Hauptmenü

Dallas Stars

Begonnen von Walzy, 05. Januar 2007, 10:23:11

« vorheriges - nächstes »

Walzy

TEIL 1

mein Fazit poste ich am ende, jetzt sag ich erstmal was zu den Spielern

#050 - Nico Sacchetti, C/RW, Virgina (MN) HS
Wahnsinn...absoluter Traumpick, hätte nicht gedacht, dass wir ihn wirklich noch an 50. kriegen könnten.   Er ist eigentlich als ein sehr sicherer Pick anzusehen, schlechstestenfalls bekommt man mit ihm wohl einen 2nd line Sieler. Er spielt nicht sonderlich schön, aber sehr effektiv, benutzt seinen Körper haut sich rein. Sehr gutes all-around game, mit kaum schwächen. Auch charakterlich einwandrei, vielleicht sogar irgendwann eine Option als Captain. Könnte mit ihm genauso werden wie mit seinem ex-Mitspieler und sehr gutem Freund Matt Niskanen, den wir 2005 an #29 gedraftet haben. Bei ihm sagen die Scouts ja mittlerweile, dass Nisky nach dem heuten Wissen über ihn locker ein sicherer top10-15 pick gewesen wäre. Ähnlich jetzt bei Sacchetti. Viele Teams kümmerten sich einfach nicht um HS Hockey, vor einem Jahr kannten ihn die meisten noch nichteinmal und in den letzten Wochen/Monaten ging er in den Rankings stark nach oben. Sprich könnte unser zweite Major Steal aus der Virginia High School werden. Außerdem spielte er bereits für as U-17/U-18 US-Team.

2007-2008 wird er vermutlich für Indiana Ice in der USHL spielen, danach zu den Gophers in die NCAA. Ich rechne damit, dass wir ihn 2010 unter Vertrag nehmen, die Rechte an ihm haben wir aber bis 2012.

#064 - Sergei Korostin, RW, Dynamo Moskau (RUS)
Überraschender Pick, und über ihn weiß ich auch nicht ganz soviel. War die ganze Saison über öfter mal verletzt, bei der U-18 WM aber sah er kaum schlechter aus, als Cherepanov. Sehr schneller spieler, der auch das Forechecking nicht nicht scheut, aber im großen und ganzen kein Physical Game spielt und allgemein defensiv sicher auch niemand raus schickt, um eine Führung zu verteidigen. Aber guter Speed, gutes Puckhandling und nen guten Wrist Shot. Kein risikofreier Pick (boom or bust), wobei ich das positive bei ihm etwas mehr bewerten würde...potentieller Sniper für ne scoring line. Außerdem nachdem was ich so gehört habe, eher ein ruhiger, zuückhaltender Junge ohne die ganz großen Starallüren. Soll mir auch recht sein, wenn er vom charakter her eher der Typ Zubov ist als der Typ Zherdev :D:.
Spielt nächstes Jahr vermutlich weiter bei Dynamo Moskau bzw deren Jugendteam

Pick #94 hat man für 3 5th-rounder nach Columbus getraded, #128, #129 und #147. Auch kein schlechter Deal)

#112 - Colton Sceviour, C/RW, Portland Winter Hawks (WHL)
Nicht gerade mein Lieblingspick an der Stelle, aber trotzdem solide. Auch mit Verletzugnspech in den letzten 2 Season, aber defensiv ist er stabil, offensiv hatte er bisher kein Breakout, da ist Luft nach oben. Allerdings hat er in Portland nicht gerade die offensivsten Mitspieler gehabt, von daher ist das nicht ganz zu beurteilen. Bestenfalls hat man mit ihm jemand wie Halpern, schlechestenfalls einen weiteren Sawada/Crombee/etc, die wohl dauerhaft nie aus den Minors rauskommen.
Wird auch nächstes Jahr für die Winter Hawks spielen.

#128 - Austin Smith, RW, Gunnery (CT) H.S.
Eine der größten Überraschungen des ganzen Drafts für mich. In der fünften Runde draften die Stars den Homeboy aus Irving (Dallas), Texas. Er war nirgends von irgendeiner Scoutingagentur gelistet, bzw erwähnt, die Stars verfolgen seinen Werdegang aber schon seit Jahren, da er aus einem Jugendförderprogram der Stars entspringt. Eher unterdurchschnittliche defense, aber sehr gutes skating und gute offensiv skills. Bei ihm wird wohl der Knackpunkt sein, wie er sein Spiel nächstes Jahr aufs BCHL-Level übertragen kann. Muss uach körperlich noch etwas zulegen.

2007-2008 spielt er für Penticton Vees (BCHL), danach will er nach Colgate in die NCAA (und wird dann dort Teamkollege von David McIntyre)
Rechte an ihm haben die Stars bis 2012 und kann gut sein, dass er die vollgen 4 Jahre am College bleiben wird.

#129 - Jamie Benn, LW, Victoria Grizzlies (BCHL)
Wird ebenfalls wie Korostin als möglicher Sniper angesehen, mit sehr gutem Schuss und Torriecher (42 Tore in 53 Spielen sind auch in der BCHL recht gut), anderseits aber auch ähnlich risikoreich wie der Russe, aber an der Draftposition sicherlich einen Versuch wert

wird 07-08 noch für Victoria spielen, 2008 dann zur University of Alaska-Fairbanks, seine Rechte ebenfalls bis 2012

Gast

Tja... Dallas draftet Nico Sacchetti mit dem #50 overall pick ohne hochzutraden :up:
Also genau nach Turcos Geschmack

Walzy

Boucher ist weiterhin eine GRoße Tradeoption, allerdings war ich froh, dass das nicht gestern passierte. Dallas ist einfach in der Situation, wo es keinen Sinn macht, ihn für ein hohes Draftpick zu trade, und dann ein prospect zu haben, der vielleicht in 5 jahren mal weiterhilft. Boucher wird -wenn überhaupt- gegen nen Wing getradet, der sofort hilft.
bei Robidas/Ott/Miettinen scheint man auch nicht so arg abgeneigt zu sein.

Die erste Draftrunde lief aber auch alles andere als gut für Dallas..neben den Avs und Yotes (die ihn aber wohl beide erst in der 3. Runde ziehen würden) sind ja auch die Blues (beiden weiß man aber offenbar nicht so genau, wo sie ihn einstufen) sehr an Nico Sacchetti interessiert. Nunja, nun haben die Blues gestern einen 3rd rounder weggetradet, während ein 2nd rounder hinzukam. Ich fürchte das Dallas jetzt fast keine Chance mehr auf Sacchetti hat, wenn sie nicht ein paar Plätze hochtraden :heul:

Gast

Turco, wie siehts eigentlich bei uns aus, mit Trades mein ich? Kommt da was oder lassen die Stars es bleiben?  :gruebel:

Gast

Stu Barnes hat für ein weiteres Jahr bei den Stars unterschrieben und wird dabei $900,000 verdienen.

Walzy

Dallas hat nun Vertragsverhandlungen mit Paul Szczechura und Thomas Beauregard aufgenommen. Szczechura geht damit wohl den gleichen weg wie Chris Conner letztes Jahr. Sprich, nach Ende der College-Saison per Tryout nach Iowa und dann dort so überzeguen, dass er sogar nen Vertrag bei den großen Stars erhält.
Beauregard spielte in der QMJHL, wurde nie gedraftet und erzielte in dieser Saison in 69 Spielen 71 Tore und 53 Assists. Die Stats sollte man aber auch nicht zu sehr überbewerten da er ja ein "overage" war. Trotzdem noch ganz gute Zahlen ;D

James Neal ist mit seinen Plymouth Whalers im Halbfinale des Memoiral Cups ausgeschieden, damit ist für alle prospects die Saison nun beendet. Neal hatte ein sehr starkes Jahr, und darf sich durchaus Chancen ausrechnen (ein gutes trainings camp natürlich vorrausgesetzt), dass er den Sprung ins NHL Team direkt schafft

hier mal ne Übersicht über alle Prospects
* = Hat das Team während der Saison verlassen/getraded worden
OHL
F Aaron Snow Brampton 12 games 5 goals 3 assists 18 PIM +1 *
Belleville 48 games 13 goals 20 assists +1 64 PIM
Playoffs 12 games 1 goal 2 assists 1 GWG -2 2 PM

F Richard Clune Barrie 67 games 32 goals 46 assists +18 151 PIM 16 PPG 1 SHG
Playoffs 8 games 3 goals 4 assists +1 8 PIM

F James Neal Plymouth 45 games 28 goals 38 assists +28 94 PIM 11 PPG 2 SHG 2 GWG
OHL Playoffs
20 games 13 goals 12 assists +6 54 PIM (OHL Champion)
Memorial Cup
5 games 5 goals 1 assist 42 PIM
World Juniors Under 20 (World Champion with)
6 games 8 PIM

QMJHL
D Ivan Vishnevskiy Rouyn-Noranda 59 games 14 goals 37 assists 90 PIM +8 6 PPG 2 SHG 1 GWG 229 shots
Playoffs 16 games 5 goals 8 assists 8 PIM -3 59 shots

WHL
C Aaron Gagnon Seattle 59 games 42 goals 37 assists +27 58 PIM 15 PPG 6 GWG
Playoffs 11 games 6 goals 2 assist -4 2 PIM 3 PPG 1 GWG

College
D Matt Niskanen UMD 36 games 9 goals 21 assists 40 PIM 7 PPG 1 GWG
WCHA Playoffs 3 games 1 assist(PP) 4 PIM 3 Shots -2
F Matt McKnight UMD 26 games 4 goals 4 assists 14 PIM 2 PPG 1 GWG -14
WCHA Playoffs 3 games 1 assist 2 PIM 9 shots -2

F Matt Watkins UND 33 games 5 goals 7 assists 29 PIM 1 GWG -5
WCHA Playoffs 2 games 1 goal 2 assists 4 shots +1
NCAA Tournament 3 games 2 assist(primary assists on two GWG's) 7 shots 2 PIM +1

F Raymond Sawada Cornell 31 games 10 goals 11 assists 29 PIM 4 PPG 1 SHG 3 GWG 1 GTG +3
F David McIntyre Colgate 40 games 9 goals 8 assists 75 PIM 6 PPG -8
D Trevor Ludwig Providence 26 games 2 assists 37 PIM -6

USHL
G Pat McGann Cedar Rapids 6 games 22 goals allowed 153 Saves 3.70 GAA .874% *
Chicago Steel 17 games 67 goals allowed 609 Saves 4.30 GAA .901%

G Richard Bachman Chicago Steel 7 games 29 goals allowed 230 Saves 4.85 GAA .888% *
Cedar Rapids 26 games 78 goals allowed 819 saves 2.99 GAA .913% 4 Shutouts
Playoffs
Cedar Rapids 6 games 7 goals allowed 136 saves 1.28 GAA .951% Save 2 shutouts 328 minutes

Sweden
Allsvenskan

D Elias Granath Leksands 45 games 1 goal 8 assists 42 PIM 1 GWG 41 shots +12
Playoffs
6 games 7 shots -3 4 PIM

F Fredrik Näslund Nyköpings 45 games 13 goals 13 assists 38 PIM 4 PPG 3 GWG 104 shots -11
Playoffs
F Fredrik Naslund 5 games 2 goals 2 assists 4 PIM 4 shots +3

Finland
SM-liiga

F Perttu Lindgren Ilves 43 games 4 goals 22 assists 38 PIM 153 shots +2 43.2% on Faceoffs
Playoffs
7 games 4 goals 2 assists 2 PIM +4
World Juniors Under 20
6 games 2 goals 8 assists +1 8 PIM

F Max Wärn HIFK 1 game 1 shot.

F B.J Crombeen Ässät 55 games 13 goals 9 assists 152 PIM 270 Shots -10 48.1% on faceoffs*
F Tom Wandell Ässät 50 games 6 goals 6 assists 20 PIM 94 Shots - 11 45.7% on Faceoffs
F Alexander Naurov Ässät 11 games 2 assists 8 PIM 20 shots -6 *
G Eero Kilpeläinen Ässät 36 games 3.27 GAA 90.68% Save. 114 goals allowed on 1109 shots 1 shutout 2 assists 16 PIM

Mestis
TuTo F Alexander Naurov 4 games 10 PIM *

Juniors
F Max Wärn HIFK 13 games 5 goals 6 assists +6 10 PIM
Playoffs
F Max Wärn HIFK 10 games 4 goals 6 assists +1 6 PIM

Russia
D Vadim Khomitsky Khimik Mytischy 29 games 6 goals 4 assists 52 PIM +6
Playoffs
Khimik Mytischy 9 games 1 goal 1 assist +0 22 PIM

F Artem Chernov HK MVD Tver 50 games 16 goals 16 assists 56 PIM +4

F Sergei Kukuskin Dynamo Moskva 5 games 1 goal 1 assists 8 PIM +1 *
Lada Togliatti 25 games 4 goals 1 assists 12 PIM -3

Czech Republic
D Lukas Vomela Slavia Praha HC 5 Games 2 PIM -3*
HC Sparta Praha 1 game*
1. liga SK
Horácká Slavia Třebíč 36 games 2 goals 5 assists -5 91 PIM
Playoffs
SK Horácká Slavia Třebíč 2 games -2 2 PIM

Player Awards 2006-2007 season only.
Niskanen WCHA First team and All Academic Team

Neal OHL Western Conference All-Star team and OHL First team.

Gagnon Brad Hornung Trophy(Most Sportsmanlike Player) and WHL West First All-Star Team.

Gast

Die Stars haben Prospect Tom Wandell für 3 Jahre unter Vertrag genommen.

Walzy

- Trevor Daley wird nun doch operiert. Es scheint bei ihm auch ein Problem mit dem Ellbogen zu geben, das operativ behoben werden muss, da wird die Schulter nun wohl doch gleich mitgemacht.

- die OHL Finals laufen zwar noch, aber die All-Star Teams wurden schon benannt und James Neal wurde ins 1st OHL All-Star Team berufen

- über die letzte Woche hinweg trafen sich die Scouts der Stars mit dem Management in Des Moines und trafen erste Vorbereitungen für den Draft nächsten Monat. Unter anderem hat man ein vorläufiges Ranking von 250 prospects nach Einschätzung der Scouts erstellt. Die komplette Liste liegt mir zwar aktuell nicht vor, aber die Top5 für Dallas sind: #1 Turris, #2 JVR, #3 Gagner, #4 Kane, #5 Alzner. AUßerdem sind mit Patrick White und Nico Sacchetti auch 2 Jungs aus der High School unter den top30

Gast

danke für die infos turco.
weisst du auch schon was zu den möglichen verpflichtungen für nächste saison? werden schon bestimmte namen gehandelt?

Walzy

so, auch mal wieder ein kleines Stars-Update

- die werdenden UFAs Barnes und Sydor haben bereits Interesse daran geäußert, auch nächste Saison für Dallas spielen zu wollen, beiden werden aber wohl nur Chancen haben, wenn sie nicht deutlich mehr als 1 Mio verlangen (Barnes verdiente bisher 1.1, Sydor 2.14)
- auch Ribeiro fühlt sich sehr wohl, er hat bereits Angekündigt sein Recht auf das Schiedsgericht nicht warnehmen zu wollen sondern den Vertrag so aushandeln.
- Barnaby meint nun doch, noch ein Jahr spielen zu wollen, allerdings würde er das nur, falls er nochmals einen Vertrag in Dallas bekommt, da er unbedingt hier bleiben will. Da das aber so wie ausgeschlossen ist, ist wohl davon auszugehen, dass er seine Karriere beendet und nen Job in der Stars' Organisation bekommen wird
- zu Klemm, Lindros, Nagy und Stefan gabs keine näheren Updates bezüglich eines neuen Vertrags, ich geh mal davon aus, dass alle 4 weg sein werden.
- Stichwort Stefan. Nachdem ich nach seiner OP nur Bilder von ihm im Rollstuhl und an Spezialkrücken gesehen habe, kann ich jetzt aber vermelden, dass er schon wieder mit leichtem Lauftraining bekommen hat.
- Steve Ott wurde am Wochenende operiert und ihm das Metallzeug wurde aus dem Knöchel entfernt
- Zu Zubov und seiner Sports Hernia gabs keine neuen Infos, ist also wohl als ok verlaufen
- Boucher und Daley haben beide Schulterverletzungen, bei beiden wird wegen der Off-Season auf eine OP vermieden und soll per Physio behandelt und geheilt werden.
- Modano wird sich in Kürze (vermutlich noch diese Woche) nochmals einem Eingriff an der Leistenmuskulatur unterziehen.
- Jokinen gehts nach seiner Brustkorbverletzung auch wieder recht gut.
- Auch Hagman ist nach seinem verstauchten Handgelenk wieder wohlauf
- Armstrong bleibt GM
- Tippett bleibt HC, auch der restliche Coaching Staff bleibt, wobei Tippett hier Handlungsfreiraum bzgl Änderungen bekommen hat.
- Was mich aber etwa im Front Office Bereich der Organisation wundert ist, dass der HC der Idaho Steelheads, John Olver, offenbar für die nächste Saison wieder die AHL nach Iowa soll, und angeblich dort als GM....nun frag ich mich natürlich, was mit Scott White passiert und ob er eventuell nen Front Office Job in Dallas bekommt.
- Krys Barch hat einen neuen Vertrag bekommen, 1 year, 1-way, league minimum @ $475,000. Denke mal die Ära Ott könnte damit endlich zuende sein.
- mal zu den Salary Cap Aussichten:
aktuell hat man 15 Spieler mit one-way contracts: $35,775,000
den buy-out hit von Guerin: $2,246,166
dazu 2 Spieler (Eriksson, Grossman) mit two-way contracts die das team wohl ebenfalls machen werden: $1,295,000
und 4 RFAs (Ribeiro, Lundqvist, Miettinen, Jokinen). Ohne jetzt mal mögliche Gehaltserhöhungen einzurechnen hätten diese 4 QOs einen Wert von: $3,495,000
Macht insgesamt: $42,811,166

Da sind jetzt halt die möglichen erneuten Verpflichtungen von Barnes und/oder Sydor nicht mit eingerechnet.
Auf der anderen Seite rechne ich aber eigentlich auch mit trades von Ott, Miettinen und mindestens einem Dman. (je nachdem ob man nen scorer per Trade oder FA holen will, sind hierfür Robidas oder Boucher und eventuell Norstrom Kandidaten, wobei ich letzteren eher für unwahrscheinlich halte)
Jokinen könnte es eventuell auch noch treffen.

Gast

ZitatTurco schrieb am 04.05.2007 13:01
ZitatModano09 schrieb am 03.05.2007 10:40
Krys Barch bekommt einen one-year contract, Details sind keine bekannt.

öhm doch...
dafür dass das signing schon ein paar Tage zurück liegt und auch bekannt ist, dass es 1 year, one-way Vertrag über $475,000 ist, sind deine infos aber ziemlich lau :blll:
naa, auf TSN hab ich keine $ Angaben gefunden :blll:

Walzy

ZitatModano09 schrieb am 03.05.2007 10:40

öhm doch...
dafür dass das signing schon ein paar Tage zurück liegt und auch bekannt ist, dass es 1 year, one-way Vertrag über $475,000 ist, sind deine infos aber ziemlich lau :blll:

Gast

Walzy

nen sicheren Stand hat er aktuell sicher nicht, wobei ich denke, dass er bleiben wird. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Armstron gehen muss.

btw, ein Update für Zubov, jetzt wurde auch bekannt gegeben, warum er nicht spielen konnte: Sports Hernia, wird wahrscheinlich noch diese Woche operiert

Gast

Mal eine Frage an die Starsfans( insbesondere Turco
Wie seht ihr die Zukunft eures Coachs Tippett aus ? Durch das erneute Ausscheiden in der ersten Runde duerfte seine Position bestimmt nicht sicherer sein oder ?