Hauptmenü

Dallas Stars

Begonnen von Walzy, 05. Januar 2007, 10:23:11

« vorheriges - nächstes »

Walzy

Die Aktion von Versus und Turco im 3.Drittel des ASG fand quer durch alle Medien großes Lob. Turco hat mittlerweile auch gesagt, dass er sich ne Karriere als Comm nach seiner aktiven Zeit durchaus vorstellen kann :D:

Stars Update:
- Mike Modano hat jetzt 3x komplett mittrainiert und ist auch mit auf dem 4-game Road Trip mit dabei. Kann also durchaus sein, dass er schon Donnerstag oder Samstag wieder spielt
- Brenden Morrow unterschreibt seit Dienstag wieder Autogramme, von daher gehts also auch bei ihm aufwärts :D:
- Turco und Daley schlagen sich mit der Grippe rum, kann also durchaus sein, dass wir heute Smitty und Klemm sehen. Ist bei beiden eine game-time Entscheidung

Walzy

Was ein game  :cool:
leider letztendlich im Shootout verloren aber das war definitiv eines der besten Spiele die ich diese Saison gesehen hab. Einfach nur genial.
Die meiste Zeit völlig offenes Spiel, ging ständig hin und her, klasse chancen, klasse saves, hits, dekes, einfach intensiv. Für die Zuschauer die die NHL eher nur nebenher oder mal rein zufällig geguckt haben, was das mit Sicherheit Werbung für die NHL  :headb:  Das war von der Intensität und der Atmosphäre wirklich fast 1a-playoff-feeling.
Großen Anteil daran hatten aber auch die Refs, die wirklich nur das pfiffen, was wirklich nicht anders ging und das Spiel sehr klasse haben laufen lassen
Tore für Dallas durch Zubov, Jokinen und Stefan, für die Pens Staal und 2x Recchi. Für Recchi ware das die Tore #499 und #500, nach seinem 2. gab es dann auch minutenlange standing Ovations für ihn

wirklich schade, dass man solche Spiele nicht öfter sieht.

Aus Stars'-Sicht natürlich leicht enttäuschend, dass im SO niemand getroffen hat, außerdem war mMn die Abwehr nicht ganz so sicher wie erhofft. Zubov und Bouch haben zwar nach vorne ordentlich was geleistet, aber hinten hab ich mir irgendwie mehr versprochen.

Anyways, nach so nem Spiel sollte man nicht groß nach negativen Sachen suchen sondern einfach nach vorne gucken und da stehen als nächstes die Quacks und danach zweimal die Guppies sowie die Blues an. A propos Blues, irgendwie hoffe ich ja noch verdammt drauf, dass Army Guerin zur Trading Deadline wieder holt...

Walzy

Barch hat mich überrascht, spielte besser als ich erwartet hab. Der schmeißt sich wenigstens auch überall rein :D:
Trotzdem frag ich mich, dwas Tippett gegen Lessard hat...mit einem Spielmacher wie Ribeiro oder Jokinen an der Seite könnte der locker auf 20 Tore kommen  :gruebel:

naja vielleicht ist er ja wirklich nocht nicht 100% fit. Lundqivst bleibt ja erstmal unten, weil man ihm die Chanche nicht nehmen will, am Montag im AHL ASG zu spielen

Gast

ZitatModano09 schrieb am 26.01.2007 13:14
ZitatDi Pélé schrieb am 26.01.2007 12:38
Barch wurde wieder hochgeholt. ...
Wo steht n das?  :gruebel:

http://www.nhl.com/nhl/app?articleid=287958&page=NewsPage&service=page

War ja wohl hoffentlich keine Falschmeldung ^^

Gast

ZitatDi Pélé schrieb am 26.01.2007 12:38
ZitatTurco schrieb am 22.01.2007 01:43
Lundqvist, Barch und Grossman wurden wieder runtegeschickt, damit sie über die All-Star Break für Iowa spielen können

Barch wurde wieder hochgeholt. Gleichzeitig aktivieren die Stars Sergei Zubov. Es wird erwartet, dass er gegen Pittsburgh spielt. Damit sind dann wieder die beiden besten Defender auf dem Eis (mit Boucher).
Hoffen wir mal, dass die Stars jetzt wieder besser spielen, denn ein Team wie die Stars gehört in die Playoffs!!!

Und die Trikots sehen auch schnieke aus![/b]
Wo steht n das?  :gruebel:

blueliner

Als Spieler fänd ich es sicher praktischer (ok außer ich wär Brashear dann kann ich ja nich mehr so gut fest halten :D: ) ALs fan der es trägt naja mal schauen wie es aus schaut wenn mans ohne polster trägt.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatTurco schrieb am 22.01.2007 01:43
Lundqvist, Barch und Grossman wurden wieder runtegeschickt, damit sie über die All-Star Break für Iowa spielen können

Barch wurde wieder hochgeholt. Gleichzeitig aktivieren die Stars Sergei Zubov. Es wird erwartet, dass er gegen Pittsburgh spielt. Damit sind dann wieder die beiden besten Defender auf dem Eis (mit Boucher).
Hoffen wir mal, dass die Stars jetzt wieder besser spielen, denn ein Team wie die Stars gehört in die Playoffs!!!

Und die Trikots sehen auch schnieke aus![/b]

Gast

Joa doch, ich mich auch.. Hmm, sieht edel aus^^

Walzy

also ich kann mich damit anfreunden...

Und dass die neue Schnittform nicht so schlimm aussieht, wie sie manche notorische Dauer-Nörgler seit Monaten palavern, hat man ja beim ASG gesehen

Walzy

Lundqvist, Barch und Grossman wurden wieder runtegeschickt, damit sie über die All-Star Break für Iowa spielen könne (und man nebenbei noch cap space spart :D: )

Eriksson darf offenbar in Dallas bleiben und sich ausruhen. Und wer weiß, vielleicht braucht man am Donnerst/Freitag ja gar niemanden mehr hochholen...

Walzy

2-1 Shootout Win über Minny, das 1000. Game für Dallas seit dem Umzug aus Minnesota

Anfangs ziemlihc langweilig, beide Seiten konnten sich nicht wirklich gute scoring-Chancen rausarbeiten, aber irgendwann im 2. viel dann das Stars-Treffer durch Hagman (11. Saisontor und damit ein neues Career-high ^^)
im 3. machte dann Minnesota mächtig druck, aber Turco hielt seinen Kasten sauber...nunja dann wieddrum sorge Dallas für Entlastung und genau da fiel der Gegentreffer. Monster-Turnover von Lindros  im Mitteldrittel und im Gegenkonter fiel das 1-1 nachdem Turco den ersten versuch noch abwehren konnte. Da Mr.Lindros auch wieder sehr lethargisch wirkte und auch keinerlei Anstalten machte, irgendwie nachzusetzen, hat Tippett die Konsequenz gezogen und ihn für den Rest des Spiels (7 Minuten + OT) auf die Bank gesetzt.

Im Shootout hat Jokinen Ausnahmsweiße mal verschossen, deswegen musste man auch in 9 Runden. Ribeiro trifft in der 1., Minny gleicht in der 3. aus, danach treffen wieder beide Schützen in Runde 6 und Barnes mit der Entscheidung in Runde 9.

Turks völlig zurecht aös first Star, war wieder ne Monster-Leistung von him

tja, jetzt konnte man sich doch glatt mit einer 3-game winning streak in die all-star Pause verabschieden, da Anaheim und San Jose derzeit auch mächtig patzen ist das alles nicht mehr ganz so deutlich. Nächsten Freitag empfängt man zu Hause Pittsburgh und dann geht es auf einen nicht grad leichten Roadtrip nach Anaheim, San Jose (gleich 2x in 2 Tagen) und St. Louis.

Man darf gespannt sein, wer dann wieder alles mit von der Partie ist

Walzy

so, kleines Stars-Update:

Prospects:
- James Neal wurde fürs OHL All-Star Game nominiert
- Johan Fransson hat seinen Vertrag bei Frölunda per Option aufgelöst, da er mit seiner Spielzeit unzufrieden war. Er wird jetzt vorerst für den europäischen Partnerclub der Stars, Ässät Pori, aufs Eis gehen, die haben derzeit große Verletzungssorgen in der defense. Fransson lies aber auch schon durchklingen, dass er diese Saison auch noch für Iowa spielen wird.
bei Ässät spielen ja bereits schon Tom Wandell, B.J. Crombeen, Eero Kilpelainen und Alexander Naurov, wobei letzter nach seiner langen Verletzungspause übergangsweise in die 2. finnische Liga an Tuto ausgeliehen wurde

Injuries:
- Mike Modano: Muskelabriss an der Leiste/Hüfte - man hofft dass er irgendwann nach der All-Star Break bzw Anfang Februar wieder mit dabei ist, sicher ist allerdings noch nichts. Man will bei ihm nichts riskieren, da er ja diese Saison schonmal wieder zu früh auf Eis zurück ist.

- Sergei Zubov: OP nach Knochenabsplitterung am Ellbogen - auch bei ihm hofft man auf eine Rückkehr direkt nach dem All-Star Game, Chancen stehen wohl auch ganz gut.

- Philippe Boucher: Cut im Gesicht (und wohl auch ne leichte Gehirnerschütterung) - Ist für das Spiel am Samstag out, laut Tippett soll er aber im All-Star Game am Mittwoch spielen, also ziemlich sicher auch am 26. wieder mit dabei.

- Jeff Halpern: Leistenzerrung - Fraglich für Samstag, aber da es die 2 Spiele ohne ihn ganz gut lief, tippe ich mal drauf, das man ihm nochmal ne Pause gibt wenn er nicht 100% ist. Ab 26. ziemlich sicher dabei.

- Steve Ott: Knöchelbruch - Medizinisch hat er seit Montag grünes Licht, Tippet sieht aber noch größere Konditions-Defizite. Von daher ein Einsatz am Samstag eher unwahrscheinlich, ab 26. ziemlich sicher wieder dabei.

- Brenden Morrow: Durchtrennte Sehnen im/am Handgelenk: Keine News, Return-Date ist weiterhin Anfang/Mitte März

- Mike Smith: Gehirnerschütterung - Weiter auf unbestimmte Zeit out

- Matthew Barnaby: Gehirnerschütterung - Weiterhin auf unbestimmte Zeit aus, eventuell beendet er seine Karriere. Er hat wohl eh schon mit dem Gedanken gespielt, seine Karriere am Saisonende zu beenden, wenn er nicht bald Verbesserungen abzusehen sind, wird er das wohl vorziehen.

Iowa:
- Chris Conner: Knieprellung + Bluterguss - Sollte ab anfang/mitte Februar wieder fit sein

- Marty Sertich: Knie-OP - Könnte etwa ab Anfang Februar wieder spielen

- Mike Green: Ist irgendwie unklar, was genau er hat, auf jedem Fall auf unbestimmte Zeit out

Ellis und Lessard sind wieder fit, ich hoffe nun wirklich, dass wir Lessard bald in Dallas sehen

Walzy

4-2 gegen Flames gewonnen, getroffen haben Lehtinen (2x, einmal davon im PP ins EN), Stu und Lundqvist mit seinem ersten NHL-Tor

und ich muss zugeben, die Tjarnqvist-Lundqvist-Barch reihe gefällt mir wirklich gut, machen nnen klasse job.
die Flames hatte man fast das ganze Spiel im griff, die sahen teilweise überhaupt kein Land mehr, aber es fehlt halt einfach der skill, noch mehr buden zu machen. Zwei rießen chancen in Unterzahl hatte man auch, einmal schickte Lehtinen Stefan, aber Kipper konnte den backhander parieren und beim anderen mal waren Hagman und Barnes auf nem 2on1 und Hagman traf nur den Pfosten....

naja ich leg mich jetzt erstmal und schreib vielleicht später noch was zum game, bzw bring nen neuen injury report ^^

edit: huch 2 Sachen noch vergessen, Eric Lindros ist derzeit auf einer 5-game Assist-streak und Marty ist mit dem Sieg mit dem Eagle gleichgezogen was die Franchise-Siege angeht ;D

Walzy

laut Tippett, könnten nach aktueller Lage Boucher und Halpern am Samstag wieder spielen, also wohl nix gegen die Flames morgen.

Allerdings werden beide heute nochmal untersucht, wenn die  Ergebnisse dann bekannt sind mach ich nochmal ein Injury Update zu allen.
Bei Boucher ist es eine Sache mit dem Brustkorb, bei Halpern die Leiste

edit: hab grad ne mail bekommen, dass es bei Boucher wohl doch hauptsächlich nicht um den Brustkorb geht...näheres dazu später

Walzy

3-1 gegen die Kings gewonnen, aber das Ergebnis war heute eher nebensächlich, das ist einfach nicht mehr normal, was da mit den Verletzten abgeht....

- Halpern hat sich im pre-game skating verletzt und fällt aus, Tjarnqvist rückte dafür kurzfristig rein
- Boucher verletzte sich im ersten Drittel und es wurde in der Drittelpause bereits gesagt, dass er nicht mehr zurückkommt
- Lehtinen & Hagman mussten dann im Laufe des Spiels auch angeschlagen in die Kabine, kamen aber glücklicherweise wieder zurück

nähere Updates kann ich zu allen 4 nicht geben, bei Hagman hat wohl ein paar Zähne oder so getroffen

zum Spiel selbst, es war ein hartes Stück Arbeit. Sehr intensiv geführte Spiel, viele Checks. Zweimal im PP getroffen (Barnes, Hagman), danach den Anschlusstreffer in Unterzahl kassiert und Daley dann nochmal bei even strength reingehauen.
Turco recht gut, beim Gegentreffer kann man ihm vielleicht ankreiden, dass er etwas zu früh unten war.
Das PP auch wieder ganz ganz gut anzuschauen, auf dem Papier zwar 2-8 aber ganz so übel war es nicht. 10 Sekunden vor Ende hatte man z.B. ein 5on3 bekommen, sprich 2 der 8 PPs dauerten ganze 13 Sekunden....5 Minuten vor Ende hatte man auch fast 2 Minuten 5on3 + knapp 2 Minuten 5on4, hatte aber sehr viel Pech mit dem Abschluss. Aber wenn man schon 2 PP Tore hat, soll man ja auch nicht zu viel verlangen^^

auch erwähnen muss man wieder Mike Ribeiro, der ein überragendes Spiel hinlegte. U.a. 2 Assists und ein Monster Hit gegen Aaron Miller :D:

Army hat vorhin im post-game Interviewnauch bestätigt, dass er mit fast allen Teams schon gesprochen hat, bezüglich Trades und so, aber im moment seien noch so viele nicht völlig weg von den Playoff-plätzen, dass ihm ein Trade, bei dem die Stars gut wegkommen können aktuell sehr schwer erscheint.