Hauptmenü

San Jose Sharks

Begonnen von Gast, 05. Januar 2007, 09:28:31

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 04. Oktober 2010, 01:54:34
Du drehst es dir eben doch immer so, wie du's grade brauchst, gell?
Soll ich es etwa so drehen, wie du es brauchst? :confused: Das mach mal schön selber; du kannst das auch ganz gut, wie du soeben wieder bewiesen hast. :grins:
ZitatWenn die Sharks also scheitern, dann ist es Nabokov, wenn nix aus der Postseason der Flames oder Nux wird, dann war's natürlich nicht die Schuld von Kipper oder Luongo.
Nicht ganz, aber so ungefähr: Nabokov hat es oft & oft verbockt, Luongo manchmal, Kipper selten.
ZitatWie wär's mal damit: Die Schuld entweder immer auf Einzelne zu schieben oder immer das Team verantwortlich zu machen (ich bin für Letzteres, denn so einfach wie du das darstellst, ist es sicher nicht :blll:)?
Es gibt Fehler, die von 1zelnen begangen werden & für die k1 anderer im Team was kann. Wenn Nabokov sich mal wieder 1en Stinker 1gefangen hat, den s1e Oma mit der Pelzmütze gefangen hätte, dann kann weder Thornton noch Marleau da was dafür. :blll:
ZitatVokoun ist der Hauptgrund, dass Tschechien Weltmeister ist...  :rolleyes:
Isso.
ZitatAch nee, 2008 als Nabokov überragend für die Sbornaja gehalten hat warst du irgenwie nicht so voll des Lobes... :rolleyes:
Der Unterschied ist eben, dass die Tschechen bei den Skatern nicht mehr sonderlich viel zu bieten haben: die Grossen Alten wie Jagr sind über ihren Zenit hinaus, & die Jungen sind allesamt 1 bis 3 Nummern kl1er. Das sieht bei den Russen, vor allem im Sturm, 'n büschen anders aus. :zwinker:
Was war noch mal das Thema? :gruebel:  Ach ja: Niemi. Nun, ich glaube, er hat das Zeug, 1 2ter Kipper zu werden: mit dem Unterschied, dass er schon 1en Ring hat, wenn auch mit dem falschen Team. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 03. Oktober 2010, 22:00:15
Alle völliger Mumpitz. :blll:  Zunäx mal gehört Leighton ganz sicher nicht zu den besten Goalies der NHL, nicht mal zu den besten 30. 1er der ausschlaggebenden Faktoren für den Cupgewinn der Hawks war, dass Niemi 1e Klasse besser war als Leighton, & Laviolette sich standhaft weigerte, Boucher zu bringen. So 1en Brathahn wie das GWG von Kane in Spiel 7 hat Niemi sich in den gesamten Playoffs nicht 1gefangen. :wand:
Nabokov ist 1er der meistüberschätzten Goalies & völlig zu Recht nun endlich in der KHL gelandet. Immer, wenn die Sharks weiterkamen, war er 1igermassen solide, flogen sie raus, war er der Hauptgrund dafür, wenn auch nicht der 1zige. Nie hat er 1 Playoff-Spiel "all1" gewonnen. (Damit m1e ich 1 Spiel, das gewonnen wird, obwohl der Gegner in allen Belangen besser ist, ausser im Tor.) Den hätte ich als Sharks-GM schon vor Jahren weggetradet & notfalls rausgekauft. :devil:  In der Regular Season immer 1er der Besten & in den Playoffs dann der Stolperst1.
Bei den Flames lag letzte Saison so viel im Argen, da konnte Kipper auch nix retten. :disappointed:  & Luongo? Er hat schon exzellente Playoff-Spiele & auch ganze Serien hingelegt (z.B. gg. Dallas, als er und Marty Turco beide auf dem Kopf standen), aber auch kläglich vers8, wie vorletzte Saison gg. Chicago. :wand: Aber er ist nicht auf dem Wurstwasser an Brodeur vorbei auf die No1-Position im kanadischen Nationalteam geschwommen. :zwinker:
Gegen Vokoun hab ich überhaupt nix, im Gegenteil, er ist mMn der Hauptgrund, warum Tschechien Weltmeister ist. Nur weiss man nicht, was er in den NHL-Playoffs bringen würde, denn da er hat insgesamt ganze 11 Spiele auf dem Buckel, alle mit Nashville, die natürlich immer in der 1. Runde rausflogen. Ob 1 Cup Contender mit ihm im Tor den Pott holen könnte, kann man nur vermuten; bei Niemi weiss man's. :cool:

Du drehst es dir eben doch immer so, wie du's grade brauchst, gell? Wenn die Sharks also scheitern, dann ist es Nabokov, wenn nix aus der Postseason der Flames oder Nux wird, dann war's natürlich nicht die Schuld von Kipper oder Luongo. Wie wär's mal damit: Die Schuld entweder immer auf Einzelne zu schieben oder immer das Team verantwortlich zu machen (ich bin für Letzteres, denn so einfach wie du das darstellst, ist es sicher nicht :blll:)? Luongo hat shcon großartige Serien spielt... :rolleyes: Und was können sich die Nux jetzt davon kaufen? Unterm Strich ist er nach deiner Logik genauso ein Looser wie Nabokov. :blll: Und was haben die Olympischen Spiele jetzt hier verloren (und du wirst mir sicher nicht widersprechen, dass Luongo im Nationalteam alles andere als der gefeierte Held war, er kam nur an Brodeur vorbei, weil dessen Leistungstief noch noch größer war als sein eigenes :up:). Vokoun ist der Hauptgrund, dass Tschechien Weltmeister ist...  :rolleyes: Ach nee, 2008 als Nabokov überragend für die Sbornaja gehalten hat warst du irgenwie nicht so voll des Lobes... :rolleyes:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Alle völliger Mumpitz. :blll:  Zunäx mal gehört Leighton ganz sicher nicht zu den besten Goalies der NHL, nicht mal zu den besten 30. 1er der ausschlaggebenden Faktoren für den Cupgewinn der Hawks war, dass Niemi 1e Klasse besser war als Leighton, & Laviolette sich standhaft weigerte, Boucher zu bringen. So 1en Brathahn wie das GWG von Kane in Spiel 7 hat Niemi sich in den gesamten Playoffs nicht 1gefangen. :wand:
Nabokov ist 1er der meistüberschätzten Goalies & völlig zu Recht nun endlich in der KHL gelandet. Immer, wenn die Sharks weiterkamen, war er 1igermassen solide, flogen sie raus, war er der Hauptgrund dafür, wenn auch nicht der 1zige. Nie hat er 1 Playoff-Spiel "all1" gewonnen. (Damit m1e ich 1 Spiel, das gewonnen wird, obwohl der Gegner in allen Belangen besser ist, ausser im Tor.) Den hätte ich als Sharks-GM schon vor Jahren weggetradet & notfalls rausgekauft. :devil:  In der Regular Season immer 1er der Besten & in den Playoffs dann der Stolperst1.
Bei den Flames lag letzte Saison so viel im Argen, da konnte Kipper auch nix retten. :disappointed:  & Luongo? Er hat schon exzellente Playoff-Spiele & auch ganze Serien hingelegt (z.B. gg. Dallas, als er und Marty Turco beide auf dem Kopf standen), aber auch kläglich vers8, wie vorletzte Saison gg. Chicago. :wand: Aber er ist nicht auf dem Wurstwasser an Brodeur vorbei auf die No1-Position im kanadischen Nationalteam geschwommen. :zwinker:
Gegen Vokoun hab ich überhaupt nix, im Gegenteil, er ist mMn der Hauptgrund, warum Tschechien Weltmeister ist. Nur weiss man nicht, was er in den NHL-Playoffs bringen würde, denn da er hat insgesamt ganze 11 Spiele auf dem Buckel, alle mit Nashville, die natürlich immer in der 1. Runde rausflogen. Ob 1 Cup Contender mit ihm im Tor den Pott holen könnte, kann man nur vermuten; bei Niemi weiss man's. :cool:
(Wilhelm Busch)

OA-AO

Zitat von: Tirima am 03. Oktober 2010, 19:57:23
Zitat von: Jake The Rat am 03. Oktober 2010, 19:04:25
Smith & Ellis wären in fast jedem anderen Team nur Backups; die sind nicht der Masstab für Niemi. :blll: :grins:
Die Fangquote ist 1e der meistüberschätzten Stats. Da ist es nämlich Wurscht, ob man beim Stand von 5:0 1en durchrutschen lässt, oder aber das GWG in Spiel 7. Beides ist für die Stats des Goalies = schlecht, nur die Auswirkung für das Team ist 1e andere. :zwinker:
Auch die grössten Goalies haben in der Regular Season (& erst recht in der Vorbereitung) mal das 1e oder andere schlechte Spiel abgeliefert, aber wenn es drauf ankam, waren sie da. Offenbar hat man in SJ endlich kapiert, dass man mit 1em ewigen Playoff Loser wie Nabokov nicht weiterkommt, sondern 1en braucht, der in der Post Season s1e besten Leistungen bringt. Auch wenn Niemi in der Reg. Season nur durchschnittlich hält, kommen die Sharks immer noch locker in die Playoffs, & dann geht's los... Deshalb halte ich die Sharks für 1en der 3 westlichen Topfavoriten auf den Cup, neben den Nux & den Wings.

So kann man sichs auch leicht machen, den Goalie alleine für das Playoff-Versagen der letzten Jahre rauspicken und dann einen Goalie der bisher ein einziges Mal in den Playoffs überragend gehalten als Heilsbringer feiern, immer so drehen und wenden bis es einem passt sehr gut!  :lol:
Wie man ERNSTHAFT einen Niemi für besser halten kann als Vokoun wird mir nie klar werden. Das du Niemi mehr magst als Vokoun ist dein gutes recht, aber wirklich zu behaupten Niemi sei besser ist besser als jeder Aprilscherz. Laut deiner Logik wären ja die drei besten Goalies momentan Niemi, Leighton und Halak... :lachen:  :pillepalle:

Genau meine Rede, Tirima! Bezeichnenderweise macht er das nur bei Nabokov (aus bekannten Gruenden), aber nicht bei Kiprusoff oder bei "seinem" Luongo (ebenfalls aus bekannten Gruenden  :grins:), obwohl es doch bei den beiden in etwa genau so laeuft wie bei Nabby: Starke Regular (obwohl... :gruebel:, Luongo hat noch nicht einmal das hingekriegt letztes Jahr :up:) und zwar so stark, dass man glauben koennte, dass sie Spiele auch in den POs im Alleingang entscheiden koennen und was kommt dann in den POs: Genau dasselbe wie bei den Sharks, 1.-2. Runde und bye, bye... :blll:

Uebrigens, Nabokov stand letzte Saison in den Conference Finals und wo waren Kipper und Luongo nochmal?! :blll: :zwinker:

Tirima

Zitat von: Jake The Rat am 03. Oktober 2010, 19:04:25
Smith & Ellis wären in fast jedem anderen Team nur Backups; die sind nicht der Masstab für Niemi. :blll: :grins:
Die Fangquote ist 1e der meistüberschätzten Stats. Da ist es nämlich Wurscht, ob man beim Stand von 5:0 1en durchrutschen lässt, oder aber das GWG in Spiel 7. Beides ist für die Stats des Goalies = schlecht, nur die Auswirkung für das Team ist 1e andere. :zwinker:
Auch die grössten Goalies haben in der Regular Season (& erst recht in der Vorbereitung) mal das 1e oder andere schlechte Spiel abgeliefert, aber wenn es drauf ankam, waren sie da. Offenbar hat man in SJ endlich kapiert, dass man mit 1em ewigen Playoff Loser wie Nabokov nicht weiterkommt, sondern 1en braucht, der in der Post Season s1e besten Leistungen bringt. Auch wenn Niemi in der Reg. Season nur durchschnittlich hält, kommen die Sharks immer noch locker in die Playoffs, & dann geht's los... Deshalb halte ich die Sharks für 1en der 3 westlichen Topfavoriten auf den Cup, neben den Nux & den Wings.

So kann man sichs auch leicht machen, den Goalie alleine für das Playoff-Versagen der letzten Jahre rauspicken und dann einen Goalie der bisher ein einziges Mal in den Playoffs überragend gehalten als Heilsbringer feiern, immer so drehen und wenden bis es einem passt sehr gut!  :lol:
Wie man ERNSTHAFT einen Niemi für besser halten kann als Vokoun wird mir nie klar werden. Das du Niemi mehr magst als Vokoun ist dein gutes recht, aber wirklich zu behaupten Niemi sei besser ist besser als jeder Aprilscherz. Laut deiner Logik wären ja die drei besten Goalies momentan Niemi, Leighton und Halak... :lachen:  :pillepalle:
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

Sabres90

Deine Thesen drehst du aber auch immer so hin wie du es brauchst :rolleyes:! Ich glaube z.B. nicht dass die Wings letztes Jahr ohne einen Howard in die Playoffs gekommen wären ... und die starken Leistungen hat Howard aus Wings Sicht zum Glück schon in der reg. Season gebracht, mit Durchschnitt wär das nichts geworden. Man muss einfach abwarten, was Niemi zeigt ... ich mag den Kerl ja auch, aber nur wegen einer guten PO Serie würde ich ihn noch nicht so sehr in den Himmel loben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

(Wilhelm Busch)

Eishockeyreisen

@Jake Nein er muß nicht Gigantisch halten, denn das gibt es nicht! Er muß einfach nur regelmäßig sehr gut halten. Dies natürlich konstant also sowohl in der Saison als auch in den Play Off´s. Und dann darf er auch locker seine 6 bis 7 Mille verdienen. Aber da Niemi dies ja macht (schliesslich ist er ja locker besser wie Ellis, der in Nashville die gleiche Fangquote hatte wie Niemi in Chicago). Werden wir ja alle sehen, das er seinen Vorteil stärkers Team wie der Lightning erneut mit Gigantischen Quoten auch erfüllt. Bloß bin ich mir fast schon zu 99% sicher. Das Smitty und Ellis nicht groß hinter diesem Super Torhüter liegen werden. Und das wie gesagt in einem schlechteren Team  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 02. Oktober 2010, 20:41:08
Schön OA, dass wir mal wieder einer Meinung sein können :smile:
"Wenn alle 1er M1ung sind, können alle irren." - Bertrand Russell  :cool:  
& wenn ihr 2 1er M1ung seid, ist die Wahrsch1lichkeit dafür sogar ziemlich gross.  :devil: :grins:

@ Bernd: Muss ich nochmal den Unterschied zwischen Pre-Season, Regular Season & Post Season erklären? :rolleyes: :zwinker:  
Ich hab fast den Verd8, d1 Idealtorhüter sieht so aus: verdient das Ligaminimum (denn mehr sollte man für 1en Goalie nicht ausgeben, sondern lieber irgendwelche Offensivkasper mit Geld zuschütten), hält in der Vorbereitung vezinamässig, in der Regular Season solide & in den Playoffs unterirdisch; & das mindestens 5 Jahre am Stück.
Oder wie sieht das aus?  :gruebel: :augenzwinkern:
(Wilhelm Busch)

Eishockeyreisen

Also heute war der "Wunder Torhüter" schon mal genial. Er wirkte mehr als nur unsicher, denn als NHL Torhüter sollte man in der Lage sein, so etwas unglücklich wie bei Gegentor Nr.1 nicht auszusehen. Noch dazu wenn es nur gegen ein deutsches Team geht, das zuletzt in Sachen Tore erzielen nicht gerade erfolgreich ist  :grins: . Naja in den nächsten 60 Spielen wird er schon jedes Spiel gigantisch halten. Weshalb sich alle anderen Teams mächtig ärgern werden, das sie nicht diesen Super Torhüter für das wenige Geld verpflichtet haben  :smile:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Schön OA, dass wir mal wieder einer Meinung sein können :smile:, aber in deiner Aufzählung hättest du ruhig Miller nennen können :grins:!

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 02. Oktober 2010, 12:31:28
Also ehrlich, von Niemi schon mehr zu halten oder ihn höher einzuschätzen als einen Vokoun, der seit Jahren Topleistungen in Gurkenteams bringt, halte ich schon für recht zweifelhaft :rolleyes:! Natürlich hat Niemi am Ende der reg. Season und in den Playoffs fantatistisch gehalten. Wenn er diese Leistungen in über 60 Spielen auch bringen kann, ist er wirklich ein Topgoalie in der NHL. Aber man sollte jetzt erstmal abwarten, ob er das wirklich zeigen kann oder ob sein 2. Jahr ähnlich wird wie das von Steve Mason. Gleiches gilt nach den sensationellen PO's übrigens auch für Halak :zwinker:!

Teile deine Meinung voll und ganz, Sabres! :up:
Zitat von: Jake The Rat am 02. Oktober 2010, 10:36:02
Ich hol das mal hier rüber, denn mit Niemi sind wir im Caps Thread sowas von off-topic, offer geht's gaanich. :zwinker:
Zitat von: OA-AO am 30. September 2010, 04:14:44
Zitat von: Jake The Rat am 29. September 2010, 19:22:03
Niemi war der 2tbeste Goalie der letzten Playoffs (nach Halak, übrigens). Das m8 ihn nicht zwangsläufig zum 2tbesten Goalie der NHL, aber zu 1em sehr guten. Besser jdf. als alles, was die komplette Southeast Division zu bieten hat. :blll: :grins:
Du hast Vokoun vergessen (hat zwar keinen SC gewonnen (wie auch mit Floridas Zirkustruppe  :grins: :zwinker:), gehoert fuer mich aber zu den besten, weil konstantesten Goalies in der Liga)! :cool: :blll:
N1, ich hab ihn nicht vergessen, ich schätze Niemi nur höher 1. Was 1 Goalie wirklich wert ist, zeigt sich erst in den Playoffs. Ich sage nicht, dass Vokoun in der Post Season so dermassen abkacken würde wie Nabokov oder gottbehüte Cloutier :grr!: , ich sage nur: man weiss es nicht. (& er wird es auch diese Saison wieder nicht zeigen können: wenn ich mir die Depth Chart der Panthers ankucke, gruselt's mich. :ee: )
Von Niemi weiss man zumindest, dass er's kann, jetzt ist die Frage, ob er es auf Dauer bringt. Ich glaube: ja.
& wenn er in 1em Vorbereitungsspiel 1 paarmal danebengreift - wat schall's?  :rolleyes: :grins:

Und ich finde, dass das keine richtige Einschaetzung von Torhuetern sein kann. Wie gesagt, ich gehe da voll mit den Ausfuehrungen El Kabongs und von Sabres konform: Ein herausragender Torhueter zeigt konstant gute Leistungen und das sieht man am allerbesten in der langen Regular Season. In den POs reicht auch nur ein kurzes Aufblitzen und du kannst schon den SC in die Luft stemmen. Das ist denn auch der Grund, weswegen ich einen Kipper, einen Vokoun, einen Backstroem oder einen Nabokov JEDERZEIT einem Ward, einem Fleury und eben evtl. einem Niemi vorziehen wuerde. Zu einer wirklich grossen Nr.1 gehoert eben mehr als mal eine halbe Saison und die POs gut fuer ein All-Star-Team zu halten... :up:

Sabres90

Also ehrlich, von Niemi schon mehr zu halten oder ihn höher einzuschätzen als einen Vokoun, der seit Jahren Topleistungen in Gurkenteams bringt, halte ich schon für recht zweifelhaft :rolleyes:! Natürlich hat Niemi am Ende der reg. Season und in den Playoffs fantatistisch gehalten. Wenn er diese Leistungen in über 60 Spielen auch bringen kann, ist er wirklich ein Topgoalie in der NHL. Aber man sollte jetzt erstmal abwarten, ob er das wirklich zeigen kann oder ob sein 2. Jahr ähnlich wird wie das von Steve Mason. Gleiches gilt nach den sensationellen PO's übrigens auch für Halak :zwinker:!

El Kabong

Hat Niemi schon mal eine ganze Saison im Tor gestanden? Soweit ich weiß war er erst seit April die Nr. 1 und war dadurch ausgeruht für die Playoffs. Erstmal abwarten was ein Niemi bringt wenn er mal eine ganze Saison im Kasten steht und dann noch die Playoffs spielen muss.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Jake The Rat

Ich hol das mal hier rüber, denn mit Niemi sind wir im Caps Thread sowas von off-topic, offer geht's gaanich. :zwinker:
Zitat von: OA-AO am 30. September 2010, 04:14:44
Zitat von: Jake The Rat am 29. September 2010, 19:22:03
Niemi war der 2tbeste Goalie der letzten Playoffs (nach Halak, übrigens). Das m8 ihn nicht zwangsläufig zum 2tbesten Goalie der NHL, aber zu 1em sehr guten. Besser jdf. als alles, was die komplette Southeast Division zu bieten hat. :blll: :grins:
Du hast Vokoun vergessen (hat zwar keinen SC gewonnen (wie auch mit Floridas Zirkustruppe  :grins: :zwinker:), gehoert fuer mich aber zu den besten, weil konstantesten Goalies in der Liga)! :cool: :blll:
N1, ich hab ihn nicht vergessen, ich schätze Niemi nur höher 1. Was 1 Goalie wirklich wert ist, zeigt sich erst in den Playoffs. Ich sage nicht, dass Vokoun in der Post Season so dermassen abkacken würde wie Nabokov oder gottbehüte Cloutier :grr!: , ich sage nur: man weiss es nicht. (& er wird es auch diese Saison wieder nicht zeigen können: wenn ich mir die Depth Chart der Panthers ankucke, gruselt's mich. :ee: )
Von Niemi weiss man zumindest, dass er's kann, jetzt ist die Frage, ob er es auf Dauer bringt. Ich glaube: ja.
& wenn er in 1em Vorbereitungsspiel 1 paarmal danebengreift - wat schall's?  :rolleyes: :grins:
(Wilhelm Busch)