Hauptmenü

Calgary Flames

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 19:28:54

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Noch ein paar Zitate aus dem Herald von Kolumnist George Johnson:

Über Kipper:

Zitat"But Kiprusoff means everything to these Flames. He's their Peyton Manning"

Mir wäre es lieber, er wäre unser Eli Manning dieses Jahr :augenzwinkern:

ZitatThey will travel this spring only as far and as long as he can carry them.

Ich denke ein weiser Satz, denn ich glaube schon, das Kipper der Spieler ist, auf den es am meisten ankommt bei uns. Wie wir dastehen wenn er schlecht drauf ist, haben wir ja am Anfang der Saison gesehen....

EDIT ADMIN:  AUFRÄUMAKTION:
 http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">  aufgrund der hohen Seitenzahl (Performance-Gründe) Danke für eurer Verständnis ...
Bei Bedarf bitte einfach einen neuen Thread eröffnen! Danke
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

auf dieser defensivleistung kann man aufbauen!
das spiel gegen nashville wird sehr wichtig, aber ich glaube an einen sieg

Flames1848

ZitatSabres90 schrieb am 05.03.2008 11:22
Sauber, Kipper mit 39 Saves gegen Columbus und mit einem sauberen Shutout! :headb:  :up:

Da hat Keenans kleine Motivationshilfe gegen Phoenix ja wohl voll gefruchtet.

Zum Spiel vs die CBJ

Conroy nach Blitzheilung wieder im Kader und macht das wichtig(st)e weil einzigeTor!  :D:
Aufgelegt hat das Tor Nystrom, hatte eh nicht verstanden, warum der zwischenzeitig nach QC Musste.....
Keenan zur plötzlichen Fitmeldung von Conroy:

"Well, it was a surprise," said coach Mike Keenan. "Craig came in this morning and said, 'My knee feels fine. I want to try skating.' And he skated and came in afterwards and said, 'I'm ready to go.' I said, 'Great.' It's nice to have some good news."

Phaneuf mit dem Versuch, alle Regelverstösse/Strafen in einem Spiel zu testen  :D: (Tripping/Ellbowing/Interference/Hooking). Nahm 4 von 6 Strafen der Flames.

Tangs spielte in Reihe 1 mit Iggy und Langkow. Healthy Scratches waren D Cory Sarich, D Anders Eriksson, F Mark Smithund LW Marcus Nilson. Natürlich schwer jetzt für Sarych, nach dem SO als Defender wieder ins Team zu kommen.

Stimmen zur Torwartdebatte, die wohl doch keine ist

Craig Conroy

"I don't understand, do people want Curtis to come in and play bad?He came in to give Miikka a rest and actually win games. He's doing exactly what he was brought here to do. He beat Dallas. He beat Phoenix. For everybody in the room, Miikka's the guy, and everybody knows it. And look what a fresh Miikka does."

Kipper

"It's my fourth year here, so I know I just have to worry about my own things. Cujo is an unreal guy, I really like him, so it's nice to have a guy like that here."

Keenan

"He was our best player tonight,e verybody in the building knows that. Certainly he made the difference for us. He kept us in the game when they were really pushing early, and then he was just stellar throughout the game from start to finish."

Tabellensituation

Einen Dank an Chicago, das sie nach den Nucks auch noch die Wild für uns geschlagen haben  :huldigung:
In der Tabelle punktgleich mit den Wild, und 3 Punkte vor den Avs und 5 vor den Nucks (1 Spiel weniger als wir). Die  :brech: lers helfen uns natürlich nicht und lassen sich zu Hause 5 zu 1 von den Preds abschiessen. Jetzt müssen wir sie uns am Freitag halt versuchen selber vom Hals zu halten.

Keeper-of-NHL

CGY, yes on the hot Seat! mal iweder ein SO
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Danny4Calgary

Na un wer hätte das noch von Kipper ged8 =) ? 60 Spiele kein einzigen Shutout, un nu 2 innerhalb kurzer Zeit, genau so muss das sein :).
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Sabres90

Sauber, Kipper mit 39 Saves gegen Columbus und mit einem sauberen Shutout! :headb:  :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Neues von den Flames

Verletztensituation

Tanguay hat gut trainiert und spielte in einer Reihe mit Nolan (also auch fit) und Lombardi.

Lombardi rückte in die 2. Reihe auf Grund von Conroys Verletzung auf, bei der noch keine Diagnose (nach dem Kernspin) vorliegt. Aber im Flames Lager ist man optimistisch, das es nichts "Schlimmes" ist.  Das Knie ist zwar geschwollen, es wäre aber wohl keine Bänderverletzung. Er meinet aber er könne mit einer Bandage spielen. In der Sun steht er wäre nicht dabei....

David Moss stieg wieder ins Mannschaftstraining ein.

Torwardebatte?

Keenan spielt die Frage der Medien nach einer Torwartdebatte runter. Bestätigte aber auch nicht, das Kipper heute abend in den Kasten geht. Stimmen von Keenan zur Keeperfrage aus dem Herald

We had decided to play Kipper in the first game (of the weekend back-to-backs) and Curtis in the second game," said Keenan matter-of-factly. "So we just followed through with the plan we had already put in place.
"I think it's important to have both goaltenders ready and prepared and that means Curtis has to play some games as well. But that's been the plan since he arrived (in January)."

Sarych

Nach dem Keenan gesagt hat, das er Sarych wegen seinem Vollgesichtsschutz (trug er weil er vor 2 Wochen den Puck ins Gesicht bekam) nicht aufgestellt hat, trug Sarych heute beim Training wieder ein normales Visier. Sarych trainierte aber zusammen mit Erikson, also quasi der Scratch-Defence. Keenan hat auch  laut Sarych noch nicht mit ihm über seine Verwendung beim Spiel gegen die Blau Jacken heute gesprochen.

Warrener
Rhettro hatte beim Training auf Grund seines Tores in Phoenix als einziger ein (von Goddard)selbstgebasteltes Namenschild auf dem Rücken - auf dem Stand "Top Shelf" -ne genaue Übersetzung hab ich dafür aber nicht gefunden -  :D:
"The funny thing about Godard, you couldn't get a peep out of him last year," said Warrener. "This year, he's the funny guy."

Quellen Calgary Herald/Rob Kerr/Sun

Editiert um 16:30 Uhr

Flames1848

Zwei recht interessante Berichte in der Calgary Sun heute: :D:

1. Eine Gegenüberstellung Playfair 2007 / Keenan 2008

Letztes Jahr um diese Zeit (nach 66 Spielen) hatten die Flames unter Playfair 4 Punkte mehr.
Playfair stand auf der Abschussliste der Presse, Keenan dieses Jahr nicht. Hier der Link zum Bericht
http://calsun.canoe.ca/Sports/Hockey/Flames/Headlines/2008/03/03/4891956-sun.html

2. Bericht über das Ende der Iron-Man Streak von Sarych

Klar das Sarych nicht froh darüber war, das seine Serie gerissen ist und er healthy scratch war gegen Phoenix.

http://calsun.canoe.ca/Sports/Hockey/Flames/Headlines/2008/03/03/4891961-sun.html

Bin mal gespannt ob er gegen die Jackets wieder ran darf....

Flames1848

Stimmen zum Wüstenhockey

"What's our winning percentage when Rhett Warrener scores," said Warrener, who netted his first of the season. "It's 100 percent. That's all I've got to say."  :up:

"We were ready for the first period, for sure, and it was a big difference in terms of the approach we had compared to (Friday)," Keenan said. "That game, we got ready during the game and we gave up the first goal early, which is tough to come back from -- particularly against Anaheim. We set the tone for (the Coyotes) game. I thought we initiated play early, particularly in the first period. That's what we're trying to get the club to understand and realize if we play more like that we're going to have success."

Nachtrag zum Spiel

Was ich echt nochmal sagen muss, ist das Vandermeer und Phaneuf echt gut harmonieren. Mir gefällt Vandermeer jedes Spiel besser. In der Sun steht ein interessanter Bericht zu ihm und seiner Spielweise bei den Flames
http://calsun.canoe.ca/Sports/Hockey/Flames/Headlines/2008/03/02/4887237-sun.html

Weiter so Vanderneuf  :up:

achsas

Absolut wichtiger und verdiendter Sieg!!! konnte auch nicht verstehen warum die beiden Tore nicht gegeben wurden :popo:

Danny4Calgary

Sehr schöner und wichtiger Sieg mMn, war ein 4punkte spiel.
Nur hoffen das Tangs bald wieder am start ist, und conroy und nolan nichts schlimmes haben und im nächsten Spiel wieder am start sind (man hab ich in dem satz viele "und's" drin :D)

Flames1848

"Hockey in the desert" 02.03.08 Calgary @ Phoenix

LineUp
CuJo für Kipper im Kasten. Tanguay weiter verletzt, dafür Eric the Red mit Nolan und Conroy in Reihe 2. Sarych nach 453 Spielen in Folge erstmals nicht am Start (Health Scratch!). Warrener dafür von Anfang an. Ich denke mit CuJo und Warrener wollte Keenan ein Zeichen setzen, das sich keiner zu sicher mit seinem "Stammplatz" sein sollte.

1. Drittel

Endlich erwischen die Flames den von Keenan gewünschten guten, konzentrierten Start. Nac h 6 Minuten steht es 2 zu 0 für die Flames nach sauberen Toren von Rhettro (Hammer aus dem Rückraum) und Iggy (PPG in den linken Winkel/mMn unhaltbar für Bryz). Von den ersten 3 Schüssen der Flames fanden 2 den Weg ins Tor der Yotes. Warum starten wir nicht immer so.... Cujo fehlerfrei im 1. Abschnitt. Kipper guckte ziemlich säuerlich drein an der Bande.

2. Drittel

2 (reguläre?) Tore für die Flames nicht gegeben.

1 -> Angeblich Goalie Interference von Iginla (bekam dafür 2 Minuten) nach PP-Hammer von Phaneuf, Bryzgalov war aber nicht in seinem Goalie-Kreis

2-> Puck kommt von der Bande und rutscht Bryz durch die Schoner und rutscht weiter auf?/hinter? die Linie. Von Kameraperspektive zu Kameraperspektive kann man da verschieden entscheiden.

Waren mMn beides 50/50-Entscheidungen. Schade das beide gegen die Flames entschieden wurden. Direkt im Anschluss fiel dann das 2 zu 1 durch Doan, bei dem CuJo den Puck schlecht zur Bande spielt und ihn dann von Doan eingenetzt bekam. Conroy konnte auf Grund einer Knieverletzung nicht weiterspielen und auch Nolan wurde behandelt.

3. Drittel

Das 3. Drittel gestaltete sich ziemlich ausgeglichen. Phx hatte noch eine hochkarätige Chance in Unterzahl. Cgy konnte ein 4 Minuten PP mit fast 2 Minuten 5 vs 3 nicht nutzen. Iginla besorgte dann noch das 3 zu 1. Bei Empty Net verfehlten dann Juice und Lombo (Pfosten) beide das leere Tor.

Besonderheiten zum Spiel

Jarome Iginla schloss zu  Theo Fleury´s 364 Toren auf und ist jetzt mit ihm zusammen bester Torschütze der Flames aller Zeiten, Curtis Joseph's überholte mit seinem 448. Sieg Terry Sawchuk in der ewigen Liste der NHL.

Three Stars

1.    CGY    R    12 J.IGINLA (2G/1A)
2.    CGY    L    20 K.HUSELIUS (3A)
3.    PHX    C    34 D.WINNIK

ausgesucht durch die örtliche Presse

Flames1848

ZitatDanny4Calgary schrieb am 01.03.2008 17:44
Jau, da haste absolut recht...Bin aber auch kein alki, wollt ich noch hinzu fügen, hört sich nämlich bissl danach an :D:, un auch kein assi, der aggro wird wenn ich ma was trink, nich dass man hier schlecht von mir denkt ^^. Bin einfach nur ein 20jähriger der sein leben genießt, und am we gern party macht :D: ^^. So, is zwar offtopic, aber das musste ich auch noch los werden ^^, jez gehts mir wieder gut

Sind ja auch keine Selbsthilfegruppe hier.  :D:  Und glaub mal, ich bin 30 und geniesse mein Leben ähnlich wie du...  :devil:
So, jetzt wieder zum Eishockey und dem tollsten Team, nein Ducks 90 nicht Anaheim, sondern die Flames  :D:

Auch auf der Cgy HP und dem Ausblick auf das Spiel heute abend ist nicht zu erkennen, wer bei uns in die Kiste geht. Schwere Entscheidung. CuJo war stark gegen die Enten, aber Kipper könnte auch heiss sein zu beweisen, das das gegen die Ducks nur ein Ausrutscher war. Vor dem Spiel gegen die Ducks war er ja super drauf.....
Hauptsache Tanguay kann spielen. Huselius hat ja echt die Seuche am Schläger, hat ja gegen die Enten auch einen Hochkaräter vergeben...
Naja, werde mir das Spiel heute nacht um 4 Uhr auf NASN reinziehen, muss man sich wenigstens nicht mit ESPN 360 rumärgern ;-)

EDIT 22:47 Uhr

Laut Cgy Herald wird CuJo gleich starten. Bin mal gespannt was Kipper davon hält. Hauptsache das gibt jetzt kein Torwarttheater bei uns.... :rolleyes:

EDIT 22:55 Uhr
Auf TSN steht, das wohl Kipper ins Tor geht  :confused:  Tja dann muss wohl Bryz von den Yotes weichen damit beide spielen können  :augenzwinkern:  Wobei ich der Aussage des Herald eher traue.....

Anaheim Ducks90

ZitatDanny4Calgary schrieb am 01.03.2008 17:04
Sooo, dann sag ich auch mal wieder was ^^. Vorweg, dass mit der Vereinsbrille is doch kla, is jeder bei seinem Verein, der eine mehr, der andere weniger ;D.
Und zu meinem Post gestern, kam erst um 0400h nach hause, war auf Party, ziemlich voll muss ich gestehen, und wenn ich dann die Flames schau, und die verlieren, regt mich dass dann immer mehr auf, liegt wohl am alk, da reagier ich dann immer über, weil auch noch 5 Leute gestern da waren, und der eine mich damit aufgezogen hat. Ich musste meine Wut rauslassen, sry, auch wenns falsch war, wollte keinen angreifen :).
So bin ich gar nich =)

Ok ist für mich alles auch kein Problem. Ist nur so das ich es nicht so gerne höre wenn der Sieg meines Lieblingsteams kritisiert wird, da ich das Gefühl habe das es bei Ducks siegen öfter ist als gewöhnlich.

Um ehrlich zu sein: deine Schreibweise heute Morgen kam mir gleich merkwürdig vor. So untypisch irgendwie :augenzwinkern: .

Danny4Calgary

Jau, da haste absolut recht ;D...Bin aber auch kein alki, wollt ich noch hinzu fügen, hört sich nämlich bissl danach an :D:, un auch kein assi, der aggro wird wenn ich ma was trink, nich dass man hier schlecht von mir denkt ^^. Bin einfach nur ein 20jähriger der sein leben genießt, und am we gern party macht :D: ^^. So, is zwar offtopic, aber das musste ich auch noch los werden ^^, jez gehts mir wieder gut :blll: :)