Hauptmenü

Leafs Nation

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 17:41:24

« vorheriges - nächstes »

Leafsfan

Das war neben dem Kantersieg das einzige Spiel welches mir gefiel.

Die Rangers waren anfangs überlegen und konnten dann auch verdient in Führung gehen. Doch wenn ich die komplette Saison etwas positives erkenne, dann die Moral. Wir haben eigentlich jedes Spiel gedreht, die Jahre davor hat man sich meist selber aufgegeben. Doch dieses Jahr kämpft man endlich mal, auch wenn man die Spiele dann meist im letzten Drittel verliert :D:
Im ersten Drittel konnten wir immer wieder kleine Stiche setzen, welche leider nicht zum Tor geführt hatten. Nach dem fühen Gegentor von Jagr kam aber die Wende. Die Leafs nahmen das Spiel in die Hand und dominierten über weite Strecken das zweite Drittel. Wenn die Rangers vorm Tor waren war es allerdings immer brandgefährlich, aber Toskala war heute in brillianter Form. Als man zu Beginn des letzten Drittels mal wieder enige Strafen kassierte, stockte eigentlich wieder mein Atem. Bei 18 Gegentoren im letzten Drittel hatten wir die Saison nämlich fast alle Spiele verloren. Dieses mal rettete aber Toskala und ich hatte irgendwie das erste mal die Saison das Gefühl, dass wir den Sieg nach Hause fahren.

Mann des Spiels war sicher Vesa Toskala. Im skandinavischen Duell liess er Lundqvist klar hinter sich. Bei 97 % lag seine Fangquote. Damit dürfte er den #1 Spot schon fast sicher haben. Toskala war eigentlich in jedem seiner Spiele recht gut. Nur bei dieser Defense kann der beste Goalie nichts machen.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

AUSWÄRTSSIEG!! :augenzwinkern:
4-1 bei den rangers.kubina hat sein erstes saisontor erzielt.und heute sogar mal nur ein tor gefangen :up:

Gast

:schaem:
meinte natürlich auswärtssieg

Leafsfan

Heimsieg der Rangers durch ein Eigentor von Tlusty?   :finger:

Hier das Lineup für heute Nacht:

Ponikarovsky-Sundin-Blake
Steen-Stajan-Tlusty
Gamache-Antropov-Deveraux
Kilger-Pohl-Battaglia

Kaberle - Kubina
White - Stralman
Woz - Gill

Toskala
Raycroft

Sind relativ ausgeglichene Lines, jedoch hoffe ich dass Antropov, welche heute das "A" tragen wird, wenigstens im PP mit Sundin zusammenspielen wird.
Toskala heute im skandinavischen Duell mit Lundqvist, wenn ihn das mal nicht motiviert. Mit einer guten Leistung kann Vesa seinen #1 Spot festigen, nur muss da die schlechteste Abwehr der Liga mitspielen.

Gast

noch zu erwähnen sei das toskala gegen die pens einen assist verbuchte.beim 3-1 durch tlusty.

so und heute nacht gehts also gegen die rangers.marvel hat im rangers thread ja schon die statistiken aufgeführt und verglichen.sehr interessant.laut denen sollte es ein äußerst spannendes match geben.tippe trotzdem auf nen heimsieg dank tlusty :augenzwinkern:  :headb:

Gast

so endlich mal ein gutes game. :clap:
insgesamt gute leistung von allen.wobei in der defense hal gill am besten gefiel und in der ofensive jiri tlusty.
Jiri Tlusty erzielte in seinem ersten NHL spiel gleich zwei tore und war mann des abends.wobei er nicht nur durch die tore gefiel sondern noch weitere gute bis sehr gute aktionen hatte.er hat mit steen und stajan in einer reihe gespielt.diese war auch die beste am abend.sie fiel nicht nur durch die drei tore auf sondern wirbelte auch sonst die pens defense immer wieder durcheinander.auch vesa toskala hat gut gehalten also rundrum zufrieden.hoffentlich gehts so weiter.

und hoffentlich hat man jetzt bei den leafs ein einsehen und verschenkt nicht immer seine draft picks und talente!!
tlusty sollte weiterhin spielen,seine chance bekommen und weitere erfahrung sammeln.er hat mehr als bewiesen das er es kann. :headb:

Flames1848

Stürmer Jiri Tlusty wurde recalled von den Marlies und wird wahrscheinlich in einer Reihe mit Nik Antropov und Boyd Devereaux spielen . Kyle Wellwood (sports hernia) macht leichtes Sktetraining. .Quelle  - TSN
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

und wieder mal verloren.is ja ma was ganz neues.wenigstens nen punkt mitgenommen dank dem dritten saisontor von ponikarovsky.blake mit drei assists!

Flames1848

Darcy Tucker fällt definitiv für noch unbestimmte Zeit auf Grund seiner Bänderverletzung im rechten Knie aus dem Spiel gegen Chicago aus. Quelle TSN
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

ZitatLeafsfan schrieb am 21.10.2007 03:33
Und wir verlieren mal wieder, ist schon Gewohnheit. Und wieder fielen die entscheidenden Tore in UZ..... Das allergrößte Problem diese Saison bleiben weiterhin die Strafen.

Das ist einfach nurnoch peinlich, ich verzichte hier jetzt auf eine Spielanalyse, das ist einfach nur Zeitverschwendung. Solange Fergie noch die nächsten Jahre hier ist, wird es nicht besser...

Die Leafs werdem in den nächsten Jahren niemals ein starkes Team werden. Ohne die frühen Firstrounder geht's kaum, aber man steckt lieber viel Geld in schlechte Spieler um die PO's zu verpassen.

Das ist einfach nurnoch frustrierend

100% zustimmung
damit hast du den nagel auf den kopf getroffen.

Leafsfan

Und wir verlieren mal wieder, ist schon Gewohnheit. Und wieder fielen die entscheidenden Tore in UZ..... Das allergrößte Problem diese Saison bleiben weiterhin die Strafen.

Das ist einfach nurnoch peinlich, ich verzichte hier jetzt auf eine Spielanalyse, das ist einfach nur Zeitverschwendung. Solange Fergie noch die nächsten Jahre hier ist, wird es nicht besser...

Die Leafs werdem in den nächsten Jahren niemals ein starkes Team werden. Ohne die frühen Firstrounder geht's kaum, aber man steckt lieber viel Geld in schlechte Spieler um die PO's zu verpassen.

Das ist einfach nurnoch frustrierend

Gast

so zurück aus meinen einwöchigen urlaub in bodenmais im bayrischen wald.und muss feststellen is ja wie im kindergarten hier.ottawa wer ist das?? :brech: natürlich sind die canadiens die ältesten und schärfsten rivalen.aber auch ottawa zählt für mich persönlich dazu.und das wir die nummer eins sind weis doch eh jeder :headb:

so und nun zum sportlichen.der sieg gegen florida war wichtig aber umso wichtiger das jetzt zwei weitere siege folgen gegen chicago und atlanta.nichts ausser vier punkte wäre gut.wir rennen jetzt schon wie immer die letzten jahren dem schlechten saisonauftakt hinterher.und wie immer beinhaltet das die niederlagen gegen die sens.ich hatte im islanders thread mal geschrieben was ich bei deren spiel zuhause gegen die rangers (2:1 für die isles) richtig klasse fand.nämlich deren körperbetonte aber FAIRE spielweise vorm eigenem kasten.die haben alles weggeräumt ohne strafen zu kassieren.das sollten wir auch mal versuchen.wir bekommen dann immer dumme strafzeiten und dadurch die entscheidenden treffer.nunja ich hoffe auf heut nacht gegen chicago.

Hossa

Zitattorontostar schrieb am 18.10.2007 21:10
ZitatHossa schrieb am 18.10.2007 20:38
Aber das du die Sens nicht Ernst nimmst finde ich borniert und arrogant. Wieso die Leafs meinen sie seien etwas besseres ist mir schleierhaft. In der nahen Vergangenheit haben sie nämlich ziemlich auf die Fresse bekommen. Ich war schon Sens-Fan als sie die PO`s immer vermasselt haben, so viel zu Sachen Erfolgsfan.

Ich würde die Sens und deren Fans ernster nehmen,wenn sie nicht so respektos wären...
Kaum sind die Sens seit ein paar Jahren erfolgreicher als die Leafs,haben die Fans ne grosse Klappe.....

Wie man in den Wald ruft, so kommt es auch zurück.
Wenn ich da nur an die Sens Suck Page oder diesen Song nachdenke...
Die armen Leafs, waren immer so nett zu den Sens und jetzt ziehen die pösen Sens-Fans über die Leafs her, die Welt ist ja so ungerecht.  :heul:
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

Gast

ZitatHossa schrieb am 18.10.2007 20:38
Aber das du die Sens nicht Ernst nimmst finde ich borniert und arrogant. Wieso die Leafs meinen sie seien etwas besseres ist mir schleierhaft. In der nahen Vergangenheit haben sie nämlich ziemlich auf die Fresse bekommen. Ich war schon Sens-Fan als sie die PO`s immer vermasselt haben, so viel zu Sachen Erfolgsfan.

Ich würde die Sens und deren Fans ernster nehmen,wenn sie nicht so respektos wären...
Kaum sind die Sens seit ein paar Jahren erfolgreicher als die Leafs,haben die Fans ne grosse Klappe.....

Hossa

Zitattorontostar schrieb am 18.10.2007 20:20
ZitatHossa schrieb am 18.10.2007 20:05
Zitattorontostar schrieb am 16.10.2007 22:03
Aus 7 Spielen lediglich 6 Punkte und damit nur Platz 9 in der Eastern Conference.
Wenn die Leafs bei den nächsten 3 Heimspielen (Florida,Chicago und Atlanta) nicht
richtig punkten,dann ist der Anschluss in dieser frühen Saisonphase schon verloren....

@senator:kannst du ausser Schadenfreude auch etwas Konstruktives von dir geben?
Diese von den Sens Fans hier künstlich hevorgebrachte Rivalität widert mich an...Als
Leafs Fan akzeptiert und respektiert und man sowieso nur einen echten Rivalen
und das sind die Canadiens....

Rivalen im Golfen?

Rivalitäten zwischen NHL-Teams gibt es einige, aber keine sind so berühmt und geschichtsträchtig, wie die zwischen den Boston Bruins und den Montreal Canadiens, Toronto Maple Leafs und Montreal Canadiens, New York Rangers und New York Islanders, sowie den Edmonton Oilers und Calgary Flames. Doch es hat sich eine Rivalität entwickelt, die daran anknüpfen kann, nämlich die zwischen den Philadelphia Flyers, New Jersey Devils und den New York Rangers. Die schlimmste Rivalität herrscht zwischen den Detroit Red Wings und den Colorado Avalanche

Quelle:wikipedia.de

Reicht das...???

Meine Güte regst du dich auf.  :D:
Meine kleine Bemerkung hat wohl zu sehr ins Schwarze getroffen, nicht?

Klar ist die Rivalität zwischen den Leafs und den Habs lang und von der Tradition geprägt, dass bestreite ich gar nicht. (würdest du übrigens auch merken, wenn du zuerst überlegen würdest bevor du postest)
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!