Hauptmenü

Colorado [closed]

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 15:16:17

« vorheriges - nächstes »

Walzy

jep, der buyout-betrag wird über den doppelten Zeitraum der eigentlich Restlaufzeit aufgeteilt

Gast

http://www.nhlnumbers.com/col.html

So wie es aussieht wird Theodore schon ab 2008/09 UFA oder heisst das das man wenn man jemand rauskauft noch zusaetzlich ein weiteres Jahr zahlen muss was gegen den Cap zaehlt ? Kenn mich mit dem CBA in diesen Fragen naemlich ueberhaupt nicht aus

Gast

3x infolge wäre natürlich auch nicht schlecht.  :up:  Ich meinte aber, dass man mit Budaj innerhalb der nächsten 3 Jahre realistisch den Cup holen kann. Am liebsten natürlich 2008 mit SuperJoe.

Theo rauskaufen macht Sinn. Gegen den Cap gehen nächste Saiosn 1,3Mio $ und 2009 2,0Mio $. Das sind ca. 4Mio $ weniger als ihn zu behalten.

Gast

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 13.04.2007 18:54
Mit Budaj werden wir in den nächsten 3 Jahren den Cup holen.

Ich glaube, dass gemeint war, innerhalb der nächsten 3 Jahre!
Und daran glaube ich auch! Budaj ist stark genug, bin aber der Meinung, dass es wenig Sinn macht, Theodore rauszukaufen! Würde viel Geld kosten und gute Backups kommen nicht auf den Markt - und Budaj kann sicher nicht 70+ Spiele spielen!

Gast

Theos beste Leistung war wohl die letzte Saison in den PLayoffs gegen die Stars. Aber danach war er wirklich viel zu unkonstant und dafür viel zu teuer. Daher, weg mit ihm.

Ich hätte aber auch nichts an einen richtigen Nr.1 Goalie. Es wird sich diesen Sommer viel ändern. Alleine wenn ich da an Anaheim und San Jose denke. Vielleicht ist in Sachen Trades was möglich.
Für Wall ist es mM noch viel zu früh. Er soll sich ersteinmal in der AHL beweisen und dann sieht man weiter. Budaj spielte ja auch erst einige Jahre AHL.

Gast

ZitatPaul Coffey schrieb am 14.04.2007 12:00
Letzteres hat für mich einen ganz,ganz leichten Hauch von Größenwahn.

:lachen: aber wirklich kaum zu merken.... :D:  :headb:  :lachen:

Gast

ZitatMit Budaj werden wir in den nächsten 3 Jahren den Cup holen.

Das nenne ich mal mutig!

Meinst Du jetzt innerhalb der nächsten 3 Jahre einen,oder dreimal hintereinander??
Ersteres halte ich immerhin für möglich,Letzteres hat für mich einen ganz,ganz leichten Hauch von Größenwahn.

Gast

Gerade bei Torhütern dauert es oft etwas länger bis die ihre Topform erreichen. Oft kommt deren beste Zeit erst wenn sie schon mitte oder ende 20 sind.
Die Avs sollten im Hinblick auf deren chaotisches Gehaltsschema auf Budaj setzen und so schnell wie möglich Theodore loswerden. Theodore hat seit seiner starken Vezina Saison gar nichts mehr auf die Reihe bekommen und war für die Avs ein Riesenflop.
Und wie gesagt, bei Torhütern ist die Sache mit dem Talent etwas anders als bei Feldspielern. Die brauchen schonmal etwas länger. Von daher sollten die Avs auf Budaj setzen

Gast

Haeufig ist ein Torwart nur so gut wie die Abwehr und eine starke Abwehr hatten die Avs sicherlich nicht diese Saison, und wurde zu oft von Liles und CO alleine gelassen und ich glaube schon das Budaj das Talent hat die Nr.1 zu sein, vielleicht kein Supergoalie wie Luongo oder Brodeur . Naja man muss nicht immer die Vezina Trophy gewonnen zu haben um einer guter Goalie zu sein .
Deshalb finde ich die Goaliediskussion irgendwie unsinnig, man sollte nur schnell Theodore loswerden und einen guten erfahrenen Backup verpflichten.

Gast

Können ja Patrick Roy reaktivieren. Mit Budaj werden wir in den nächsten 3 Jahren den Cup holen.

J.Sakic

ZitatBudaj hat Talent mehr nicht. Ein # 1 Goalie ist noch lange nicht und das er in der 2. Runde gedraftet wurde sagt noch lange nix

Jep sehe ich auch so
War bei Aebi ja genau das gleiche
Talent ja aber mehr auch nicht und schon gar kein Cup Goalie
Deswegen sehe ich Budaj auch nciht wirklich als richtige Nr.1 für so ein team
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Miikka

Und du wohl ne ganze Clownarmee   :lachen:
Kölzig als Back Up von Budaj  :pillepalle: Budaj erreicht nie das Niveau von Kölzig!
Budaj hat Talent mehr nicht. Ein # 1 Goalie ist noch lange nicht und das er in der 2. Runde gedraftet wurde sagt noch lange nix  ;D Es wurden schon Goalies in der 1. Runde gedraftet die immer noch in der AHL oder Europa rumgurken und sich als nicht NHL tauglich herausgestellt haben.

Gast

ZitatMiikka schrieb am 13.04.2007 14:22
den erfahrenen Back Up habt ihr schon mit Budaj  ;D

Da hat ja einer nen Clown gefrühstückt heute.
Budaj ist und bleibt #1. Man hat ihn ja nicht umsonst in der 2. Runde gedraftet.
Wer mir als Backup gefallen würde, wäre Aebi oder Kölzig. Wobei er nicht mehr wechseln wird. Das Thema ist bei ihm seid 2 Jahren durch. Vielleicht wirds ja auch doch der Wall und wir haben nen super steal bei den Ducks gemacht.

Miikka

den erfahrenen Back Up habt ihr schon mit Budaj  ;D

Gast

Also einen offensiven Verteidiger ist wohl mitunter das Wenigste was die Avs brauechten, mit Leopold,Liles und Clark der auch noch offensiv gut beitraegt, haben die Avs eigentlich genug. Was wir brauchen fuer die neue Saison ist ein Power Forward (hoffentlich kann Chris Stewart den Sprung in das Team schaffen) und gute,physisch starke Defensivverteidiger. Und hoffentlich machen die Avs dem Trauerspiel um Jose Theodore ein Ende und kaufen ihn aus den Vertrag und verpflichten einen erfahrenen Backup.