Hauptmenü

Buffalo Sabres

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 12:20:31

« vorheriges - nächstes »

Walzy

nach Gaustad fällt auch Jaroslav Spacek den Rest der regular Season aus, nachdem er sich gestern die linke hand gebrochen hat

Gast

Der Sieg gegen die Flames ist zwar gut, aber eine Neuigkeit in Buffalo überschattet diesen Sieg leider vollkommen. Paul Gaustad, der im Spiel gegen Ottawa eine Schnittwunde durch einen Schlittschuh in der Nähe des Knöchels erlitten hat, fällt für den Rest der Saison aus  :grr!:
Das ist natürlich besonders schade, wenn man seine bisherige sehr gute Saisonleistung betrachtet.

http://www.wgr550.com/sabres/fullstory.php?id=2160

Seufz..

Gast

ZitatModano09 schrieb am 08.02.2007 10:29
Das kann man doch alles selber nachschauen  :gruebel:  :augenzwinkern:

Bist du eigentlich auch fähig Postings mit Inhalt zu verfassen? Manch andere haben ja was dazu gelernt, bei dir ist der Lernprozess irgendwie nicht zu sehen. Stattdessen müllst du mit deinen "Ein-Satz-Nonsens-Postings" lieber weiter andere Threads zu. Das nervt auf Dauer tierisch, vor allem wenn man sich mal eben schnell informieren will und dauernd wieder über so nen Rotz von dir stolpert...

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 08.02.2007 06:59
ZitatSabres90 schrieb am 07.02.2007 07:03
Der nächste Gegner (und mMn sieht es da wieder nach einer Niederlage aus :down: ) heißt Ottawa.

Denkste.
Man kann doch noch gegen die Sens gewinnen. :headb:
Den entscheidenen Treffer machte Vanek, der nebenbei auch noch das 1:0 machte. :up:
Jo, groß zu sagen gibt es eigentlich nichts zu dem Spiel, Biron bekam wieder seine Chance, die er mit einem starken 30/28 Spiel nutze. Emery (sonst immer der Matchwinner) war dieses Mal machtlos gegen die Sabres.
Und Sens-Trainer Murray lobte die Defense der Sabs:
ZitatSenators coach Bryan Murray credited the Sabres' defensive effort as being the difference. Ottawa managed just six shots in the final 16 minutes.

"We tried," Murray said. "The guys had the puck and had a flurry for a couple of shifts, but not consistently."
Quelle: http://springhin.de/MAiB

Und das kommt noch alles im Monat Februar auf die Sabs zu:

10.2. Flames-Sabres
15.2. Oilers-Sabres
17.2. Bruins-Sabres
20.2. Flyers-Sabres
22.2. Senators-Sabres
24.2. Sabres-Senators
27.2. Sabres-Leafs

5 Heimspiele jetzt in Folge, da sollten doch schon gute 6-8 Punkte drin sein. :augenzwinkern:  :up:
Das kann man doch alles selber nachschauen  :gruebel:  :augenzwinkern:

Sabres90

ZitatSabres90 schrieb am 07.02.2007 07:03
Der nächste Gegner (und mMn sieht es da wieder nach einer Niederlage aus :down: ) heißt Ottawa.

Denkste.
Man kann doch noch gegen die Sens gewinnen. :headb:
Den entscheidenen Treffer machte Vanek, der nebenbei auch noch das 1:0 machte. :up:
Jo, groß zu sagen gibt es eigentlich nichts zu dem Spiel, Biron bekam wieder seine Chance, die er mit einem starken 30/28 Spiel nutze. Emery (sonst immer der Matchwinner) war dieses Mal machtlos gegen die Sabres.
Und Sens-Trainer Murray lobte die Defense der Sabs:
ZitatSenators coach Bryan Murray credited the Sabres' defensive effort as being the difference. Ottawa managed just six shots in the final 16 minutes.

"We tried," Murray said. "The guys had the puck and had a flurry for a couple of shifts, but not consistently."
Quelle: http://springhin.de/MAiB

Und das kommt noch alles im Monat Februar auf die Sabs zu:

10.2. Flames-Sabres
15.2. Oilers-Sabres
17.2. Bruins-Sabres
20.2. Flyers-Sabres
22.2. Senators-Sabres
24.2. Sabres-Senators
27.2. Sabres-Leafs

5 Heimspiele jetzt in Folge, da sollten doch schon gute 6-8 Punkte drin sein. :augenzwinkern:  :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Wichtiger Sieg gegen die Trashers. :up:
Briere mit 2 Treffern wieder einmal der beste Akteur auf dem Eis, ich möchte gar nicht an den Sommer denken, wo er evtl. Buffalo den Rücken kehren könnte...! :down: :heul:
Peatsch mit 2 Assists und beim 2:2 durch Vanek hat Miller auch noch 1 Assists erhalten. :headb: Ist schon sein 2. diese Saison...
Überhaupt hielt Miller auch stark und bewies dann im Shutout einmal mehr seine Klasse und sein Können.
Lehtonen noch über Briere:
Zitat"He's kind of the main guy for them," Atlanta goalie Kari Lehtonen said. "You're always looking to see where he is on the ice. I try to keep one eye on him to see where he goes. He's very quick. He can do it all."
Quelle: http://springhin.de/9tcT

Und weil Nashville verloren hat, bleibt die NHL Spitzengruppe um Anaheim, Nashville, Detroit und Buffalo weiterhin eng zusammen. :up:

ZitatThe Buffalo Sabres Hall of Fame will be inducting Phil Housley in a pre-game ceremony on Wednesday, February 7, prior to the game against Ottawa.

Housley retired from a 21-year NHL career as the highest scoring American-born player in league history with 1,232 points (338+894).  A native of St. Paul, Minn., Housley was drafted by the Sabres as the sixth overall pick in the 1982 NHL Entry Draft.  He was named to the NHL All-Rookie team after recording 66 points (19+47) in his first season.

"Phil Housley gave Sabres fans many reasons to cheer in his eight years with the organization," said Bob Swados, Chairman of the Buffalo Sabres Hall of Fame. "He left us with many great memories, and we are thrilled to make him the newest member of the Hall of Fame."

In seven seasons with Buffalo, Housley set the Sabres record for all-time points by a defenseman (558), which ranks fifth on the franchise's all-time list.  He also ranks fourth all-time in assists by a Sabre (380) and set single season records for assists (60) and points (81) by a defenseman.

"I'm very excited and honored to receive this award and become part of a special group of people, including the legendary Scotty Bowman," said Housley. "Scotty and the Sabres took a chance on a kid from a Minnesota high school, and I will never forget that. I am very humbled to join such an illustrious list of people in the Buffalo Sabres Hall of Fame."

After leaving Buffalo following the 1989-90 season, Housley went on to play for Winnipeg, St. Louis, Calgary, New Jersey, Washington, Chicago, and Toronto before retiring in 2003 as a six-time NHL All-Star.  He was also a seven-time member of the U.S. National Team, winning a silver medal at the 2002 Olympics in Salt Lake City, Utah, and is a member of the U.S. Hockey Hall of Fame.  

Housley is currently in his third year as head coach of the Stillwater (Minn.) High School boy's hockey team, and recently served as an assistant coach for Team USA's bronze medal win at the World Junior Championships in Sweden.
Quelle: http://www.sabres.com/newsarchive.cfm?id=873

Schön. :clap:

Gast

Schon wieder verloren. Diesmal gegen die Devils.

2:3 der Endstand nach einer 1:0 Führung. Das gibts nicht :wand:

Leider nur 17 Torschüsse in 60 Minuten, die Devils haben hingegen 37 gehabt.

Am Schlimmsten finde ich, dass Vanek jetzt nicht mehr mit Roy und Afinogenov zusammen spielt.

Die beste O-Line der Liga wurde gesprengt. Was hat sich Lindy Ruff dabei gedacht. :motz:

Sabres90

3:1 Sieg gegen die Bruins, man hat das 3. Drittel erneut gewonnen. :headb:  Drury mit Doppelpack und Pominville sorgten für die Tore.
Biron hat stark gespielt, über die Goalieposition Miller/Biron braucht sich Buffalo wohl am wenigsten Sorgen machen. :up:  Miller wird aller Vorraussicht nach wieder am 3. Februar gegen New Jersey und gegen Brodeur auf dem Eis stehen. :up:
Briere scort nun schon zum 7. Mal hintereinander. :headb:

Gast

Ich habe zwar die letzten zwei bitteren Niederlagen gesehen, mich aber ordentlich über die Schwäche der Sabres im Schlußdrittel, ob ihres kräftereubendes Pressing und Offensivspiels, das ich vor einiger Zeit bereits ansprach, geärgert,so daß ich nichtmal posten wollte :/

Wie auch immer, Tallinder ist zurück und die Siege somit auch.
Und immer dann wenn Tallinder zurückkehrt, kann man sich auch sicher sein, dass im Kader der Sabres sich was ändert. Campbell muss nicht mehr über 25 Minuten am Feld stehen, und Junge aus Rochester können sich, dann wenn sich jemand verletzt, beweisen. Zuletzt war das Paille und nun war es Paetsch, der immer wieder mit gekonnter Puckkontrolle und Übersicht auffiel. Besonders bei den in Sachen Torgefährlichkeit schwachen Sabresverteidigern ragte er heraus. Die Folge war die, dass er, als nun Tallinder ins LineUp zurückkehrte, auf dem Linken Flügel in der Vierten Reihe spielen durfte. Das Ergebnis war gut, auch wenn man sagen muss, dass man auf einen dankbaren Gegner getroffen ist.
Falls sich er und Paille weiterhin gut präsentieren, könnte es auch für Novotny, der gerade verletzt pausieren muss, knapp werden.

Von Connolly hört man, dass er nun des öfteren skatet. Doch hinter der Frage ob er denn noch diese Saison zurückkehre, steht noch immer ein großes Fragezeichen.
Ob und wann er zurückkommt kann natürlich auch druchaus über mögliche Trades bestimmend sein.

Sabres90

ZitatKostolany79 schrieb am 31.01.2007 09:23
@Sabres90

Die Away-Spiele finden am 1., 3. und 6. Februar 2007 statt.

Ich wollte den Januar nur nochmal bisschen aufheitern. :D:

ZitatIn dem augenblicklichen Zustand der B's hätten Du und ich vermutlich auch noch zwei Tore geschossen.

Leider Gottes heißt das bei den Sabres nicht immer gleich Sieg. :down:  Zu den Spielen gegen Columbus und den NYI sag ich mal gar nichts...! :wand:
Die Blue Jackets sind ja nun wirklich nicht in Playoff Form, nur leider scheint solchen Gegner gegen die Sabres die Lust am Spielen richtig zu packen... ;D

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 31.01.2007 09:11
In dem augenblicklichen Zustand der B's hätten Du und ich vermutlich auch noch zwei Tore geschossen.
Ich bin gelinde gesagt stinksauer, wie man sich in Buffalo präsentiert hat.
Das war ein ganz peinlicher Auftritt.
Wie sagte Dave Lewis doch nach dem Spiel : "It was just an old fashioned butt kicking."...  :grr!:

Sport1.de:

Wenn Boston eine Reise macht dann können die Gegner zwei Punkte schon fest einplanen! Gegen Jochen Hechts Buffalo Sabres verloren Marco Sturms Boston Bruins das siebte Auswärtsspiel in Folge.

Für Boston rücken die Playoffs langsam in weite Ferne. Acht Punkte beträgt der Rückstand auf Platz acht im Osten.

Gast

@Sabres90

Die Away-Spiele finden am 1., 3. und 6. Februar 2007 statt.

Zum Spiel:

Endlich mal wieder ein klarer Sieg. Der Jänner war ja zum Vergessen und einfach furchtbar anzusehen.

Thomas Vanek erzielte sein 50. NHL Tor. Gratulation!!!

Gast

In dem augenblicklichen Zustand der B's hätten Du und ich vermutlich auch noch zwei Tore geschossen.
Ich bin gelinde gesagt stinksauer, wie man sich in Buffalo präsentiert hat.
Das war ein ganz peinlicher Auftritt.
Wie sagte Dave Lewis doch nach dem Spiel : "It was just an old fashioned butt kicking."...  :grr!:

Sabres90

Buffalo macht ein wahres Frust-Toreschießen und gewinnt 7:1 gegen Boston. :headb:
Briere wieder mit 2 Treffern, ansonsten überzeugten Afi und Pominville noch. :up:
Biron spielte heute Nacht für Buffalo und machte ein solides 26/25 Spiel. Spielentscheidend war Drittel 2, das man mit 4:0 gewann. Und damit ich zu der Diskussion von gestern zurück komme: Buffalo hat das letzte Drittel gewonnen. :augenzwinkern:
So, jetzt haben die Sabres drei Auswärtsspiele vor sich. Zuerst geht es am 1. Februar nach Boston, dann am 3. Februar zum zweitbesten Team der East Conf., nämlich nach New Jersey, bevor man am 6. Februar den Kreis mit einem wichtigen Spiel in Atlanta schließt.
Immerhin: Danach folgen 6 Heimspiele... :clap:

Sabres90

Zitatmartinf112 schrieb am 29.01.2007 13:16
ZitatSabres90 schrieb am 29.01.2007 13:09
nichts umsonst sind sie dafür bekannt, Vorsprünge wett zu machen und Spiele dann noch zu gewinnen.
Ich glaube, Du meinst "Rückstände" wett zumachen, oder?!  :augenzwinkern:   :D:

Nein, Vorsprünge von anderen Teams...  :augenzwinkern: