Hauptmenü

Buffalo Sabres

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 12:20:31

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatSabres90 schrieb am 29.01.2007 13:09
nichts umsonst sind sie dafür bekannt, Vorsprünge wett zu machen und Spiele dann noch zu gewinnen.
Ich glaube, Du meinst "Rückstände" wett zumachen, oder?!  :augenzwinkern:   :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

ZitatMarvel schrieb am 29.01.2007 12:59
Auffällig ist, dass die Sabres im Schlussdrittel generell sehr schwach sind. Im Schlussdrittel kassieren sie die meisten gegentore. Offenbar haben die Sabres immer nur Lust für 40 Minuten. Aber das Schlussdrittel ist das wichtigste Drittel. Da werden die Spiele meist entscheiden. Wenn sich da nichts ändert wird für Buffalo füh das Aus kommen in den Playoffs...

Naja, bisher haben die 40 Minuten zu 70 Punkten gereicht. :D:
Nein, ehrlich, also, die Sabres haben für mich mit den stärksten Kampfgeist in der NHL, nichts umsonst sind sie dafür bekannt, Vorsprünge wett zu machen und Spiele dann noch zu gewinnen. Aber, und das sehe ich wie du, ist das meistens in den Dritteln 1+2. Sicherlich, Ausnahmen gibt es (bspw. 4:1 gegen Tampa Bay im Dez., 3:6 gegen die Sens im Jan.), aber die breite Masse sagt immer etwas anderes (z.B. gegen Toronto, NYR, Pittsburgh, Chicago,...). Den besten Beweis bringt eigentlich Ryan Miller. Zweimal war er auf vielversprechendem Shutout-Kurs (gegen die NYI und Chicago), immer musste er in den letzten 50 Sekunden den Gegentreffer schlucken. :wand:
Aber solange die Sabres das bis zu den PO's umstellen, ist es mir wurscht. :D:  ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Auffällig ist, dass die Sabres im Schlussdrittel generell sehr schwach sind. Im Schlussdrittel kassieren sie die meisten gegentore. Offenbar haben die Sabres immer nur Lust für 40 Minuten. Aber das Schlussdrittel ist das wichtigste Drittel. Da werden die Spiele meist entscheiden. Wenn sich da nichts ändert wird für Buffalo füh das Aus kommen in den Playoffs...

Sabres90

:motz:  :motz:  :wand:
Zwei saudoofe Niederlagen gegen die Blue Jackets (2:3) und die Isis (3:5). Miller gegen die Blue Jackets mit einer starken Partie, gegen die Isis schwächelte er leicht. Hecht mit zwei Treffern, aber alles in Allem hat es in beiden Partien zu nichts gereicht.
Und auffällig war, dass man die Spiele je im letzten Drittel verlor, obwohl man nach dem 2. Drittel noch geführt hat.
Naja, abhacken und weitermachen heißt es jetzt und mit Boston kommt ein Gegner, gegen den man sich diese Saison immer schwer getan hat, also wäre ein Sieg sicherlich eine Stütze. :up:

Sabres90

ZitatGetoppt wurde Sakic nur noch von Daniel Briere, der für die Eastern All-Stars einen Treffer erzielte und vier weitere vorbereiten konnte. Dementsprechend wurde der Stürmer der Buffalo Sabres auch als 'Most Valuable Player' ausgezeichnet.

Quelle: www.eishockey.com

Na, immerhin, vielleicht klappt's auch noch mit dem MVP der Saison. :up:  :augenzwinkern:

EDIT:
ZitatThe banged-up Buffalo Sabres can count on at least left wing Jochen Hecht's return now that the NHL all-star break is over.

Hecht said Thursday he expects to play at Columbus on Friday after he practiced fully in the team's first session back after a four-day break. Hecht, who missed three games with what the Sabres referred to as a lower body injury, ranks ninth on the team with 25 points (12 goals, 13 assists) and plays alongside co-captain and scoring leader Daniel Briere.
Quelle: http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=193578&hubname=nhl

Das ist doch mal eine gute Meldung. :clap:

Gast

Also im Moment läuft es gar nicht rund bei den Sabres. Es scheint auch so, dass keiner weiss woran es liegt. Die Moral scheint ja zu stimmen, aber wenn man die Tore nicht macht bzw zuviele zulässt, dann wird das nichts.
Hoffentlich findet Ruff die richtigen Worte für seine Spieler.
Jetzt ist eh einmal All-Star-Game Pause, aber dann kommt es gleich wieder hammerhart für die Sabres.

Sabres90

:motz:
Erst siegt man gegen die Nucks, bevor's dann wieder eine von den Habs auf die Kappe gibt. Und das, obwohl man einen 3:0 Rückstand noch aufgeholt hat. :up:
So langsam wird der Kreis der ,,bezwingbaren'' Playoff-Gegner immer kleiner... :D:  :augenzwinkern:

Sabres90

ZitatTurco schrieb am 18.01.2007 13:15
tja, wird interessant ob sich die Abres im Sommer für Briere oder für Drury entscheiden :D:

*Sabres*
Na, ich hoffe natürlich auf Briere, aber am Anfang der Saison gab's ja mit ihm und den Sabs schon die ersten ,,Komplikationen''...!
Hat Ruff eigentlich auch etwas zum Mitreden in dieser Sache? Wenn ja, soll er seinen gesunden Menschenverstand einschalten... :2motzer:

Walzy

ZitatSabres90 schrieb am 18.01.2007 12:37
Das zeigt die Stärke und Wichtigkeit in einer Person von Dani. :up:

tja, wird interessant ob sich die Abres im Sommer für Briere oder für Drury entscheiden :D:

Sabres90

ZitatTV schrieb am 16.01.2007 19:00
TV schrieb am 16.01.2007 19:00
Ryan Millers Save:

Oha. :clap:  :ee:
Tja, über was soll man sich jetzt mehr freuen? Dass Hecht nur noch zwei Spiele fehlt oder dass Buffalo wieder gewonnen hat... :gruebel:
Ich nehm mal das zweite. :D:
So, da hat man die Bruins aber schön abgefertigt, Vanek, Briere und Paille die bester Spieler auf dem Eis, Miller muss man mittlerweile nicht mehr erwähnen. :up:
ZitatWith the second assist, Daniel Briere set a new single-season, career-high with 38 helpers.
Das zeigt die Stärke und Wichtigkeit in einer Person von Dani. :up:

Gast

So nachdem man zuletzt nicht allzu gut aussah, wurden die Reihen etwas durcheinander gemischt, sodass man gestern wieder gewinnen konnte.
Die Linien sahen in etwa so aus:
Vanek-Briere-Pominville
Paille-Drury-Kotalik
Novotny-Roy-Afinogenov
Peters-Mair-Stafford

Paille, der zuletzt hochgeholt wurde,bewies einmal mehr, dass ers richtig kann und auch wird wohl auch dann, wenn Gaustad zurück ist, in der Mannschaft bleiben.

Tallinder wird btw aller Vorraussicht nach nach der AllStarGame wieder dabei sein.

@Jake: Ja, bei einigen extremen Gefühlslagen verwendet man hier das 'ich-hab-mich-angeschissen' - aber am ehesten, wenn man meint, dass man Angst hat^^

Jake The Rat

ZitatTV schrieb am 16.01.2007 11:54
...hab mich fast angeschissen
Sagt man in Österreich so? Auf hochdeutsch heisst es 'eingeschissen', obwohl ich be2fle, dass man
das im Duden findet.  :D:
P.S. Der Save ist wirklich nicht schlecht.  :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Gast

Miller, Wahnisnn! hab mich fast angeschissen, als ich den Save sah; um es mit professionellen Kritikerwörtern zu beschreiben.
Dieser einzige Moment reicht für mich aus, um über das ganze restliche Spiel hinwegzusehen, das zwar spannend und teilweise auch recht gut war, aber denoch nicht so 'explodieren wollte'(sicherlich auch aufgrund der Leistngen beider Torhüter), wie erhofft.
19 Schüsse kamen bereits im ersten Drittel auf das Tor von Miller-und das zweite Gegentor, das man genau eine Sekunde vor der Drittelsirene erhielt, war ein unglückliches oder eher gesagt dummes, denn Spacek, das Ei, kickte erfolgreich den Puck ins eigene Törchen.(wie Miller sich da wohl fühlte, hielt so gut wie alles, und dann kommt so ein eigener Verteidiger daher und kickt ihm den Puck zwischen die Beine rein^^ Pff) In den nächsten zwei Dritteln war man die etwas bessere Mannschaft und wusste durchaus mit altbekannten Passpiel zu gefallen. Im letzten Drittel hätte man den Sack zumachen müssen, doch Thomas hielt diesmal ausgezeichnet.

Probleme, die aufgefallen sind: PP+PK sind beide unaktzeptabel. Will man aus dieser Krise raus, muss grundlegend was geändert werden. Ruff versucht ja eh alles, hat schon alle Reihen durchgemixt und alle möglichen Leute auf der blauen Linie postiert, doch nichts half. Das muss dann wohl eher am Spielverständnis liegen, das nicht ausreicht um Überzahlsituationen auszunützen.Bei EV ist man zumeist dominanter oder hält zumindest meist mit, doch im PP läuft absolut gar nichts.

Hinzu kommt eine kleine Schwächephase der Kapitäne, die irgendwie die ganze Situation der Buffalo Spieler widerspiegelt. Wie bereits angesprochen, scheint die Luft draußen zu sein, der unbedingt Wille gewinnen zu wollen, ist nur selten erkennbar und es läuft nicht so einfach, wie bisher bekannt. Die Regular Season dauert allerdings sehr, sher lange, dass das mal vorkommt, ist klar, und irgendwie lässt mich das ziemlich kalt, wenn ich bedenke, welch gerinde Bedeutung die Reg.Season schlußendlich hat:hauptsache man ist in den POs.

Jemand, der allerdings überall zu fehlen scheint ist Tallinder. Eine Statistik habe ich in einem amerikanischen Forum gelesen, die einen nachdenklich stimmt:
Record ohne Tallinder: 17-10-3
mit: 14-1-1

Klar, an einem Spieler kann und darf man sein Spiel nicht abhängig machen, aber es zeigt, wie wichtig Tallinder wäre.

Gaustad hat wegen einer Verletzung am Oberkörper gefehlt und wurde durch den talentierten und gut spielenden Paille ersetzt.

Marvel

Ich sagte ja, jedes Team hat mal so eine Phase. Buffalo verliert jedenfalls auffallend häufig in letzter Zeit. Ist halt nicht so einfach dieses Toplevel über 82 Spiele zu halten. Da geht es viel um die richtige Einteilung der Kraft. Ist schon vielen Teams passiert, dass sie über 40 -50 Spiele top waren und dann plötzlich einbrachen. Muss hier nicht zwingend auch so passieren, kann aber. Wäre aber auch keine Schande. Entscheidend ist wie man in den Playoffs drauf ist...