Hauptmenü

Buffalo Sabres

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 12:20:31

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 16.01.2007 06:54
Nun heißt im nächsten Spiel, erneut gegen die Bruins, mal wieder aufzuwachen... :cool:

Och nöö...
Bitte noch ein bisschen weiterschlummern...  :D:

Sabres90

:motz:  :motz: Irgendwie ist derzeit der Wurm drin. 2:3 Niederlage gegen Boston, immerhin gibt's aber noch 1 Punkt, weil die Bruins erst im Shutout die Oberhand gewannen.
Im ersten Drittel fallen gleich mal 4 Tore und danach ist aufgrund der tollen Leistungen von Miller und Thomas nichts mehr drin. Miller mit ganz starkem Hechtsave gegen Mara, fischt den Puck mit der Kelle heraus. :up:
Roy und Hecht mit den Sabres Toren, der andere Deutsche auf dem Eis, Sturm, verwandelte ausgerechnet seinen Penalty als einziger und führte die Bruins so zum Sieg. :wand:
Nun heißt im nächsten Spiel, erneut gegen die Bruins, mal wieder aufzuwachen... :cool:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Kann mir mal jemand sagen, was die da drüben grad machen? :motz:
3:2 gegen Tampa verloren, völlig unnötig. :down:
Pominville und Kotalik drehten zwar das Spiel innerhalb von 44 Sekunden, aber danach- tote Hose... :down:
Denis schien irgendwie was Magisches an sich zu haben, zumindest ging jeder noch so 100%ige Torschuss daneben... :gruebel:

Sabres90

4:2 Niederlage gegen Toronto. Scheint ja das gleiche Ausmaß zu haben wie gegen Ottawa. :down:
Vanek und Drury mit den Toren für die Sabs. :up:
Schon merkwürdig, 6 Stammspieler der Leafs fehlen und dennoch packt's Buffalo nicht, die 2 Punkte zu holen. Naja, kann ja noch werden... :augenzwinkern:

Gast

Und Jake, was sagst zum gigantischen Powerplay der Sabres?  :D:
(oder haben die sdiesmal tatsächlich mehr als nur einen Schuß pro P aufs Tor gebracht?^^)

Armer, Armer...Ryan 'Almost' Miller

Jake The Rat

Da mir beide Teams recht sympathisch sind, ohne dass ich Fan wäre, war ich nicht so richtig mit Herzblut
bei der Sache. :D: War ein ziemlich spannendes Spiel, denn die Hawks waren keineswegs ohne Torchancen.
Und die beiden Torfnasen, die mit ihrer Schlamperei kurz vor Schluss Miller um seinen wohlverdienten Shutout
br8en, waren Kalinin und - ich sag's nur ungern - Numminen.   :ee:  Ausgerechnet.   :disappointed:  
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Nun hat man zu Anaheim wieder aufgeschlossen (65 Punkte), indem man die Hawks knapp,aber verdient mit 2:1 schlug.
:motz:  :motz: 49 Sekunden vor Schluss wird Miller erst wieder überwunden. Ich glaube, bei seinem Pech in der letzten Minute wird er wohl nie ein Shutout in dieser Saison hinbekommen. :augenzwinkern:
Miller ansonsten mit einem sehr starken Spiel (35-34), aber auch Khabibulin hielt sehr stark und so war dieses knappe Ergebnisse keine Überraschung. :up:
Zitat"Khabibulin looked like the old Khabibulin," said head coach Lindy Ruff.  "He made some great saves."
Quelle: http://www.sabres.com/newsarchive.cfm?id=831
Gut gesagt. :D:
Ach, Hecht  :headb:  und Afi mit den Toren.

Sabres90

Zumal man jetzt mit 63 Punkten wieder das punktbeste Team der NHL ist. :clap:

Gast

Jeder Sieg gegen die Leafs tut natürlich doppelt gut :)
Hab zwar, aufgrund der NFL Playoffs, die gestern begonnen haben, nur die letzten paar Minuten gesehen und bemerkt, dass Sundin und Numminen nicht grad die besten Freunde sind, und eine unheimliche Statistik gesehen, die einen wieder schaudern lässt: Sabres Powerplay 0/5. Shots on goal in PP 0/3!!! ...(damit ist man übrigens mit einer PP% von 16.7  19. der Liga-und das als jetzt punktemäßig gesehen, bestes Team der Liga).
Außerdem hat man 2 Tore in Unterzahl erhalten.(mit 81.7% ist man 17.)..

Für mich ein Rätsel, wie ein Team, das bei gleicher Mannstärke zumeist das Spiel dominiert, mit den Special Teams solch Probleme haben kann. Es ist aber ein offensichtliches und bekanntes Dilemma, und wenn man das erst in den Griff bekommt, dann will ich nicht der Gegner der heurigen Sabres sein! ;D

Marvel

Mit einem 4:3 Sieg über Toronto hat man die Minikrise erstmal gestoppt. Da kamen die Leafs als Aufbaugegner gerade richtig. Und da Atlanta nur 1 Punkt gemacht hat, konnte man den Vorsprung sogar ausbauen...

Sabres90

ZitatMarvel schrieb am 06.01.2007 13:43
Ein Drama muss man aus 2 Niederlagen sicher nicht machen.

Zumal das andere ,,Traum''team, Anaheim, derzeit ja auch nicht mehr zeigt. :D:
Die Playoffs sind eh schon so gut wie sicher, alles weitere sieht man dann.
Auch wenn natürlich mich eine Niederlage immer ärgert. :augenzwinkern:

Marvel

Ein Drama muss man aus 2 Niederlagen sicher nicht machen. Die Sabres haben noch viel Zeit zu reagieren. Die Verletzten sind auch nicht ewig verletzt. Aber die Beispiele Buffalo wie auch Anaheim zeigen einfach, dass es so gut wie unmöglich ist, eine ganze Saison von Anfang bis Ende auf höchstem Niveau durchzuhalten. Man kann nicht eine ganze Saison über dominieren ohne dabei Federn zu lassen. Am Ende gewinnt immer das Team den Cup, dass sich die Kräfte am besten einteilte, zur richtigen Zeit topfit und vor allem komplett ist. Das punktbeste Team der Saison ist eher selten auch am Ende Stanley Cup Sieger...

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 06.01.2007 04:31
Und dabei können sich die Sabres noch bei Miller bedanken das es nicht noch höher ausgefallen ist. Der hat sie im 2ten und vor allem im 3ten Drittel mit einigen sehr guten Saves im Spiel gehalten. Die Sabres waren nur im ersten Drittel klar besser, da hatten die Pens arge Probleme vor allem beim Dump & Chase der Sabres.

Ich fand, dass die Sabres auch im zweiten Drittel gut begonnen haben, nur das unnötige PP, indem ein Büffel den Stick verloren hat, und Crosby das eiskalt ausgenützt hat, kam leider genau in einer Druckphase der Sabres, sodass der Schwung danach so langsam verloren ging. Man kann generell sagen, dass der größte Unterschied zwischen den beiden Teams die Special Teams ausgemacht haben, wie es halt so ist, wenn es knapp her geht. Mit der unglaublichen Spielverständnis von Malkin+Crosby und dem druckvollem Spiel von Gonchar im PP kamen die Sabres überhaupt nicht klar, man sieht nach den letzten Spielen, wie wichtig denn Tallinder für die Defensive der Sabres ist. Dass dieses jedoch nur an einem Spieler hängt ist natürlich schlimm, besonders bei seinem Verletzungspech.
Das PP war erneut unter aller Sau - das Tor von Drury im PP war eher ein Zufallsprodukt, das aus einem Fehler von dem ansonst sehr gut haltenden Fleury resultierte. Ansonst schaffen die Sabres es absolut nicht, ein geordnetes PP aufzuziehen bzw überhaupt den Puck ins gegnerische Drittel zu bringen. Das Problem ist mittlerweile seit Monaten bekannt und wird selbst von Spielern, wie zuletzt Briere, sehr stark kritisiert. Man hat gesehen, dass wieder viel probiert wurde: Pominville und Briere wanderten zb oft an die Blue Linie um Ordnung hereinzubringen, geendet hat dies allerdings in den unmöglichsten Fehlpässen. Diese waren generell auf das druckvolle Spiel der Pens zurückzuführen, die bereits im Drittel der Sabres versuchten, die Verteidiger zu ärgern. Auch dieses Problem hab ich bereits vor einiger Zeit angesprochen und erkannt, dass das ein sehr gutes Mittel gegen die Sabres ist.Genauso wie verstärktes physisches Spiel. Mittlerweile müsste jeder Trainer gesehen haben, dass die Sabres ein extrem softes Team ist, das ihren einzigen Schläger regelmäßig zusehen lässt(zu Peters gleiuch nochwas..). Da darf der Gegner ruhig mal den Goalie umnieten, spielerisch starke wie  Briere, Afinogenov oder Vanek mal so nebenbei ein Ellbogen ins Gesicht bekommen, fast Keiner reagiert auf solche Aktionen. Remember: Der Schlag von hinten gegen Spacek?Wer war der einzige, der versuchte Nichol eins drüber zu ziehen? Ja, der Ersatzgoalie Biron...
Gaustad ist vielleicht einer, der dann und wann einspringt, so wie es auch Armstrong erfahren durfte, nur sonst lassen sich die Sabres wohl zu viel gefallen. Zu sehr wird darauf bedacht, spielerisch die Antwort zu liefern, nur geht gerad dieser Spielrythmus mit physichem Druck verloren.

Es kommt im Moment außerdem ein Faktor hinzu, der Marvel andeutet. Den Sabres fehlt momentan der Einsatz und der unbedingte Wille, unbedingt gewinnen zu wollen, so wie man es am Anfang der Saison erleben durfte. Nur, sowas hällt kein Team eine Saison lang durch, ist sowohl physisch als auch psychisch nicht machbar. Diese Druchhänger hat jedes Team jedes Jahr, und ich wäre froh, wenn diese während der regular Season kommen, anstatt in den POs. (so wie letztes Jahr: die letzten 5 Spiele vorm Start allesamt verlieren und dann die POs mit dem Jetzt-erst-Recht Gedanken starten).

Achja Peters.Auch ein Streitpunkt, der immer wieder in amerikanischen Foren angesprochen wird, und grad dann wann man körperlich von Gegner umgenietet wird und sich nicht wehrt, wünschen sich viele Peters zurück ins LineUp. Allerdings zeigt die moderne NHL, dass solche Charaktere, die nur fighten können, am Aussterben sind. Mit Peters im LineUp, ist es fast so, als würden die Sabres mit einem Mann weniger am Eis stehen. Die Schläger heutzutage können jetzt auch gut spielen und scoren.

Aber jetzte irgendein Drama aus zwei Niederlagen zu machen, wäre absolut falsch, denn die Sabres spielen bisher grandios und haben einen sehr guten Trainer, der aus solchen Niederlagen bestimmt so seine Lehre zieht.
Nur das mit dem PK/PP ärgert einen natürlich unheimlich.Knappe Spiele, wie gestern, werden eben dadurch entschieden. Mit Connolly(ja hoffentlich kommt er bald und fit zurück) und Tallinder sieht es bestimmt besser aus. Dieses Problem muss man bis zu den Playoffs lösen, wenn nicht, wird das wieder nix mit dem Cup.

Marvel

Ich denke Buffalo erlebt gerade das gleiche wie Anaheim. Eine starke erste Saisonhälfte kann durch Verletzungsausfälle und Pech ganz schnell in ein Loch führen. Andere Teams überholen indes auf der linken Spur. Die Saison dauert nunmal 82 Spiele, nicht 30 oder 40. Und da braucht es einen sehr langen Atem. Mal sehen wie sie das verkraften...

Iceburgh

ZitatKostolany79 schrieb am 04.01.2007 12:20
....
Die Pens werden daran glauben müssen, da bin ich mir ganz sicher.

...hast recht behalten. Die Pens haben an den Sieg geglaubt und wieder mal ein tolles Spiel gezeigt :lachen:   :augenzwinkern: .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.