Pittsburgh Penguins [closed]

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 11:14:15

« vorheriges - nächstes »

Gast

schade, hat man heute bei den broadway blue shirts noch verloren, irgendwann verliert man auch wieder und heute finde ich haben sie auch im gegensatz zu den letzten spielen weniger zug gehabt.

Miikka

Von den 16 Teams die in die Play Offs kommen hat jedes Team die Chance den Cup zu holen und jeder vernünftige GM versucht sein Team gezielt zu verstärken um diese Chance zu nutzen. Von dem her war der Roberts Trade genau das Beste was man machen konnte. Er kann seine Erfahrungen an jüngere Spieler weitergeben und hat durch seine Anwesenheit im Team auch den Konkurrenzkampf und das spielerische Niveau der Pens gestärkt. Zwar wurde Noah Welch abgegeben aber dessen Entwicklung stagnierte zuletzt und die Pens haben genügend andere Talente im Roster die heiß auf ihre Chance sind.

Ich persönlich sehe Pittsburgh in 2-3 Jahren unter den 3 Top Teams der Liga wenn weiterhin klug getradet und gedraftet wird.

Gast

Seine Qualitäten hat ja auch keiner in Abrede gestellt, aber man war wohl allgemein der Meinung, dass der Trade insofern unnötig war weil die Pens vermutlich noch nicht viel reißen werden in den Playoffs... das hat sich ja nun ein bisschen gewandelt. Ich denke, eine gute erste Serie und dann ist alles machbar... :D:

Marvel

Was ist das? Hör ich da etwa Ansätze von Begeisterungstürmen über Gary Roberts? Über den Mann, den keiner wollte?  :D: Roberts machte aber bisher tatsächlich genau das was man sich erhofft hatte. Vor dem Tor bringt er Unruhe in die gegenrischen Reihen, die Mitspieler reißt er mit, er geht hart auf den Körper und ist immer für ein Törchen gut...

Iceburgh

Hätte ja nicht gedacht, dass die Pens nochmal die Chance bekommen die Division zu gewinnen :up: . Aber ich glaube nicht, dass die Devils jetzt noch einbrechen. Außerdem haben die das scheinbar leichtere Restprogramm.
Mittlerweile dürfte die Playoffteilnahme ja ziemlich sicher sein. Aber dass man wohl so deutlich in die Playoff kommen wird ist schon sehr überraschend. Vor der Saison hätte ich eigentlich damit grechnet, dass man mit etwas Glück um Platz 8 mitspielt :D: . Nicht auszudenken, was die Pens leisten können, wenn man eine vernüftige Defense hat bzw. Top6 Winger die dort auch hingehören :augenzwinkern: .

Ich muss sagen, dass mir Roberts immer mehr gefällt. Der kann die junge Truppe richtig gut mitreißen und ist ein klasse Vorbild in vielen Bereichen :up: . Naja, es bleibt dennoch die Frage ob der Trade nicht 1-2 jahre zu früh kommt.
Dieses Jahr haben die Pens eigentlich keine zu großen Chancen in den Playoffs, dafür ist die Defense zu schwach und das Team generel zu unerfahren. Aber wer weiß, schließlich haben sie schon deutlich mehr erreicht als ihnen überhaupt zugetraut wurde.
Naja, was die Pens dieses Jahr von Roberts lernen kann ja auch in Zukunft hilfreich sein  ;D . Aber wenn Roberts sich fit genug fühlen würde und Interesse hätte, dann würde ich gerne ein weiteres Jahr bei den Pens sehen. Zusammen mit Max und Colby macht er sich recht gut und trotz seines Alters ist er fiter als viele andere Spieler.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Schon wieder 5 Siege in Serie. Und die Devils sind tatsächlich in Reichweite.
Heute nacht also gegen die Rangers.
Ich muss zwar morgen arbeiten, aber ich glaube ich stehe heute nacht trotzdem auf und werde mir das Spiel live ansehen.
Auch wenn ich dann morgen wahrscheinlich so aussehe:  :schnarch:

GO PENS GO

Gast

4:3 Sieg in OT gegen die Senators. Somit haben beide Teams 92 Punkte und weil Jersey das letzte Spiel bei den Canes kräftig unter die Räder gekommen ist sind es nur noch 2 Punkte bis zur Führung in der Divison! :D: Wär hätte das vor der Saison gedacht... das ist zu krass...

Gast

jo, war ein geiles tor  :devil: .
christensen spielt auch ne gute saison!! :up:
wenns so weitergeht gibts nen heimvorteil in den PO

Gast

Man, wat ein geiles Tor von Sid!!! :headb:  Durch 4 Canadiens durch! Ich glaube, sein Selbstvertrauen is wieder da!! :up:

Gast

Ottawa liegt nun hinter den Pens, 4 Punkte Abstand auf New Jersey für den Divisonstitel, 6 Punkte hinter Buffalo für den Conference Titel bei noch 10 austehenden Spielen. Wenn das Team konstant so spielt wie gestern... ich denke dann ist alles möglich. Natürlich kann bei ner Niederlagenserie alles noch flöten gehen, aber woher soll die kommen? Gerade die letzten Siege in Overtime war man immer in der Lage Rückstände aufzuholen bzw. konnte man trotz Aufholjagd der anderen Teams noch punkten.

Gast

Mein Gott wie cool ist das denn.
Back-to-back Siege gegen die beiden Erstplatzierten der Conference.  :lol:

An diesem Sieg ist auch sehr schön, dass T-BO seinen ersten Shutout seit Oktober 2003 geschafft hat.  :up:
Das gibt immer Selbstvertrauen.

GO PENS GO

Gast

Hab ich schon nach den ersten spielen mit malkin gesagt super lass die jungs mal machen egal was noch passiert  riesen session

Gast

3:0 Sieg gegen die Devils! :headb:  Wirklich super gespielt, vor allem defensiv! Man hat kaum was zugelassen und zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. PlayOffs wir kommen.... :up:

Gast

Nur zur Info, die Kirche steht da schon....  :rolleyes:

Das ist eine sehr alte Kirche, neben die die neue Arena gebaut wird. Der Bauplatz ist ja mitten in der Stadt und nicht irgendwo auf einer freien Fläche..

Gast

Man kommt aus dem Feiern ja gar nicht mehr raus!

Erst die Arena, dann der wichtige Sieg gegen die Sabres, der die Pens den POs wieder ein gehöriges Stück näher bringt!

Über evtl. Schwierigkeiten beim Bau möchte ich nicht nachdenken, ich freu mich einfach drauf. Schwarz gesehen wurde jetzt genug, die fetten Jahre können beginnen!