Pittsburgh Penguins [closed]

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 11:14:15

« vorheriges - nächstes »

Miikka

Die Pens werden schon einen Grund haben ihn geholt zu haben. Oder wollen die einfach nur Geld ausgeben  :D:

Gast

ZitatMiikka schrieb am 16.04.2007 17:59
Was ist eigentlich mit Kwiatkowski? Warum wird er nicht eingesetzt?

:lachen:

Fragst du das jetzt wirklich oder willst du uns veräppeln?  :D:

Warum, naja, weils ne absolute Graupe ist, und er noch schlechter ist als unser schlechtester im Kader vorhandener Verteidiger. Bevor der eingesetzt wird müssen sich aber einige verletzen. :D:

Miikka

Was ist eigentlich mit Kwiatkowski? Warum wird er nicht eingesetzt?

Iceburgh

Wenn die bisherigen Playoffspiele eins gezeigt haben, dann dass man Verteidiger wie Melichar/Scuds/Nas auch nicht als einen 6. Verteidiger halten kann, maximal als 7./8.
In der Regualer Season schlagen sie sich ja noch verhältnissmäßig anständig, aber in den Playoffs sind sie vollkommen überfordert.
Dass sie keine Bäume aussreißen würden war ja klar, aber dass die Leistung gleich so dramatisch in den Keller gehen würde :disappointed: .

Man nur hoffen, dass das Lineup schnell anders aussieht. Sonst wird man in den Playoffs nichts erreichen, auch mit Spielern wie Malkin, Sid und co. nicht.

Gonchar-UFA/Eaton
Whitney-Orpik
Eaton/UFA-UFA

...zwei neue defensiv starke Verteidiger sind mindestens notwendig und halt ein #7-Verteidiger. Dabei könnte  man jedoch schauen ob jemand wie Lannon dazu in der Lage ist, sofern man keinen von Melichar/Scuds/Nas hält.
Mit Letang müsste man mal schauen. Am besten er startet in WBS, das eine Jahr in der AHL schadet bestimmt nicht und falls er sich dennoch schneller entwickelt als erwartet, dann kann man ihn immernoch jederzeit hochholen.
Wobei das nicht gerade ideal wäre. Whitney und Gonch sind defensiv einigermaßen ok, aber gleich drei Spieler im Lineup zu haben, die sich doch eher durch ihre  Offensivleistungen auszeichen ist  wirklich zuviel.

Am besten wäre ja, wenn Gonch weiter so tolle Leistugen bringt, Malkin sich schnell einlebt und man dann Gonch am Ende der nächsten Saison/Mitte übernächste Saison vielleicht traden kann. Sofern man seine vielen Spielminuten adäquat ersetzen kann.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

pitpen

EDIT:

Sorry, wusste garnicht das es einen Playoffthread gibt :D:D

Marvel

ZitatBeste Voraussetzungen für den Moderatorenjob! Gratulation!
Du verkennst da etwas die Situation. Als Titel tragen wir nunmal "Admin" und "Moderator". Das ist aber völlig unerheblich. Wir sind die Betreiber des Forums. Ob ich nun Moderator bin oder einfach nichts da steht, ändern tut das gar nichts. Wenn hier jemand anderes Moderator wäre, hätte das nur zur Folge, dass ständig die Moderatoren wechseln, weil sie rausfliegen. Und da der Betreiber sich natürlich von keinem Moderator irgend etwas vorschreiben lässt, wäre es einfach nicht sinnvoll andere Leute als Moderator einzusetzen. Was glaubst du denn könnte mir irgendein Moderator hier erzählen? Der wäre doch sofort weg.  :D:
Zitatda geb ich dir völlig recht, aber du verbreitest halt in letzter Zeit immer mehr den Eindruck, als hättest du kein anderes Ziel vor Augen, als möglichst viele hier wegzueckeln... :-/
So weit würde ich nicht gehen. Mir ist es nur einfach egal. Das Forum macht viel Arbeit, kostet Geld und hin und wieder gibt es Stunk. Darauf kann ich aber locker verzichten.  Als Informationsplattform brauche ich das Forum nicht. Wir bieten es euch lediglich als Informations - und Kommunikationsplattform an. Wenn wir keine Lust mehr haben, dafür  müssen wir hier niemanden rausekeln, dann schließen wir einfach das Forum.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 10.04.2007 18:53
Och, dazu nur so viel: Wenn es nach mir ginge, wäre dieses Forum längst zu. Da aber Mike sich um die administrativen Dinge kümmert, ich somit keine Arbeit damit habe, läuft es einfach weiter. Deshalb ist es mir aber auch völlig egal wer hier bleibt und wer nicht mehr kommt. Für mich macht das keinen Unterschied. Wem etwas nicht gefällt, dem steht es frei jederzeit zu gehen.

Beste Voraussetzungen für den Moderatorenjob! Gratulation!  :clap:
Ansonsten hat Turco das schon ziemlich gut ausgedrückt...

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 10.04.2007 18:53
Wem etwas nicht gefällt, dem steht es frei jederzeit zu gehen.

da geb ich dir völlig recht, aber du verbreitest halt in letzter Zeit immer mehr den Eindruck, als hättest du kein anderes Ziel vor Augen, als möglichst viele hier wegzueckeln... :-/

Marvel

ZitatUnd hier nun auf die Machthupe zu drücken finde ich persönlich mehr als daneben.
Und da ich deine Antwort darauf schon im voraus erahne sage ich dir, denk einfach mal darüber nach wenn dieses Forum weiter bestehen soll. Lies dir Turcos Posting und deine Antwort darauf durch und denk darüber nach, ob man so antworten muss.
Och, dazu nur so viel: Wenn es nach mir ginge, wäre dieses Forum längst zu. Da aber Mike sich um die administrativen Dinge kümmert, ich somit keine Arbeit damit habe, läuft es einfach weiter. Deshalb ist es mir aber auch völlig egal wer hier bleibt und wer nicht mehr kommt. Für mich macht das keinen Unterschied. Wem etwas nicht gefällt, dem steht es frei jederzeit zu gehen.

Iceburgh

Malone: 3-
Tja, man sollte vielleicht häufiger gegen die Islanders spielen, dann hätte Malone vielleicht eine Zunkunft als Top6 Winger. Aber ansonsten bleibt er den Beweis zu oft schuldig. In den unteren Reihen sehr solide und gut an der Bande. Im PK mit Staal ein klasse Duo :up:

Melichar: 3-
Eigentlich ein #6/#7 Verteidiger, musste nach Eatons Ausfällen aber immerwieder im Top-Pair aushelfen. Gemessen an seinen Möglichkeiten hat er seinen Sache gut gemacht. Teilweise ist sein Positioning vorm Tor nicht das beste.

Nasreddine: 4+
Tja, er hats endlich längerfristig in die NHL gescahfft.  Glückwunsch. Auch wenn es am schlechten D-Corps der Pens liegt. Anfangs sehr solide, später häuften sich etwas die Fehler.

Orpik: 2-
Seine bis dato beste Saison. Sucht nicht mehr ständig die big Hits um, dann "out of position" zu sein. Ist jetzt meistens gut positioniert und lässt die Hits kommen anstatt sie zu suchen. Bildet mit Whits ein sehr gutes Duo. Kassiert nicht mehr soviele dumme Strafen und es gelingt im deutlich besser im PK oder Gefahrensituationen den Puck aus dem Drittel zu bringen.

Ouellet: 3+
Manche mögen ihn als PP-SPezialist abstempeln, aber gegen Ende der Saison wurde er doch deutlich besser. Zeigt viel mehr Einsatz, erzielt wichtige Tore und punktet nun auch bei ES mehr.

Petrovicky: 3-
Hatte gleich zu Anfang eine Verletzung und musste lange auf seine Chance warten. Mitte der Saison deutlich besser als zuletzt. Spielt aber immer mit Einsatzt und Härte.

Recchi: 3
Gut gestartet und dann zum Ende hin ein großes Teif. Sicher er hat gut gepunket, aber wer tut das nicht neben Sid. Wirkte zum teilweise überfordert und vertendelte den Puck. Hätte neben Sid deutlich mehr Tore erziehlen können. Zurecht aus der 1. PP-Unit geflogen. In den letzten 2-3 Saisonspielen wieder leicht ansteigende Form.

Roberts: 2+
Tja, er würde hier schon viel gelobt und das zu recht. Immmer mit 100% Einsatz dabei, was sich auch auf die jungen Spieler überträgt. Verteilt gute Checks, sorgt vor dem gegnerischen Tor für Unruhe und muss dort auch viel einstecken. Achja, scoren tut er auch ganz gut. Halt ein Idealer Leader für das junge Team :headb: *Auf Vertragsverlängerung hoff*

Ruutu: 3-
Immer wieder lustig anzuschauen, wenn er mit Leuten wie Avery aneinander gerät. Publikumsliebling, verteilt ein paar ordentliche Checks. Teilweise etwas unfauffälig und schwangt in seinen Leistungen.

Scuderi: 4
Mal ganz ok um dann wieder totalen Mist zu spielen. Letzteres ist leider häufiger der Fall. Zuletzt nicht ganz so schlecht. Im PK gilt selbiges.

Staal: 2+/1-
Hat als 18jähriger alle Erwartungen übertroffen. Einige Rekorde gebrochen, führ die Liga "deutlich" in Shorties an und auch ansonsten sehr stark im PK und immer gefährlich. Wurde von MT behutsam herangeführt, ansonsten wären noch mehr Punkte drin gewesen. Geniale Shooting%, miserable Faceoff%. Hat leider die 30er nicht geknackt.

Talbot: 2-
Unermüdlicher Arbeiter und Kämpfer bei PK/ES und ein paar tolle Tore( u.a. 4 Shorties) hat er auch auf Lager. Block Shots und verteilt Hits wie ein Verrückter. Steckt vor niemandem zurück.Hat immer eine paar lustige Sprüche auf Lager.

Thibault: 3
Als Backup sehr solide und gerade zum Ende der Saison sehr gut gehalten. Stand MAF immer mit Rat und Tat zur Zeit und hat nie stunkt gemacht.

Whitney: 2+
Anfangs defensiv für ein paar Fehler gut, hat sich im Laufe der Saison deutlich gesteigert. Könnte seinen Körper noch mehr einsetzen. Klasse 1. Pass, guter Skater und Stickhandler. Sehr stark im PP und punktet auch bei Es sehr gut. Alles im allen eine sehr starke Saison.

Coaching Staff:
Meloche hat gute Arbeit bei Fleury gelesitet. MT hat die Reihen teilweise zwar wild duraheinander geworfen, aber zu 105 Punkten( 2. beste Leistung in der Pens History) hat es ja immerhin gereicht :D: . Außerdem ist das ja alles gewollt. MT hat ja selbst gesagt, dass er vor jedem Siel mind. 4 Pläne hat. Nix von wegen wildes Durchwechseln :augenzwinkern: . Achja, die Eiszeit hat er auch gut aufgeteilt. Sid und co. mögen zwar mehr Punkt erziehlt haben, wenn sie mehr gespielt hätten. Aber ob die Pens dann auch so erfolgreich gewesen wären ist stark zu bezweifeln. Alle 4 Reihen wurden fast immer sehr gut eingesetzt.

Shero:
Endlich vernünftige Spieler für die unteren Reihen geholt. Staal gedraftet und nicht Johnson getradet  ;D. Vernünftiges Personal geholt, für gute Stimmung gesorgt( Dads Trip/ Locker Room usw), für Teamgeist gesorgt ( Trainingcampaktivitäten) und und und...

Iceburgh

Bezüglich der Chancen:

User gelöscht hat es schon sehr gut auf den Punkt gebracht. Alles was jetzt kommt ist eingentlich nur noch Zugabe zu einer tollen Saison, bie der eigentlich fast alles besser verlaufen ist als erwartet :up: .
Ich persönlich freu mich einfach nur auf eine spannende Serie gegen die Sens und hoffe dass sich die Pens gut und teuer verkaufen.

Ich dachte mir jetzt wo die Saison "zuende" ist könnte man mal Spielerbewertungen machen, zumindest falls man sich häufig genug ein Bild von den Spielern machen konnte :augenzwinkern: .

Armstrong: 3+
Hatte am Anfang der Saison auf einmal Problem im Spiel mit Sid. Die Chemistry aus dem Vorjahr schien wie weg geblasen und nach dem Letowski-Hit wirkte er irgendwie gehämmt.Ab Mitte der Saison deutlich besser und traff auch endlich mal das Tor. Wichtiger Spieler im PK, blockt massig Schüsse(abgesehen von den Verteidigern), verteilt klasse Hits. Immer für einen Spass zu haben ;D.

Cairns: Keine Bewertung möglich
42 sec. TOI in der gesamten Saison haben aber gereicht um einmal den Mcgrattan nett zu verhauen :augenzwinkern: .

Christensen: 2-
Startet seltsamerweise die Saison in WBS, stark am Bully Punkt, Sick Whristshot, Shootout Garant. Mehr kann man eigentlich nciht sagen, außer dass er vielleicht das Pech hat oft mit eher "unbegabten" Spielern spielen zu müssen. Könnte vielleicht noch ein wenig körperbetonter Spielen.

Crosby: 1-
Naja, da muss man wohl nicht viel sagen. Vielleicht, dass er noch zuviele Strafen kassiert und am Bully Punkt noch etwas besser werden muss. Außerdem sollte er etwas häufiger versuchen zu schiessen anstatt zu passen. Zumindest bei den momentanten Wingern. Sein Backchecking/Defensivspiel ist zwar gut, aber in einigen wichtigen Momenten ist er und seine Reihe schon mal völlig durch den Wind

Eaton: 2
Hat wohl das besste Stellungsspiel von allen Verteidigern. Leider sehr häufig verletzt gewesen( Danke Herr Cheechoo :effe: ). Sehr stark im PK, hatte nach seinen Verletzungen immer ein paar Probleme wieder Fuss zu fassen. Fand jedoch mehr oder weniger zu seiner alten Stärke zurück.

Ekman: 4-
Totalausfall. Mehr muss man wirklich nicht sagen, sollte sich  eigentlich als Defensivstürmer und zum Teil auch als Goalgetter neben Sid hervor tuen. Beides war nicht der Fall, außer einem 3. Minuten HT gegen Tampa war nicht zuviel zu sehen.

Fleury: 3+/2-
Stark verbessert gegenüber der Vorsaison. Mag vielleicht am ganzen Team liegen, die Jetzt auch mehr für ihn tun und an Meloche. Aber er selbst hat auch gute Fortschritte gemacht. Wirkt selbstbewusster und sein Puckhandling ist nicht mehr so katastrophal. Zeigte dennoch unkonstante Leistungen.

Gonchar: 2+
Zeigte bereits nach Olympia wozu er fähig ist. Hat dort nahtlos angesetzt und eine neue Karrierebestmarke erreicht. Extrem wichtig fürs PP, aber auch defensiv sehr solide. Klasse Puckhandling.

Laraque: 3
Gut an der Bande und kann den Puck gut abschirmen und verteilt ordentliche Checks. Hat mit der 4. ein paar gute Offensivszenen gehabt. Ansosnten war noch nicht zuviel von ihm zu sehen, was ja nicht schelcht sein muss.

Malkin: 2
Unter Berücksichtigung der Umstände eine klasse 1. Saison. Arbeitet gut nach hinten, klasse Schlagschuss, guter Spielmacher....usw. Versucht Teilweise vielleicht zuviel, zuschnell alleine. Aber wer will es ihm verübeln :augenzwinkern: . Könnte seinen Kröper ab und zu vielleicht etwas mehr einsetzen, obwohl das meistens schon ganz ok ist. Scheint zuletzt teilweise zu verschwinden und ist nicht wirklich warzunehmen. Naja er ist ja noch ein Rookie :D:

Jake The Rat

ZitatMagnum schrieb am 10.04.2007 12:39
Ein einfaches "Oh, den hab ich ja glatt vergessen... mist, mir kann auch mal ein Fehler passieren..." hätte gereicht ...
Das kannst du nicht im Ernst von Marvel erwarten.  ;D
ZitatMarvel schrieb am 10.04.2007 09:32
Dass du aber hier nicht unbedingt etwas zu einer positiveren Entwicklung beitragen würdest,
das war schon vorher klar.
Und das kannst du nicht im Ernst von mir erwarten.  :rolleyes:  Ich bin eine Ratte...   :augenzwinkern:  
ZitatIch werde dich bei Gelegenheit daran erinnern, wenn du dich mal vertippt hast...
Ich editiere meine (zahllosen) Tippfehler weg, manchmal noch Tage danach - wenn's geht.  ;D
Und 'diskutieren' mit Doppel-t war kein Tippfehler, das schreibst du immer so.  :D:

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem: den Pittsburgh Penguins.   ;D  
Natürlich sind meine Sympathien beim Gegner aus Kanada, aber als Favorit sehe ich die Senators nicht unbedingt an.
Bei beiden sehe ich einen Schwachpunkt im Tor: Fleury ist noch zu unerfahren, und von Emery halte ich eh nix.  :down:
Ich prophezeie, dass dies die Serie mit der höchsten Torquote wird.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Zitatpitpen schrieb am 10.04.2007 01:29
Wie schätzt ihr die Chancen gegen Ottawa ein? Rein spielerisch können die Pens denen schon das Wasser reichen denke ich , aber ich bin mir nicht sicher ob die Penguins im gesamten erfahren genug sind die Playoffs so durchzuziehen wie normale Regular-Season spiele.

Die Chancen sind nicht allzu schlecht. Von 4 Begegnungen hat man 3 gewonnen. Die letzten 3 Saisonspiele fanden alle innerhalb des letzten Monats statt, davon hat man alle 3 Spiele gewonnen, 2 davon im Shootout.

In Pittsburgh erwartet man keine großartigen Dinge mehr von dem Team. Die meisten sind mit dem Erreichen der Playoffs sehr zufrieden. DAher kann man weiterhin vollkommen befreit aufspielen. Das Team insgesamt ist sehr jung, was sowohl ein Vorteil als auch ein Nachteil sein kann.

Vorteil, da die Jungs vollkommen befreit aufspielen und sich nicht großartig Gedanken machen. Dazu hat man mit Recchi und Roberts zwei sehr erfahrene Spieler im Team, die entsprechende Unterstützung für die jungen Wilden bieten.
Nachteil, da es vielleicht in manchen Szenen einfach an einer gewissen Portion Abgezocktheit und Reife fehlt, um ein Spiel auch mal über die Runden zu bringen. Das kann gerade in den Playoffs ein entscheidender Faktor sein. Da sehe ich die größten "Schwierigkeiten".

Insgesamt könnte das eine sehr sehr spannende Serie werden. Lassen wir uns mal überraschen. In der Regular Season konnten die Pens die 4 Punkte aus Ottawa entführen. Vielleicht gelingt ihnen ja zum Start der Serie auch direkt eine kleine Überraschung.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 09.04.2007 00:25
Zitat...das könnte ein wenig schwer werden. *hust* Jordan Staal *hust*
Wenn Staal sich verletzt und in der Final Serie nicht spielt, dann ist Crosby der jüngste Spieler! So einfach ist das...  :D:

Es hat auch niemand gesagt, dass die Penguins der große Favorit sind. Aber wer ihnen keine Chancen einräumt, der ist ziemlich einfältig. Die Chancen der Penguins sind nicht geringer als die der Rangers oder Thrashers. Und ob die Devils so viel besser sind bezweifle ich auch. Wer mit dem Erreichen der Playoffs zufrieden ist, der hat im Profisport nichts zu suchen...

Ein einfaches "Oh, den hab ich ja glatt vergessen... mist, mir kann auch mal ein Fehler passieren..." hätte gereicht und die ganze nachfolgende Diskussion wäre um einiges weniger ausfällig geworden. Da du aber, wie du selbst schon gesagt hast, nur schwer zu Selbstkritik fähig bist, brauchen wir uns über den Verlauf hier nicht zu beschweren. ;D
Alles nachfolgende sind Fakten und wir wissen nun, wer auf Lord Stanley steht und wer nicht. :D:

Und hier nun auf die Machthupe zu drücken finde ich persönlich mehr als daneben.  :rolleyes:
Und da ich deine Antwort darauf schon im voraus erahne sage ich dir, denk einfach mal darüber nach wenn dieses Forum weiter bestehen soll. Lies dir Turcos Posting und deine Antwort darauf durch und denk darüber nach, ob man so antworten muss.

Meine Meinung...

Marvel

Zitatvielleicht machts mir ja spaß mich in solche sachen einzumischen, kannst mich ja wegsperren
Wenn es dir solchen Spaß macht, dann musst du auch mit den Konsequenzen leben. Mit deiner unklugen  Äußerung trägst du nicht gerade zu einer positiveren Entwicklung hier bei...
ZitatJawoll, geht klar. Und auch, mit wievielen 't's du 'diskutieren' schreibst, bleibt ganz und gar dir überlassen.
Das ist in der Tat mir überlassen. Dass du aber hier nicht unbedingt etwas zu einer positiveren Entwicklung beitragen würdest, das war schon vorher klar. Ich werde dich bei Gelegenheit daran erinnern, wenn du dich mal vertippt hast...