Pittsburgh Penguins [closed]

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 11:14:15

« vorheriges - nächstes »

Gast

Besonders geil war Therriens Move Big George gegen Ende der Brashear-Strafe in die PP-Formation zu stellen. Er hatte wohl schon geahnt, dass Brashear nach der Strafe jemanden zum Kuscheln suchen würde  :lachen:

Orpiks Hit gegen Brashear war übrigens WELTKLASSE!!!

Iceburgh

Pens sind in den Playoffs :D:  :up: . Naja, wirklich dran gezweifelt habe ich ja eigentlich nicht mehr.

Beschissene erste 10 Minuten gegen die Caps, das haben einige wohl zu leicht genommen. Aber Therrien hat die Auszeit zum genau richtigen Zeitpunkt genommen :up: . Danach war man deutlich besser und hatte auch ein klasse 2. Drittel. Im Schlussabschnitt ist das ganze Spiel etwas verflacht. Caps haben zwar noch den Anschlusstreffer gemacht, aber eigentlich hätte der wegen Goalie Interference garnicht zählen dürfen :augenzwinkern: . Brooks mit ein paar klasse Hits :headb: .

Roberts hat sich leider verletzt. Er hat vorm Tor neben einigen Schlägen von Kölzig auch einen Schuss abbekommen. Da kann man nur hoffen, dass er nicht ernsthaft verletzt ist. Gerade jetzt  wo es in die Playoffs geht wäre sein Ausfall katastrophal.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Walzy

Letang haut ja auch ordentlich rein, 4 Tore + 4 Assists in den ersten 2 Playoffspielen  :ee:

Gast

5:0 gegen die Bruins, Crosby wieder mit 3 Punkten und auch Roberts wieder mit 3 Punkten! Mein lieber Mann, so skeptisch ich bei der Verpflichtung von Roberts war um so mehr freu ich mich zu sehen was der alte Mann dem Team noch gibt! Eigentlich alles was man von Leclair erwartet hat, nur hat der wohl bei weitem nicht die professionelle Einstellung zum Spiel wie Roberts, weshalb es bei ihm auch nicht mehr lief. Auf jeden Fall freu ich mich wie Bolle das Roberts mit 40 Jahren (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, zumal er eigentlich schon 1,5 Jahre im Ruhestand war) noch in der Lage ist das Spiel so zu spielen wie es im Moment gespielt wird! Eine Augenweide!

Ach ja, Crosby mit nun 7 Punkten Vorsprung auf Thornton bei der Art Ross Trophy. Diese Joe Thornton ist klasse! Die ganze Saison nicht wirklich auffällig in den Punkten und nun doch 4 Punkte vor Lecavalier, der die ganze Zeit auf dem zweiten Platz war. Letzte Saison das gleiche Spiel, als er Jagr auch zum Saisonende eingeholt hat und das owohl Cheechoo dieses Jahr bei weitem nicht soviel Punkte hat wie letztes Jahr. Ich ziehe hiermit virtuell meinen Hut vor Joe Thornton!

Iceburgh

Ist zwar noch etwas zu spielen ;D. Bisher ein geiles Spiel, die Bruins sind wirklich erschreckend schwach. Kein Wunder, dass die Rangers so hoch gegen die gewinnen konnten. Aber die Pens sind wie schon gestern wieder sehr gut drauf. MacDonald hat ein paar klasse Chancen vereitelt(Malkin, Sid) und Rex trifft selbst aus 1 Meter Entfernung das leere Tor nicht mehr :disappointed: .
Die neuen Reihen gefallen mir weiterhin sehr gut, mal sehen was man gegen einen starken Gegner ausrichten kann.
Herausheben kann man eigentlich niemanden, spielen alle relativ gut. Naja, vielleicht Malone, Staal, Malkin, Sid und Roberts. Eaton ist auch wieder zurück, aber man merkt ihm noch dann, dass es sein 1. Spiel ist. Er wirkt teilweise etwas unsicher und macht ungewohnte Fehler.
Achja, die Refs hatten heute nicht gerade ihr bestes Game. Ein paar merkwürdige Strafen auf beiden Seiten.
Schön das Sid ein wenig Luft zwischen sich und Thornton bringen kann :D: , nicht dass mir die Art Ross so wichtig wäre :augenzwinkern:

Iceburgh

Eigentlich ein sehr gutes SPiel von den Pens gegen die Thrashers. Gute Leistung über 60 Minuten und man schien den Thrashers immer einen Schritt voraus zu sein. Thibault und im besonderen Lehtonen mit sehr starken Leistungen. Die Pens hätten durchaus ein paar Tore mehr erzielen können. Atlanta hatte teilweise ziemlich starke Probleme ins Drittel der Pens zu kommen.

Tja, Sid leider wieder ohne Punkte, aber dafür war seine Reihe schonmal deutlich besser als mit Malone und Rex. Insgesamt gefielen mir die neuen Reihen ganz gut und wäre Lehtonen nicht gewesen,dann hätte man auch deutlicher gewonnen.

Malone und Staal haben sehr gut harmoniert( das kennt man ja schon aus dem PK) und den Puck gut kontrolliert und im Offensivdrittel gut rotieren lassen. Rex war nicht ganz so auffällig und war im PP mal wieder ziemlich schwach. Da sollte er am besten kaum noch Einsätze bekommen.

Malkin und seine Reihe haben auch ganz ok gespielt. Roberts Einsatzt war mal wieder ansteckend und Ouellet hatte wieder ein sehr ordentliches Spiel. Malkin hat teilweise zuviel alleine versucht.

Insgesamt lässt sich auf die Leistung aufbauen. Wenn Thomas heute nicht zu gut drauf ist, dann sollte man auch endlich wieder mehr als 1-2 Tore schiessen.

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 25.03.2007 12:01
Sind die pens noch auf Playoff Kurs?
http://www.nhl.com/nhl/app?service=page&page=StandingsPage&type=CON
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Keeper-of-NHL

Sind die pens noch auf Playoff Kurs?
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

2:1 Sieg gegen die Thrashers und Staal mit dem Game Winner der Lehtonen noch lange nachgehen wird...  :lachen:

Da NJ wohl einigermaßen glücklich nach SO gegen die Panthers gewonnen hat sind es immer noch 2 Punkte Vorsprung die es in 7 Spielen aufzuholen gilt. Allerdings haben die Devils noch ein Spiel mehr. Endlich mal wieder ein spannendes Saisonende.  :up:

Gast

Jo, mit Staal in der dritten würde das für mich auch einiges mehr an Sinn machen... Und ich denke, dass das Problem mit den Faceoffspielern vernachlässigbar ist. In entscheidenden Situationen ist Christensen eh nicht auf dem Eis um das Bully zu gewinnen. :)

Iceburgh

ZitatMagnum schrieb am 24.03.2007 10:42
Nachdem bei den Pens in letzter Zeit Offensiv nicht so viel kam, hat MT gestern im Training die Reihen wie folgt umgebaut:

Christensen-Crosby-Armstrong
Malone-Staal-Recchi
Roberts-Malkin-Ouellet
Ruutu-Talbot-Laraque

So werden die Reihen auch beim Spiel heute Abend aussehen. Die Frage ist dann nur, wie lange sie so bleiben... :D:
Warum er allerdings Malkin aus der zweiten in die dritte verschiebt...  :gruebel:

...finde die Reihen vollkommen ok. Bei den fehlenden Winger sind dieso Kombinationen noch fast das beste. Ich hoffe Colby findet zurück zu seiner Chemistry mit Sid. Letztes Jahr hat es ja super geklappt, aber dieses Jahr hat er ja ziemlich viel Pech. Naja, zuletzt lief es ja etwas bessser.
EC auf SIds Wing finde ich prinzipiel gut, aber es ist halt etwas schade, dass die wohl beiden besten Faceoffspieler in einer Reihe sind.
Malkin spielt nicht in der 3., das ist weiterhin die 2. :augenzwinkern: . Die PG schreibt da Mist.

Insgesamt bin ich ziemlich gespannt. was die Reihen heute zeigen werden, aber es kann ja nur besser werden :disappointed: .

Gast

Nachdem bei den Pens in letzter Zeit Offensiv nicht so viel kam, hat MT gestern im Training die Reihen wie folgt umgebaut:

Christensen-Crosby-Armstrong
Malone-Staal-Recchi
Roberts-Malkin-Ouellet
Ruutu-Talbot-Laraque

So werden die Reihen auch beim Spiel heute Abend aussehen. Die Frage ist dann nur, wie lange sie so bleiben... :D:
Warum er allerdings Malkin aus der zweiten in die dritte verschiebt...  :gruebel:

Cookie La Rue

ZitatIceburgh schrieb am 23.03.2007 13:50
Da kann Sid die Art Ross direkt an Thornton geben ;D
Wieso ? Die Art Ross bekommt doch Roberto.  :D:  ;D
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Iceburgh

Wenn man s weiter spielt fliegt man in den Playoffs ganz schnell raus :disappointed:  und Rex und malone sollten sich schonmal eine Entschuldigung für Sid überlegen. Was die beiden und besonders Rex in Sid Reihe abliefern ist unter aller Sau. Da kann Sid die Art Ross direkt an Thornton geben ;D . Als Malkin mit Sid zusammen gespielt hat war die Reihe wenigstens ein wenig gefährlich. Selbst Laraque war neben Sid gefährlicher als Malone und Rex.
Malone ist ja wenigstens noch im PK gut, aber in der 1. Reihe hat er nichts verloren. Naja, nur leider hat man keine Alternativen. MT muss REX ganz dringend in eine andere Reihe stecken, von dem kommt überhaupt nichts mehr, auch im PP ist er extrem schlecht. Durch seine Leistungen in den letzten Wochen hat er es absolut nicht mehr verdient vor Leuten wie Staal/Roberts oder EC in der 1. Unit zu sein.
Wenn Sid zum Ende des letzten Jahres ca. 2 PPG mit wie Colby und Hilbert scort, dann sollte das einem ganz schön über Malone und Rex zu denken geben.

Einzigster Lichtblick war gestern Roberts-Max-Colby. Die drei hatten wieder ein ein tolles Spiel, ließen den Puck gut rotieren, haben gut gecheckt und haben sich auch ein paar gute Chancen heraus gespielt.

Mitte des 2. Drittels hat man es eindeutig verpennt seine Chancen zu nutzen. Nach dem 2-1 der Islanders hatte man sehr lange das Momentum und konnte viel Druck aufbauen. Dazu kamen noch ein Break von Malkin, Penalty von Malkin, langes 5on3 PP und ein paar andere gute Chancen, aber man konnte nicht eine nutzen :down: .

Die Refs haben zwar gestern viel auf beiden Seiten durchgehen lassen, aber ab und zu war das doch ziemlich unverständlich. Gab einige nicht ganz so saubere Aktionen von den Islanders.  Colby bekommt einen Ellenbogencheck an den Hinterkopf, Blake ziehlt hinter dem Tor aus 2-3 Schritten Entfernung mit einem Schlagschuss absichtlich genau auf Ruutu und Witt versucht Malkin zu treten( Malkin bekommt die Strafe als er sicht wehrt :pillepalle: ) .

Edit: Es wäre vielleicht wirklich noch ein Versuch wert EC als Wing von Sid zu testen. Nur würden dann zwei der besten Faceoff-Spieler in einer Reihe spielen. Es ist schon ziemlich ärgerlich, aber man kann nur wirklich hoffen, dass Shero im Sommer 1-2 sehr gute/fähige Winger holt bzw. Filewich vielleicht man eine Chance bekommt.

Iceburgh

Tja, schade ist erstmal nichts aus der Divisionführung geworden. Aber ich habe auch nicht wirklich mit einem Sieg gegen die Rangers gerechnet. Ich weiß jetzt nicht das wievielte Spiel es für die Rangers war, aber für die Pens war es das 5. in 7 Tagen und bereits gestern konnten man von Glück reden überhaupt einen Sieg zu holen.
Heute kam bis auf wenige Minuten absolut garnichts und fast alle Reihen waren nicht existent. Einzigst T-Bo hatte wieder ein super Tag :up: , was man gerade momentan sehr wichtig ist. Zum Glück hat man jetzt mal zwei Tage frei. Gegen die Islanders geht dann hoffentlich wieder mehr. An einem anderem Tag wäre wohl mehr drin gewesen, aber bei sovielen Spielen in so kurzer Zeit ist es schon sehr schwer solche Spiele zu gewinnen, auch wenn T-BO eine klasse Tag hat.
Wenn die Rangers den Rest des Jahres so weiter spielen, dann sollten sie eigentlich locker in die Playoffs kommen.