Hauptmenü

Saddam hingerichtet

Begonnen von martinf112, 30. Dezember 2006, 07:39:22

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

ZitatUser gelöscht schrieb am 31.12.2006 12:57
Zitattorontostar schrieb am 31.12.2006 12:49
Na ich denke das Recht Menschen zu foltern und/oder umbringen zu lassen hat kein Machthaber der Welt egal welcher Religion
er angehört und daher ist seine Bestrafung auch gerecht!
(ob Todesstrafe nun sein muss darüber kann man natürlich streiten...) Und das er ermorden liess  ist wohl wirklich bewiesen....
Das macht George W auch alles...nur der vertuscht es besser...  :augenzwinkern:
Ganz recht - der gehört auch vor Gericht. Aber das wird natürlich nie passieren, nicht, weil er es besser vertuscht - die ganze Welt weiss, was in Guantanamo und anderswo abgeht - sondern weil er zu mächtig ist,
um ihn beim Arsch zu kriegen. Eher werfen die Amis eine Atombombe auf Den Haag, bevor sie zulassen,
dass sich ein US-Präsident dort für seine Verbrechen verantworten muss.  :effe:
Ich bin kein Gegner der Todesstrafe, und ich finde es völlig angemessen, Saddam aufzuknüpfen.
Dies löst aber keins der Probleme im Irak. Ob er nun im Grab oder im Knast vermodert, ist für die Situation im Land ziemlich unerheblich. Ich glaube, das einzige, was im Irak wenigstens eine kleine Chance auf Frieden bietet,
ist eine 3teilung des Landes Sunniten / Schiiten / Kurden.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

The Brick

Oha, was war das denn für ein deutsch von mir...
ZitatMeineserachtens nach höchstens seit 1990

@ martinf112
Nein, ich hab dich schon richtig verstanden und auch ich halte die Demokratie für die annehmbarste Staatsform, aber eben nicht, wie du auch selber sagst, für die Vollkommene.  :up:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

martinf112

Zitatfoote52 schrieb am 31.12.2006 13:11
@ marinf112
Und seit wieviel Jahren ist das so? Meineserachtens nach höchstens seit 1990 und selbst dann bleibt die Frage nach "Flächendeckend im kultivierten Europa?"
Und unsere Grenzen liefert uns doch jetzt schon Ansatzweise der Umgang mit "Energiebaronen" Es ist eleganter einen MEnschen mit Polonium oder Strontium umzubringen, aber es sit und bleibt ein Mord, oder? Und wer richtet den Auftraggeber????  :finger:
Versteh mich nicht falsch, ich bin größtenteils Deine Meinung. Allerdings empfinde ich die Demokratie (auch wenn sie selbstverständlich ihre Fehler und Tücken hat!) als bisher beste Staatsform. Daß es jedoch auch in Demokratien nach dem Grundsatz "Primus inter Paris" geht, ist leider richtig.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

The Brick

@ torontostar
Ich meinte nicht Hussein, sondern eher die gesamte Situation. Über Schuld oder Unschuld eines Einzelnen zu richten liegt in der Hand der zuständigen Gerichte.

@ marinf112
Und seit wieviel Jahren ist das so? Meineserachtens nach höchstens seit 1990 und selbst dann bleibt die Frage nach "Flächendeckend im kultivierten Europa?"
Und unsere Grenzen liefert uns doch jetzt schon Ansatzweise der Umgang mit "Energiebaronen" Es ist eleganter einen MEnschen mit Polonium oder Strontium umzubringen, aber es sit und bleibt ein Mord, oder? Und wer richtet den Auftraggeber????  :finger:

martinf112

Es stimmt allerdings, daß der Westen denkt, die einzig wahren Wertesysteme zu haben. Ob diese objektiv gesehen richtig sind, bleibt jedoch unbewiesen. Trotzdem empfinde ich "unser" Wertesystem am menschlichsten. Versucht es doch, den Spagat zwischen Wohl der Gemeinschaft und der Freiheit des Subjekts zu vollbringen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Zitattorontostar schrieb am 31.12.2006 12:49
Zitatfoote52 schrieb am 31.12.2006 12:09
Mal dvon abgesehen... wer gibt uns denn das Recht zu denken, dass unsere Sichweise die richtige ist? Unsere Moral?  :lachen:  Unsere Rechtsauffassung?  :lachen:  :lachen:  Unsere Glaubensgemeinschaft? :lachen:  :lachen:  :lachen:
:

Na ich denke das Recht Menschen zu foltern und/oder umbringen zu lassen hat kein Machthaber
der Welt egal welcher Religion er angehört und daher ist seine Bestrafung auch gerecht!
(ob Todesstrafe nun sein muss darüber kann man natürlich streiten...) Und das er ermorden liess  
ist wohl wirklich bewiesen....

Das macht George W auch alles...nur der vertuscht es besser...  :augenzwinkern:

Gast

Zitatfoote52 schrieb am 31.12.2006 12:09
Mal dvon abgesehen... wer gibt uns denn das Recht zu denken, dass unsere Sichweise die richtige ist? Unsere Moral?  :lachen:  Unsere Rechtsauffassung?  :lachen:  :lachen:  Unsere Glaubensgemeinschaft? :lachen:  :lachen:  :lachen:
:

Na ich denke das Recht Menschen zu foltern und/oder umbringen zu lassen hat kein Machthaber
der Welt egal welcher Religion er angehört und daher ist seine Bestrafung auch gerecht!
(ob Todesstrafe nun sein muss darüber kann man natürlich streiten...) Und das er ermorden liess  
ist wohl wirklich bewiesen....

The Brick

Na toll, man hat einen von 100(?) 1000(?) aggressiven Reigionsdiktatoren aufgeknüpft... und ihn zum Märtyrer für seine Anhänger gemacht. Jetzt hat man schon Probleme ihn geheim zu beerdigen... welch ein Problem.
Man hat ein Resultat gelöst, keine Aufgabe, kein Problem, das Problem sind die Leute die eben nicht bekannt sind, aber zu allem bereit....

unendliches Thema... deswegen Schluß

Naja... in dem Sinne Guten Rutsch  :up:

Gast

Zitatoilersboy schrieb am 31.12.2006 00:15
Ich bin froh das er tot ist und gehängt wurde, nur wird das nicht genug rache sein für das was er den menschen angetan hat...

Ach ja...Saddam war sicherlich kein guter Mensch, aber was andere Staatsoberhäupter so machen ist in meinen Augen fast genauso schlimm wie das, was Saddam alles fabriziert hat. Und die Todesstrafe rechtfertigt das noch lange nicht. Lange Jahre im Gefängnis wären da meiner Meinung nach wesentlich härter und gerechter gewesen.

oilersboy

Ich bin froh das er tot ist und gehängt wurde, nur wird das nicht genug rache sein für das was er den menschen angetan hat...

THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 30.12.2006 13:54
Ich werde nie Freund der Todesstrafe sein, auch wenn es hier mit Sicherheit keinen Falschen trifft.

Da kann ich mich nur 100%ig anschliessen......

Gast

Ich werde nie Freund der Todesstrafe sein, auch wenn es hier mit Sicherheit keinen Falschen trifft.

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 30.12.2006 12:27
Also meine letzte Info (war irgendwann gegen Spätnachmittag) war, daß laut einem irakischen Ministerium dementiert wurde, daß er noch in diesem Jahr hingerichtet wird. Aber sei es drum.

Ok, das erklärt es dann wohl. Die neueren Infos kamen erst gegen Abend!

@Modano
Poste nicht immer so ein dummes Zeug! Es gab nie wirklich widersprüchliche Meldungen zum gleichen Zeitpunkt. Die Meldungen wurden immer wieder aktualisiert.

martinf112

ZitatUser gelöscht schrieb am 30.12.2006 10:23
Zitatmartinf112 schrieb am 30.12.2006 07:39
Beachtlich jedoch die "Informationspolitik" der Iraker: Gestern Abend hieß es noch, daß man ihn nicht so schnell hinrichten will... Naja, da haben die Iraker mit den Amis ja den Lehrmeister schlechthin, was seltsame Informationspolitk angeht.  :disappointed:

Hmm, also als ich gestern abend die Nachrichten auf heute.de gelesen habe stand da schon, dass man ihn noch vor Jahresfrist hinrichten will und dies im Morgengrauen am Samstag tun würde. Von daher war da keine seltsame Informationspolitik.
Also meine letzte Info (war irgendwann gegen Spätnachmittag) war, daß laut einem irakischen Ministerium dementiert wurde, daß er noch in diesem Jahr hingerichtet wird. Aber sei es drum.

Gast

Es gab verschiedene Meldungen wann er hingerichtet werden soll, und das sollte evtl. dazu dienen die Leute zu verwirren..