New York Rangers [closed]

Begonnen von Marvel, 27. Dezember 2006, 07:16:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatMarvel schrieb am 14.01.2007 00:24
Wäre auch traurig gewesen wenn man nicht mal gegen Boston gewonnen hätte.

:zunge:

:augenzwinkern:

Madboy

Krog haben die Rangers aber irgendwie "klamheimlich" geclaimt...war gestern richtig erschrocken, als ich den Namen Krog hört. Mein Gott, da gibt es im Wolf Pack bestimmt besser Spieler (die üblichen Verdächtigen will ich mal sagen).

Hauptsache gegen die Goldbärchen gewonnen!
Sell the Team...

Marvel

Zur Abwechslung nochmal ein Sieg. Wäre auch traurig gewesen wenn man nicht mal gegen Boston gewonnen hätte. Der Penalty Shot von Ortmeyer war echt klasse. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut. So was kennt man eher von Jagr, Nylander oder Prucha.

Marvel

Gerüchten zufolge sind die Rangers interessiert an Keith Tkachuk, Brendan Morrison, Bill Guerin und Jozef Stumpel um ihre Offensive zu verstärken. Bis auf Jagr, Shanahan, Nylander und Straka waren alle anderen Stürmer bisher eher umkonstant und enttäuschend. Von der Abwehr  kommt auch sehr wenig nach vorne. Ein zusätzlicher Torjäger oder Spielmacher wäre somit sicher nicht schlecht. Allerdings wäre es vielleicht sinnvoller die Defense zu verstärken...die ist nämlich auch nicht wirklich überzeugend.  Ach ja, die Torhüter eigentlich auch nicht. Tatsächlich ist eigentlich nichts bei den Rangers überzeugend bisher...

Marvel

Im letzten Spiel gegen Ottawa gab es kurz vor Ende des Spiels eine etwas unglückliche Situation. Nachdem die Rangers ein 0:5 aufgeholt hatten und es nur noch 4:5 stand, schoss Senators Verteidiger Chris Phillips den Puck über die Plexiglasumrandung in die Zuschauer. Dabei befand er sich im eigenen Drittel. Das bedeutet eine 2 Minuten Strafe wegen Spielverzögerung und somit eine tolle Möglichkeit zum Ausgleich für die Rangers. Statt dessen lief das Spiel weiter und es gab Bully in der neutralen Zone. Eine totale Fehlentscheidung der Schiedsrichter, die nicht gesehen hatten, dass Phillips sich im eigenen Drittel befunden hatte. Für diese Fehlentscheidung entschuldigte sich die NHL nun bei den Rangers per Telefon. Nutzt zwar nichts, zeigt aber, dass man durchaus erkannt hat, dass etwas schief gelaufen war...
http://www.newsday.com/sports/hockey/rangers/ny-sprang0113,0,4411812.story?coll=ny-sports-headlines

Marvel

Die Rangers haben Jason Krog vom Waiver gezogen. Ich frage mich was die Rangers mit Krog wollen?  :gruebel: Der Typ ist keine Offensivgranate, klein, leicht, also auch keiner der vor dem Tor für Unruhe sogen könnte. Eigentlich ist er in keinster Weise eine Verstärkung. Und eine Ergänzung? Dann doch lieber Immonen, Dawes oder Callahan...

Walzy

die Rangersn holen den 31-jährigen Jason Krog via Waiver aus Atlanta.....ich frag mich langsam, warum man um alles in der Welt Immonen oder Dubinsky in der NHL verhindern will ;D

True-Blue

Ist irgendwie schon lustig: Kaum treffen Jagr und Shanahan wieder, schon verlieren die Rangers!  :clap: Hoffentlich bleibt das nicht so...

Marvel

Na toll. Das wars dann wieder mit der Winning Streak.  :motz: Kaum spielt man gegen die Islanders macht man im eigenen Drittel wieder eklatante Fehler. Und die Islanders ihrerseits brauchen nur die Rangers als gegner um wieder in Fahrt zu kommen.  :clap: Hoffentlich wird daraus nicht wieder eine Negativserie...  :disappointed:

Marvel

Noch ein kleiner Artikel über Jagr...
http://www.nypost.com/seven/01082007/sports/rangers/time_to_save_jagr_rangers_larry_brooks.htm

Nach eigener Angabe ist Jagr seit seiner Schulterverletzung und folgender Operation immer noch nicht fit. Konditionell natürlich schon, aber die Kraft fehlt halt, vor allem im Bereich Schulter/Arm, was sich gerade an der Bande, bei Schussversuchen und in 1 gegen 1 Situationen negativ bemerkbar macht. Er kann sich an der Bande nicht wie gewohnt durchsetzen, trifft das Tor nicht bzw nur mit schwachen Schüssen und ist auch im Zweikampf leichter vom Puck zu trennen. Aufgrund der vielen Spiele kommt er aber einfach nicht dazu den entsprechenden Bereich adäquat zu trainieren und zu stärken. Um so erstaunlicher ist es, dass er dennoch eine Zeit lang die Scorerliste anführte und auch jetzt noch weit oben mitspielt. Das unterstreicht seine Ausnahmestellung eigentlich nur noch. Durch die OP fehlt es auch an Beweglichkeit, da Sehnen und Muskeln wohl verkürzt sind und nur durch entsprechendes Training wieder zu 100 % ihrer Leistungsfähigkeit gelangen könnten. Daher erwägt Jagr das All Star Game abzusagen, um die Zeit nutzen zu können seine Schulter zu stärken...

Marvel

Ja ja, wäre ja auch ein Wunder wenn von dir nichts dergleichen kommen würde. :D:  Also wer damals einen Mike Ricci vorgezogen hat, der war ein ziemlicher Idiot. Vor allem, wenn man ihn dann auch noch in einem dicken Paket nach Quebec schickt. Man stelle sich nur vor, Jagr und Forsberg zusammen in Philadelphia. Kein Wunder, dass die Flyers nichts auf die Beine stellen. :D:  Aber gut, passiert ist passiert. Jagr hätte an erster Stelle gezogen werden sollen, aber offensichtlich haben damals 4 GMs sein Potential völlig falsch eingeschätzt! Und genau das macht gute Scouts/GMs ja aus, dass sie ein Potential erkennen und richtig einschätzen. Aber sei's drum. Meine Meinung, deine Meinung, Punkt.

Und ja, seine beste Zeit hatte er in Pittsburgh. Allerdings war er da auch noch nicht 35...

Gast

Jupp, Jagr ist immer noch ein sehr sehr Guter, aber seine beste Zeit in der NHL hatte er in Pittsburgh. :D:

Und zu deiner Scouting Geschichte: Also wenn er an Stelle 110 gezogen worden wäre, dann würde ich dir da zustimmen, aber da er an 5 gezogen wurde kann ich dir da leider nich zustimmen. Du kannst bei vielen Spielern nie wissen wie sie sich so entwickeln, ob sie den Sprung schaffen usw. Es gibt doch immer wieder gute Beispiele dafür. Vielleicht haben die Teams auch nach nem anderen Spielertyp gesucht, waren gar nicht auf Jagr aus, wer weiß. Aber wie schon gesagt, bei Pos 5. hat da meiner Meinung nach kein Scout schlechte Arbeit gemacht.

Marvel

Hier ein kleiner aber interessanter Artikel über Jagr:
http://lfpress.ca/newsstand/Sports/Hockey/2007/01/07/3215469-sun.html

Jagr wurde 1990 als 5th Overall gezogen. Vor ihm zog man Owen Nolan, Petr Nedved, Keith Primeau und Mike Ricci. Das zeigt Erstens, dass nicht immer die Spieler am besten einschlagen die als erste gezogen werden und Zweitens, dass nicht jeder Spieler sein Level auf Dauer konstant halten kann und Drittens, dass manche Scouts und GMs offensichtlich keine Ahnung haben! Während Owen Nolan längst weit entfernt ist von seiner besten Form, Nedved nie ein großer Star wurde, Primeau seine Karriere bereits beendet hat und Ricci als 4th Overall immer nur ein Roleplayer war, ist jagr als 5th Overall auch nach 16 Jahren NHL immer noch auf allerhöchstem Niveau, spielt auch diese saison wieder um den Scorertitel. Ob man den Tschechen nun mag oder nicht, er ist schon jetzt einer der größten Spieler in der Geschichte der NHL.

Marvel

Jagr hat eine leichte Leistenzerrung. Wohl nichts ernstes, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Möglichkeiten NHL Spiele im Internet zu sehen gibt es mehrere, aber das diskuttieren wir hier nicht öffentlich...

Gast

Ja schonklar,aber dennoch wäre mal ein übrezeugender Sieg auch was die Tordifferenz betrifft was schönes und würde die Nerven beruhigen, weiß jemand genau was mit Jagr passiert ist??

Und noch ne blöde Frage :-) kann man NHl Spiele irgendwo live im Internet anschauen und wenn ja wie??