Hauptmenü

Handball WM 2007

Begonnen von Gast, 25. Dezember 2006, 23:49:18

« vorheriges - nächstes »

Gast

Es sieht doch garnicht so schlecht aus.. vor heimischen Kulissen haben wir schon bei der fussball WM gesehen was es für ein Vorteil ist. Morgen wird Frankreich geschlagen...

Sabres90

Außerdem ist auch noch Polen weiter, die die Russen überraschend knapp 28:27 geschlagen haben. Gegner der Polen und somit 4. Halbfinalteilnehmer ist Dänemark, die das Team aus Island mit 42:41 n.V. schlugen.

Hier die Halbfinaltermine:
Deutschland-Frankreich Do. 1.2.2007 um 17.30 Uhr in Köln (Köln Arena)
Polen-Dänemark Do. 1.2.2007 um 20.00 Uhr in Hamburg (ColorLine Arena)

Meine Tipps:

Finale:
Deutschland-Polen

Spiel um Platz 3:
Dänemark-Frankreich
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

das Spiel gestern war sensationell, ich gucke ganz selten Handball, aber WM ist irgendwie ein muss, eine Klasse Leistung der Deutschen Mannschaft... und ein Märchen geht weiter durch Deutschland

Sabres90

Zitatalex_tanguay schrieb am 30.01.2007 21:11
Frankreich - Kroatien ist zur Zeit auch nicht schlecht. Man trifft aufjeden Fall auf einen weiteren sehr starken Gegner. :motz:

Und der heißt am Ende Frankreich. Die gewannen doch bisschen überraschend 21:18.

Aber das war ja gestern wirklich ein tolles Spiel der Deutschen. Kehrmann, Jansen und Glanndorf ganz stark, über Fritz in seiner Kiste muss man ja nun wirklich nichts mehr sagen. :huldigung:
Nun traue ich ihnen wirklich alles zu. Frankreich hat man in der Zwischenrunde geschlagen, wobei ich behaupte, dass die auch nocheinmal eine Schippe drauflegen werden. Wird auf jeden Fall verdammt spannend. :up:

Gast

Ja war wirklich ein geiles Spiel. Das deutsche SPiel war variabler und das machte den Unterschied aus. Daher auch verdient weiter. :up:

Frankreich - Kroatien ist zur Zeit auch nicht schlecht. Man trifft aufjeden Fall auf einen weiteren sehr starken Gegner. :motz:

J.Sakic

Man was ein geiles Spiel und naja verdient evtl nicht weil beide gut waren aber trotzdem gewonnen.
Es war ne starke Teamleistung aber der Schiris haben grade gegen Ende eher oft für Deutschland gepfiffen oder pro Deutschland die Entscheidungen getroffen

Trotzdem geil das man den Weltmeister ausgeschaltet hat und nun mal abwarten wer als nächstes kommt
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

ZitatTurco schrieb am 30.01.2007 19:00
Und mit Schiris, die sich sich nicht so leicht von der Kulisse beeindrucken lassen wie diese Norweger, wäre es wohl auch ein stück schwerer geworden  :augenzwinkern:

Aber Deutschland hat trotzdem verdient gewonnen,weil sie besser kombiniert haben
und ausserdem die ganze Zeit geführt haben.....

Walzy

Und mit Schiris, die sich sich nicht so leicht von der Kulisse beeindrucken lassen wie diese Norweger, wäre es wohl auch ein stück schwerer geworden  :augenzwinkern:

Gast

Was für ein Krimi.......Diesen 27:25 Zittersieg gg Spanien muss man erst mal verdauen....grins

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 30.01.2007 13:44
Auch die Statistik spricht nicht unbedingt für die Spanier:
ZitatDeutschland und Spanien standen sich bisher in 49 Spielen gegenüber. Die Bilanz: 22 Siege, 5 Unentschieden und 22 Niederlagen bei 1068:1025 Toren...

Schön, der Vergleich spricht aber auch nicht für uns. 22 Siege für die einen, 22 für die anderen, fünfmal Unentschieden. 1068 Tore in 49 Spielen, das macht durchschnittlich 21,8 Tore für uns, 20,9 für die Spanier. Das wird eine verflucht enge Kiste. Niemals werfen beide Teams mehr als 30 Tore.

Sabres90

Auch die Statistik spricht nicht unbedingt für die Spanier:
ZitatDeutschland und Spanien standen sich bisher in 49 Spielen gegenüber. Die Bilanz: 22 Siege, 5 Unentschieden und 22 Niederlagen bei 1068:1025 Toren. Der letzte Vergleich endetete am 11. Juni 2006 in Offenburg 26:26. Ein 31:31-Remis gab es auch im Januar 2006 zum Auftakt der Europameisterschaft in der Schweiz â€" ein Ergebnis, das beim Wiedersehen in der Kölnarena nicht möglich sein wird.
Quelle: http://springhin.de/ciG7C

Mehr Tore geschossen als geworfen... :augenzwinkern:
Ich gebe mal ganz ,,mutig'' meinen Tipp ab: 33:31 für Deutschland :headb:

Gast

Zitattorontostar schrieb am 29.01.2007 17:09
Leider fällt der Teamcaptain Markus Baur aus,was das Weiterkommen nicht einfacher macht.....

Baur hat doch schon im letzten Spiel nicht mitgemacht, und im vorletzten Spiel hat er auch nur sporadig Spielzeit erhalten. Solange die Position des Spielmachers gut besetzt ist mit Mimi Kraus und die anderen wie Hens, Kehrmann etc ihren Part souverän spielen, muss UND kann eine Mannschaft auch einen solchen Ausfall verkraften.
Wenn ich mich recht entsinne, dann war die deutsche Mannschaft bei einem großen Turnier in letzter Zeit (k.A. wann genau, vor zwei jahren oder so) auch von Verletzungen geplagt und die "Ersatzspieler" haben dennoch einen Mörderpart gespielt.

Also, machts wie 2004: Werft die Spanier nach Hause. Dann kann ich das endlich ner spanischen Freundin unter die Nase reiben, weil die mir eben noch prophezeit hat, dass Spanien weiterkommt.

Gast

Zitatalex_tanguay schrieb am 29.01.2007 16:29
Hätte nichts dagegen wenn die Deutschen weiterkommen würden. Nur sagt mir mein Bauchgefühl, dass die Spanier warum auch immer weiter kommen. Oddsett lässt grüßen ^^

Haaaallo bitte keine negative Energien hier...grins, aber im Ernst die Chancen stehen
für mich bei 50:50..Vieleicht ist der Heimvorteil der entscheidene Faktor gg den Weltmeister...
Leider fällt der Teamcaptain Markus Baur aus,was das Weiterkommen nicht einfacher macht.....

Gast

Hätte nichts dagegen wenn die Deutschen weiterkommen würden. Nur sagt mir mein Bauchgefühl, dass die Spanier warum auch immer weiter kommen. Oddsett lässt grüßen ^^

Gast

Zitatalex_tanguay schrieb am 29.01.2007 14:45
Spieler des Wochenendes war wohl Michi Kraus. Er hat Baur perfekt ersetzt und strahlt dabei sogar mehr Torgefahr als Markus aus.

Und 3. Reihe? Meinst nicht, dass du etwas übertreibst?! Karabatic wift dann aus der 5. Reihe oder wie?! Außerdem vergisst Hens, dass links neben ihm auch noch ein Spieler steht der auch ab und zu mal den Ball will...

Gegner im Viertelfinale ist Spanien und damit leider Endstation. Fritz erwischt nicht wieder solche Sahnetage wie gegen Tunesien, Frankreich und Island. :heul:

Kraus hat aber ein sehr zurückhaltendes erstes Spiel abgeliefert, dann hat Brand ihn etwas zusammengestaucht und seitdem funzts.
Zum Glück spielt Kehrmann rechts, weil sonst Hens mit Sicherheit mehrmals von ihm angeschnauzt würde. Auch er wurde/konnte nicht oft in Szene gesetzt werden, aber er hat dennoch massivst zum Sieg beigetragen. Was man vom Linksaußen (Janssen) nur bedingt sagen kann ^^

Aber warum zum Teufel soll gegen Spanien Schluss sein. Das hier ist kein Tennis ^^, sondern Handball. Die Spanier haben zwei Zwischenrundenspiele verloren. Da müsste doch ein Sieg drin sein! Vor allem weil Fritz ein konstanter Torhüter ist, der wie ein NHL-Goalie wie z.B. Brodeur eine Serie von guten Spielen hinlegen kann, wenn er denn muss und auch unbedingt will.

Auf gehts Jungens