Welche Spielfilme gibt es zum Thema Eishockey?

Begonnen von Gast, 17. Dezember 2006, 13:03:22

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

ZitatThe Rocket letztens gesehen, Problem war das er zu großem Teil in französisch war mit englischem Untertitel. Aber definitiv sehenswert weil besonders viel Wert auf die Details zu der Zeit gelegt wurde.
Außerdem spielen auch einige derzeitige NHL Cracks mit (Lecavallier oder Avery) also auf jedenfall sehenswert.
Kam der im TV oder hast du den auf DVD gesehen?
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

Avery ist kein Crack, der nimmt höchstens welches.  :devil:  :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Olliho

The Rocket letztens gesehen, Problem war das er zu großem Teil in französisch war mit englischem Untertitel. Aber definitiv sehenswert weil besonders viel Wert auf die Details zu der Zeit gelegt wurde.
Außerdem spielen auch einige derzeitige NHL Cracks mit (Lecavallier oder Avery) also auf jedenfall sehenswert.

Gast

ist wohl in in der del das man dvd´s macht - adler sind auch dabei :up:

Keeper-of-NHL

Dawn of the Dead aber es orginall!

Ohne Flunker jetzt! Da "spielten" die zombis Esihockey
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

Such den Doku-Film von den Eisbären Berlin, der war so gegen Ende der 90er Jahre. Es ging dabei um die ganze Saison 1997/1998 oder 1998/1999

Wer hat diese und wer verkauft sie oder kann mir sagen wo es diese noch gibt,

Bis bald

euer Darcy

Gast

Die Frankfurt Lions kommen im Kino
„Höhle der Löwen â€" Between the Lions“, heißt derweil ein weiterer Streifen, der von Herbst an kein Blockbuster werden, vor allem bei den Eishockey-Fans der Löwen aber auf Wohlgefallen treffen dürfte.

http://tinyurl.com/2avtxu

Hätte mich auch gewundert,dass es ein bundesweit oriertierter Eishockeyfilm wäre,denn
diese Sportart hat leider in Deutschland sehr viel Ansehen verloren....

Gast

ZitatFoote schrieb am 18.12.2006 13:26
ZitatSenator schrieb am 17.12.2006 13:19
Youngblood

heisst der nicht bodycheck?
Bodycheck und Slapshot sind meine Lieblingsfilme. :up: Ich liebe so Filme wo Loserteams zu Helden werden. :clap: Mighty Ducks ist zu kindisch. :m:Rotzgören zusehen wie die übers Eis stolbern. :down: Slapshot mit neuer Synchro auf DVD ist Voll der Mist. :brech:

Gast

In der Schweiz läuft derzeit ein Eishockeyfilm(Philippe Bozon spielt da wohl eine Hauptrolle!)
Vielleicht weiss jemand aus der Schweiz Connection hier mehr über den Inhalt oder die
VÖ einer DVD???Vielleicht kommt der Streifen auch nach Deutschland???

Zusatz:Ich glaube der Film lief schon 2005 in den Schweizer Kinos oder???

http://www.lesreglesdujeu.ch/

Gast

ZitatDenunziant schrieb am 10.02.2007 21:55
Hat jemand den Film "Mystery New York, ein Spiel um die Ehre" auf DVD und würde diese verleihen bzw. verkaufen?

Ich habe ihn.
Ich schaue mal, ob ich *räusper* ...... kann...

EDIT ADMIN:
PN können Kommunikationsprobleme ausräumen.
Grüße, Mike

Gast

Hat jemand den Film "Mystery New York, ein Spiel um die Ehre" auf DVD und würde diese verleihen bzw. verkaufen?

Gast

ZitatMarcel Goc schrieb am 17.12.2006 13:06
Hab jetzt - dank torontostar - gerade nochmal auf ebay.com nach The Rocket geguckt, aber meist findet man nur diese doofen Doku DVDs... Gibts die irgendwo in einem eBay Shop, der auch nach Deutschland versendet?
Ist der Film in der Sprachausgabe nur auf Französisch und es gibt Englische Untertitel?

Ja er hat Englische Untertitel, so wie immer in Kanada. Der Film ist echt der Hammer, wenn du immernoch in haben willst, schreib mal. Fuer Habsfan ein muss. Einer der besten Eishockey Filme die ich bis jetzt gesehen habe. Miracle (Das Wunder von Lake Placid) ist auch Super.

Selbe Problem habe ich auch mit PC Spiele aus Deutschland, aus irgend welchem grund versendet Amazon nicht nach Kanada auch Buch.de nicht nur nach USA.

Hockey - A People's History ist eine Super Doko ueber NHL, man erfaehrt Sache die ich bis jetzt nicht gewusst habe. Habe das Buch, Doko Serie ist im September vor der Sasion auf CBC gelaufen, habe alle 12 Folgen gesehen, der absolute Wahnsinn.

Gast

Zitattorontostar schrieb am 15.01.2007 21:54
ZitatDenunziant schrieb am 14.01.2007 12:25
Wer bei Arena ebenfalls Tividi hat, der kann sich morgen (Montag, 15. Januar) um 20:15 Uhr auf den Film "Wunder auf dem Eis" (Miracle on Ice) freuen (Sender Kinowelt). Film ist von 1991, also nicht zu verwechseln mit "Miracle - das Wunder von Lake Placid" (2004). Thematisch handelt es sich aber um den selben Inhalt, wird leider nur nicht so gut bewertet.

http://www.kinowelt.tv/programm.php?tt=4/0/15/1/2007/112571

Der Film ist nicht unbedingt der Knaller,aber er lohnt sich wg der vielen alten Originalaufnahmen....

Habe kurz mal eingeschaltet - der HDD-Rekorder hat es leider nicht aufgenommen, aber was ich dann kurz sah, dass war nicht viel. Naja, wenn er wiederholt wird, nehme ich den Film trotzdem auf. Ist halt Eishockey.

Marvel

ZitatWer bei Arena ebenfalls Tividi hat, der kann sich morgen (Montag, 15. Januar) um 20:15 Uhr auf den Film "Wunder auf dem Eis" (Miracle on Ice) freuen (Sender Kinowelt). Film ist von 1991, also nicht zu verwechseln mit "Miracle - das Wunder von Lake Placid" (2004). Thematisch handelt es sich aber um den selben Inhalt, wird leider nur nicht so gut bewertet.

Der Film wird wiederholt am 16.01. um 0:50 Uhr,

Marvel

Von CBC gibt es eine tolle Dokumentation über 6 DVDs, insgesamt 531 Minuten Filmmaterial. (Titel: "Hockey - A People's History"). Von Lord Stanley über die Gründung der NHL, der "Original Six Teams" Ära bis hin zum modernen Hockey schildert diese Reihe ausführlich den Weg der gesamten Entwicklung. Ist allerdings nur im Original zu haben (Englisch und Französisch). Und ist natürlich im US Format, also nicht auf jedem DVD Player abzuspielen. Aber entsprechende Geräte gibt es schon sehr günstig zu haben (spielen jedes Format, egal ob USA, Europa, etc). Die Doku ist jedenfalls sehr zu empfehlen!

http://www.cbc.ca/hockeyhistory/

Für weitere Infos fragt ihr aber besser User gelöscht, der hat mir die Box besorgt. (Per PN, nicht hier!)  ;D