Washington Capitals

Begonnen von Gast, 10. Dezember 2006, 11:49:49

« vorheriges - nächstes »

Olliho

Die Kommentatoren haben gestern nur was von "Life freightend" erzählt, das dann sofort unterbrochen wird. Sah in der Szene halt wirklich erstmal nicht so schlimm aus. Übel natürlich was man nun lesen muss.

Allerdings gabs auch vergleichbare Szenen wo auch nicht abgepfiffen wurde, z.b. bei Volchenkov in Spiel 1 der den Puck ins Gesicht bekam da wurde auch noch paar Sekunden weitergespielt.

Gast

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 12.04.2008 13:55

Jap das ist normal. Abgepfiffen wird meist erst wenn das Team an den Puck kommt welches den verletzten Spieler hat.

Jap und das ist Unsinn. Laut Regelkunde muss das Spiel unterbrochen werden wenn ein Spieler entweder eine Oberkörperverletzung hat oder wenn es so aussehen könnte dass er ernsthaft verletzt seien könnte.

In diesem Falle war die Verletzung zwar nicht am Oberkörper aber wie er da lag und nachdem was passiert war, MUSSTEN die Refs. aber davon ausgehen dass er ernsthaft verletzt war und hätten folgedessen das Spiel abbrechen müssen.

Wenn Spieler mit dem Kopf gegen die Bande Checkt werden und die stehen nicht mehr auf, dann wird das Spiel auch sofort unterbrochen und ein Arzt aufs Eis geschickt.

Wie dem auch sei. Das Spiel ist vorbei, und wir haben halt verloren. Ich bin eigentlich mit den Flyers zufrieden. Sie haben die Capitals zwei drittel lang verprügelt und haben es nur versäumt den Sack zuzumachen. Wenn wir das zweite Spiel gewinnen dann ist wieder alles in Ordnung. :)

Go Flyers

Gast

ZitatHansen schrieb am 12.04.2008 13:42

Selbst als Caps Fan muss ich sagen, fand ich die Szene ziemlich krass, wenn der am Boden liegt und die anderen feiern gerade ihren Treffer ab, irgendwie wars ja offensichtlich das da was ernsthaftes passiert ist...oder nicht.

Erstmal gratuliere ich dir zum Sieg deiner Mannschaft :)

Die Sache mit der Verletzung war aber tatsächlich heikel weil die Refs. das Spiel tatsächlich hätten abpfeifen müssen wenn ein Spieler sich so verletzt dass er auf dem Boden liegen bleibt. Die Caps können nichts dafür, sie haben einfach nur weitergespielt und auch letztenendes davon profitiert dass die Flyers mit einem Mann weniger spielen mussten.

Anaheim Ducks90

ZitatHansen schrieb am 12.04.2008 13:42
Ich konnte das Spiel gestern leider nicht sehen, aber beim 2. Treffer von Green wurde doch ein Flyersspieler ziemlich übel getroffen...ist das eigentlich normal das da weitergespielt wird?

Selbst als Caps Fan muss ich sagen, fand ich die Szene ziemlich krass, wenn der am Boden liegt und die anderen feiern gerade ihren Treffer ab, irgendwie wars ja offensichtlich das da was ernsthaftes passiert ist...oder nicht.

Aber wie gesagt konnte das Spiel nicht sehen und habs gerade eben bei den Gamehighlights gesehen.

Jap das ist normal. Abgepfiffen wird meist erst wenn das Team an den Puck kommt welches den verletzten Spieler hat.

Leider ist es was ernsthaftes. Patrick Thoresen wird wohl ein Hoden abgenommen werden. Also von hier aus mal die besten Genesungswünsche und das er nicht eingeschränkt wird in Form der Kinderzeugung.

Gast

Ich konnte das Spiel gestern leider nicht sehen, aber beim 2. Treffer von Green wurde doch ein Flyersspieler ziemlich übel getroffen...ist das eigentlich normal das da weitergespielt wird?

Aber wie gesagt konnte das Spiel nicht sehen und habs gerade eben bei den Gamehighlights gesehen.

Gast

CAPITAL PUNISHMENT ROUND 1

Was für ein Spiel der Caps. Eigentlich hatte ich die Caps nach dem 2ten Drittel schon abgeschrieben da Philadelphia besser war und verdient 4-2 geführt hat. Ich hab schlimmes befürchtet, die Verteidigung war eher ein Hühnerhaufen und die Caps haben keine Checks zuende gefahren. Die Flyers hingegen haben von Anfang an alles gecheckt was nicht angewachsen war und waren Offensiv immer brandgefährlich.

Erst im 3ten Drittel haben die Caps die Checks gefahren die man von Anfang an erwartet hätte und dank Green und Ovechkin die im 1sten und 2ten Drittel nicht zu sehen waren haben die Caps das Spiel noch gedreht. Wahrscheinlich hat Boudreau eine nette Ansprache in der 2ten Drittelpause gehalten.

DarthEde

ZitatSundin schrieb am 07.04.2008 19:56
ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 07.04.2008 19:47
gegen die Flyers, hmm man hat die Erfahrung von Kölzig, dann Ovechkin und Backstrom!

Denke es wird ne lange und knappe Serie auf alle Fälle 7Games

Schwachsinn. Kölzig macht kein einiziges Spiel mehr für die Caps und für Ovechkin und Bäckström sind das die 1sten Playoffs in der NHL. Und wer Bäckström in den letzten Spielen verfolgt hat wird bemerkt haben das es ihm schon ein wenig an NHL Kondition fehlt. In Schweden macht er so um die 50 Spiele hier sind es 80, also ungefähr 1 1/2 Saisons.

Die Caps werden mit einer geschwächten Verteidigung in den Playoffs spielen müssen. Morrisonn und Schultz haben sich im letzten bzw. vorletzten Saisonspiel verletzt und fallen aus. Die beiden waren mit ein Grund warum die Caps überhaupt diese tolle Serie hingelegt haben.

da hast du mit bäcks recht, aber ich denke das ein profisportler sich innerhalb von 6 Tagen erholen kann. ich hoffe es.  :rolleyes:

an dieser stelle möchte ich außerdem sagen: I :heart: U OV, LETS GO CAPS!!!!  :headb:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Gast

ZitatHansen schrieb am 07.04.2008 19:51
Also ich freu mich auf ne ausgeglichene, wahrscheinlich eh ne längere Serie :clap: . Erstmals seit 5 Jahren Playoffs und dann auch noch einen schönen Gegner, was will man mehr nach so einem tollen Schlussspurt genau rein in die Playoffs... :up:

Ich freu mich auch  :up:

Wir haben gegen die Penguins zwar ne recht gute Bilanz dieses Jahr und haben Ihnen auch gestern nicht die Hauch einer Chance gelassen dennoch sehen die Flyers-Penguins Spiele immer so ziemlich gleich aus. Ich persönlich freu mich auf was anderes und die Capitals sind eine hervorragende Mannschaft. Das wird eine körperlich sehr harte aber auch spielerisch glänzende Serie werden.  :clap:

Gast

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 07.04.2008 19:47
gegen die Flyers, hmm man hat die Erfahrung von Kölzig, dann Ovechkin und Backstrom!

Schwachsinn. Kölzig macht kein einiziges Spiel mehr für die Caps und für Ovechkin und Bäckström sind das die 1sten Playoffs in der NHL. Und wer Bäckström in den letzten Spielen verfolgt hat wird bemerkt haben das es ihm schon ein wenig an NHL Kondition fehlt. In Schweden macht er so um die 50 Spiele hier sind es 80, also ungefähr 1 1/2 Saisons.

Die Caps werden mit einer geschwächten Verteidigung in den Playoffs spielen müssen. Morrisonn und Schultz haben sich im letzten bzw. vorletzten Saisonspiel verletzt und fallen aus. Die beiden waren mit ein Grund warum die Caps überhaupt diese tolle Serie hingelegt haben.

Gast

Also ich freu mich auf ne ausgeglichene, wahrscheinlich eh ne längere Serie :clap: . Erstmals seit 5 Jahren Playoffs und dann auch noch einen schönen Gegner, was will man mehr nach so einem tollen Schlussspurt genau rein in die Playoffs... :up:

Keeper-of-NHL

Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

ZitatSundin schrieb am 07.04.2008 19:16
@Flyer

Vielleicht weißt du es ja nicht aber de SE Division ist mit die schlechteste in der NHL, da reicht schon ein durchschnittlicher Kader um die SE Division zu gewinnen. Die Flyers sind der Favorit da sie einfach Spieler haben die schon mehrfach Playoffs gespielt haben, bei den Caps haben die meisten Spieler noch nie NHL Playoffs gespielt. Zudem fallen bei den Caps 2 gesetzte Verteidiger mit Morrisonn und Schultz aus, alles Spieler die maßgeblich beteiligt waren am Erfolg der Caps in den letzten Monaten.

Und noch was zu deinem anderen Beitrag im Flyers Thread.
Sicherlich haben die Flyers letzte Saison den 15ten Platz belegt, aber die Caps waren auch nicht besser mit dem 14ten Platz. Außerdem ist es egal welchen Platz ein Team im letzten Jahr belegt hat, es ist doch nicht abzustreiten das der Kader der Flyers mit den Verpflichtungen im Sommer deutlich stärker ist.

Ok diese Argumentationsbasis verstehe ich eher und will dir sogar teilweise recht geben. Dennoch ist es so dass der Kader der Capitals von Namen her den der Flyers überragt zumal Gagne auch nicht mit von der Partie ist der den Unterschied in der Hinsicht etwas verringen könnte. Was ich meine ist eigentlich ziemlich deutlich ersichtlich: Die Capitals kommen mit einem unheimlichen Lauf in die Playoffs. Sie haben ihre Division gewonnen, sie haben einen talentierteren Kader wo der Ovetchkin, Kozlov oder Backström die Mannschaft allein durch ein Geistesblitz aus der patsche helfen können. Die Art Spieler ist auf dem Roster der Flyers nicht zu finden und die Caps haben den entscheidenden letzten Heimspiel.

Jeder vernünftige Mensch der eins und eins zusammen zählen kann und sich ein wenig mit der NHL auskennt Würde meines Erachtens wenn er schon die Capitals nicht als Favorit einstuft dann zumindest sich davor hüten die Flyers als Favorit zu bezeichnen. Das wäre einfach lächerlich.

Flames1848

ZitatDu und dein Kollege könnt sehr gern eure Meinungen behalten und auch kundtun aber auch ich kann das tun

Wahr, wahr. Nur die Art und Weise sollte manch Einer überdenken. Aber du wirst wohl schon Recht haben mit DEINEN Fakten und DEINER Art. Daher werde ich ab nun deine Meinung als die immer Richtige akzeptieren.

Also bis bald,

wenn ich wieder irgendwo deiner Meinung sein darf.....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Olliho

Meiner Meinung nach haben beide keinen Druck, bzw. den gleichen. Beide seit einiger Zeit mal wieder in den Playoffs und alles was jetzt kommt ist Zubrot. Natürlich haben beide das Ziel weiterzukommen, wäre auch schlimm wenn nicht. Dennoch seh ich hier auch nicht ein warum die Caps nen größeren Druck haben sollen als die Flyers.

Ich bleib dabei, wird ne enge Serie und ich sehe es auch so, Ovi wird der entscheidende Faktor sein.

Gast

@Flyer

Vielleicht weißt du es ja nicht aber de SE Division ist mit die schlechteste in der NHL, da reicht schon ein durchschnittlicher Kader um die SE Division zu gewinnen. Die Flyers sind der Favorit da sie einfach Spieler haben die schon mehrfach Playoffs gespielt haben, bei den Caps haben die meisten Spieler noch nie NHL Playoffs gespielt. Zudem fallen bei den Caps 2 gesetzte Verteidiger mit Morrisonn und Schultz aus, alles Spieler die maßgeblich beteiligt waren am Erfolg der Caps in den letzten Monaten.

Und noch was zu deinem anderen Beitrag im Flyers Thread.
Sicherlich haben die Flyers letzte Saison den 15ten Platz belegt, aber die Caps waren auch nicht besser mit dem 14ten Platz. Außerdem ist es egal welchen Platz ein Team im letzten Jahr belegt hat, es ist doch nicht abzustreiten das der Kader der Flyers mit den Verpflichtungen im Sommer deutlich stärker ist.

EDIT: Die Capitals haben einen 5 Jahresplan nach dem Lockout ins Leben gerufen. Man will junge Spieler einbauen und ihnen die Chance geben sich in der NHL zu beweisen, Jahr für Jahr soll ein Fortschritt zu erkennen sein. Die Zielsetzung für diese Saison war es die Playoffs zu erreichen, dass haben die Caps durch den Sieg der SE Division geschafft. Man darf aber auch nicht vergessen das wenn die Canes ihr letztes Spiel gewonnen hätten die Caps auf dem 8ten Platz gelandet wären, also soviel Unterschied ist das nicht zwischen SE Champion und 8ten Platz im Osten.