Hauptmenü

Der Cap 2007/2008

Begonnen von Walzy, 05. Dezember 2006, 05:26:04

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Zitatdas, auf was die teams heutzutage zu 90% gucken ist der Cap Hit, und den finde ich gerade bei Briere mit 6.5 völling in ordnung
Ja, das ist besonders clever. Briere hat einen 8 Jahresvertrag unterzeichnet. Anfangs verdient er 10 Mio $, zum Cap werden nur 6,5 Mio angerechnet. Schön.... aber 8 Jahre sind verdammt lang. Jetzt lass Briere mal nach 3 Jahren leistungsmäßig abkacken. Dann haben die Flyers einen Spieler am Hals, der nichts mehr bringt, aber mit 6,5 Mio $ zum Cap angerechnet wird. Und das dann noch 5 Jahre lang! Wirklich ein genialer Zug!  :pillepalle: Da waren die Sharks cleverer. Die haben Thornton für 7 Mio $ für 3 Jahre unter Vertrag genommen.

Walzy

ZitatFlames1848 schrieb am 02.07.2007 13:41
Was mir nur Sorgen bereitet ist, das die NHL im TV drüben fast keinen mehr interessiert und sie dort immer mehr an Boden verlieren. Wer weiß ob das auch weiterhin so läuft, das es der Liga gut geht....

so extrem ist es auch nicht.
TSN/CBC sowie alle anderen regionalsender haben sehr gute einschaltquoten
NBC stand teilweise auch nicht so schlecht da. Das einzig große Problem ist, dass VS nur beschränkt empfangbar ist.
udn für die VS internen ratings ist die NHL auch nicht so schlecht. NAtürlich darf man das nicht so einfach mit irgendwelchen ratings von USA Network, ABC, ESPN vergleichen, diese Sender sind ja so gut wie überall empfangbar

Flames1848

Zitatund was soll man nciht gelernt haben ? Die letzten 2 Jahre haben doch mehr als deutlich gezeigt, dass es der Liga finanziell so gut geht, wie nie zuvor

Was mir nur Sorgen bereitet ist, das die NHL im TV drüben fast keinen mehr interessiert und sie dort immer mehr an Boden verlieren. Wer weiß ob das auch weiterhin so läuft, das es der Liga gut geht....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Walzy

ich versteh immer noch nicht wo euer problem ist, wenn ein spieler nen gestaffelten Vertrag hat und in einem (oder zwei) Jahr überdurchschnittlich mehr verdient.
das, auf was die teams heutzutage zu 90% gucken ist der Cap Hit, und den finde ich gerade bei Briere mit 6.5 völling in ordnung

und was soll man nciht gelernt haben ? Die letzten 2 Jahre haben doch mehr als deutlich gezeigt, dass es der Liga finanziell so gut geht, wie nie zuvor

martinf112

Leider wahr! Schade, daß die scheinbare Vernunft nur eine so kurze Halbwertszeit hatte. Bleibt die Frage, ob sich jetzt wirklich wieder einige auf ein Wettbieten einlassen und die Erfahrungen der letzten Jahre einfach über Bord werfen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Tja, offenbar haben die Teams aus der Vergangenheit nicht viel gelernt! Kaum hat man den Cap erhöht, da werden wieder horrende Summen gezahlt. 10 Mio $ für Briere, 8 Mio $ für Kariya, 7 Mio $ für Timonen, Gomez, Drury,...  Da sind wir wieder da wo wir vor dem Lockout waren. :pillepalle:

Gast

Auf www.nhl.com ist das schon bestätigt

Walzy

Wie nun durchgesickert sein soll, liegen die Capgrenzen bei 34.3 und 50.3 Millionen....ist allerdings noch nicht bestätigt

Walzy

die Teams müssen immer mitkommen...der Cap Floor geht ja auch hoch (bei 50 Mio wären das 34 Millionen) und durch das revenue-sharing wird sicher gegangen, dass jedes Team den Midpoint (wär bei dem Beispiel 42 Millionen) erreichen kann. Ob man das dann natürlich auch ausgibt oder in die Tasche des Owners wirtschaftet ist ne andere Sache, aber finanziell gesehen kann jedes Team den Midpoint des Salary Caps ohne größere Probleme erreichen

Gast

ZitatTurco schrieb am 26.06.2007 06:42
was man momentan so hört, steht die Cap Obergrenze angeblich bereits schon, nämlich bei 48.5 Millionen. Jetzt hat die NHLPA allerdings noch auf den 5% waive-off, wenn sich die Spieler dazu entschieden, diese Option wahrzunehmen würde der Cap auf 50.925 steigen, allerdings kämen dann auch leicht größere Escrow-Zahlungen auf die Spieler zu. (Anmerkung, für 06-07 wurde diese Option nicht wahrgenommen)

Die Abstimmung der Spieler, ob diese Option wahrgenommen wird, dauert 48 stunden und wird wohl Mittwoch oder Donnerstag beginnen

Bei solchen Capnummern gibt es doch bestimmt schon wieder Teams die da nicht mehr mitkommen koennen.

Walzy

was man momentan so hört, steht die Cap Obergrenze angeblich bereits schon, nämlich bei 48.5 Millionen. Jetzt hat die NHLPA allerdings noch auf den 5% waive-off, wenn sich die Spieler dazu entschieden, diese Option wahrzunehmen würde der Cap auf 50.925 steigen, allerdings kämen dann auch leicht größere Escrow-Zahlungen auf die Spieler zu. (Anmerkung, für 06-07 wurde diese Option nicht wahrgenommen)

Die Abstimmung der Spieler, ob diese Option wahrgenommen wird, dauert 48 stunden und wird wohl Mittwoch oder Donnerstag beginnen

Flames1848

ZitatBettman gab gestern in einem Interview nochmal bekannt, dass man den Cap wohl zwischen 48 und 49 Mio erwartet

Das wäre sehr gut, dann könnten wir uns Smyth wohl leisten.... :up:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Walzy

Der Cap berechnet sich durch eine Formel, die auf den Einnahmen der vergangenen Saison basiert. ;D

Sabres90

Mal ne Frage, wieso wechselt der Cap ständig? Wieso behält man jetzt nicht die 44 Millionen $ bei? :confused:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Walzy

Bettman gab gestern in einem Interview nochmal bekannt, dass man den Cap wohl zwischen 48 und 49 Mio erwartet