Hauptmenü

Rivalen der NHL

Begonnen von Gast, 01. Dezember 2006, 18:16:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

sowieso die original 6 duelle :up: die leider mit dem aktuellen spielplan kaum zustande kommen. wenigstens Chicago gg Detroit gibts regelmäßig :up:

Gast

Aus Bruins Sicht kann ich nur ein Derby nennen.....

Bruins vs Canadiens......Ein Derby mit brisans.

Gast

Genau!
Ich hatte weiter oben ja auch gesagt, dass Philly eher Buffalos Lieblingsgegner ist...als Rivale.

Gast

Naja aufgrund der Playoffs aus dem letzen Jahr sind die Duelle der Sabres gegen Ottawa, Philly und den Canes vielleicht brisant, allerdings existiert noch keine langjährige und harte Rivalität wie zwischen anderer Teams.
Der größte Rivale ist eher Toronto - und das hauptsächlich wegen der Nähe zwischen den Städten und den zahlreich erscheinenden Fans bei Auswärtsspielen.

Sabres90

ZitatKostolany79 schrieb am 02.12.2006 07:45
Ich würde mal sagen seit letzter Saison  sind Buffalo und die Hurricanes aus Carolina auch nicht mehr die besten Freunde.
Zumindest in Buffalo Foren werden die Canes als Rivalen bezeichnet.
Dieser Meinung kann ich mich auch nur voll und ganz anschliessen.

Naja, ich würde eher sagen, dass die Duelle BUF-OTT und BUF-PHI mehr zu den Rivalitäten geworden sind....! :cool:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Eine Rivalität, die nicht auf Gegenseitigkeit beruht, wäre auch ziemlich witzlos, oder?   :D:  
Aber wie du auf das schmale Brett kommst, die Stars zu "meinen" Teams zu zählen, weiss ich nicht.  :rolleyes:
"Meine" Teams sind alle in Kanada oder an der Grenze beheimatet.  ;D
Ich kann den Süden nun mal ganz allgemein nicht ab.  :devil:  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Zitatblueliner schrieb am 02.12.2006 21:55
ZitatDas mit Detroit und Colorado denke ich ist schon seit dem neuen CBA
jep das stimmt allerdings.

Da aber weder Foote noch Shanahan noch bei den Teams spielen fehlt es etwas an Würze. :devil:

Ach ja und was Herr Ratte gemeint hat mag ja sein mit seinen Teams wie Nux, No Goal Stars und Wings. Aber das beruht mit Sicherheit auf Gegenseitigkeit.  :headb:

blueliner

ZitatDas mit Detroit und Colorado denke ich ist schon seit dem neuen CBA
jep das stimmt allerdings.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Das mit Detroit und Colorado denke ich ist schon seit dem neuen CBA nicht mehr das was es mal war, die ganzen Spieler der letzten 10 Jahren sind fast alle schon nicht mehr da. Ich mochte Detroit eigentlich wie jedes Original 6 Team ,hab es zumindest geachtet und nicht wie viele Avsfans ? verachtet. Denke fuer die Avs sind durch die neuen Spielplaene mit acht Spielen gegen die Divisonsgegner nun mehr die Canucks und Oilers der Rivale, gegen Calgary und Minnesota habe ich ausser ihrer Defense Fiirst Spielweise nichts.

blueliner

Also generell sind alle O6 Teams untereinander verfeindet.

Die ältesten gibt es zwischen Toronto und Montreal  zwischen Detroit und Chicago es gibt ind er NHL auch keine Teams die öfters gegeneinander gespielt haben als die Wings und  die Hawks und das wird sich beim jetzigen Spielplan wohl auch nicht so schnell ändern. Beide sind allerdings teilsweise recht eingeschlafen da die Teams sportlich jeweils recht weit auseinadnersind, deswegen is eigentlich auch die Battle of Ontario erst so hoch in den Kurs gerückt.

Die bekannteste und lange Zeit größte ist wohl die Zwischen Detroit und Colorado da beide Teams in den späten 90er Jahren die dominierenden Teams der Liga waren.

Pittsburgh und Boston konnten sich lange Zeit auch nicht riechen, hat mit den Trikot Farben der Pens zu tun die ja lange Zeit die gleichen wie die der Bruins waren als Pittburgh in die NHL kam warn deren Trikots weiß und hellblau.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

wees net ob das auch schon einem aufgefallen ist!?!
aber bei NHL 06 > wenn man da eine Saison spielt usw.
is auch angezeigt das die Pens eine rivalität zu den Caps haben! >> stimmt das?

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 02.12.2006 13:45
ZitatHEATER schrieb am 02.12.2006 13:41
vancouver - call-gary

auch eine wunderschöne rivalität
seit otto das ding reingetreten hat, ist das nicht gerade ein freundschaftsspiel.
Sehr schön zum Thema passend auch Dein Avatar!  :up:

nur leider klappt das diese saison bis jetzt noch nicht so wirklich...

martinf112

ZitatHEATER schrieb am 02.12.2006 13:41
vancouver - call-gary

seit otto das ding reingetreten hat, ist das nicht gerade ein freundschaftsspiel.
Sehr schön zum Thema passend auch Dein Avatar!  :up:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

vancouver - call-gary

Iceburgh

ZitatUser gelöscht schrieb am 01.12.2006 18:36
The good old Battle of Alberta - Edmonton und Calgary

Dann noch die Flyers und die Penguins, das sind auch oft heiße Spiele :D:

Und Freundschaften...die gibts wohl nicht :D:

Wobei die Rivalität für die Penguins wohl größer ist als für die Flyers. Ich denke mal die Rivalität zu Rangers oder Devils ist bei den Fylers noch etwas größer. Aber das kann sich ja schnell ändern wenn es so weiter geht wie zuletzt :augenzwinkern:  :D: .

Würde bei den Pens vielleicht noch Caps und Rangers nennen. Vorallem in den Playoffs wären mir die Caps sehr willkommen :D: , sofern es beide mal wieder schaffen ;D .

Wenn man häufiger gegen Columbus spielen würde könnte sich dort eine gute Rivalry entwickeln.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.