Potentielle Amokläufer..

Begonnen von blueliner, 21. November 2006, 13:46:40

« vorheriges - nächstes »

Marius

In der Tat. Die Medien haben zwar einen gewissen Anteil an dieser Tat, aber auch die familiären Hintergründe müssen doch was damit zu tun haben. Wenn irgendwer jetzt sagt: "Ich laufe Amok" muss doch irgendwas schiefgelaufen sein, und nicht nur mit dem Medienkonsum, sondern allgemein im Familienleben.

blueliner

Sind laut deutschen Medien und besorgten Muttis, alle die PC Spiele konsumieren in denen man auf andere schießt oder sie sonst irgendwie zum ableben bringen soll.

Lieblings Prügelknabe der Medien Landschaft: Counter Strike

Läuft man wirklich Amok weil man solche Spiele spielt?
Ich meine es könnte ja auch daran liegen das man Unterhosen trägt  :D:  oder Brot gegessen hat, oder zu viele brutale Filme gesehen hat (FSK ist in meinen Augen viel zu lasch, ein Beispiel ein Bekannter von mir durfte als er 11 war nicht in Juressic Park obwohl er in Begleitung seiner Mutter war, dabei fand ich Juressic Park nicht halb so grusselig wie den letzten Harry Potter und da war ne menge Kinder drin die jünger als 11 waren).
Oder mal was ganz abwegiges, man wird wohl kaum ein einziges mal gepiesackt und wacht dann am nächsten morgen auf und sagt heute lauf ich mal Amok. Könnte es sein das Eltern und Lehrer ihre Aufsichtspflicht verletzt haben?  :rolleyes:

Das nur mal meine Gedanken dazu, jedenfalls meiner Meinung nach kann man absolut keine logische Verbindung zwischen dem Amok lauf und diesen PC Spielen herstellen, da können sich diverse nach Aufmerksamkeit geifernde Psychologen noch so den Mund fusselig reden.
Wenn ich mit einem Scimitar meine Freundin aufspieße wird komm dann Prince of Persia auf den Index?

Damit mich keiner falsch versteht, ich betrauere zutiefst was da passiert ist und die Angehörigen der Opfer haben mein tiefstes Mitgefühl, aber mir geht diese Hexenjagd langsam ziemlich auf die Makronen, ich habe heute morgen ziemlich genau voraus sagen können was die Zeitungen so schreiben.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!