Hauptmenü

Euroliga

Begonnen von blueliner, 26. Oktober 2006, 13:44:25

« vorheriges - nächstes »

blueliner

Zitatdie IHL soll vom Niveau der AHL ueberlegen gewesen sein.

War sie eminer Meinung nach auch sagen auch alle die mal AHL und IHL gespielt haben.

Liegt eben auch miunter daran das die AHL der Konkurenz Kampf auch in den Teams sehr groß ist.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitattorontostar schrieb am 28.10.2006 07:56
Soviel ich weiss war auch der Grundgedanke der IHL(International Hockey League)
mit Spielorten in Paris, London, Berlin, Kopenhagen, Stockholm etc im Gespräch....
Daraus ist ja bekanntlich eine reine Nordamerika Liga geworden,die heute ja
nicht mehr existiert.......

Weil die IHL zu gross wurde, den groessten Boom hatte die IHL Ende der Achtziger bis Mitte der Neunziger, mehr und mehr Franchises kamen dazu was zum Zusammenbruch der Liga fuehrte, die IHL soll vom Niveau der AHL ueberlegen gewesen sein.

Gast

Soviel ich weiss war auch der Grundgedanke der IHL(International Hockey League)
mit Spielorten in Paris, London, Berlin, Kopenhagen, Stockholm etc im Gespräch....
Daraus ist ja bekanntlich eine reine Nordamerika Liga geworden,die heute ja
nicht mehr existiert.......

Gast

Naja, als die Eisbären beim Spengler-Cup mitgespielt haben hat sich Pagé über den engen Spielplan seiner Mannschaft beschwert. Es könnte nicht sein das eine DEL-Mannschaft einen NHL-Spielplan hat, da die Vorbereitung der Spieler über den Sommer total unterschiedlich ist.

Walzy

Die NHL wird es sicherlich auch freuen...da bekommen die europäischen Toptalente eventuell schon ne viel bessere Wettkampferfahrung  :cool:

Jake The Rat

Von mir nicht.  :zunge:   Tschechien hat bei WMs besser abgeschnitten als früher die CSSR, zu der
die Slowakei noch dazugehörte. Und Schweden hat dieses Jahr das Double geschafft.
Ich kann keinen Niedergang des europäischen Hockeys erkennen.
Eine Euroliga fände ich genial. Im Fussball hat die Championsleague heute einen grösseren Stellenwert
als die nationalen Meisterschaften, ich verstehe nicht, warum das im Eishockey nicht auch gehen soll.
Mancher hier kennt die letzte Gurkentruppe aus der Bayernliga, hat aber noch nie von Jokerit Helsinki gehört.
:pillepalle:  :lachen:
Zumindest das würde sich dann ändern.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Waere schoen wenn es sowas wie die alte UdSSR und CSSR geben wuerde, durch die ganzen NHL Abwanderungen hat das ganze europaeische Eishockey gelitten. Das alte " CCCP" wird schon noch vermisst.

blueliner

Das Problem ist der im vergleich zu den Fußball Teams enge Spielplan der Eishockey Mannschafften und das jedes Jahr WM ist.

Ich denke allerdings auch das eine art europäische NHL besser wäre (die hätte denke ich auch mehr erfolg mit den Russichen Millionären im Nacken), das Faseld as nicht will ist auch klar "Hilfe noch so eine Mächtige Liga die wohlmöglich für ihre Interessen einsteht und sich nicht rumkomandieren lässt."  :D:

Tiocfaidh ar la!

oilersboy

Denke ich mir auch nicht.... Ich finde es schade das es keinen erfolg hat, einen Europapokal auf die beine zu stellen..: Die EHL damals fand ich sehr gut und ich war ein großer fan dieser liga, aber leider wurde sie nicht angenommen
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Gast

Kann mir nicht vorstellen das diese Euroliga jetzt auf einmal Erfolg haben sollte........

blueliner

Russen basteln an Euroliga

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 7:46 Uhr - Martin Merk
In Russland steht auf höchster Ebene eine Euroliga zur Diskussion. Leute wie Staatspräsident Vladimir Putin, Sportminister und Ex-NHL-Star Vjatcheslav Fetisov und der neue Verbandspräsident Vladislav Tretjak sondieren derzeit das Interesse besonders in ehemaligen Sowjetrepubliken für Standorte wie Riga, Minsk und Kiew.
Doch im Visier stehen laut Informationen des Magazins "Express" auch Tschechien, Schweden, Finnland, die Schweiz und Deutschland. Die Russen wollen mit einer starken europäischen Liga ein Gegenstück zur NHL und auch den Abwanderungsstrom an Spielern aus Europa verhindern. Fetisov bestätigt, dass das seit drei Jahren zur Diskussion stehende Thema: Der Zuspruch der russischen Clubs für eine solche Idee sei besser geworden, zudem könne man wohl auf Unterstützung russischer Investoren wie Roman Abramowitsch, der Besitzer des Londoner Fussballclubs Chelsea, zählen.

Beim IIHF weiss man über die Pläne Bescheid und wurde auch in Gespräche involviert. Statt einer europäischen NHL bevorzugt man aber eine andere Lösung. IIHF-Präsident René Fasel: "Eine Liga nach dem Vorbild der Champions League im Fussball hat durchaus Chancen. Eine solche Liga ist frühestens 2008/09 denkbar."
Bis 2000 war mit der European Hockey League ein derartiger Wettbewerb in Betrieb, jedoch wegen zu geringer Einnahmen und zu vielen Spielen insbesondere aus Sicht der schwedischen Clubs eingestellt. Die derzeitige europäische "Königsklasse" ist der vier Tage andauernde European Champions Cup, der jeden Januar im russischen St. Petersburg stattfindet.
Tiocfaidh ar la!