Hauptmenü

Formel 1

Begonnen von Walzy, 25. Oktober 2006, 14:06:40

« vorheriges - nächstes »

blueliner

Immerhin da sind wir einer Meinung. Das die in der Box dabei sind find ich ja noch garnich mal schlimm, wenn die schön irgendwo vor nem Fernseher geparkt werden von mir aus tut mir eh nich weh. Aber wenn man die wenigtens von den Reportern fernhalten könnte wäre das sehr nett (man muss aber auch dazu sagen das diese Beziehung ja auf gegenseitigkeit beuht irgendwelche leute scheints ja doch zu interessieren was die denken sonst würden die Reporter die nicht mehr befragen.)
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatMarye schrieb am 20.10.2008 11:13
würde nix an der tatsache ändern, dass es sich um ne order gehandelt hat...

Natürlich ist es eine Order.
Ich wollte nur auf die Regel hinweisen. Stallorder tritt nur in Kraft wenn direkt ins Rennen eingegriffen wird.
Was ja nicht der Fall war.

@ Blueliner

Hast recht der Alte vom Massa hat in der Box auch nichts zu suchen.

blueliner

@iceman du bist lustig

ZitatIhr verzapft nur Bullshit.

Stallorder gibt es nur dann wenn sie vom Team angesagt wird.
Beispiel : Österreich-Rennen, " Rubens let Michael pass for the Championship"

Wie weiter oben schon gesagt nur weil es nicht für alle Hörbar über Funk gesagt wurde heisst es nicht das es nicht abgesprochen war.

Ob er jetzt mehr Geld bekommt oder nicht ist da auch egal da es auch allein um die Platzierung geht denn was hat Raikönnen denn unterm Strich davon das er Massa vorbeiletzt seinen wackelnden Platz als erster Fahrer hat er damit sicher nicht gesichert.
Und wenn er dann bei der PK noch so schön sagt "Ich weiss ja was das Team von mir erwartet." Das is eigentlich schon drum gebettelt.

ZitatMcLaren Merzedes ist einfach ein Arsc. Team was keiner leiden kann ausser ein paar Deutsche als Patriotischen Gründen.

Da McLaren Mercedes (mit c ;D ) eigentlich auch ein britisches Team ist aber die Silberpfeile haben mit die längste Tradition in der Formel 1.
Und wenn schon dann mag ich sie eben aus patriotischen gründen.
Warum mag man den Ferrari? Weil Man Mercedes nicht mag?
Gescheite Autos können die FIATs nicht bauen und abgesehn von der Küsche gibts in Italien wirklich nichts wofür ich mich begeistern kann. Haider hätte auch besser nen Mercedes gefahren.  :D:

ZitatHäämi macht das was Ron Dennis ihm sagt, er ist eine marionette und völlig unglaubwürdig.
Sein Vater ist auch so ein dämlicher Sack. Wen interessiert was der denkt. Keinen !

Achso is das, na dann muss das wohl so sein.
Dann is ja auch gut das die Familie Massa auch immer bei den FIATs in der Box rumlungern und erzählen was sie denken.

ZitatAlonso gefällt mir in dieser Hinsicht gut, das er sich hinstellt und sagt : McLaren ist Schei(ss)e

Alonso hat auch gesagt R. Schumacher sei ein unfairerfahrer und ein betrüger und sowieso total überschätzt gewesen. Jaja der is schon schlau der Alonso. Aber eigentlich stellt er sich nciht hin und sagt "McLaren is Scheisse" sondern Emo Alonso stellt sich hin und sagt "Buhääää McLaren hat mir nie den Hinten abgewischt und noch Puderzucker reingeblasen der Flavio macht das aber immer außerdem war ich bei Mercedes scheisse und der pöse Hamilton war besser als ich das konnte ich nicht verkraften eben weil ich ein Emo bin, der Piqeut is nich besser als ich darum bin ich bei Renault wieder happy. So aht ers natürlich nicht gesagt aber so ist es gemeint.
War eh nei glücklich damit Alonso und Briatore sind von daher schon ein gutes duo die passen wie die Faust aufs Auge.

ZitatIn Sao Paulo verammt Alonso aus Versehen Häämi und Massa wird Weltmeister und McLaren ist angepisst.

Dannach kann man dann sagen geiles Jahr

Herrlich!!!
Der Spitzname Iceman wurde dir bestimmt gegeben weil du immer so ruhig und besonnen bist hab ich recht?  :D:  :rolleyes:
Tiocfaidh ar la!

Marye

würde nix an der tatsache ändern, dass es sich um ne order gehandelt hat...
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Gast

ZitatMarye schrieb am 20.10.2008 10:11
Zitaticemansg82 schrieb am 20.10.2008 09:09

Gestern hat Kimi, Massa einfach vorbei gelassen um seine Chance auf den Titel am leben zu halten.
Fakt : KEINE Stallorder
Kimi kann ihn vorbeilassen so oft er will

sorry ice aber das ist nicht richtig!!!
es war ebenfalls stallorder von den roten oder denkst du nur weil es nicht für jeden zu hören war- weil ja auch verboten- wurde vor dem rennen nicht genau das vereinbart???
oder denkst du kimi schenkt sein geld her weil er so ein super massa kumpel is??? soweit ich weiss bekommt der zweitplatzierte immernoch mehr ausbezahlt als der dritte...
da muss man schon ne meterdicke rote brille aufhaben um da keine stallorder zu erkennen...

Das stimmt nicht. Beide Fahrer sind Angestellte von Ferrari, beide bekommen ein Gehalt von x - Millionen €uro, von Ferrari. Da ist es primär egal, ob sie gewinnen oder ob sie letzter werden.
Das Team Ferrari bekommt nach einem bestimmten Verteilerschlüssel, den wohl nur Bernie kennt, Geld für Platzierungen, welche die Fahrer herausfahren, ausbezahlt. Da bekommt selbstverständlich der Erste mehr als der Zweite, allerdings wird das Geld am Ende des Jahres an Ferrari direkt ausbezahlt.

Marye

Zitaticemansg82 schrieb am 20.10.2008 09:09

Gestern hat Kimi, Massa einfach vorbei gelassen um seine Chance auf den Titel am leben zu halten.

sorry ice aber das ist nicht richtig!!!
es war ebenfalls stallorder von den roten oder denkst du nur weil es nicht für jeden zu hören war- weil ja auch verboten- wurde vor dem rennen nicht genau das vereinbart???
oder denkst du kimi schenkt sein geld her weil er so ein super massa kumpel is??? soweit ich weiss bekommt der zweitplatzierte immernoch mehr ausbezahlt als der dritte...
da muss man schon ne meterdicke rote brille aufhaben um da keine stallorder zu erkennen...
14'er spirit!!!

Gast

@ Blueliner und Flyers Fan

Ihr solltet euch mal schlau machen was Stallorder bedeutet.

Ihr verzapft nur Bullshit.

McLaren Merzedes ist einfach ein Arsc. Team was keiner leiden kann ausser ein paar Deutsche als Patriotischen Gründen.

Alonso gefällt mir in dieser Hinsicht gut, das er sich hinstellt und sagt : McLaren ist Schei(ss)e

Häämi macht das was Ron Dennis ihm sagt, er ist eine marionette und völlig unglaubwürdig.
Sein Vater ist auch so ein dämlicher Sack. Wen interessiert was der denkt. Keinen !

Was hat der in der Box verloren und redet mit. Diese Super-Family Nummer kauft euch niemand ab.

In Sao Paulo verammt Alonso aus Versehen Häämi und Massa wird Weltmeister und McLaren ist angepisst.

Dannach kann man dann sagen geiles Jahr.

three$bill

Manchmal ist es schon merkwürdig, wie Ferrari es immer wieder schafft ohne Strafe davon zu kommen ...
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

blueliner

ZitatNa klar ist der große Koffer zur FIA gewandert

OMG

JEDES Team würde es auch so machen und JA McLaren hat es doch in HHeim genauso gemacht
Nicht ganz so extrem aber es war auch ein vorbei lassen

Finde diese Regel kann man eh in die Tonne kloppen weil was will die FIA da machen wenn ein Fahrer den anderen einfach mal so überholen lässt???
Wenn kein Spruch (jeder kennt diesen Spruch) kommt kann keiner was wollen

Also verstehe diese Aufregung nichtund finde diese Diskussionen jetzt echt bissl doof

Es war Teamorder aber es würde jeder so machen und fertig

Das es jeder so machen würde hat ja keiner ebstritten. Es geht darum das Ferrari von der FIA nicht bestraft wird aber warum auch Ferrari darf man ja nich bestrafen weil die Italiener sonst wieder nen Sitzstreig auf dem Grunde des Mittelmeers machen und heulen.

McLaren hat es auch gemacht ja und ist für bestraft worden und womit mit recht.

Die Regel ist so wie sie ist leider sehr wischi waschi das stimmt das ist das erste daran was man ändern sollte.
Das die FIA nix machen kann stimmt eindeutig nicht! Die können sich die Telemetrie Daten geben lassen an denen wird dann eindeutig zu sehen seien das Raikönnen volle Lotte auf die Bremse ist. Das dann zu ahnden gibts viele möglichkeiten Punktabzug, beim nächsten mal Plätze zurück etc. etc.

ZitatStallregie ist ja nicht verboten, solange der andere Fahrer schneller ist. Für Ferrari war Massa eben eindeutig der schnellere.

Komisch nur das Raikönnen gleich die rudne Später schon wieder schneller Unterwegs war und in der Box hatten sie Massa ja auch schon 5 Sekunden verschafft als man sich bei Raikönnen etwas länger Zeit lies.

Tiocfaidh ar la!

Gast

Stallregie ist ja nicht verboten, solange der andere Fahrer schneller ist. Für Ferrari war Massa eben eindeutig der schnellere.

Decki

ZitatJ.Sakic schrieb am 19.10.2008 20:36
Na klar ist der große Koffer zur FIA gewandert

OMG :wand:  :wand:  :wand:

JEDES Team würde es auch so machen und JA McLaren hat es doch in HHeim genauso gemacht

Finde diese Regel kann man eh in die Tonne kloppen weil was will die FIA da machen wenn ein Fahrer den anderen einfach mal so überholen lässt???

Also verstehe diese Aufregung nichtund finde diese Diskussionen jetzt echt bissl doof

Da hast du schon recht das es jedes Team auch machen würde aber die FIA hat ja jetzt eingeführt das Teamorder vorboten ist und daher müsste es ja laut Regelment eine Strafe geben.
Moves like Jagr

J.Sakic

Na klar ist der große Koffer zur FIA gewandert

OMG :wand:  :wand:  :wand:

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

blueliner

ZitatFlyers Fan schrieb am 19.10.2008 11:11
:clap: Super Hamilton verdient gewonnen. Und das überholmanöver von Massa gegen Raikkonen so ein sauberes Uberholmanöver habe ich noch nie gesehen. :brech:
Naja auf eine Strafe für die brauch man nicht hoffen.

Eben herrliche Stallorder aber das Geldköfferchen is sicher wieder gut gepackt.

Tiocfaidh ar la!

Marye

naja wenn sein motor kaputt geht, wars das mit dem wm-titel für hamilton... einmal noch daumen drücken und ab;)
14'er spirit!!!

Günne88

tja damit dürfte die WM gelaufen sein.glaube nicht das es Hamilton in Sao Paulo wieder so verkackt wie letztes Jahr.