Hauptmenü

Punkteverteilung

Begonnen von Gast, 19. Oktober 2006, 19:17:06

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Ich würde die Regeln wie folgt aufstellen

Sieg in der regulären Zeit 3 Punkte (Niederlage logisch 0 Pkt)
Sieg in der Overtime 3 Punkte (Niederlage 1 Punkt )
Sieg im SO 2 Punkte (Niederlage 1 Punkt) :gruebel:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Marvel

Also die Shootouts finde ich ganz und gar nicht langweilig. Im Gegenteil. Und warum sollte ein Team bei Niederlage in OT oder SO keinen Punkt erhalten? Dann könnte man sich OT und SO auch schenken. Remis brauche ich wirklich nicht. Dass jedes Spiel einen Gewinner hat begrüße ich. Man könnte natürlich auch in der Saison so verfahren wie in den Playoffs, also 60 Minuten, bei Remis Sudden Death Overtime. Würde aber nur die Spieler noch mehr verschleißen, wäre also nicht sinnvoll.

Gast

Ich würde auch gerne zu den alten Regeln zurückkehren.
60 Min. Hockey + max. 5 Min. OT
2 Punkte für den Sieger, 1 Punkt für den Verlierer in OT. Die Regel mit 4:4 in OT fand ich auch genial.
SO ist zwar interessant, wird aber irgendwann langweilig. Nur um nen Gewinner zu ermitteln, muss ich nicht haben.

Gast

Ich haette nichts dagegen wenn der Verlierer in OT und SO ueberhaupt keinen Punkt bekommt, denn verloren ist verloren.

Marvel

Sieg nach 60 Minuten = 3 Punkte
Sieg in OT oder SO = 2 Punkte
Niederlage in OT oder SO = 1 Punkt
Niederlage nach 60 Minuten = 0 Punkte

Das wäre eigentlich sinnvoll und gerecht.

Gast

Zitat
Was bringt diese Regel? Das ist ja dann ein richtiges Wunschkonzert.

Man will damit den ersten Platz noch attraktiver machen und somit erhofft man sich grössere Bemühungen der Teams diesen ersten Platz zu erlangen!
Ausserdem ist im letzten Jahr der Tabellenerste (Bern) gegen den 8. (Kloten) im Viertelfinale ausgeschieden!

Gast

Nach meiner Meinung ist die Punkteverteilung innerhalb der DEL gerichter als die
in der NHL,denn es muss doch ein Unterschied gemacht werden ob ein Sieg in der
regulären Spielzeit erzielt wird,oder erst nach Verlängerung oder Penalltyschiessen...
Aber wenn es nach mir gehen würde,dann würde ich die alte NHL Regelung 60 Min
plus 5 Min Overtime mit 4 Feldspielern allen anderen Möglichkeiten vorziehen!!!!
Also ohne Penaltyschiessen,aber mit einer Remisergebnismöglichkeit.....

Gast

ZitatBrodeur schrieb am 21.10.2006 11:01
Ausserdem wurde in der Schweiz noch folgende neue Regel eingeführt.
Früher spielten in den Playoffs der 1. gegen den 8., 2. gegen 7., 3. gegen 6. und 4. gegen 5.
Doch ab dieser Saison darf sich der 1. der Qualifikation einen Gegner aussuchen, der 2. kann ebenfals aus den verbliebenen 5. Teams einen Gegner wählen, der 3. auch, der 4. spielt dann gegen das übriggebliebene Team. Das heist, schon im Viertelfinale kann der 1. auf den 2. treffen.

Was bringt diese Regel? Das ist ja dann ein richtiges Wunschkonzert.

Marvel

8.4 Shootout
...."The losing goalkeeper will not be charged with the extra goal against. The player scoring the game winning goal in the shootout will not be credited with a goal scored in his personell statistics."....

Jake The Rat

Nein. Und in die Save Percentage des Goalies geht es auch nicht ein.  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

Ich hab mal ne Frage zur Scorerpunkteverteilung beim Shoot Out.
Bekommt der Spieler der im SO das Spiel mit einem Treffer entscheidet einen Scorerpunkt (Goal)? Ich meine nicht, bin mir aber nicht sicher.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Ausserdem wurde in der Schweiz noch folgende neue Regel eingeführt.
Früher spielten in den Playoffs der 1. gegen den 8., 2. gegen 7., 3. gegen 6. und 4. gegen 5.
Doch ab dieser Saison darf sich der 1. der Qualifikation einen Gegner aussuchen, der 2. kann ebenfals aus den verbliebenen 5. Teams einen Gegner wählen, der 3. auch, der 4. spielt dann gegen das übriggebliebene Team. Das heist, schon im Viertelfinale kann der 1. auf den 2. treffen.

Gast

Zitat
ich denke er meint das mit ein wenig humor

richtig erkannt, Punkte für eine Niederlage in der regulären Spielzeit zu bekommen wäre doch ziemlich lächerlich!!!

Jake The Rat

Ich bin absolut dafür. Das ist einer der ganz wenigen Punkte, wo die DEL der NHL was voraus hat.  ;D Und zwar
aus grundsätzlichen Erwägungen - ich bin gegen jede Art von Punktesystem, die kein Nullsummenspiel ist.
(Das ist nicht etwa ein Spiel, bei dem unterm Strich nix 'rauskommt   :augenzwinkern:  , sondern das heisst,
dass die Summe des Gewinns für alle Beteiligten immer gleich ist. Fussball nach der 3-Punkte-Regel
ist z.B. ist auch kein Nullsummenspiel - es werden mal 2 und mal 3 P. verteilt.)
Dabei könnte ich mir aber auch vorstellen, dass der Sieger nach 60 min. weiterhin 2 P. kriegt,
nach OT oder Shootout der Sieger 1.5 und der Verlierer 0.5.
Aber halbe Punkte würden die meisten unschön finden, deshalb wird da wohl nix draus.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatBrashear schrieb am 19.10.2006 22:02
ZitatBrodeur schrieb am 19.10.2006 21:32
In der Schweiz wurde diese Saison folgende Punteverteilung eingeführt!

Sieg nach regulärer Spielzeit 3 Punkte
Niederlagenach regulärer Spielzeit 0 Punkte  :ee:

Sieg in OT oder Shootout 2 Punkte
Niederlage in OT oder Shootout 1 Punkt

Eine Niederlage nach regulärer Spielzeit gibt es hier oder in der NHL auch keinen Punkt, was soll daran so besonderes sein?
bzw. was soll dein erstaunter Smiley?
ich denke er meint das mit ein wenig humor