Hauptmenü

Pittsburgh

Begonnen von Gast, 17. Oktober 2006, 15:07:35

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 21.12.2006 22:25

@Bone
Wenn du ne 15.000 Zuschauer Arena als NHL tauglich bezeichnest, dann aber PRost Mahlzeit. Fakt ist, dass momentan nur Houston und KC über Arenen verfügen, in denen sofort ein NHL Team spielen könnte.

Hm.
Wird an dem Sprint Center nicht noch mindestens ein Jahr gebaut ?
Oder ist die Kemper Arena auch NHL/Hockey tauglich ?

Ich denke mal, KC dürfte die besten Chancen haben, da will man doch schon ewig ein Team haben...

Gast

Sollen ist ja kein Verb, dass ein Meckern oder so impliziert. Daher rege ich mich auch nicht über die NHL auf, sondern wollte nur die Pro und Kontras nochmal aufführen. Bitte nichts überinterpretieren oder so.

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 21.12.2006 23:09
@Bone
Wenn du ne 15.000 Zuschauer Arena als NHL tauglich bezeichnest, dann aber PRost Mahlzeit. Fakt ist, dass momentan nur Houston und KC über Arenen verfügen, in denen sofort ein NHL Team spielen könnte.

Bei den aktuellen Zuschauerzahlen in der NHL wäre die Halle damit doch sogar noch zu groß !  :D:

Wieso, weil genau 5 Teams einen Schnitt unter 15.000 haben!  :lachen:

Ach und schau mal wer den niedrigsten SChnitt hat:
NY Islanders    41    516,973    12,609

Gast

@Bone

Bei den aktuellen Zuschauerzahlen in der NHL wäre die Halle damit doch sogar noch zu groß !  :D:

Gast

ZitatQin66 schrieb am 21.12.2006 21:33
Der NHL sollte es daher wichtig sein, dass die Pens die Pens bleiben und nicht nur wegen der Tradition.
Ich weiss gar nicht was du willst. Sorry, aber entweder hast du nichts gelesen oder du ignorierst es gerade. Wenn es jemanden gibt der mit allen Mitteln versucht einen Umzug zu verhindern, dann ist es die NHL. Nur was soll die NHL bitteschön machen, wenn man in Pittsburgh zu dumm ist eine Arena zu bauen? Genau, da kann die NHL nix machen. Also bitte mecker nicht über die NHL, sondern beschwer dich beim Staat PA und den Offiziellen der Stadt.

Das Ganze ist für mich auch keine Frage des Geldes von Seiten der Behörden, sondern viel mehr eine Frage des Wollens. Man hat ja nicht erst seit einem Jahr die Bestrebungen eine neue Arena zu bauen, die laufen ja schon wesentlich länger. Und wenn man über all die Jahre immer wieder auf taube Ohren stößt, dann ist das viel mehr eine Frage des Wollens! Und genau da mangelt es in Pittsburgh.

@Bone

Gast

Pittsburgh ist für US Verhältnisse gesehen eine Eishockeyhochburg, was auch im schon genannten tsn Artikel im Schluss dargestellt wird.
Daher frage ich mich, was der Sinn für ein neues Team in einem unausgereizten (Kansas) und in einem gesättigten bzw. nicht sehr lukrativen Markt(Winnipeg) ist? Die NHL will wieder mehr Anteile im US Markt erobern, aber wenn man in der Stahlstadt ein Team abzieht, dann stellt sich die Frage was wird aus diesem Markt voller Puckfans? In der Umgebung gibt es zwar einige Teams, nur denke ich nicht, dass gerade die ehemaligen Pens Fans auf einmal Flyersfan - wer will das zur Zeit schon - werden oder ähnliches.
Der NHL sollte es daher wichtig sein, dass die Pens die Pens bleiben und nicht nur wegen der Tradition.

Gast

Naja.
Ich würde das MTS Center in Winnipeg schon als NHL tauglich bezeichnen.
Aber andererseits ist es ja nicht wirklich ein Geheimnis, das man schon lange eine NHL Franchise in Kansas haben möchte.

Gast

Zitatalex_tanguay schrieb am 21.12.2006 20:21
Andererseits würde es mich freuen wenn man ein weiteres Team in Kanada hätte (am liebsten beides). Aber was wollen Kansas City, Las Vegas und Houston mit NHL-Teams?? :effe:

Ich glaube das Kapitel Pittsburgh kann man fast abhaken. Dafür haben die Verantwortlichen von Stadt und Staat viel zu lange gepennt, bzw. vielleicht sogar gar nicht gewollt das es mit dem Team weitergeht. Die aussichtsreichste Stadt sollte Kansas City sein, da hat man ne NHL taugliche Halle und könnte praktisch direkt mit dem Spielbetrieb starten. In den meisten anderen Städten wäre dem nicht so.

Gast

Hab die ganze Zeit immer gedacht, dass es nur Formsache ist, dass man die Pens in Pittsburgh halten kann. Aber nachdem mir gestern Turco die Nachricht mit der Slot License geschickt hat, hab ich mir das doch mal ganz von vorne durchgelesen und musste feststellen, dass es da ganz schön dreckig um die Pens steht. :ee:

Hoffentlich kann man das fast Unmachbare noch schaffen und die Pens in Pit halten. Andererseits würde es mich freuen wenn man ein weiteres Team in Kanada hätte (am liebsten beides). Aber was wollen Kansas City, Las Vegas und Houston mit NHL-Teams?? :effe:

Hoffen wir aus Pens-Sicht das Beste!

Gast

ZitatTurco schrieb am 21.12.2006 20:01
nun sprichts auch Lemieux klar aus:
ZitatOwner Mario Lemieux says the team is off the market and he will investigate relocating the Penguins outside Pennsylvania.

http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=189251&hubname=nhl

Ja, leider. Aber er sagt auch:

ZitatBut he also said he'll continue to investigate an arena plan in Pittsburgh.

Ich denke er ist von den ganzen offiziellen Herrschaften in Pittsburgh und Pennsylvania ziemlich enttäuscht. Man versucht ja schon seit Jahren eine Lösung zu erreichen, von offizieller Seite gab es aber nie Unterstützung.

Nachdem die Lizenz nicht an IoC ging gehe ich zu 80% davon aus, dass die Penguins nicht mehr länger in Pittsburgh bleiben.

Walzy

nun sprichts auch Lemieux klar aus:
ZitatOwner Mario Lemieux says the team is off the market and he will investigate relocating the Penguins outside Pennsylvania.

http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=189251&hubname=nhl

Gast

Ich find's OK.
Pens holen sich einen Spieler, der suspendiert war weil er keinen Bock auf AHL hatte und senden ihn mal nach WBS.  :D:

Gast

hier noch mal etwas genaueres zu diesem Trade! (kann man sich ja erschließen was das auf Engl. heißt)

- http://www.bostonbruins.com/pressbox/pressreleases.asp?ID=1882

!!Go [228] Go!!

Gast

>> die Pens verpflichten den Verteidiger Wade Brookbank aus Boston! :ee:
soll er die lücken in den Reihen der Abwehr verbessern? > bin net so ganz davon überzeugt aber man wees ja nie! :augenzwinkern:

-> http://www.letsgopens.de/index.php?option=com_content&task=view&id=275

Gast

Mit einem Wort? Scheisse!

Ich bin gespannt was nun ausgeheckt wird. Der Bierbrauer aus Toronto hat gesagt er würde sogar eigens eine Arena bauen, wenn die Pens sein Team wären, damit sie in Pittsburgh bleiben können... naja, wers glaubt...