Allgemeines rund um die NHL

Begonnen von Gast, 08. Oktober 2006, 12:10:07

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Erstmalig in der Geschichte der NHL wird diese Saison mit Alexander Ovechkin ein Russe Topscorer der Liga sein. Damit nicht genug, auf den Plätzen 2 und 3 liegen mit Evgenie Malkin und Pavel Datsyuk derzeit ebenfalls zwei Russen. Und sei das nicht schon bitter genug sind die beiden besten Torjäger auch zwei Russen (Ovechkin und Ilja Kovalchuk). Bei den Torhütern ist der Goalie mit den meisten Siegen ebenfalls ein Russe (Evgenie Nabokov), auch das gab es noch nie. Die beste +/- Bilanz hat auch ein Russe (Datsyuk), das gab es ebenfalls noch nie. Diese Saison ist also im wahrsten Sinne des Wortes das Jahr der Russen. Ob man das nun gut findet ist eine andere Sache...  :rolleyes:

Gast

Na College-Hockey pushen wär mal was! Ich meine die Longhorns haben zwar ein nettes Jersey aber betreffend College-Hockey hab ich von Texas noch nie was gehört! Zumal sich die Folks im Süden mehr mit den College identifizieren als mit einer dahergelaufenen Profi-Franchise aus Minnesota oder Quebec! Und wenn dann die Leute auch mehr auf Hockey stehen könnte es auch mit der NHL wieder richtig klappen unabhänig vom Erfolg!

Anaheim Ducks90

Ist wirklich schade aber ich kann ja beruhigt sein das die Ducks nicht genannt werden. Trotzdem muss etwas passieren fragt sich nur wie und wann?

Gast

Eishockey unter Palmen: Das Eis schmilzt langsam
Die Idee klang faszinierend. Eishockey unter Palmen, zwischen Kakteen in der Wüste. Das war der Plan der NHL, der Anfang der Neunziger Jahre begann, Team im so genannten Sun Belt anzusiedeln. Jene Region, die unterhalb des 37. Breitengrades liegt und mit Kufencracks bis dato so viel zu tun hatte wie mit Schneemännern oder weißen Weihnachten.
So bekam Florida 1992 den Tampa Bay Lightning, zwölf Monate später die Panthers. Durch die Dallas Stars gehört Texas seit 1993 zur NHL-Landkarte und seit dem Umzug der Winnipeg Jets wird seit 1996 auch im Bundesstaat Arizona in Form der Phoenix Coyotes Eishockey gespielt. Die NHL erhoffte sich davon, ihr Produkt landesweit beliebt zu machen und die Einschaltquoten zu steigern.

Das ist nun knapp 17 Jahre her. Vom Enthusiasmus ist nicht mehr viel übrig geblieben: Viele Sun-Belt-Teams haben Zuschauerprobleme und spielen vor leeren Sitzen, dien lokalen Fernsehsender verzeichnen rückläufige Einschaltquoten und sogar das Wort Umzug ist kein Fremdwort mehr. Als "großzügiges Experiment" bezeichnet Drew Dorweiler deshalb das damalige Vorhaben. Der Wirtschaftsprüfer glaubt, dass in fünf Jahren durchaus den Rückzug dahin antreten, wo sie einst herkamen.

Die Argumente liegen auf der Hand: In und um Atlanta haben in der ersten Saisonhälfte 50 Prozent weniger Zuschauer den Fernseher eingeschaltet, als noch im Vorjahr als die Thrashers so erfolgreich spielten. In Dallas, Tampa Bay und Phoenix lag der Rückgang zwischen 29 und 35 Prozent. Dazu passt das Statement von Floridas Trainer und Manager Jacques Martin, der sagt: "Man hat hier nur Unterstützung, wenn man auch Erfolg hat."

Gewerkschaftspräsident Paul Kelly glaubt, dass ein Team nach Kanada gehen sollte, wenn es nicht rentabel wirtschafte. "In Winnipeg hätte man eine Fan-Basis und die Einnahmen wären auch gut."

http://www.eishockeynews.de

Tja das war doch wohl auch den grössten Optimisten klar,dass die Akzeptanz bei den
Sonnenclubs sich in Grenzen halten würden.....

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 24.01.2008 11:20
Zitattorontostar schrieb am 24.01.2008 11:17
Das fände ich nicht gut!Die Flyers sind mit 40 Jahre NHL Zugehörigkeit schon fast ein echtes
Traditionsteam!Warum trifft es nicht mal zu Abwechslung ein Franchise,der es verdient?
Wie auch immer,wenn die Flyers weggehen,dann garantiert innerhalb der USA....
Dafür wird der Bettman schon sorgen....grrr
:lachen:  :D: Hier geht's gar nicht um einen Umzug der Flyers....

ps: Es geht darum, sich nach unschönen Aktionen Zeit zu lassen bevor man ein Urteil fällt und etwa Ausfallzeiten von Verletzten mit einbezieht.

Ups,du hast recht!Hab den Artikel nicht aufmerksam genug gelesen...
Ein Flyers Umzug wäre wohl auch etwas überrraschend....

Cookie La Rue

Zitattorontostar schrieb am 24.01.2008 11:17
Das fände ich nicht gut!Die Flyers sind mit 40 Jahre NHL Zugehörigkeit schon fast ein echtes
Traditionsteam!Warum trifft es nicht mal zu Abwechslung ein Franchise,der es verdient?
Aha ???  :lachen:  :D: Hier geht's gar nicht um einen Umzug der Flyers....

ps: Es geht darum, sich nach unschönen Aktionen speziell bei Gehirnerschütterungen, Zeit zu lassen bevor man ein Urteil fällt und etwa Ausfallzeiten von Verletzten mit einbezieht.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 23.01.2008 23:57
Stand heute im Boston Globe :

ZitatDuring the upcoming GM meetings, Chiarelli and several of his counterparts are planning a presentation to suggest the implementation of a waiting period on disciplinary judgments when hits result in concussions.[...] Chiarelli's proposal is that the NHL delay its judgment until teams with the injured players can determine how much time they might miss.

"At least you could delay the suspension until you get clear medical facts," said Chiarelli. "They try and do that, but I think with concussions, you have to be a little more diligent."

Nicht das die Flyers am Ende den Spielbetrieb einstellen müssen...  :augenzwinkern:

Gast

Stand heute im Boston Globe :

ZitatDuring the upcoming GM meetings, Chiarelli and several of his counterparts are planning a presentation to suggest the implementation of a waiting period on disciplinary judgments when hits result in concussions.[...] Chiarelli's proposal is that the NHL delay its judgment until teams with the injured players can determine how much time they might miss.

"At least you could delay the suspension until you get clear medical facts," said Chiarelli. "They try and do that, but I think with concussions, you have to be a little more diligent."

Nicht das die Flyers am Ende den Spielbetrieb einstellen müssen...  :augenzwinkern:

Marvel

Doug Weight wurde von den Blues zu den Hurricanes getauscht, gewann den Stanley Cup, wurde danach UFA und unterzeichnete einen neuen Vertrag bei den Blues. Das passiert aber nicht wirklich oft. Ein Deadline Trade kommt natürlich sehr oft vor, aber dass der Spieler dann anschließend wieder zum alten Team zurück geht kommt eher selten vor. Bestes Beispiel ist Ryan Smyth. Der hatte keine Lust mehr auf Edmonton, ging lieber nach Colorado...

Wenn ein Spieler nicht UFA wird kann er logischerweise auch nicht einfach zum alten Team zurück. Nur, wenn das neue Team ihn zurücktauscht, was aber noch seltener vorkommt, kann der Spieler zurückkehren. Schließlich ist er an seinen Vertrag gebunden.

Marvel

Doug Weight wurde von den Blues zu den Hurricanes getauscht, gewann den Stanley Cup, wurde danach UFA und unterzeichnete einen neuen Vertrag bei den Blues. Das passiert aber nicht wirklich oft. Ein Deadline Trade kommt natürlich sehr oft vor, aber dass der Spieler dann anschließend wieder zum alten Team zurück geht kommt eher selten vor.

Wenn ein Spieler nicht UFA wird kann er logischerweise auch nicht einfach zum alten Team zurück. Nur, wenn das neue Team ihn zurücktauscht, was aber noch seltener vorkommt, kann der Spieler zurückkehren. Schließlich ist er an seinen Vertrag gebunden.

Flames1848

Zitat500-Player schrieb am 17.01.2008 20:23
ZitatFlames1848 schrieb am 17.01.2008 19:55
Immer wieder lese ich im Web, das z. B. Sundin wenn die Leafs nicht in die PO´s kommen, das er dann die PO´s bei einer anderen Franchise (evtl. sogar bei den Flames) spielt, hinterher aber wieder zu den Leafs zurückkehrt. Wie läuft so ein Deal dann ab, wird der dann nach den PO´s zurück getradet?  :confused:

Wird er nicht UFA? :gruebel:

Jo, stimmt (hab ich gerade nachgeschaut). Hatte ihn aber nur als Beispiel genommen. Wie machen das die Teams, wenn der Spieler nicht UFA würde? Oder geht das dann gar nicht?
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Immer wieder lese ich im Web, das z. B. Sundin wenn die Leafs nicht in die PO´s kommen, das er dann die PO´s bei einer anderen Franchise (evtl. sogar bei den Flames) spielt, hinterher aber wieder zu den Leafs zurückkehrt. Wie läuft so ein Deal dann ab, wird der dann nach den PO´s zurück getradet?  :confused:

Wird er nicht UFA? :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Flames1848

ZitatModano09 schrieb am 17.01.2008 19:59

Nimm doch das Beispiel Keith Tkachuk, der wurde ja letzte Saison auch von St. Louis nach Atlanta getradet und auf diese Saison hin wieder nach St. Louis zurück.

Das weiß ich ja, aber wie machen die das? Steht da im Vertrag, das er nur für eine andere Franchise die PO´s spielt? Sind das Leihverträge oder "Gentleman-Agreements"? Das würde mich interessieren.

Gast

Nimm doch das Beispiel Keith Tkachuk, der wurde ja letzte Saison auch von St. Louis nach Atlanta getradet und auf diese Saison hin wieder nach St. Louis zurück.

Flames1848