Wie findet ihr Sidney Crosby???

Begonnen von Gast, 25. September 2006, 21:28:26

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Ich finde Crosby hat entgegen der vielen Unkenrufe vor der Saison, die da meinten er würde nicht mal 50 Punkte machen, allen Kritikern gezeigt, dass er durchaus schon in der NHL bestehen kann. Und das bewies er eindrucksvoll, indem er gleich mal die 100 Punkte Marke durchbrach. Dass jetzt immer noch einige Leute unken und kritisieren kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Crosby ist der jüngste Spieler in der Geschichte der NHL, der jemals 100 Punkte erzielte. Wenn das noch nicht reicht, was dann? Manchen Leuten kann man es eben nie recht machen. Dass er jetzt mit inzwischen 19 Jahren noch nicht auf einer Stufe steht mit Größen wie Sakic, Forsberg oder gar Gretzky und Lemieux, das ist völlig klar. Dafür ist er noch zu jung und hat in der NHL bisher noch nichts gewonnen. Aber gleich in der ersten Saison solche Größen wie eben Sakic oder Kariya hinter sich zu lassen, das allein ist schon Beweis genug für sein herausragendes Talent. Und es gibt überhaupt keinen Grund daran zu zweifeln, dass er in der Zukunft einer der größten Stars, wenn nicht der größte Star, der NHL sein wird. Und diese ständigen Vergleiche mit Ovechkin sind zwar eine normale Begleiterscheinung der Umstände, aber ebenso so müßig wie die ewigen Vergleiche zwischen Forsberg und Lindros. In 10 Jahren kann man vielleicht mal einen Rückblick wagen und Crosby's mit Ovechkins Weg vergleichen. Aber nach einer Saison ist das recht sinnlos. Wobei auch dann derartige Vergleiche immer schwierig sind, weil jeder Spieler unter anderen Bedingungen spielt. Sicher ist nur eins, Crosby und Ovechkin sind die Zukunft der Liga! Jeder hat seine persönlichen Favoriten, bei mir sind das immer Kanadier und Skandinavier, niemals Russen. Aber Respekt und Anerkennung sollten keinen Unterschied zwischen Nationaltäten machen...

Gast

ZitatModano09 schrieb am 26.09.2006 17:35
Jop, Crosby is ok, aber hat n Babyface *g*

Meine Herren....wie Marvel schon sagte, äußerst aufschlussreicher Kommentar.

Ich hab hier noch so ein "Babyface" für dich...und falls du es nicht erkennst, es ist Mario Lemieux in seiner Rookie Saison.

martinf112

Lassen wir Crosby doch noch einfach Zeit. Er hat die Anlagen ein Großer zu werden, da dürften wir uns wohl alle einig sein. Er hat eine überzeugende erste Profisaison in einem sehr enttäuschenden Team gezeigt, was seine Leistungen sicher nicht schmälert,  im Gegenteil. Ob er wirklich mal "auf eine Stufe" mit Leuten wie Sakic oder gar Lemieux oder Gretzky kommt, wird sich zeigen. Ich jedenfalls bin froh, daß unter anderem auch der Hype um Sid dazu beigetragen hat, daß die NHL nach dem Lockout wieder attraktiv ist und von Fans und Sponsoren so gut wieder angenommen wurde.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

ZitatWobei die Regeländerungen sicherlich auch etwas zu seinen herausragenden Statistiken beigetragen haben.
Das mag sein, aber Gretzky und Lemieux spielten unter ähnlichen Bedingungen, eher sogar noch offensiver. Hätte Crosby also damals noch mehr Punkte geschafft?  ;D

ZitatJop, Crosby is ok, aber hat n Babyface *g*
Darum kann ich mit Ovechkin auch mehr anfangen
Aha, verstehe. das ist natürlich ein schlagendes Argument.  :D:  Ich glaube allerdings, dass noch ganz andere Spieler mit 18 ein Babyface hatten... muss wohl irgendwie am Alter liegen!  ;D Wenn ich mir alte Fotos ansehe, wie ich mit 18 aussah...au weia! :lachen: Ich glaub Gretzky und Lemieux sahen mit 18 auch nicht sehr erwachsen aus...

ZitatSehe ihn momentan noch nicht auf einer Stufe mit den großen der Liga oder den Ehemaligen
Natürlich steht er noch nicht mit den großen auf einer Stufe. Er hat ja auch nur mehr Punkte als z.B. Joe Sakic und Paul Kariya erzielt. Aber wer sind schon Joe Sakic und Paul Kariya?  :D:

Ich finde es immer wieder lustig was ihr teilweise so zum Besten gebt. Äußerst sachkundige und objektive Aussagen.  :augenzwinkern:

J.Sakic

Crosby ist wie gesagt ein guter Spieler und mag wohl in seiner Altersklasse alles niedergemacht haben aber bei den großen muß er erstmal bissl was erreichen um ein wirkicher Superspieler zu sein.
Er ist ja grade mal ne Saison da.Finde es eben schon bissl übertrieben aber wenns eben schön macht :D:

Sehe ihn momentan noch nicht auf einer Stufe mit den großen der Liga oder den Ehemaligen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Jop, Crosby is ok, aber hat n Babyface *g*
Darum kann ich mit Ovechkin auch mehr anfangen  ;D

Sabres90

Crosby finde ich schon ok, aber irgendwie hat mir Ovechkin dann doch mehr gefallen. ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Zitatmartinf112 schrieb am 26.09.2006 13:17
Ob er so groß wird wie Mario oder Gretzky? Abwarten, aber die Anlagen dazu scheint er zu haben.

Klar war er im ersten Jahr gut. Und hatte etwa gleichviel Punkte wie die beiden. Allerdings muss man erstmal abwarten wie der Junge sich in den nächsten Jahren entwickelt. Bevor man sagen kann das es ein großer ist. Das gleiche gilt auch für die beiden Russen Ovechkin und Malkin. Allerdings glaube ich kaum das einer von den dreien jemals die Scorer Rekorde von Gretzky topen können. Denn dazu müssten dann auch ein paar Saisons mit fast 190 Punkten kommen, und das wird in der NHL kaum noch möglich sein ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 25.09.2006 23:49
Zu Crosby: Seine Zahlen sprechen ja für sich. 39 Tore, 63 Assists, 102 Punkte. Mario Lemieux erzielte in seiner ersten Saison 100 Punkte, Wayne Gretzky in seiner ersten Saison (WHA) 104 Punkte.
Wobei die Regeländerungen sicherlich auch etwas zu seinen herausragenden Statistiken beigetragen haben. Trotzdem hat er in einem leider schwachen Team eine super erste Saison absolviert und wird sicherlich (bei anhaltend guter Entwicklung) noch lange Jahre um den Topscorer-Titel kämpfen. Ob er so groß wird wie Mario oder Gretzky? Abwarten, aber die Anlagen dazu scheint er zu haben.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Ich hab den ganzen Müll hier mal gelöscht. Ich weiß nicht was diese Scheiße soll, aber eine Frage kann man durchaus vernünftig beantworten. Beiträge wie "nervig" oder "dito" könnt ihr euch allerdings sparen. Wer einen Spieler nicht mag, dies aber vernünftig begründet und erläutert, kann dies gerne tun. Aber so sinnlose Beiträge die aus einem dummen Wort bestehen sind absolut überflüssig und unerwünscht! Und die Frage "Wie findet ihr Sidney Crosby" ist nicht beantwortet indem man den Namen eines  anderen Spielers nennt. Wenn ihr also nichts zu sagen habt, dann haltet euch einfach geschloseen!

Marvel

Na ja, man muss sich jetzt nicht über diesen Thread aufregen oder wundern. Ist eine ganz einfache Frage, die man ganz einfach beantworten kann. Gehört natürlich nicht in den Team Talk, aber das kann man ja regeln...

Zu Crosby: Seine Zahlen sprechen ja für sich. 39 Tore, 63 Assists, 102 Punkte. Mario Lemieux erzielte in seiner ersten Saison 100 Punkte, Wayne Gretzky in seiner ersten Saison (WHA) 104 Punkte. Man kann also noch einiges von Crosby erwarten. Beide, Gretzky und Lemieux, sprechen nur in höchsten Tönen von ihm. Das kommt einem Ritterschlag gleich. Er ist noch sehr jung, muss noch viel lernen. Aber das wird er auch. Auf jeden Fall hat er in seiner ersten Saison bereits das Level von Spielern wie Dany Heatley, Ilja Kovalchuk, Daniel Alfredsson und Eric Staal erreicht. Leute wie Datsyuk, Sakic, Hossa, Richards, Kariya etc hat er alle hinter sich gelassen. Das muss man erst mal schaffen mit 18 Jahren.

Gast

Die Statistik von 39T+63A= 102 P aus 81 Spielen ist wirklich Spitze für einen Rookie....

Gast

Also ich finde ihn Ganz Gut

Und Ihr???

m.f.g Niklas