Hauptmenü

NHL 2k7

Begonnen von oli70, 17. September 2006, 20:45:16

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich werde mir demnächst 2k7 auch holen, habe bis jetzt nur 2k6 gespielt. Am anfang hatte ich bedenken aber es macht einfach nur spaß auch schön das man den goalie selber steuern kann und somit manche heikle situation selber entschärfen kann. Was nervt isn bug wenn man selber oder auch gegener hinterm tor stehen und der puck plötzlich drin ist obwohl er da immernoch steh ohne bauerntrick oder sonstige aktion. Naja  
was solls freue mich auf 2k7 dennoch werd ich auch mal nhl07 spielen wegen dem europäischen aspekt, der bei nhl2k fehlt was ja auch logisch ist.

Jake The Rat

Der Dynasty Mode geht, so viel ich weiss, über 10 Saisons; das ist aber ohne Gewähr.
Dass man die Sturm- und Verteidigerreihen nicht getrennt wechseln kann, sondern immer nur als Block,
war bei EA's NHL schon immer so und ist kein Bug, sondern so gewollt, schätze ich.
Vielleicht will man den User nicht mit sowas kompliziertem belasten.  :pillepalle:  :D:
Ich frage mich, wie man 07 und 2k7 abwechselnd spielen kann.  :confused:  
Bei 06 und 2k6 ist das für mich unmöglich, weil ich ca. 10 Spiele brauche, um mich umzustellen.
Z.B Shift+Pass ist bei 2k6 ein Flip Pass, bei 06 aber ein Drop Pass. Das nervt, wenn man den öffnenden Pass
an die gegnerische Blaue Linie spielen will, und dieser Vollhorst lässt einfach den Puck liegen.     :wand:  :lachen:
In ein paar Tagen kommt NHL 07 (Ebay, 28,- Euro  :D: ), dann überleg ich mir, ob ich 2k7 brauche oder nicht.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Hatte mir dieses Jahr aufgrund eines Gutscheines bei

www.buecher.de den Luxus geleistet beide NHL Spiele

zu kaufen (für PS2). Also spielerisch ist es

letztlich Geschmackssache, für welches Spiel man sich

entscheidet, NHL2K ist für mich eine Spur

realistischer, spielerisch und auch im gesamten

Drumherum. Spaß machen aber beide. Tja, was gefällt

mir nicht: Der größte Fehler bei NHL07 ist, daß der

Spielplan eines Teams Saison für Saison immer gleich

bleibt. Dann, daß man die Defensivreihe nicht separat

wechseln kann. Diese "Fehler" sind aber schon

mindestens die letzten 2 Jahre drin. Der Salary-Cap

ist war irgendwie dabei, bemerkbar macht er sich aber

nicht. NHL2K hat auch so seine Macken, Salary-Cap ist

gar nicht erwähnt, verletzte Spieler kann man nicht

aufstellen (logisch!), aber wohin mit denen? Ich kann

sie auf die Bank setzen, aber habe ich mehr als drei,

muß ich sie ins Farmteam setzen und dort können sie

dann spielen!! Schwerer Fehler beim Programmieren!

Außerdem ist das Spiel schon einmal hängengeblieben

beim Aufrufen des Menüs während des Spiels. Dann

verstehe ich auch nicht, warum noch viele Spieler

Free Agents sind und das, obwohl NHL2K später als

NHL07 erscheint. Was mir bei beiden Spielen nicht

gefällt, sind wenigen Optionen bei internationalen

Turnieren, insbesondere die wenigen Spielmodi, auch

könnte man die Tuniere (WM&Olympia) in den

Franchise-Modus bzw. Dynasty-Modus mal integrieren!

So genug gemeckert, bei mir muß alles immer bis ins

kleinste Detail stimmen...
Wie gesagt, Spaß machen beide Spiele, mit NHL07

spiele ich die 4 europäischen Ligen (leider sind hier

nicht die aktuellen Spielmodi berücksichtigt!) im

Dynasty-Modus und mit NHL2K die NHL im

Franchise-Modus (weiß jemand, über wieviel Jahre

dieser geht?), einfach weil 2K realistischer ist. Und

wenn ich dann eine Saison bei beiden Spielen durch

bin, schreibe ich einen ausführlichen

Erlebnisbericht.

Gast

Wer von euch findet NHL 2k7 auch gut ? Ich würde gerne andere Meinungen zu dem Spiel hören.

Marye

ok ich habs gekauft- alles eingestellt- probegezockt und mich über die 40euro geärgert... und schnell wieder nhl07 eingelegt...
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Gast

Also ich habe es bei Media Markt in Berlin gekauft, aber als PS2 Version.

Marye

wo um 25euro gekauft???
um diesen preis würd ich es mir fjen auch so holen einfach nur um zu sehen wie gut oder weniger gut es ist... um nicht von haus aus zu sagen ea's ableger ist der bessere...
14'er spirit!!!

Gast

Ich habe es mir gestern für die PS2 gekauft und bis jetzt den Kauf nicht bereut. Preis lag bei 25Euro.
Grafisch ist es für PS2 Verhältnisse ganz gut und mir kommen die Animationen jetzt harmonischer vor als im in NHL2k6.
Vom spielerischen her ist es für mich auch auf der alten PS2 das NONPLUSULTRA.
Eine Frage habe ich zum Franchise Modus. Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich die simulierten Spiele auf einen Toreschnitt von 6-7(also wie in der heutigen NHL) bekomme, da bei einer simulierten Saison der Topscorer so 100 Punkte hatte und diese Zahlen erinnern mich zu sehr an die Zeit vor dem Lockout.

Marye

und???
hats denn schon wer für ps2???
14'er spirit!!!

Peter The Great

Ich habs mir heute für die 360 zugelegt und da kommen erinnerungen hoch, 2k7 ist spielerisch definitiv um 1-2 klassen besser als NHL 07 von EA. Aktuelle Roster über XBox Live heruntergeladen und eine Saison angefangen.
One-Timer sind Glückssache und nicht wie bei EA meist ne sichere Sache. Auch so fallen viele Tore unterschiedlich, mal von der blauen Linie abgezogen (eher selten), Abstauber..und hin und wieder auch ein One-Timer.  Das Passen geht weit einfacher und genauer von der Hand als bei der EA Variante, das mag aber auch daran liegen dass sich die eigenen Mitspieler intelligenter Verhalten als bei EA.
Das Teil macht richtig Spass. Negativ fällt eigentlich nur auf, dass die Annimationen und die Grafik im Vergleich zu EA doch um 1-3 Klassen schwächer ausfällt. Besser als bei 2k6 (endlich Next-Gen Niveau) aber dennoch sieht optisch weit schlechter aus. Dafür ist es spielerisch um einiges besser.
Ich bereuhe den Kauf jedenfalls nicht.

Und von wegen flüssiger...das liegt an der PS2 Version, die Xbox 360 Version läuft absolut flüssig und (wenn gewollt - je nach gewählter Geschwindigkeit) auch sehr schnell.  :headb:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Marye

aber nicht ganz so flüssig wie ea's ableger.... zumindest was ich für ps2 an videos der mags gesehen habe... und graphisch ist da meiner meinung nach auch n unterschied zugunsten von ea
14'er spirit!!!

iggy

Ja Update gibt es für die Kader bereits online für 2k7. Ich kann dir das Spiel nur empfehlen. Bin im Besitz beider 07  und 2k7. Zocke beides gerne. Denke aber 2k7 ist etwas anspruchsvoller.

Peter The Great

Mal ne Frage an die Besitzer von NHL 2k7 für die XBox 360:

Wie aktuell sind die Roster? Gibt es für das Spiel evtl. schon ein Roster-Update über XBox Live?

Bin bisher nur im Besitz von EA NHL 07 für die 360 und da ist das Roster uralt und noch kein Update in sicht.

Bin aber noch am Überlegen mir 2k7 zuzulegen. Hab die Serie das letzte mal vor 3 jahren auf der PS2 gespielt und abgesehen von der schwächeren Grafik (im Gegensatz zu EA) rein spielerisch noch sehr gut in Erinnerung.
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Gast

Auf der XB360 hatte ich mich erst mit NHL 07 beschäftigt, was in den vergangenen Jahren immer mein Favorit war (wegen EA) und verteufelte Take2´s NHL 2K, aber heuer ist es genau umgekehrt. War richtig froh, als 2K7 rauskam, hier besonders wegen den Herausforderungen.

Gast

ZitatSelänne8 schrieb am 10.10.2006 15:14
ZitatKovalchuk schrieb am 10.10.2006 14:27
Da Forsberg das Spiel in Denver, USA gesehen hat, darf man ned von der PAL Version ausgehen , sondern von der NTSC und da ist Turco drauf :blll:
Also haben alle Recht. Von der NTSC-Version wußte ich natürlich nicht das Turco drauf ist."Asche auf mein Haupt" Also Zunge wieder rein ;D

War ja ned bös gemeint ;D

Wenn jeder Recht hat ists eh am besten  :up: