Hauptmenü

Colorado

Begonnen von Walzy, 05. September 2006, 23:33:09

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

Naja sehe paar Punkte ähnlich wie @Badger nur sind da eben auch Dinge welche schon seit Jahren immer gleich bleiben.

Die Avs können fast kein Spiel über 60min konstant spielen.Immer sind es 1 bis 1 1/2 Drittel die schlecht sind und die eben auch oft das Spiel entscheiden

Dann sind es so oft die eigenen Fehler oder Dummheiten die auch schon viele Games gekostet haben

Das Goaltending sehe ich jetzt als kleinstes Problem.Was kann ein Goalie dafür wenn er von seinen Vordermännern im Stich gelassen wird bzw die Fehler von denen ausbügeln soll???
Ja ok ein Goalie muß eben auch selber mal Spiele entscheiden können und das können unsere so gut wie gar nicht.Sehe Theo und Budaj auch ähnlich stark nur da kommt eben Theo´s brutales Gehalt und das ist eben vielen ein Dorn im Auge.Wär sein Gehalt nicht so extrem dann würden sich soooo viele weniger aufregen

Ein sehr großes Handicap sehe ich eben auch im Bereich der Spezial Teams wo eben rein gar nix geht.Das kann so oft den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen und da klappt nix.
Nur da gebe ich die Verantwortung voll an Coach Q und das er dort viele Fehler macht.Diese Momentane Taktik oder System funktioniert einfach nciht.

Genauso wie das ständige wechseln der Reihen.
Der fängt ja langsam an wie Rotationskünstler Granato  :wand:  :wand:  :wand:

Naja heute denke ich jedenfalls wirds keine 2 Pkt geben aber evtl werde ich ja überrascht
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Also wo man sich definitiv verbessern sollte ist an der Unbestaendigkeit arbeiten, anfangen ueber 60 Minuten zu spielen ,damit verbunden Fuehrungen zu halten, die Torwartleistungen muessen besser werden, Mittelmaessigkeit besonders bei Theodore hilft nicht und  man laesst sich zu schnell durch agressives Forechecking zu oft den Puck abjagen. Es gibt noch viel zu tun ,besonders an der mentalen Seite des Spiels, viele frustrierene Niederlagen

Gast

Naja, bei Sportwetten könnte man gut Geld mit dem Avs machen. Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen die Kings gewinnen sie gegen Carolina wieder. :D:

Kleine Randinfos:
13 Siege, die längste Siegesserie dauerte 3 x 2 Spiele ( :rolleyes: ). Am längsten gepunktet hat man an den Spieltagen 1-3 (1 Sieg und 2 OT). Höchster Sieg war ein 6:1 gegen die Kings.

16 Niederlagen, zehn davon mit nur einem Tor Unterschied verloren (zwei in OT). Bei zwei weiteren Niederlagen bekam man noch ein EN (WAS und CHI). Also eigentlich 12 Spiele mit einem Tor Unterschied.  Wenn man deutlich verliert, dann immer mit 3 Toren: @MTL 5:8, @STL 1:4, @CAL 2:5, CBJ 0:3.

PP: 16,7% (17.)
PK: 80,2% (24.)
Und noch viel schlimmer: FO: 47,6% (29. nur PIT ist schlechter)
Also, auf ein Neues heute. :up:

J.Sakic

Tja wieder mal ein absolut bescheidenes Spiel  :grr!:  :grr!:  :grr!:

Man führt 2:0,3:2,4:3 und verzockt es immer wieder selbst
Beim 4:4 verliert Sakic hinterm eigenen Tor die Scheibe was zum Gegentor führt.Theo hat bei dem ein oder anderen auch nicht so dolle ausgesehen

Es ist teilweise einfach nur noch zum Kopfschütteln und lachen

Gast

Die Colorado Unkonstanz haben mal wieder ihrem Namen alle Ehre gemacht.  :motz:

Das ein 2 Tore Vorsprung kein Garant für einen Sieg ist wissen wohl alle. Heute Brisebois draußen und man bekommt trotzdem 5 eingeschenkt. Und @Sakics Theorie stimmt auch nicht mehr. Das man nur Game mit über 40 Shots verliert.

Aber sind wir doch mal ehrlich. Wir haben seit 2002 in den Playoffs keine große Rolle mehr gespielt. :heul:  Und es ist nunmal so das wir nur noch Mittelmaß sind. Je früher wir uns damit anfreunden mit dem Gedanken umso besser.
Gut wir haben ein paar Talente wie Stastny und Wolski. Aber auch die brauchen ihre Zeit. Die Erwartungen der verwöhnten AVS Fans und der Druck in Denver ist ja sehr hoch. Ich denke mal das wir uns auf magere Jahre einstellen können. Aber das geht ja anderen Teams auch so. Die AVS haben eben einige Fehler in ihrer Trade Politik gemacht und für den Erfolg einiges geopfert.

Und noch ist ja nicht alles verloren. Nur denke ich nicht das die 2. Saisonhälfte unbegingt besser wird. So wie Q die Reihen durcheinander wechselt kann doch auch keine Konstanz zustande kommen. Bin mal gespannt wie lange sich Lacroix/Giguere das noch anschauen.

Aber auch in diesen Zeiten heißt es  GO AVS GO  :headb:  :headb: Noch sind es nur 6 Punkte auf den ersten in der Division.  :augenzwinkern:

Gast

Irgendwann fang ich bei diesem Team an zu kotzen denn was da heute wieder abging das ist so haeufig das man glauben das da was fundametal falsch sein muss, ich kann schon gar nicht mehr aufzaehlen wie oft wir frueh mit 2 Toren oder wie gegen Montreal mit 3 Toren gefuehrt haben und das Spiel dann noch verloren haben, heute waren Strafen und persoenliche Fehler der Hauptgrund, man verschenkt reihenweise Punkte durch diese Spiele, einem Superspiel folgt so einem Spiel wie heute. Wenn man soweiter macht hat man in den Playoffs nicht zu suchen und mit Talent alleine kommt man nicht weit. Wie gesagt ,es muss was grundlegendes passieren in dieser Saison.

J.Sakic

ZitatNach 28 Spielen 28 Punkte. Hm, hätte aufjeden Fall nach den ganzen Spielverläufen besser sein können. Doch muss man auch bedenken, dass man vor der Saison an Qualität verloren hat und diese mit jungen Personal (Stastny, Richardson und je nachdem Wolski) aufgefüllt hat. Dazu noch Neuzugänge wie Arnason, Klee, Rycroft und jetzt auch endlich Leopold. Bin nach 1/3 der Saison frohen Mutes, dass wir die Playoffs erreichen.

Also ich sag es mal so.Mit den jungen wilden hat man schon gute Spieler und auch sonst spielt man teilweise nicht schlecht nur die Effektivität lässt sehr zu wünschen übrig.Foppa ist naja in meinen Augen kein so großer "Verlust".
Er ist zwar einer der besten Spieler nur was bringt es wenn er über die hälfte der Saison immer verletzt ist???
Genauso die ganzen dummen Fehler die man abstellen muß und vorallem die Spezial Teams müssen endlich mal besser werden.Nur da muß auch der Coaching Stuff endlich mal was gescheites drauß machen.

Finde das die Goalies am wenigsten für diese Unkonstanz können und Theo macht in seinen letzten Auftritten nen soliden Job

Heute gehts ja gegen die Kings und naja ich hab die wieder ne schlechte Befürchtung :grr!:

Gast

Kann mir das einer mal erklären? Siege gegen Anaheim und San Jose, aber eine Niederlage gegen Columbus. Achja, da war ja was: Konstante Unkonstanz. :wand:  :motz:

Neben Ossi war auch Rycroft draußen. Für ihn spielte Turgeon seine ersten 8min. Liles nur mit 17min, dafür Klee wieder mit über 20min Eiszeit. :ee:  Ken überrascht mich immer wieder aufs Neue.

Gegen San Jose mit 1/7 im PK kann sich sehen lassen, nur bei Chechoos Tor sah die ganze Abwehr wieder wie Anfänger aus.

Nach 28 Spielen 28 Punkte. Hm, hätte aufjeden Fall nach den ganzen Spielverläufen besser sein können. Doch muss man auch bedenken, dass man vor der Saison an Qualität verloren hat und diese mit jungen Personal (Stastny, Richardson und je nachdem Wolski) aufgefüllt hat. Dazu noch Neuzugänge wie Arnason, Klee, Rycroft und jetzt auch endlich Leopold. Bin nach 1/3 der Saison frohen Mutes, dass wir die Playoffs erreichen.
Man darf bei der "Leistungsdichte" in unserer Divison sogar vom Dritten Platz träumen. :lachen:

J.Sakic

Hmmm soll ich mich jetzt freuen oder nicht???

Ein völlig unerwarteter Sieg gegen die Sharks

Man gewinnt mit 5:2 und hat na wer kann es schon erraten nur 25 Schüsse abgegeben

Ich versteh das langsam wirklich nimmer und das ist alles zu hoch für mich
40+ Schüsse ist immer ne Niederlage und dann bei naja um die 20+ gibts Siege

Das PP war wie so oft nicht der Burner aber immerhin 1/7  :lachen:  :lachen:

Die Tore erzielten 2xClark,2x Sakic :up:  und McLean
Theo hat mit 2/30 nen guten Job gemacht

Turgeon hat wirklich wieder gespielt und hoffentlich bringt er noch bissl mehr Schwung in die Truppe
Diesmal musste Ossi dran glauben und war wohl HS :wand:  :wand:  :wand:

Naja dann bin ich mal aufs nächste Game gespannt was dort bei rauskommt

Gast

Sollte es stimmen was hier auf dem lokalen Radiosender AM 560 behauptet wird so ist Pierre Turgeon reaktiviert von der Verletztenlisten und soll heute abend im Spiel gegen die San Jose Sharks schon mit dabei sein, diese Angaben sind aber ohne jegliche Gewaehr.

martinf112

ZitatJ.Sakic schrieb am 07.12.2006 08:00
Klar kann er die vielen Chancen nicht selber reinmachen und es ist langsam echt zum ausrasten wenn man 40+ Schüsse hat und nichtmal die Hütte trifft aber bei vielen Sachen fragt man sich schon ob sowas im Training nicht geübt wird.
Wobei man ja anmerken muß, daß die Quantität der Schüsse absolut nichts über die daraus resultierenden Torchancen aussagt. Trotzdem hast Du natürlich recht, daß man Spiele, in denen man doppelt so oft wie der Gegner aufs Tor schießt generell gewinnen muß. Aber da können sich die Avs und die Nucks ja mittlerweile die Hände reichen...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

J.Sakic

Also ich hab mir ehrlich gesagt auch mehr von Coach Q versprochen aber unter ihm ist man echt ein total unkonstantes Team.PP absolut miserabel.Dann seine Personal Entscheidungen auch miserabel und eben auch seine Goalie Spielchen.

Klar kann er die vielen Chancen nicht selber reinmachen und es ist langsam echt zum ausrasten wenn man 40+ Schüsse hat und nichtmal die Hütte trifft aber bei vielen Sachen fragt man sich schon ob sowas im Training nicht geübt wird.

Gegen die Sharks wird es eigentlich nix zu holen geben und hoffentlich kann man dort wenigstens mal die Hütte treffen

Nee also mit so Leistungen hat man in den PO´s nix zu suchen

Gast

Generell, ist erfahrener,stocktechnisch und nimmt nicht soviele dumme Strafen.

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 06.12.2006 21:01
ZitatTurco schrieb am 06.12.2006 11:54
Cody McCormick wurde auf die Waiverliste gesetzt....ich nehme mal an, das Turgeon demnächst wieder dabei ist ?!
Wird wohl ein Grund mitunter dafuer sein, denke aber auch das Brad May immer noch eine Stufe besser ist wie McCormick.

im schlägern, oder was?

Gast

ZitatTurco schrieb am 06.12.2006 14:20
aber fällt May nicht noch 2 Monate aus ?!

Stimmt nur denke ich das man McCormick opfern kann, im Fall das dieser weg ist denn man hat fuer Faustkaempfe Lapperierre. Ich denke wer den Avs sehr gefallen hat, wenn nicht sogar ueberrascht ist Mark Rycroft.