Hauptmenü

Tampa Bay Lightning

Begonnen von Anaheim Ducks90, 20. Dezember 2008, 01:27:45

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 20.12.2008 01:27
http://blogs.tampabay.com/lightning/

Mag ja sein das Jokinen schwach war zuletzt, aber man hätte doch sicher noch etwas rausholen können. Jetzt waivt man ihn? Die haben echt keine Ahnung dort mMn.

Ach übriegens. Wie unfähig wir doch sind, merkt man ja nun sogar daran. Das Jokinen nun schon wieder auf dem Waiver war. Und der Lightning somit das Gehalt bis zum Ende der Saison zur hälfte hätte angerechnet bekommen. Aber selbst da waren die guten und gigantischen GM´s aus Anaheim, Philly, New Jersey sowie San Jose nicht in der Lage den zu claimen :D:  Naja geht hat ein Jokinen nun nach Norfolk. Mal sehen vielleicht schafft er es dort einmal ein Tor zu schiessen. Denn dafür darf dann endlich Artyukhin, Downie usw. wieder in der NHL ran. Denn die treffen immerhin besser wie Jokinen und bekommen nur die hälfte bzw. noch weniger :headb:  :headb:  :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Brad Richards

@Leafsfan: Merci für die Antwort

Gemäss einem Gerücht wird bis zu Saisonende Mike McKenna, bis jetzt Goalie in Norfolk, die Rolle des 2. Torhüters in Tampa übernehmen. Karri Ramo und Riku Helenius werden das Tandem in Norfolk stellen. Jedoch muss Ramo noch 4 Spiele wegen einer Sperre absitzen.

Leafsfan

ZitatBrad Richards schrieb am 29.01.2009 15:42
Frage: darf ein Spieler, der in der AHL gesperrt wurde, inder NHL eingesetzt werden?

Ja. In der NHL darf er spielen. Nur falls er wieder in die AHL geht, muss er dann die Sperre absitzen.

Wie im Fall Gilbert Brule. Der wurde nach seiner AHL Suspension direkt in die NHL gecalled und durfte dort spielen  ;D
NHL-Tribute Forum since 2003!

Brad Richards

Frage: darf ein Spieler, der in der AHL gesperrt wurde, inder NHL eingesetzt werden?

Decki

Für Olaf Kolzig ist die Saison wohl beendet. Er wird für 3-4 Monate ausfallen

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=264896&lid=sublink01&lpos=headlines_nhl

Bin gespannt ob wir ihn nächste Saison wieder sehen.
Moves like Jagr

Gast

ZitatNighthawk schrieb am 28.01.2009 16:36
Zitatchemic schrieb am 28.01.2009 15:53

Das ganze ist mit sehr grosser wahrscheinlichkeit ne nette Presse-Ente ! Vinny bleibt dort wo er ist!

Vielleicht ist es jetzt noch eine Presse-Ente...aber ich würde es auf keinen Fall unterschreiben, dass "Vinny dort bleibt wo er ist" !

Ja das ist bis zum Ende der Saison gemeint!

Gast

Zitatchemic schrieb am 28.01.2009 15:53

Das ganze ist mit sehr grosser wahrscheinlichkeit ne nette Presse-Ente ! Vinny bleibt dort wo er ist!

Vielleicht ist es jetzt noch eine Presse-Ente...aber ich würde es auf keinen Fall unterschreiben, dass "Vinny dort bleibt wo er ist" !

Gast

ZitatMaple Leafs schrieb am 28.01.2009 08:20
So nachdem Vinny ja in Montreal spielt. Hat er doch tatsächlich ein Tor gegen Montreal gemacht, man muß dieser Spieler dämlich sein, gegen sein aktuelles Team zu treffen? Oder spielt er etwa immernoch für den Lightning. Und das obwohl er beim ASG so bejubelt wurde? Naja vielleicht können mir das die Zeitungstypen aus Montreal oder sonst welche gut informierten Quellen mal erklären :confused:

Das ganze ist mit sehr grosser wahrscheinlichkeit ne nette Presse-Ente! Vinny bleibt dort wo er ist!

Vinny stammt ja aus der nähren Umgebung von Montreal. Deshalb wurde er bejubelt.

Für Montreal springt bei einem Vinny-Trade nix raus (vorallem nicht im Tausch gegen Markov oder in der Kombi Plekanec/Higgins  :pillepalle: ), zumal jetzt auch Koivu wieder fit ist.

Habe aber das Gefühl das ungefähr seit 2 Jahren der Vinny-Habs Trade durch die Foren gezogen wird!  :rolleyes:

Eishockeyreisen

So nachdem Vinny ja in Montreal spielt. Hat er doch tatsächlich ein Tor gegen Montreal gemacht, man muß dieser Spieler dämlich sein, gegen sein aktuelles Team zu treffen? Oder spielt er etwa immernoch für den Lightning. Und das obwohl er beim ASG so bejubelt wurde? Naja vielleicht können mir das die Zeitungstypen aus Montreal oder sonst welche gut informierten Quellen mal erklären :confused:      

Entschuldigung jetzt habe ich erstmal genug gelästert. Also wieder zurück zur Realität. Die Lachnummer der Liga hat mal wieder gewonnen. Diesesmal war es zwar nur gegen Montreal. Und es war mal wieder mehr Glück als Verstand dabei, aber das muß es ja sein, wenn die Lachnummer gewinnt  :D:  :D:  Was mir besonders gefallen hat war diesesmal die Reihe mit Downie - Stamkos - Jokinen welche ständig für mächtig trobel sorgten, und im notfall auch mal etwas checkten. Desweiteren hat Smith sein Tor zum zwischenzeitlichen 1:2 durch Kovalev danach wieder ausgebügelt. Alleine der Save bei der 1zu3 Situation gegen Lang im ersten Drittel war schon genial. Und natürlich hatte er dabei auch das Glück das Lang den Puck nicht unter die Latte bekommen hat, aber andere dürfen dafür ihren Torhüter auch loben (siehe New Jersey, Boston usw.) Daher kann man diesbezüglich auch mal den Torhüter von der Lachnummer loben, obwohl diese ja keinen Torhüter haben, der was kann   :lachen:  :lachen:  :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Brad Richards

Mamma mia. Jetzt wird sogar Kevin Quick aus Norfolk geholt. Hätte ich jetzt nicht gedacht, da er ja in Norfolk nicht einmal zu den Top 4 Verteidiger zählt. Mal schauen vielleicht überrascht er ja.

Brad Richards

So nach Smaby und Mihalik wurde ebenfalls Wishart nach Tampa beordnet. Mittlerweile besteht also die Hälfte der Verteidigung aus Norfolk Spielern. Das sieht nicht so gut aus für das Spiel in dieser Nacht gegen die Canes.

Eishockeyreisen

Man wieso. Hat man nicht gleich in Prag so ein Penalty Tor bekommen wie gegen die AVS? :heul:  :heul:  Denn was sich seit diesem Tor getan hat ist schon fast genial positiv. Das Team spielt als Team. Und endlich wieder so wie man es in HockeyBay sehen will. Nicht reden, reintragen oder sonst irgend welche verkünstelungen. Nein, einfach und gerade. Immer auf das Tor, und vorallem immer auf das Tor gehen. Endlich werden Malone, Hall, Artyukhin, Jokinen usw. so eingesetzt wie man sie braucht. Denn das sind Spieler die bekanntlich keinen Check freiwillig aus dem Weg gehen. Und siehe da, man gewinnt wieder. Diesbezüglich ein nachträgliches Dankeschön an die beiden Pfeifen aus dem Spiel gegen die AVS. Einen besseren Dienst hätten sie dem Lightning nicht tun können. :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:

Brad Richards

Was mich leider sehr negativ überrascht, ist unsere Offensive. Vor der Saison wurden viele Witze gemacht, wie die Spiele des Lightning ausgehen könnten: 8:9 oder 7:11.
Jedoch haben wir momentan die schlechteste Offensive der Liga und das mit Spieler wie Lecavalier, St.Louis, Prospal, Malone, Vrbata, Stamkos, Jokinen usw.
Leider enden unsere Spiele meist 1:2.
Ja ein eher schlechtes sportliches Hockey Jahr geht für die Bolts zuende. Zu hoffen ist das es nächstes Jahr besser aussieht. Lichtblicke gibt es: mit Stamkos, Szczechura, Smolenak, Fadden und Tyrell (Leider ist für den die Saison schon vorbei).

Eishockeyreisen

Kleine Anmerkung am Rande. In dem Richards Deal war noch Halpern dabei. Und dieser ist bei uns im PK verdammt wichtig. Nur blöde das er erst jetzt einsatzfähig ist. Das zweite ist. Der Deal damals wurde nicht von Lawton gemacht sondern von Feaster. Denn lawton kam erst nach dem ersten Juli zum Lightning (davor war er auf der anderen seite des Tisches nämlich auf seiten der Spieler). ;D Und zu Smith ich weiß nicht wie man ihn sonst bekommen hätte. Denn schliesslich reden wir hier von der aktuellen Nr. 7 bei den Saves mit 92.4% damit liegt er vor so Super Torhütern (die übriegens durch die Bank weg, locker das doppelte bekommen selbst wenn man seinen Vertrag vom nächsten Jahr nimmt) Vokoun, Ward, Lundqvist, Giguere, Nabokov. Bei den Gegentoren liegt er an Platz 16 mit 2.50 Gegentore, das ist genau soviel wie Lundqvist bekommen hat. Und das für den vorletzten. Da kann man nur sagen. Smith hat sich locker zu einem Top NHL Torhüter entwickelt.

Nun unser hauptproblem ist das man einfach nicht in der lage ist, mal ein Spiel mit einem Tor unterschied zu gewinnen. 19 Spiele mit einem Tor unterschied ist Ligarekord. Und dabei auch leider 15 Stück davon verloren. Damit auch Ligarekord, nun wenn ich das so sehe, fehlt manchmal auch das Glück so z.B. Penaltyschiessen gegen Colorado, wo der Stockwurf das Spiel entschied. Wobei ich mich heute noch frage, wie man da Stockwurf geben kann. Denn wenn man das tut. Dann gibt es in Zukunft in fast jedem Spiel einen Penalty, da der Torhüter den Stock wirft :wand:  Was wäre nun wenn man von diesen 19 Spielen nur 8 verloren hätte. Dann würde jeder sagen, Super Team in Tampa Bay. Aber mit hätten wenn und aber kann man nichts ändern. Daher werden wir uns Tavares holen. Der Abwehr noch etwas erfahrung geben. Und dann 09/10 angreifen.

Leafsfan

ZitatJake The Rat schrieb am 21.12.2008 18:34
Ich habe genau 1 Spiel der Stars gesehen, & zwar gegen Phoenix; öfter tu ich mir das nicht an. :blll:
Richards ist mir dabei nicht besonders aufgefallen. Was allerdings auffällt, ist seine lausige +/-statistik von -8.   :rolleyes: Mike Ribeiro ist da noch schlechter, von dem halte ich allerdings auch noch weniger.  :devil:
1 PPG ist auch übertrieben: Richards hat 28 P. in 31 Spielen. Es gibt sicher schlechtere Spieler als ihn, aber kaum welche mit schlechterem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das hatte man in Tampa wohl richtig erkannt & ihn deshalb rechtzeitig verscheuert, bevor sein Marktwert in den Keller gehen konnte. Man hat sich sicher was dabei ged8, von den 3 Grossverdienern Lecavalier & St.Louis zu behalten & Richards zu traden.   ;D
Jokinen ist hinter den Erwartungen zurückgeblieben, aber Smith m8 sich besser, als man erwarten durfte, finde ich. Unterm Strich war das 1 guter Deal für Tampa. Sie sind zwar Vorletzter, aber mit Richards wären sie Letzter.  :devil:

Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht ok, aber nicht so übertrieben wie bei einigen anderen Großverdienern. Beim Deal haben die Bolts nix brauchbares bekommen, ausser Smith und Capspace, den sie aber mit Crap-Spielern belast haben. Im Endeffekt kein guter Move, denn Richards ist immernoch ein First-Liner und weitaus mehr Wert als ein Jokinen, von den 90 Toren war er allein an 1/3 beteiligt. Das ist eine gute Quote und das in einem der schlechtesten Teams, wenn wir mal die Statistiken hinzuziehen.

NHL-Tribute Forum since 2003!