Hauptmenü

Detroit Red Wings

Begonnen von Walzy, 23. August 2006, 18:40:35

« vorheriges - nächstes »

Gast

Und schon wieder ein Sieg!!! Die Serie ist schon beeindruckend. :huldigung:

Gast

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie wir es Jahr für Jahr schaffen so gut zu starten und das dann über die Saison weg zu halten.
Im Moment gibts eigentlich nur positives zu berichten.

Zetterberg hat mit seinen 2 Toren seine Führung in der Scorerwertung und der Torjägerliste weiter ausgebaut. Dazu hat er nun den Franchise Rekord von Normal Ullman aus den 60er Jahren eingestellt was die längste Point Streak seit Saisonbeginn anbetrifft. Zetterberghat seit Saisonstart in allen 14 Spielen gepunktet. Punktet er auch im nächsten Spiel hat er den Rekord alleine Inne.

Der gesamte Western Canada Trip wurde mit 3 Siegen abgeschlossen. Und die schönste und besste Erkenntnis ist, dass sich nun endlich sowas wie Secondary Scoring findet.

Hudler, Filppula und Samuelsson scheinen gut zusammen zu spielen. Filppula und Hudler fangen an zu scoren und Samuelsson punktet nun auch regelmäßig ohne neben Zetterberg oder Datsyuk zu spielen.

Dazu sorgt die Grind Line auch immer wieder für Tore. Gestern erziehlte Cleary sein 2. Saisontor.

Richtig heiß ist im Moment auch Osgood. 7 Spiele, 7 Siege für ihn und beeindruckende Stats. Gestern war wohl sein bisher bestes Saisonspiel. Er hat den Flames keine Chance geboten zurück ins Spiel zu kommen.

Gast

Die Hoffnung das ein Tor den Knoten bei Filppula platzten lässt hat sich als berechtigt aufgestellt. 20 Sekunden vor Schluss sorgt er mit einem tollen tor für den Gamewinner. 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen für ihn und eine 3 game point streak. Insgesammt kann man bei Filppula schön sehen wie er das Selbstvertrauen wieder gefunden hat. Er könnte zwar immernoch viel öfter schießen, aber es ist schön zu sehen wie er seinen Speed immer öfter geziehlt einsetzt.

Davon abgesehen trifft Zetterberg wieder. Er hat jetzt eine 13 Game Pointstreak. Seit dem Saisonstart hat er in jedem Spiel getroffen. Man kann mit den Point Streaks jetzt noch weiter machen. Bei Datsyuk dürften es auch um die 7 Spiele oder mehr sein und bei Lidström glaub ich 6.
Osgood ist klasse drauf. Hat 6 Einsätze diese Saison und 6 Siege.

Das Spiel war nicht so berauschend. Die Oilers spielten ziehmlich defensiv. Wir haben zwar wieder unsere übliche Anzahl an Schüssen aufs Tor abfeuern können, aber zwingend wars nicht und wir hatten Probleme wirklich klare Torchancen herauszuspielen, weil die Oilers sehr agressives forechecking betrieben haben.

Franzen und Drake waren heute wieder dabei. Vor allem Franzen wusste durch einige Hits wieder zu überzeugen.

Am Donnerstag wirds dann schwer unsere Siegesserie in Calgary fortzusetzen. Es wird auf jeden Fall eine richtige Bewährungsprobe.

Madboy

Sell the Team...

Gast

Ich denke das es Drake oder Hudler erwischt. Drake ist wieder fit aber er wird nicht spielen weil Ellis (was ja keine Überraschng ist), aber auch Downey ihn in der internen Rangliste wohl überholt haben. Das überrascht mich dann doch etwas, aber hab da auch nix gegen weil Downey einen tollen Job macht. Früher oder später wird er aber wohl auch für Drake wieder weichen müssen weil man ihn problemlos nach Grand Rapids schicken kann.

Tja und ansonsten denke ich auch das es Hudler erwischen wird. Seine Eiszeit wurde ja schon zuletzt wieder auf 5 Minuten reduziert. Kopecky hat seinen Platz in der 2. Reihe eingenommen und Hudler musste neben Downey und Ellis spielen.

Kronwall hat eine harmlose Leistenverletzung und wird heute sicherhaltshalber mal aussetzen. Derek Meech (ja, der ist immernoch am Leben) wird damit heute sein Saisondebut geben.

Und was Zetterberg angeht kann ich mich Yzerhank nur anschließen.... WOW ist das einzige was ich noch übrig habe für seine Leistungen...

Gast

ZitatIgor Grigorenko is going back home to Russia

...... http://www.freep.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20071027/SPORTS05/710270383/1053

Das war wohl abzusehn.. in der schlechten "verfassung" mit der er ins Trainingscamp der Wings prospects eingerückt ist..
Auf jeden fall soll er selber gesagt haben das er jetzt wisse was von einem Spieler in der NHL erwartet wird. Und das er unbedingt an Speed zulegen müsse um eine Chance in der NHL spielen zu können, erhalten werde. Auf jeden fall will er nächste Saison nochmal ins Camp der Wings einrücken und ihnen zegen was er kann.
Ich hoffe das er diese Chance dan auch wirklich ernst nimmt und mit ner guten kondition ins Camp einrückt.. und vielleicht auch in dem Jahr schon mal versucht die Englische Sprache ein klein wenig zu erlernen.. das würde dann auch vieles einfacher machen...

Aber nun zu "unserem" Finnen im Team  ;D
Filppula mit seinem ersten Saisontor .. und auch gleich noch einen Assist nachgelegt.. Ich hoffe das hat den "Knoten" platzen lassen und er kann jetzt "befreiter" aufspielen und öffters mal Scoren.
Ellis auch mit ner Super Leistung..
ich frag mich welcher Spieler wohl platz machen muss wo Drake anscheinend wieder fit ist. Und in einer Woche soll dann ja auch Franzen wieder mit von der Partie sein.. und dann muss noch einer aus der Aktuellen aufstellung seinen Platz räumen.
Obs wohl Hudler erwischt? Babcock ist ja bekanntlich kein Freund von ihm. Und Hudler hat seinen Torricher noch nicht gefunden. Aber mal abwarten.
Zu Zetterberg fällt mir im moment nichts anderes ein ausser WOW..   :huldigung:   Er ist in absoluter Topform, und ich hoffe das er diese Saison von Verletzungen verschont bleibt.   :up:

Jake The Rat

ZitatFlames1848 schrieb am 26.10.2007 14:23
Wings verlängern mit Kris Draper um 3 Jahre (4,75 Mio).
Mein 1. Gedanke: Huihui, 4 3/4 per annum ist aber 'n büschen happig - andererseits... es ist Draper...  :gruebel:
Und dann kuck ich genau hin:
ZitatThe deal will play him $1.85 million next season, $1.65 million in 2009-10, and $1.25 million in the 2010-11 campaign.
Also 4 3/4 für 3 Jahre zusammen :ee:   ... ja is' denn heut scho' Weihn8en?  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

Dominik Hasek wird wegen Hüftproblemen nicht spielen können gegen die Sharks. Chris Osgood wird also gegen San Jose starten. Quelle TSN
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Wird Zeit das die Wings mal wieder gegen Chicago spielen damit sie mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren :D:

Kleiner Spaß

Flames1848

Wings verlängern mit Kris Draper um 3 Jahre (4,75 Mio).

Quelle Detroit News

The deal will play him $1.85 million next season, $1.65 million in 2009-10, and $1.25 million in the 2010-11 campaign.

Quelle TSN
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

10 Spiele sind absolviert und ich denke nun kann man endgültig von einem gelungenen Saisonstart sprechen. 7-2-1 ist unser record. Das kann sich sehen lassen.

Heute gegen die Canucks wieder völlig zurecht gewonnen. 39:15 Schüsse sagt mal wieder einiges.

Ellis ist momentan wohl die positive Überraschung schlechthin. Mit seinem Tor heute hat er seine Point Streak auf 4 Spiele ausgeweitet. Er wurde sogar zum 2nd star of the game gewählt.

Holmströms Tore wurden heute ausnahmsweise mal nicht aberkannt, so dass er jetzt schon auf 7 Saisontore kommt. Zählt man die geklauten hinzu hätte er jetzt schon 10.

Zetterberg kann seine Pointstreak auch fortsetzen.

Ansonsten unspektakuläres Spiel. Es gab viele schöne Offensivaktionen von Seiten der Wings, aber ich hab schon vor dem Spiel erwartet das man gegen Luongo wahrscheinlich trotz vieler Schüsse nicht so oft treffen wird.

Aber seis drum, in 2 Tagen wird um einiges schwerer wenn wir gegen die Sharks spielen müssen.

Die große Frage für mich ist aber im Moment wie lange Babkock noch die Reihe mit Zetterberg, Datsyuk und Holmström zusammen spielen lässt. Würde Filppula mal endlich aus sich heraus kommen und sein Tief beenden, ständen die Chancen wohl höher, dass man diese Reihe noch länger in der Saison sehen wird. Wenn jedoch Franzen wieder ins Team zurück kehrt wird man ihn wohl neben Datsyuk spielen lassen und Zetterberg wieder mit Samuelsson paaren.

Ein Lob muss nun nach 10 Spielen aber auch mal an Rafalski gehen. Defensiv hatte er ein paar Eingewöhnungsprobleme, aber auch das ist in den letzten Spielen deutlich besser gewesen. Und offensiv ist er gegenüber Schneider sogar ein Upgrade. Schneider hat mit seinem Mordsschuss einfach immer drauf gehalten. Von Rafalski gehen viele clevere Pässe aus und er gibt bewusst lockere Schüsse aufs Tor ab, die Holmström und co. dann einfach abfälschen können. 10 Punkten in 10 Spielen hat Rafalski jetzt. Das kann sich wirklich sehen lassen.

blueliner

So ich muss jetzt ins Bett (sonst bin ich mrogen gaga) und man führt 3:2 (und wer hats geschossen die unsäglichen Sedin Twins :D: ) eigentlich lässt man kaum was zu aber ich hab jetzt irgendwie doch panik das man sich die Salami noch vom Brut nehmen lässt.

Eliis mit seinem 2 Tor für die Wings und Holmström is durch wie en Blasrohr!  
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Was mich ganz besonders freut ist das sich bei uns eine neue Generation an Grindern hervortut.  Damit meine ich Ellis und Kopecky. Kopecky hatte auch Schwierigkeiten sich an die NHL und seine neue Rolle als Grinder zu gewöhnen, aber er gefällt mir im Moment richtig gut. Er hat einen Zug zum Tor und wirft sich ins Gewühl. Noch besser ist im Moment Ellis der sich zum neuen Publikumsliebling etabliert. Er hat gerade schon wieder getroffen und hat jetzt eine 4 Game Point Streak. Das er defensiv stark ist war ja bekannt, aber auch offensiv sorgt er mit simplen Aktionen immer wieder für Torgefahr. Er bringt den Puck einfach immer irgendwie vors gegenerische Tor und schmeißt sich selber dahin. Seine Linemates Kopecky, Downey oder auch Maltby und Cleary bewegen sich auch in Richtung Tor und schon hat man gute Torchancen. Es ist ein sehr guter Ausgleich eine 4. Reihe zu haben die mit agressivem Forechecking und einfachen Spielzügen für Tore sorgen kann und man nicht in jeder Reihe versucht den Puck ins Tor zu tragen.
Bei Ellis selbst kommt dann noch dazu das er ein begnadeter Teamspieler ist, den wohl jede Mannschaft gerne in seinen Reihen hätte.  Ich bin gespannt wer aus dem Team genommen wird wenn Franzen und Drake wieder fit sind.

blueliner

Hoffe auch das bei Hudler jetzt endlich der Knoten geplatzt is.

Filoulla naja ich denke man sollte da auch nicht allzuviel erwarten er is einfach kein überdurchschnittlicher Goalscorer und er is ja auch noch recht  unerfahren.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Wirklich toller Auswärts Trip der Wings.. wenn man da an letzte Saison denkt wo beim Westtrip fast gar nichts klappte...
Schön zu sehn das die "Jungen" nun auch so langsam anfangen zu Punkten.. das es zeit braucht bis sie in die "neuen" Rollen hineinwachsen ist allerdings auch klar. Sie müssen ja jetzt auch viel mehr Verantwortung übernehmen und auch mehr Eiszeit "bewältigen".
Babcock sagte ja letztens selber das es Zeit braucht bis diese Spieler sich an die neuen "verhältnisse" gewöhnt haben.. und das es Zetterberg und Datsyuk letzte Saison auch nicht von Anfang an so gut gelaufen ist.
Ich hoffe wirklich das Filppula die nächsten Spiele endlich mal trifft. Ich denke er setzt sich selber so unter Druck das nichts Klappen will. Wenn er erst mal trifft dann wird er vielleicht auch etwas lockerer aufspielen können.
Zetterberg ist im Moment wirklich in Top Form.. Ich hoffe das hällt noch an und er bleibt dieses Jahr von Verletzungen verschont.
Das er mit jedem Jahr besser wird verwundert mich allerdings nicht. Schon als ich ihn in seiner Rookie Saison 2 Spiele live in der Joe Spielen sehn durfte wusste ich das die Wings da ein ganz besonderes Talent im Kader haben. Seine Übersicht, die Pässe und vor allem sein 2 way Playing waren schon damals einfach nur genial. Für mich persönlich schon damals der "nachfolger"  von Steve, weil er einfach vom Spiel her so viele gemainsamkeiten mit dem Steve Yzerman der späten 90er Jahre mit sich brachte/bringt.
Ein Rookie Jahr Jersey mit der #40 hab ich ja von meinem ersten trip in die Joe ( saison 02/03) schon in meiner Sammlung.. das nächste wird ein Jersey sein mit #40 und dem C auf der Brust  :augenzwinkern: