Hauptmenü

Detroit Red Wings

Begonnen von Walzy, 23. August 2006, 18:40:35

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 07.10.2007 05:28
Was mir uebel aufstoesst sind bei Rafalski die vielen Givaways in der offensive Zone. Das ist ihm gegen die Ducks schon oft passiert. Heute wieder ein paar mal.

:rolleyes:  :rolleyes:

Jetzt erzählt bloss nicht das man das nicht wusste. Irgend einen Fehler muss er ja haben sonst hätte ihn Lou nicht gehen lassen. Rafalski sagte ganz klar er will in NJ bleiben und hat seinen Agenten auch angewiesen eventuelle Einbussen in Kauf zu nehmen. Aber Lou hat ja gar kein Angebot abgegeben und hätte auch nicht das Geld geboten was Detroit zahlt.

Macht ja den Brian nicht fertig!  :finger:  :devil:
Das ist ein lieber netter Kerl der offensiv ordentlich ist aber eben defensiv ... hm gewisse Mängel hat die ihn vom Franchise-Defender unterscheiden. Dazu zählen auch TurnOvers etc. .
Damit müsst ihr leben ....

Gast

Um mal auf unsere anderen Spieler einzugehen:

Datsyuk und Zetterberg sind mit Abstand die Staerksten. Die meisten Chancen gehen von den beiden aus.

Samuelsson gefaellt mir ueberhaupt nicht. In seiner Stelle brauchen wir dringend einen Scoring Winger fuer Zettererg. Zu viele Turnovers und ungefaehrlich. Unter ihm leidet auch Hudler wie ich finde. Er zeigt gute Ansaetze aber ich tue mich noch schwer da eine Prognose zu geben.

Die Reihe um Filppula, Draper und Cleary gefaellt mir gut. Cleary ist ein Energiepaket. Der geht in alle Ecken und arbeitet.Mir gefaellt sein Zug zum Tor sehr gut was anderen Spielern immer Freiraum gibt da er einen oder mehr Defender eng an sich  bindet. Nur wenns dann drum geht torgefaehrlich zu werden fehlt bei ihm noch die Form der letzten Saison. Das ist aber das Manko der ganzen Reihe. Sie spielen wirklich gut zusammen, nur sind im gegnerischen Drittel manchmal etwas ungeschickt bei der Positionierung. Sie koennen den Puck ohne weiteres lange im gegnerischen Drittel halten, nur eine zwingende Torchance kommt dabei dann nicht immer raus. Trotzdem sind die Ansaetze gut.

Die Datsyuk Reihe war zumindestens mit Franzen auch ok. Homer und er gehen ebenso aufs Tor was immer fuer Torgefahr sorgt.

Die Checking Line gefaellt mir gut, wobei man da nach 2 Spielen auch kaum was zu sagen kann. Maltby macht einen sehr guten Eindruck bis jetzt. Drake und Kopecky sind auch ordentlich, jedoch, haben sie kaum Eiszeit bekommen.

Es sind zwar bisher erst 2 Spiele, aber es ist trotzdem auffaellig das die Offensive hauptsaechlich von den Leuten ausgeht, die in der 1. PP Unit spielen. Zet, Datsyuk, Holmstroem, Rafalski und Lidstroem. Wie gesagt, es sind erst 2 Spiele und ich bin ein Gegner von Leuten die nach so kurzer Zeit Panik machen und Aenderungen fordern, aber ich habe das Gefuehl, dass man recht zuegig zum Entschluss kommt, dass man noch einen Scoringwinger braucht und das die Reihen umgeaendert werden muessen.  Man muss jetzt eh abwarten was mit Franzen los ist.
Ansonsten gefaellt mit Samuelsson neben Zetterberg ueberhaupt nicht. Vielleicht wuerde da Cleary besser hinpassen

Aber nunja, warten wir einfach mal noch ein paar Spiele ab. Solange das im PP so gut klappt bzw. Rafalski+Lidstroem+Zettererg so gut spielen ist es nicht so tragisch das die Offensivreihen etwas Zeit brauchen um "Chemistry" zu entwickeln....

Gast

2. Spiel und wieder Shootout....

Das Spiel hat mich jetzt schon aufgeregt. Die Hawks haben aggressiv begonnen. Wir haben mal wieder etwas Zeit gebraucht ins Spiel zu kommen wie immer. Rafalski hat dann im PP sein erstes Tor fuer die Wings gemacht.

Im 2. Drittel haben wir dann ein Bully klar gewonnen und Lidstroem hat das 2:0 gemacht.
Die Hawks waren aber durchweg gefaehrlich und haben durch Ruutu verkuerzt.

Detroit gab dann aehnlich wie beim 2:0 die Antwort. Bully klar gewonnen, Rafalski schiesst und Holmstroem faelscht ab. So gings ins letzte Drittel. Das Spiel haette man locker nach Hause fahren muessen. Hat man aber nicht. Erst faengt man sich einen Shorthander zum 3:2 und dann trifft natuerlich kein geringerer als Robert Lang ein paar Minuten vor Schluss zum Ausgleich. War mir schon vor dem Spiel klar das er heute treffen wird.

So gings dann in die OT und anschliessend in den Shootout wo Datsyuk, Zetterberg und Hudler allesammt verschossen haben. So war der Punkt dann futsch.

Zetterberg mit 3 Assists mal wieder ueberragend. Rafalski ist offensiv fuer das PP wirklich eine Bereicherung.

Damit hat es sich dann aber mit dem Positiven.

Unsere Tore sind allesammt im PP oder PP aehnlichen Situationen gefallen und immer war irgendwie Zetterberg dran beteiligt wie schon im letzten Spiel.Wuerde mir auch sonst etwas mehr zwingende Torgefahr von anderen Spielern erhoffen.

Was mir uebel aufstoesst sind bei Rafalski die vielen Givaways in der offensive Zone. Das ist ihm gegen die Ducks schon oft passiert. Heute wieder ein paar mal.
Ich weiss nicht mehr wer beim 2:3 Schuld war, aber da ist wieder sowas passiert und es ist mal ins Auge gegangen.

Das ganze letzte Drittel hat mich geaergert. Wir haben uns zurueck gelehnt. Torchancen zur Entlastung gab es kaum noch. Man hat sich den Sieg fahrlaessig wegnehmen lassen.

Ganz unerfreulich ist die Verletzung von Franzen. Er hat irgendwas am Bein. In der Wiederholung sahs so aus als ob er sich das Knie verdreht haette. Meine Prognose ist mal Baenderdehnung oder gar Riss....... Hoffen wir mal das es nicht Letzteres ist, aber ein wirklich Gutes Gefuehl hab ich nicht. Muessen wir die naechsten Tage mal abwarten.

Drake heute uebrigens wieder mit einem Fight.

Ich denke Babkock wird auch sehr veraergert ueber den verlorenen Punkt heute sein und dem Team das passende sagen.

blueliner

ZitatAber auch zwei Ducks sind mir aufgefallen. Getzlaf find ich ist schon sehr sehr weit. Hat gut ausgesehen wie er sich reinhaut und was er schon alles drauf hat. Bertuzzi in weiß zu sehen war schmerzhaft. Er hatte auch ein bomben Spiel, wie Zetterberg Tor + Vorlage, dazu eine wichtige Starfe gegen Lilja geholt. Vorallem sein Torriecher beim 1:1 ... kennt den Platz wo er sein muß, fackelt nicht lange und kriegt trotzdem nen gezielten Schuß los.

Jep obwohl das 1:1 auch zu großteilen ein Geschenk von unsrer Sex Machine war den Pass dar er eigentlich nicht durchlassen.

Getzlafs Penalty war allerdings absolut Grauenhaft geschossen wenn auch nicht ganz so übel wie der von Perry.

Aber ich hätte auch lieber Cleary an Zetterbergs seite als Samuelsson. Mit dem richtigen Center is der nämlich auch für 30 Tore gut. Wenn ich da allerdings noch deutlich schlechter fand war Hudler.

Wen man auf Wings seite noch erwähnen kann sind Datsyuk und Lebda die ebenfalls starke Spiele hatten.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Rafalski hat mir sehr gut gefallen ... mit ihm war das Spiel sehr beweglich. Vorallem das Powerplay wurde anders aufgezogen. Früher war es nur Puck etwas rumschieben und Schneider holzt drauf. Da sah das heut schon ganz anders aus und lieferte gleich zwei Tore.

Was mit Filppula wird frag ich mich auch. Er hat jetzt nen festen Platz und mehr Eiszeit als zu Beginn letzter Saison, aber halt als Center einer Grind Line. Mal abgesehen von Hot Streaks glaub ich auch nicht das seine Flügel ihn spielerisch so richtig unterstützen können. Eigentlich hätte er mehr recht in ner Scoring Line zu spielen als zB Samuelsson, jedoch muß er dann auch wieder auf den Flügel. Auf jeden Fall hoff ich das er nen Weg findet sich auch offensiv zu zeigen.

Zetterberg wie angesprochen überragend ... mehr braucht man da wirklich nicht sagen.

Aber auch zwei Ducks sind mir aufgefallen. Getzlaf find ich ist schon sehr sehr weit. Hat gut ausgesehen wie er sich reinhaut und was er schon alles drauf hat. Bertuzzi in weiß zu sehen war schmerzhaft. Er hatte auch ein bomben Spiel, wie Zetterberg Tor + Vorlage, dazu eine wichtige Starfe gegen Lilja geholt. Vorallem sein Torriecher beim 1:1 ... kennt den Platz wo er sein muß, fackelt nicht lange und kriegt trotzdem nen gezielten Schuß los.

Und bei uns steht dann Samuelsson an Zetterbergs Seite statt Bertuzzi. Der kann die Schussbilanz in irrwitzige Höhen treiben ohne einmal wirklich gefährlich zu sein. Ich wünschte Holland wär nicht nur so ein Rosterverwalter und hätte den verschachert um Platz für Bertuzzi zu machen.

Na ja, der Start war jedenfalls gut ... jetzt einmal nach Chicago und dann drei Heimspiele. Sieht schonmal gut aus ...

Yzerman_19

Danke für den guten ausführlichen Bericht, Darren. Endlich geht es wieder los. Und mit einem Sieg starten ist besonders wichtig. Nur die Chancenauswertung müsste man verbessern  :augenzwinkern: Aber alles kommt mit der Zeit.

Gast

YES!

Der erste Sieg der Saison ist eingefahren und die kleine Revanche für die letzten POs geglückt. Der Sieg war hochverdient. 43:15 Schüsse sagt wohl schon alles.

Das 1:0 erziehlte Zetterberg im PP. Der Ausgleich viel dann im 2. Drittel nachdem der Puck unglücklich von Liljas Schlittschuh abprallt und Bertuzzi vor den Schläger fällt. Dieser hat alle Zeit der Welt und freies Schussfeld und kann den Ausgleich erziehlen. Kurz vor Ende des Drittels war es dann wieder Lilja der unglücklich aussah. Er fängt sich eine dumme Strafe ein und dann nochmal 2 Minuten extra wegen Meckerns. Im PP erziehlt Tetzlaf dann das 2:1.

Wie schon das ganze Spiel über dominierten wir auch das letzte Drittel und konnten durch Holmström ausgleichen im PP. Danach gab es dann unzählige Großchancen doch das entscheidende Tor konnten wir nicht erziehlen. Gleiches gilt für die OT wo wir noch überragender gespielt hatten.

Im anschließenden Shootout hat dann die Gerechtigkeit gesiegt. Datsyuk und Zetterberg haben beide verschossen während Hasek 2 mal halten konnte. Hudler hat dann als letzter Schütze getroffen und Hase den letzten Versuch von Perry pariert.

Unser PP sah sehr gut aus. Zetterberg war wieder einmal dominierend. Mir fehlen da mittlerweile die Worte zu beschreiben wie stark er ist. Defensiv sowie offensiv überragend. Zurecht ist er auch zum 1st star gewählt worden.

Auch Datsyuk mit sehr starkem Spiel. Zusammen zaubern Datsyuk und Zetteberg zwar wieder, aber es ist trotzdem richtig sie getrennt spielen zu lassen da man so konstant offensiv gefährlich ist.

Lidström mit 34 Minuten Eiszeit. Er und Rafalski funktionieren sehr gut im PP. Rafalski hat auch ein gutes Debut gehabt. Zwar mal ein unnötiges Giveaway, aber ich denke fürs PP ist er gegenüber Schneider sogar ein Upgrade.

Die 4. Reihe mit Kopecky, Drake und Maltby hat mir auch gut gefallen obwohl sie kaum Eiszeit bekamen. Kopecky zwar mal wieder mit einigen Anfängerfehlern wie man sie oft von ihm sieht (hat sich einen üblen Open Ice Hit Pronger eingefangen) aber auch selber mal ausgeteilt.

Sehr gefreut hat mich wie Drake auf den unsauberen Hit von Perry reagiert hat. Er hat da gar nicht lang gefackelt, die Handschuhe hingeschmissen und den Helm geöffnet und los gings....

Die 3. Reihe um Draper, Cleary und Flippula mit vielen guten Ansätzen. Von ihnen geht auch viel Torgefahr aus, jedoch steht da praktisch hinter jedem ein Fragezeichen. Draper und Cleary haben beide bis jetzt jeweils eine Saison mit offensivem Durchbruch gehabt. Die Frage ist ob sie da nochmal dran anschließen können. Bei Filppula gibts auch das Fragezeichen ob er offensiv in der Lage ist in höhere Punkteregionen vorzudringen.

Gut gefallen hat mir auch Kronwall der einige Hits verteilt hat.

Insgesammt haben aber Zetterberg, Datsyuk und Lidström das Spiel für Detroit gemacht und kontrolliert. Von daher bleibt es abzuwarten wie sich Franzen, Cleary, Samuelsson, Hudler und Filppula offensiv machen.

Hasek hatte es schwer heute. Während dem Spiel kaum was zu tun. Im Shootout hat er dann aber mit seinen 3 Saves einen entscheidenden Anteil am Sieg gehabt.

Das Spiel wurde hart geführt. Es gab viele mächtige Hits. Die Ducks haben da meiner Meinung nach die Oberhand gehabt und mehr härtere Hits gelandet. Aber immerhin haben wir da auch mithalten können. Wir brauchen uns da nicht verstecken.

Der Saisonstart ist nun also geglückt und die ersten 2 Punkte eingefahren. So kanns weitergehen :up:

Gast

Hier ein wie ich finde höchstinteressates Interview mit Illitch, Devallano, Holland, Bowman und Nill.

Man spricht über die Geschicht der Red Wings nachdem Illitch das Team übernahm, über die NHL, über Regeländerungen etc.

Die Herren üben oft Kritik an der NHL und den Ownern von anderen Teams. Ebenso machen sie ordentlich Druck was einen Wechse der Wings nach Osten anbelangt. 2 mal wird ziehmlich klar erwähnt das man Bettman immer wieder drauf angesprochen hat und er mehr oder weniger versprochen hat das die Wings in den nächsten 4-5 Jahren im Osten spielen können.

Dazu dann immer wieder die Kritik am Spielplan. Als Grund für oft leeren Plätze im Joe sagt man offen das die Fans es leid sind immer wieder gegen Nashville oder Columbus zu spielen.

http://www.detnews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20071002/SPORTS0103/710020345/1004/SPORTS

Gast

der Bursche wird seinen Weg machen, und ein wenig bei den Grand Rapids schadet ihm sicherlich nicht, auch um sich mehr einzuleben und wie du angesprochen hast sein Englisch zu verbessern, wenn er in der Season dazu stößt und eine gute Figur macht ist das allemal noch besser als von Anfang an ran zu müssen und dann vertändelt er sich!

Gast

Nun ists also raus...

Ellis und Downey machen das Team...

Grigorenko und Hartigan werden nach Grand Rapids geschickt.

Ellis hat es sich wie gesagt einfach verdient. Ich hoffe das er nun auch den ein oder anderen Einsatz kriegen wird.

Downey ist vielleicht etwas überraschend, aber Babkock wollte wohl gerne einen Spieler haben der seine Teamkollegen beschützen kann. Downey hat im Camp auch sonst von seiner Arbeitsmoral her überzeugt und sich damit den Vertrag erkämpft. Er wird einen Two Way Contract haben, so dass er nach Grand Rapids geschickt werden kann.

Für Hartigan ist es vielleicht etwas enttäuschend, aber er hat zum Ende hin etwas nachgelassn und bringt halt nicht das mit was ein Ellis zu bieten hat.

Was Grigorenko angeht, so sagt Babkock das sich dieser gesteigert hat über die ganze Preseason hinweg. Er ist überzeugt das sich Grigorenko in Grand Rapids weiter verbessern kann und sieht ihn langfristig im Team. Die Größte Kritik gilt aber Grigorenkos nicht vorhandenen Englisch Kentnissen die vieles erschwert

Gast

Sehe das genau so wie Goat. Wir können froh sein, dass es mit Sopel nicht geklappt hat. Er wäre einfach nur ein schlechter Schneider Verschnitt gewesen, der dazu noch jungen Spielern sämmtliche Chancen auf Einsätze raubt. Dazu ist er offensiv nicht ganz so stark wie Schneider und defensiv 2-3 Nummern schlechter. Da ist man "Turnover Lang" gerade los geworden und hätte sich jetzt fast den nächsten Turnoverkönig ins Nest geholt. Nun können sie mit geinter Kraft bei den Hawks antreten :D:

Das mit Quincey finde ich auch unheimlich schade. Er hat mit so gut gefallen in der Vorbereitung. Hat dort seine Leistungen aus den POs nochmal bestätigt das seine Zukunft auf jeden Fall in der NHL liegt. Er wäre eigentlich schon reif für einen Stammplatz.

Was Ericsson angeht sehe ich das ähnlich. Da sind Prognosen zwar noch etwas früh, aber jeder der ihn bisher gesehen hat sieht in ihm einen potentiellen Top 4 Defender. Ich hoffe das er zumindestens ein paar Einsätze dieses Jahr kriegt.

Die erste Hürde hat Meech jetzt geschafft. Er hat keinesfalls versagt im Trainingscamp, jedoch auch nicht wirklich überzeugt. Quincey und Ericsson haben wohl besser gespielt als er.
Trotzdem hat er das Team jetzt gemacht. Bleibt nur zu hoffen das er auch wirklich ein paar Einsätze bekommt.

Ich denke aber auch das er an Lilja so schnell nicht vorbei kommt. Der hat eine solide bis gute Vorbereitung gespielt. Hoffe bei ihm immernoch das die POs letztes Jahr keine Eintagsfliege war und er weiterhin körperbetont, agressiv und beweglich spielt. Vielleicht lässt er ja wie zum Ende der letzten Saison hin auch ein paar mal die Handschuhe fallen. Es wäre zumindestens wünschenswert. Spielt er so wie beschrieben wird es ohne Verletzungen schwer werden für Meech.
Letzte Saison hat man Lilja öfters rausgenommen weil er außer Form war und Lebda dermaßen gut gespielt hat in Vorbereitung und später Regular Season, dass er Lilja seinen Platz schlicht und einfach weg genommen hat. Das ist diese Vorbereitung nicht passiert. Sopel hat es nicht geschafft und auch Meech hat dafür nicht überragend genug gespielt.

Letztendlich kann man aber froh sein, dass nun ausschließlich eigene Nachwuchsspieler auf der Defender Nachrückliste stehen, sofern Holland nicht noch irgendwoher einen weiteren Defender "zaubert".

Was den Sturm angeht denke ich auch das Ellis es verdient hat. Hartigan spielte zwar auch sehr stark, jedoch hat Ellis letztendlich mehr anzubieten als er.
Bei Downey deutet alles darauf hin das er einen Two Way Contract erhält. Er ist immernoch bei uns im Team. Er wird dann wohl so eine Rolle wie Bootland spielen, der zu bestimmten Spielen hochgeholt wird und ansonsten in der AHL spielt. Zumindestens ist Downey von seinen Skating Fähigkeiten her in der Lage bei den Wings im Team mitzuhaten.

Bei Grigorenko wird berichtet, dass er sich in den letzten Vorbereitungsspielen verbessert hat. Da war der Gamewinner im Shootout und dann sein Fight im letzten Spiel gegen die Leafs der allgemen gut angekommen ist. Er hat persönlich gesagt das er einverstanden ist die ersten Wochen in Grand Rapids zu spielen. Von daher deutet alles darauf hin das er die Saison auch dort startet. Dann kann man nur hoffen das er dort körperlich in Form kommt und sich an die nordamerikanische Spielweise gewöhnt.

Die letzten beiden Spiele haben übrigens nochmal gezeigt wer unser wahrer Rivale ist und das es dringend Änderungen im Spielplan geben musst. Die Spiele gegen die Leafs waren voller Emotionen und sehr intensiv. Auf dem Eis wie auf den Rängen gab es Fights....
Also bevor sich irgendwelche Retortenteams aus Tennessee oder sonst woher sich anbiedern wegen ein oder zwei PO Serien unser neuer Erzrivale zu sein, nehme ich doch lieber das Original mit Tradition ;D

Gast

So, damits hier nicht zu positiv wird meld ich mich auch mal wieder zu Wort ... ;D

Im Ernst, ich freu mich grad diebisch, dass uns mal wieder ein Spieler vor einer von Hollands Dummheiten bewahrt hat. Sopel geht zu den Hawks. Neben Lang, Williams und Lapointe der nächste Ex-Wing dort. Da schlottern mir schon richtig die Knie ...

Wenn man bedenkt das die Predators den Sommer auch noch ihr Tafelsilber verballert haben wird klar, dass der Divisionstitel fast schon wieder im Sack ist.

Grad vor dem Hintergrund freuts mich auch das Sopel nicht kommt. Man sollte das endlich mal für sich nutzen und lieber nen Rookie mehr einsetzen, als noch nen Veteranen der halt fürs erste immer weniger Fehler machen wird. Ich würde mir auch wünschen das Liljas Position nochmal so offen ist, wie letzte Saison. Da war er oft zu Gunsten von Lebda draußen. Würde mir wünschen das er nen ähnlichen Zweikampf mit Ericsson bringen muß (Qunicey kann ja leider grad nicht mehr). Wobei ich eher mit den bequemen Weg rechne ... Lilja spielt ... Meech sitzt ... und der Rest muß in die AHL. Wie Filppula letzten Sommer ...

Vorne is eigentlich nur noch interessant, wie schnell sich Grigorenko anpassen kann? Hoffentlich reicht ihn ein Monat AHL um schneller zu werden. Andernfalls droht der Rückweg nach Rußland ... was für mich dann hieße Thema Grigorenko beendet. Ansonsten glaub ich das Ellis die letzte offene Stürmerstelle bekommt, er hat sichs einfach verdient ... den Sommer und die Jahre davor sowieso ...

Gast

ZitatModano09 schrieb am 29.09.2007 11:27
Zitatyzerhank19-40 schrieb am 29.09.2007 08:31
Brent Sopel hat einen Vertrag mit den Hawks unterschrieben .. Scheinbar hatten ihm die Wings kurz zuvor auch einen Vertrag angeboten aber der war wohl nicht über 1.5 Millionen   ;D
Gar nicht schlecht das er weg ist, so bleibt ein Platz für einen der "eigenen" Jungen im Team frei. Jetzt ist es aber leider doppelt so schade das Quincey sich verletzt hat   :disappointed:
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=219440&hubname=nhl

Hab das ganze schon im Hawks Forum gepostet :blll: Aber trotzdem immer wider schön das gleiche zu lesen..

wer liest als wings fan schon den Hawks thread  :D:

Und wieso sollten die es gut finden, das so einen Platz für einen Jungen im Team der Wings frei bleibt und mittleid mit Quincey haben weil er, durch seine Verletzung, wohl für das Rennen um den "Platz" im Team der Wings, raus ist.. :confused: ....  :D:

Gast

Zitatyzerhank19-40 schrieb am 29.09.2007 08:31
Brent Sopel hat einen Vertrag mit den Hawks unterschrieben .. Scheinbar hatten ihm die Wings kurz zuvor auch einen Vertrag angeboten aber der war wohl nicht über 1.5 Millionen   ;D
Gar nicht schlecht das er weg ist, so bleibt ein Platz für einen der "eigenen" Jungen im Team frei. Jetzt ist es aber leider doppelt so schade das Quincey sich verletzt hat   :disappointed:

Hab das ganze schon im Hawks Forum gepostet :blll: Aber trotzdem immer wider schön das gleiche zu lesen..

Gast