Hauptmenü

Detroit Red Wings

Begonnen von Walzy, 23. August 2006, 18:40:35

« vorheriges - nächstes »

Gast

Also ich war vor der Saison sehr froh Hasek nochmal im Wings Jersey zu sehen. Das einzige was mir Unbehagen bereitet hat war das grosse Verletzungsrisiko. Ansonsten hab ich Hasek als Spieler immer verehrt und ohne ihn haetten wir 2002 den Stanley Cup wohl nicht gewonnen.
Trotzdem bezweifel ich persoenlich auch das er nochmal eine Saison dran haengt. Aber ausschliessen wuerde ich es nicht. Es haengt viel von dieser Saison ab. Spielt er nochmals klasse wie man es von ihm gewohnt ist so das er uns zu einem langen PO Run verhilft und waere er bereit nochmals zu niedrigen Konditionen oder einem Leistungsbezogenem Vertrag zu unterschreiben wird man ihn sich gerne nochmal fuer ein Jahr holen.
Wie schon oft gesagt kann ein Hasek in Topform den Unterschied in einer PO Serie machen. Er hat eben das Potential nochmal eine Nummer besser zu spielen als sein Gegenueber. Das konnten Cujo und Legace trotz solider Leistungen eben nicht.

Gehen wir aber mal von der realistischen Situation aus, dass Hasek endgueltig aufhoert. Dann wird man entweder mit Osgood als Starter und Howard als Backup in die Saison gehen, oder man wird pruefen was der FA Markt hergibt.
Man setzt allerdings sehr auf Howard als zukuenftige Nummer eins und ich denke nicht, dass man dann einen Goalie fuer 3-5 Jahre verpflichtet.
Jedoch weiss ich nicht ob Howard ein weiteres Jahr AHL nicht gut tun wuerde. Da kriegt er wesentlich mehr Einsaetze und gerade bei jungen Torhuetern sollte die Entwicklung langsam voranschreiten. Evtl kann sich Howard die Backupposition mit Liv teilen, so dass er auch regelmaessig Einsaetze in Grand Rapids bekommt.

Aber warten wir mal ab. Gerade jetzt ist es ziehmlich schwierig ueber die naechste Saison zu spekulieren. Da gibt es sehr viele Fragezeichen. Vielleicht werden ein paar Fragen jetzt bald durch weitere Vertragsverlaengerungen beantwortet.

Jedoch wird man wohl bis zum Sommer warten muessen.

Datsyuk, Bertuzzi und Lang brauchen neue Vertraege bzw. muessen gehen. Ich wuerde Datsyuk als erstes in die Wueste schicken, aber ihn wird man wohl halten und es kommt viel auf seine PO Leistungen an. Punktet er dieses Jahr wird er seine 6-7 mio verlangen. Bei bertuzzi kommt es auch auf die PO Leistungen an und auf das was er danach verlangt.
Lang ist wohl der erste Kandidat der sich verabschieden wird, obwohl ich ihn sehr gerne als 2nd Line Center halten wuerde.

In der Abwehr ist es noch komplizierter. Da muss man sich entscheiden ob man Chelios noch ein Jahr behaelt oder nicht und ob man Markov und Schneider haelt. Schneider wird wohl zu teuer und man muss dringend Platz fuer Quinzey, Meech, Erricsson oder Kindl machen.

Interessanter ist jetzt aber die Frage wer denn aussetzen muss wenn unser kompletter Kader wieder gesund ist.

Das wird wohl ein Rennen zwischen Hudler, Filppula, Maltby, Cleary und Samuelsson um den letzten Rostersport. Der Rest duerfte gesetzt sein.

Hudler waere normal der erste Kandidat den man streichen wuerde, jedoch hat er zuletzt auf sich aufmerksam gemacht mit mehr Eiszeit.
Filppula ist spielerisch und defensiv zu stark. Der koennte in den POs sehr stark sein. Ausserdem ist das ein starker Center fuer die 4. Reihe.
Maltby spielt offensiv zwar schwach, jedoch hat er viel Erfahrung und ist auch ein PO Player
Cleary hatte zuletzt die Seuche nach seiner Hot Streak. Nun war er lange verletzt. Auf den ersten Blick der wahrscheinlichste Kandidat der aussetzen muss. Allerdings ist auch er von seiner Spielweise her ein Spieler wie wir ihn in den POs brauchen. Schnell, agressiv, kann seinen Koerper einsetzen, kann in guter Form ein Scorer sein und defensiv stark. Ich wuerde ihn auf keinen Fall streichen.
Samuelsson waere dann meine persoenliche Wahl. Entweder er oder Hudler. Samuelsson ist mehr ein Schoenwetter Spieler der ausser ein paar Westentaschenschuessen nichts zu Stande bringt wenn der Gegner defensiv und hart spielt. Fuer die 4. Reihe und das PP zwar immernoch ein sehr guter Spieler, aber fuer der Mann zum aussetzen.
Jedoch wird er wohl gesetzt sein da Babcock recht viel von ihm und seinen "Sniper QUalitaeten" haelt und er in der Tat eine Verstaerkung fuers PP sein kann.
Es bleibt also spannend. Jedoch muss erstmal jeder gesund werden was ja nicht ganz so selbstverstaendlich ist

Gast

ZitatPaul Coffey schrieb am 20.03.2007 14:29
Ich persönlich wäre sehr froh,wenn Hasek aufhören würde.
Bei ihn kann ich einfach nicht über meinen Schatten springen.Seine theatralische Spielweise kotzt mich einfach nur an.Da kann er gut halten wie er will,ich konnte diesen Typen noch nie ab und da wird sich vermutlich auch nichts mehr dran ändern.Ich will ihn einfach nicht noch ne Saison im Wings-Jersey ertragen müssen.
Ozzy dagegen verehre ich.Aber ich glaube eher nicht,daß es zur Nr.1 reichen wird.Wenn ich mir was wünschen dürfte:Howard als Back-Up und Cujo als Nummer 1.

Woher kommt deine Abneigung gegen Hasek?

Wie gesagt, ich glaube auch nicht das Ozzy die Nr. 1 werden möchte! Er zeigt gute Leistungen, als Back-up. Ich mag Ihn sehr, schon deswegen weil er Patrick Roy eins auf die Nase gegeben hat  :lachen:

Thema Cujo, ich würde Ihn ungern als #1 Goalie in Detroit sehen. Er ist auch 40 Jahre alt, und hat keine gute Saison gehabt ( bis jetzt )

Gast

Ich persönlich wäre sehr froh,wenn Hasek aufhören würde.
Bei ihn kann ich einfach nicht über meinen Schatten springen.Seine theatralische Spielweise kotzt mich einfach nur an.Da kann er gut halten wie er will,ich konnte diesen Typen noch nie ab und da wird sich vermutlich auch nichts mehr dran ändern.Ich will ihn einfach nicht noch ne Saison im Wings-Jersey ertragen müssen.
Ozzy dagegen verehre ich.Aber ich glaube eher nicht,daß es zur Nr.1 reichen wird.Wenn ich mir was wünschen dürfte:Howard als Back-Up und Cujo als Nummer 1.

Gast

ZitatTurco schrieb am 20.03.2007 13:51
bei Biron halte ich es eigentlich für fast ausgeschlossen, dass er Philly verlässt, im Gegenteil, der wird eher versuchen Briere oder Drury auch nach Philly zu locken

Giguere...ich denke mal die Ducks wollen und werden ihn halten, was aber wohl auch bedeuten würde, das Bryzgalov dann auf dem Markt zu haben sein könnte.
in San Jose wird man auch nicht ewig mit Toskala/Nabokov fahren, also gibts hier auch optionen

und neben Hasek selbst gibts natürlich auch noch die Granaten Aebischer und Belfour auf dem UFA Markt :D:

Okay, mit Biron das mag sein...bei Giguere, kriselt es ja bekanntlich zwischen ihm und Bryzgalov. Nabokov wär auch ne alternative... :augenzwinkern:

Wie gesagt, ich glaube kaum das Hasek noch ne saison dranhängt. Der Mann ist 42 Jahre alt und hat schon einiges erreicht. Er wird von Babs immer als Starter gebracht oder garnicht, da sein Verletzungsrisiko beim einwechseln zu hoch ist. Ich denke, wenn er noch etwas von seinem Geld und seiner Gesundheit haben möchte, nimmt er seinen Hut und geht! :up:

Ozzie ist kein starter, er ist eher nen back-up goalie. Daher glaub ich kaum das er wieder die #1 der wings wird!

zu den Granaten sag ich jetzt nichts  :pillepalle:  :D:

Walzy

Zitathashamoto schrieb am 20.03.2007 12:53
Soweit ich weiß sind Giguere und Biron UFA? Was haltet Ihr von den Beiden?

bei Biron halte ich es eigentlich für fast ausgeschlossen, dass er Philly verlässt, im Gegenteil, der wird eher versuchen Briere oder Drury auch nach Philly zu locken

Giguere...ich denke mal die Ducks wollen und werden ihn halten, was aber wohl auch bedeuten würde, das Bryzgalov dann auf dem Markt zu haben sein könnte.
in San Jose wird man auch nicht ewig mit Toskala/Nabokov fahren, also gibts hier auch optionen

und neben Hasek selbst gibts natürlich auch noch die Granaten Aebischer und Belfour auf dem UFA Markt :D:

Jake The Rat

Da würd ich keine grössere Summe drauf setzen, dass Hasek aufhört.  :cool: Und wenn doch...
klar möchte Osgood gerne wieder die Nr.1 sein, die Frage ist, ob man ihn lässt; ich glaube, eher nicht.
Giguere oder Biron...  :gruebel: ... schwierig... aber da tun sich im Sommer sicher noch mehr Möglichkeiten auf.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Grüßt euch,

ich frag mich wie Ihr die Goalie-Situation für nächste Saison seht? Ich denke Hasek wird nächste Saison aufhören, dann wäre Osgood #1 goaltender. Wobei ich Howard noch ca. 1 Jahr gebe bevor er wirklich loslegen kann! Jetzt fehlt uns jedoch nen back-up, oder nen #1 goalie. Kommt drauf an ob Osgood wieder #1 werden möchte...

Soweit ich weiß sind Giguere und Biron UFA? Was haltet Ihr von den Beiden?

:augenzwinkern:

Walzy

Wings haben mit Tomas Kopecky verlängert,
$475,000 in 07-08 und
$525,000 in 08-09

ZitatJake The Rat schrieb am 16.03.2007 02:43
http://youtube.com/watch?v=u9-kQq4_LuI
:cool:  :headb:  :D:
Danke alter Mann! :D:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

(Wilhelm Busch)

ZitatJake The Rat schrieb am 15.03.2007 10:20
Aber das Beste war der Open-Ice-Hit von Datsyuk gegen Hordichuk.   :headb:
Ja, genau so 'rum und nicht umgekehrt - obwohl Hordichuk es sich andersrum ged8 hatte.  :D:
:ee:  :ee:  gibts irgendwo bilder zu sehen?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Sauberer 4:2-Sieg gegen die Pretzels.  :up:
Aber das Beste war der Open-Ice-Hit von Datsyuk gegen Hordichuk.   :headb:
Ja, genau so 'rum und nicht umgekehrt - obwohl Hordichuk es sich andersrum ged8 hatte.  :D:
(Wilhelm Busch)

Gast

Zitathashamoto schrieb am 09.03.2007 00:28
bin aber gespannt, noch ca. 2 Wochen. Dann sollten sich einige erholt haben...speziell bert und hank  :huldigung:

Ja, das dicke Ende kommt zum Schluß ... ;D

Wenigstens haben sie jetzt mal Bootland im Team gelassen und Hussey wieder runter geschickt. Nicht das sich nochmal einer im Training verletzt, so wie Zetterberg.  :rolleyes:

Gast

ZitatThe Golden Goat schrieb am 08.03.2007 22:30
Ja, solche Spiele gehören halt auch dazu. Ich denke nicht mal das es Zetterberg und Hasek unbedingt gebraucht hätte ... schon der Rest der Truppe hätte in Normal- oder soar Bestform dem Gegner weit mehr Probleme gamcht als geschehen. Aber wie gsagt, gehört dazu ... es gibt auch Spiele in denen wir mal nen Gegner haben der von der Rolle ist und einfache Punkte mitnehmen. Gleicht sich alles aus ... ;D

Tach goat,

magst wohl recht haben.  :augenzwinkern:

bin aber gespannt, noch ca. 2 Wochen. Dann sollten sich einige erholt haben...speziell bert und hank  :huldigung:

hasek und samuelsson back on friday...
ZitatThe Red Wings expect Dominik Hasek and Mikael Samuelsson back for Friday's game against Los Angeles, just in time for the last month of the regular season.-Quelle: freep.com

Hier nochmal ein paar bilder der wings die ich nicht vorenthalten möchte... :headb:

Zitat
http://info.detnews.com/pix/sports/2007/redwings/bertuzzi_calder03012007/2007-0301-dm-bertuzzi0013.jpg
http://info.detnews.com/pix/sports/2007/redwings/bertuzzi_calder03012007/2007-0301-dm-bertuzzi0273.jpg
http://info.detnews.com/pix/sports/2007/redwings/bertuzzi_calder03012007/2007-0301-dm-bertuzzi0166.jpg

Gast

Ja, solche Spiele gehören halt auch dazu. Ich denke nicht mal das es Zetterberg und Hasek unbedingt gebraucht hätte ... schon der Rest der Truppe hätte in Normal- oder soar Bestform dem Gegner weit mehr Probleme gamcht als geschehen. Aber wie gsagt, gehört dazu ... es gibt auch Spiele in denen wir mal nen Gegner haben der von der Rolle ist und einfache Punkte mitnehmen. Gleicht sich alles aus ... ;D