Hauptmenü

Detroit Red Wings

Begonnen von Walzy, 23. August 2006, 18:40:35

« vorheriges - nächstes »

Gast

Wie gesagt, allein 24 Spiele haben wir gegen Columbus, St Louis und Chicago ... dazu noch ein paar gegen Phoenix und LA. Also über ein Drittel der Saison gegen die einfachsten Gegner, das ist schon extrem kraftsparend im Vergleich zu anderen Teams.

Charakter zeigt sich immer erst dann, wenn es mal richtig schwer wird. Nur das wirds bei uns fast nie, immer erst in den Play Offs, wo alles gleich vorbei ist.

Sei mir nicht bös, aber Colorado ist nicht mehr gerade ein Maßstab für nen guten Gegner. Gegen die Sharks sah unsere Defense zB meistens sehr sehr schlecht aus. Vorallem wenn sie in Unterzahl deren Big Boys handelen musste ... da gibts aber nicht den Hauch einer Chance.

Gast

ZitatThe Golden Goat schrieb am 08.02.2007 13:32
Ja, wann? ... das jetzt ist etwas zu ungenau formuliert. Verschiedene Situationen bieten schließlich immer ganz unterschiedliche Optionen.

Zum Beispiel war da letzte Saison sogar mal ein Joe Thornton am Markt. Das is zwar so noch kein Flügel für Zetterberg, trotzdem muß man Datsyuk + X für so einen praktisch sofort abschießen. Im folgenden wäre dann Lang frei gewesen für nen weiteren Trade eines Flügelspielers.

Jeden Sommer gibt es verschiedene UFAs zu haben, oder interessanten Spieler wechseln die letzten Jahre auch immer die Teams. Vergleiche Hossa, Bell, Heatley oder Havlat. Dazu darf man sich dann halt nicht schon vor den Play Offs mit unnützen Spielern zumüllen, wie Samuelsson oder Lilja. Bzw braucht auch mal den Mut eigene Spieler abzugeben, wie eben Pavel Nullnummer, oder Hudler. Den will man ja weder die Chance geben mal was zu zeigen, noch sich bei nen anderen Team zu beweisen.

Egal wo man nun grad steht, ob vor der Deadline, im Sommer oder zum Saisonbeginn, meiner Meinung nach braucht dieses Team zumindest einen neuen Block mit Spielern die Charakter haben. Keine die zuschauen, wenn einer wie Mitchell die Teammates ummäht. Inwieweit man dann noch junges Blut reinbringen kann, um die Truppe mal wieder schneller zu machen, sieht man, wenn das erledigt ist.

Jetzt so kurz vor der Deadline würd ich zumindest noch versuchen zwei Spieler ins Team zu holen. Als Role Player bin ich immer noch ein großer Fan von Trent Hunter. Was den Scoring Winger angeht ist für mich Shane Doan der beste Mann am Markt. Zumindest solange ein Nathan Horton nicht wirklich zu haben ist, oder Simon Gagne von den Flyers. Aber die letzten beiden sind wirklich nur ganz wilde Gerüchte. Die weniger attraktive Variante wäre für mich noch Todd Bertuzzi, zwar nicht mehr der Alte, aber er wär mir lieber als Tkachuk, Guerin oder Nolan.

Was das Hergeben angeht muß Datsyuk einfach weg. Andernfalls verlieren wir ihn für nix, bzw 7 Mio pro Jahr an ihn für nix. In beiden Fällen ist ein sofortiger Trade das beste was uns passieren kann. Die Schneider Schlampe ist mein persönlicher Hassspieler. Und da es vorallem im Sommer besser ist Markov statt den zu halten, kann man ihn auch gleich abschieben. Alte und erfahrene Dmen bekommen zur Deadline immer nen besonderen Wert, also ab damit. Ähnliches gilt für Lilja, unter der Saison ist er sicher weniger wert, wie die nächsten paar Tage ... wenns nach mir geht, Auf Nimmer Wiedersehen. Auch Holmstrom kann einen jetzt mehr Tauschware bringen als zB zu Saisonbeginn, zumal er jetzt gerade in nen Hoch ist. Williams und Samuelsson sind auch zwei Abschußkandidaten, ich verstehe schon lange nicht warum denen mehr Eiszeit zusteht als Filppula und Hudler. Die machen nichts, aber auch wirklich garnichts besser als die beiden Rookies. Zu guter letzt kann man auch Lang abgeben, den allerdings nur wenn man für die Endrunde garnix plant, nicht mal ne Überaschung.

Dafuer das ihr kein Charakter habt steht ihr im Moment aber auch sehr gut da, ok in den Playoffs kann es wieder ganz anders aussehen aber wenn ich mir eure Abwehr ansehe und besonders euren Goalie davon koennen viele nur trauemen, besonders wir, das letzte Spiel wo wir in Detroit gespielt haben, habt ihr uns maechtig gegen die Bande gespielt.

Gast

Ja, wann? ... das jetzt ist etwas zu ungenau formuliert. Verschiedene Situationen bieten schließlich immer ganz unterschiedliche Optionen.

Zum Beispiel war da letzte Saison sogar mal ein Joe Thornton am Markt. Das is zwar so noch kein Flügel für Zetterberg, trotzdem muß man Datsyuk + X für so einen praktisch sofort abschießen. Im folgenden wäre dann Lang frei gewesen für nen weiteren Trade eines Flügelspielers.

Jeden Sommer gibt es verschiedene UFAs zu haben, oder interessanten Spieler wechseln die letzten Jahre auch immer die Teams. Vergleiche Hossa, Bell, Heatley oder Havlat. Dazu darf man sich dann halt nicht schon vor den Play Offs mit unnützen Spielern zumüllen, wie Samuelsson oder Lilja. Bzw braucht auch mal den Mut eigene Spieler abzugeben, wie eben Pavel Nullnummer, oder Hudler. Den will man ja weder die Chance geben mal was zu zeigen, noch sich bei nen anderen Team zu beweisen.

Egal wo man nun grad steht, ob vor der Deadline, im Sommer oder zum Saisonbeginn, meiner Meinung nach braucht dieses Team zumindest einen neuen Block mit Spielern die Charakter haben. Keine die zuschauen, wenn einer wie Mitchell die Teammates ummäht. Inwieweit man dann noch junges Blut reinbringen kann, um die Truppe mal wieder schneller zu machen, sieht man, wenn das erledigt ist.

Jetzt so kurz vor der Deadline würd ich zumindest noch versuchen zwei Spieler ins Team zu holen. Als Role Player bin ich immer noch ein großer Fan von Trent Hunter. Was den Scoring Winger angeht ist für mich Shane Doan der beste Mann am Markt. Zumindest solange ein Nathan Horton nicht wirklich zu haben ist, oder Simon Gagne von den Flyers. Aber die letzten beiden sind wirklich nur ganz wilde Gerüchte. Die weniger attraktive Variante wäre für mich noch Todd Bertuzzi, zwar nicht mehr der Alte, aber er wär mir lieber als Tkachuk, Guerin oder Nolan.

Was das Hergeben angeht muß Datsyuk einfach weg. Andernfalls verlieren wir ihn für nix, bzw 7 Mio pro Jahr an ihn für nix. In beiden Fällen ist ein sofortiger Trade das beste was uns passieren kann. Die Schneider Schlampe ist mein persönlicher Hassspieler. Und da es vorallem im Sommer besser ist Markov statt den zu halten, kann man ihn auch gleich abschieben. Alte und erfahrene Dmen bekommen zur Deadline immer nen besonderen Wert, also ab damit. Ähnliches gilt für Lilja, unter der Saison ist er sicher weniger wert, wie die nächsten paar Tage ... wenns nach mir geht, Auf Nimmer Wiedersehen. Auch Holmstrom kann einen jetzt mehr Tauschware bringen als zB zu Saisonbeginn, zumal er jetzt gerade in nen Hoch ist. Williams und Samuelsson sind auch zwei Abschußkandidaten, ich verstehe schon lange nicht warum denen mehr Eiszeit zusteht als Filppula und Hudler. Die machen nichts, aber auch wirklich garnichts besser als die beiden Rookies. Zu guter letzt kann man auch Lang abgeben, den allerdings nur wenn man für die Endrunde garnix plant, nicht mal ne Überaschung.

blueliner

Wen hättest du den ebsorgt als Linemates für Zetterberg und wen für abgegeben?
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Kreiz Bimbam ... wir haben die Coyotes besiegt. Und bei denen is ja der Wayne ... also die alte #99, der Beste aller Zeiten. Gebt uns gleich den Cup für den Sieg ...

Homer hat jetzt mal wieder nen Lauf mit Zetterberg. Cleary hatte das die Saison auch schon. Was solls? Mit dem Team führt uns das auch nicht weiter als die Jahre davor. Also wenn wir mal ein gutes Prospect für nen Rollenspieler abstauben können, warum nicht?

Klar scored Zetterberg mit schlechten Mitspielern weniger. Hat man doch bis Weihnachten gesehen, was braucht man da noch überlegen? Das er mit seinen Kumpel Datsyuk besser klarkommt wissen wir alle, genauso aber das er als Center trotzdem noch effektiver ist als auf Datsyuks Flügel. Was würde ein verantwortungsvoller GM da wohl machen?

Seinen besten Spieler auf den Flügel zwingen? Oder ihn bessere Linemates besorgen? Genau, neben Datsyuk zwingen ... Hauptsache man muß keinen seiner Kenny Boys abgeben. Dich macht das und das ewig folgende Play Off Abkacken glücklich, mich aber nicht.

Jake The Rat

ZitatThe Golden Goat
...
Lieblingsverein: Red Wings

Sicher?  :gruebel:

:devil:  :D:   ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

blueliner

Irgendwie ist es itneressant vor der Saison hast du bemängelt das Shanahan nicht ersetzt wurde. Jetzt wo sie trotzdem vorne mit Spielen passt es auch wieder nicht.

ZitatUnser bestbezahlter Stürmer zwar weit mehr als Homer, aber der ist eben ein interessanter Rollenspieler für die Play Offs. Bei nen guten Deal würd ich mich da auch endlich mal gegen die Vergangenheit und für die Zukunft entscheiden.

Am besten tradet man ihn zu den Sharks oder so da kann er uns dann in der 1 raus schiessen. ;D

Aber meintest du vor der Saison nicht Zetterberg punktet nur so wenig weil er so schlechte mitspieler hat und Flügel spielen muss?

Neben Datsuyk spielt auch oft Flügel. ;D
Tiocfaidh ar la!

Gast

Falls wir weiter Picks und Prospects abgeben bzw. ihnen alte Säcke vor die Nase setzen dauert es auch nicht lange, bis wir da hinkommen wo die Hawks jetzt stehen. Und man muß auch mal über Tabellen nachdenken bevor man in Jubel ausbricht. Wir spielen 1/3 unserer Saison gegen drei der schlechtesten Teams der Liga. Das verwässert die Realität gewaltig.

Es wäre intelligent endlich mal zu handeln, anstatt sich dann wieder zu wundern warum Regular Season und Play Offs zwei völlig verschiedene Gesichter des Teams zeigen. Und da man sicher nicht genügend Hilfe finden kann um nen langen Play Off Run zu garantieren sollte man lieber überflüssigen Ballast abwerfen.

Datsyuk, Holmstrom und Schneider sind Leistungsträger? Wusste garnicht das NHL-Tribute jetzt ein Zyniker Forum hat ... Datsyuk is die pure Play Off No Show. Und wird im Sommer noch Unrestricted Free Agent. Also ich will ihn für den einen Play Off Assist den wir erwarten können sicher keine 7 Mio zahlen. Ohne die zu zahlen haut er aber von allein ab, esseiden wir geben ihn noch vorher den Tritt vor die Tür.

Schneider is zu was gut? Und das soll Leistung sein? Das haben wir heuer ja mal richtig schön gezeigt bekommen ... Ohne Yzerman und Shanahan gabs doch so einige Startschwierigkeiten, wo war er denn da unser Führungsspieler? Wo er immer war. Verpisst hat sich die Schlampe, wenn sie nicht von allen anderen mitgezogen wird. Ganz toll hat sich der Mangel unseres Leistungsträger auch die letzten Wochen gezeigt, als er verletzt war. Am Spiel der Red Wings hat das jedenfalls nix verändert ... das Markenzeichen der Mitläufer. Genau wie Samuelsson ... ein echter Kenny Holland Boy ...

Holmstrom muß man zwar nicht so krass kritisieren, aber das was er im Moment zeigt ist auch nicht er selbst. Genau wie bei Datsyuk liegt die Leistungsexplosion nur daran, daß sie jetzt mit Zetterberg spielen dürfen. Davor haben sie sich mehr schlecht als recht durch die Saison gewunden. Unser bestbezahlter Stürmer zwar weit mehr als Homer, aber der ist eben ein interessanter Rollenspieler für die Play Offs. Bei nen guten Deal würd ich mich da auch endlich mal gegen die Vergangenheit und für die Zukunft entscheiden.

Wer 3x in Folge mit fast dem gleichen Team und identischer Strategie in die Play Offs geht und versagt, der sollte nicht von Schwachsinn reden wenn er das noch ein viertes Mal versucht. Der sollte sich lieber überlegen ob er sein Hirn zu mehr benutzen kann, als Essen, Schlafen und Schei.... ???

Jake The Rat

Ja, das wäre vielleicht eine vernünftige Strategie... wenn die Wings etwa da stünden, wo die Hawks stehen.  :rolleyes:
Als ich letztes mal auf die Tabelle kuckte, waren sie aber auf Platz 4, nur ganz knapp von Platz 1 wech.  :D:
Und in dieser Situation wäre das völliger Schwachsinn. Von den Leistungsträgern wird garantiert keiner gehen,
und dazu zählen natürlich auch Datsyuk, Holmström und Schneider.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Samuelsson hat sich nochmal am Fuß verletzt. Das heißt wohl dieses tote Stück Fleisch will bis zur Deadline auch keiner mehr haben.

Ich befürchte echt das einige gute junge Spieler wie Filppula, Quincey oder Ericsson + hohe Picks abgegeben werden, für nen Spieler der dann auch nicht weiterhilft.

Datsyuk sollte man vor die Tür setzen, Lilja ist eigentlich auch so ein Typ den einige Teams zu den Play Offs gern haben. Auch Schneider würde hier mal nen Abnehmer finden ... aber bei der muß man ja "froh" sein das wir sie haben. Selbst über Holmstrom würd ich nachdenken ... beim richtigen Angebot und jetzt wo er UFA wird. Finden sich schon zwei andere die neben Zetterberg das Eishockeyspeilen wieder auf die Reihe kriegen. Nicht nur Datsyuk und Holmstrom.

Gast

So, nun hab ich aber auch nochmal Zeit mich zu melden.

5:3 gegen die Blues gewonnen. Zetterberg spielt (wie eigentlich schon das ganze Jahr) in Top Form, nur momentan ist er wieder extrem überragend.

Man ist 3 mal in Führung gegangen, aber hat immer wieder den Ausgleich kassiert. Einmal auch nach unnötigem Hasek Ausflug einen Shorthander kassiert.
Aber man hat auch selber dank Draper einen Shorthander als Gamewinner erziehlen können.

Übel aufgestoßen ist mir mal wieder das alt bekannte Problem das wir nicht in der Lage sind uns gegen unfaire Attacken des Gegners zu wehren. Da wird Hasek übelst von Johnson niedergemäht und bis auf ein kleines Gerangel passiert nix. Als Entschuldigung wird dann gesagt das ja keine Absicht da war von Johnson. Nur das es darum geht sich Respekt beim Gegner zu verschaffen und auch anderen Teams zu zeigen das man um unseren Goalie lieber einen Bogen macht, wird dann ignoriert. Oder anderes Beispiel Maltby... Der hat setzt nen starken Hit gegen Cajanek. Dieser ist sauer und haut Maltby mit Absicht den Stock ins Gesicht. Würd mich nicht wundern wenn das ne Sperre gibt. Aber bis auf Maltby selber gibts keinen der dann mal irgendein Zeichen setzt. Ich hoffe das da bei der Deadline noch was passiert.

Ansonsten trotz einem Aussetzer bärenstarkes Spiel von Hasek der uns im Spiel gehalten hat.
Zu Lidström und Zetterberg muss man kein Wort mehr verlieren. Von Spiel zu Spiel einfach weltklasse und makellos was die leisten.
Wobei Zetterberg am Schluss auch wieder bewiesen hat was für ein großer Führungsspieler er auch ist.
Das Blues Tor war leer und Zetterberg läuft Einschussbereit drauf zu ein paar Sekunden vor Schluss. Aber anstatt das Tor selber zu machen legt er nochmal quer auf Cleary, der zuletzt zwar immernoch stark spielt, aber etwas Pech bei der Chancenverwertung hatte. Cleary macht das Tor und kriegt damit sein 20. Saisontor und es lässt hoffentlich den Knoten platzen. Auf jeden Fall beeindruckend wie Zetterberg da noch nachdenkt und erkennt das sein Teamkollege das Tor mehr gebrauchen kann als er selber.

blueliner

Ich wollts erst in den Avs thread posten aber dann hab ich den Wings thread doch noch gefunden. ;D :D:
Tiocfaidh ar la!

J.Sakic

LoooL

Ist ja witzig das 3 Wochen nix von nem Wing hier gepostet wurde und dann so einer kommt

Naja dann feiert mal schön  :lachen:  :lachen:  :lachen:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

blueliner

Theo Mach die Beine breit! :D:

So eigentlich kann amn nicht viel zu sagen die Wings warn mal so was von brutal überlegen, vor allem auch körperlich kam fast nix von denBuben aus den Rocky Mounains ich dachte zeitweise man würde gegen eine Bambini Mannschafft der Avs antretten oder aber gegen ein Allstar Team  :D:  .
Und auch sonst hat man die Avs in sämtlichen belangen dominiert selbst nach dem 2:1 Anschluss treffer hatte ich zu keinem Zeitpunkt das gefühl das hier für die Avs noch was zu hohlen sein würde.

Riesiges Manko bei den Wings allerdings die Chancen Verwertung ein ums andere mal scheiterte man am unsäglichen mazedonischen Haarwuchsmittel gedopten franzosen im Tor der Yetis.  :D:

Obwohl ich doch merke das die Rivalität langsam aber sicher einschläft. Hatte ich mich sonst immer schon Wochen vorher auf diese besonderen Spiele vorbereitet und das ganze Jahr darauf hingefiebert so war es heute wieder mal ehr so wie ein ach ja da war was. Auch im Chat traf ich keine Horden von Avs fans an wie sonst immer.

Naja scheint so als ist es wohl jetzt entgültig vorbei und selbst Quenville kann da nix mehr retten.

Hiermit verbleibe ich euer blue.
Tiocfaidh ar la!

Walzy

Draper und Lang fehlen hetue grippe-bedingt, Samuelsson hat sich den rechten Fuß gebrochen und fällt ein paar Wochen aus