Hauptmenü

Detroit Red Wings

Begonnen von Walzy, 23. August 2006, 18:40:35

« vorheriges - nächstes »

Gast

Die ersten beiden Preseason Spiele sind nun vorbei und der Kampf um die Rosterspots ist entfacht.

Gesetzt sind momentan

Hasek
Osgood

Lidström
Kronwall
Schneider
Chlios
Lilja
Lebda
Markov

Datsuyk
Lang
Zetterberg
Samuelsson
Holmström
Draper
Maltby
Franzyn
Cleary
Williams
Johnson?

Das wären 20 Spieler und noch 3 freie Plätzer im Roster und ein freier Platz im Sturm.
Wenn McDonald so weitermacht wie bisher wird er als 3. Goalie in die Saison gehen, da man ihn über die Waiwers mit sicherheit verlieren würde.
Bleiben noch 2 Spots übrig für Stürmer.
Um die bemühen sich

Bootland, Hudler, Kopecky, Deveraux, Norton, Hussey, Langfeld, Filppula und Kolanos.

Problem hier: Bootland, Hudler und Kopecky würden auch auf alle Fälle über die Waiwers verloren gehen.

Hudlers Platz im Roster dürfte recht sicher sein. Gestern gegen die Avs 1 Tor, ein Assist und ein verwandelter Penalty am Schluss. Er ist einfach zu stark um das Team nicht zu machen, auch wenn Babkock nicht allzuviel von ihm hält. Von daher dürfte er wohl einen Platz im Team kriegen.

Bleibt einer übrig. Babkock will das Team unbedingt physisch stärker machen. Damit dürfte Filppula erstmal aus dem Rennen sein, gerade weil man ihn noch eine Saison in Grand Rapids lassen kann.

Langfeld und Hussey rechne ich auch geringe Chancen ein.

Bleiben Norton, Bootland, Deveraux, Kopecky und Kolanos übrig.

Warum man sich Deveraux nochmal ins Camp bestellt hat ist mir ein Rätsel. Mag ja insgesammt schön sein noch nen hart arbeitenden Stürmer zu haben, aber mit Cleary, Johnson, Maltby, Franzen und Draper haben wir davon genug. Da sollte der Platz doch dann eher an ein etwas größeres Kaliber oder einen Nachwuchsspieler gehen.
Zumal haben wir mit Kolanos ja noch einen Spieler der Deveraux sehr ähnlich ist.
Ich persönlich finde Kolanos sehr interessant. Er hat nur leichte Leistenprobleme und hat bisher nicht sonderlich überzeugt. Von daher rechne ich ihm auch keine Chancen ein.

Bootland hat gestern mit 2 Fights auf sich aufmerksam gemacht und Babkock hat angedeutet das ihm das sehr gefällt und das man von Bootland keine großen offensiven Leistungen erwartet.
Norton hat Babkock auch hervorgerufen und gesagt das er sich ihn auch als 4th line Enforcer vorstellen könnte. Ich persönlich denke aber das man letztendlich eher Norton runterschickt nach Grand Rapids.

Bleibt also ein Kampf zwischen Bootland und Kopecky. Einen von beiden wird man dann ziehmlich sicher verlieren zum Start der Regular Season.  Kopecky hat sicherlich mehr Talent und eine hervorragende Größe. Wenn er die einsetzt und sich vors gegnerische Tor drängt ist er sicherlich weitaus interessanter. Allerdings ist bei ihm auch wieder die große Ungewissheit da, ob er denn nun seinen Körper auch einsetzt. Bei Bootland weiß man was man hat.

Es gilt jetzt die nächsten Spiele abzuwarten. Ebenson interessant ist die Frage wer denn nun Startplätze kriegt. Durch diese Herzgeschichte von Johnson ist da ja erstmal wieder alles im Unklaren und es könnte sogar ein Startplatz für Kopecky und Bootland drin sein. Und sollten sich bei Johnson wirklich die Probleme bestätigen, werden wohl auch Bootland und Kopecky beide im 23 Mann Kader sein. Natürlich nur sofern sie im Camp auch überzeugen und sich nicht ein Deveraux, Kolanos, Norton oder Hussey dazwischen drängt durch starke Leistungen, ähnlich wie letzte Saison Cleary.

In der Abwehr zeigt sich Babkock begeistert von Lebda. Der hat die letzten beiden Spiele verdammt viel Eiszeit gekriegt. Er wird eigentlich nur als 7. Defensemen gesehen. Ich hoffe trotzdem inständig das er Lilja den 6. Sport noch streitig macht.

Es bleibt also sehr interessant die nächsten Tage bis zum Start der Saison. Heute ist das nächste Vorbereitungsspiel gegen Tampa. Da wird auch Hasek sein Debut geben. Bei den Trainingsspielen war Hasek im Übrigen alles andere als in Form. Aber seine schwachen Camp und Saisonstarts kennt man ja traditionell von ihm. Da befindet man sich allerdings in der Zwickmühle das man Hasek überarbeiten muss um ihn in Topform zu kriegen. Um ihn gesund zu halten, muss man ihn allerdings schonen.
Aber warten wir mal die nächsten Spiele ab.

blueliner

Ich ahne schreckliches, ich werde beten das ich Jason aus Polen nei im Wings dress sehn muss.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

http://www.freep.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20060916/SPORTS05/609160400/1053

ZitatTRAVERSE CITY -- While his teammates skated and scrimmaged Friday during the first day of Red Wings training camp, Greg Johnson walked around Centre ICE Arena, waiting.

Johnson, 35, didn't pass his physical, and may not be cleared to play before Monday at the earliest.

Unser pfeilschneller Retter auf seinen fliegenden Skates schwächelt schon bevor er das erste Mal am Eis war.

Zitat... But I don't think he's going to be on the ice this weekend. Doctors aren't working (over the weekend) -- he's got to see a doctor, or get somebody to look at the results. We're hoping to know Monday whether ...

Das find ich den Oberhammer. Normalerweise haben Profiteams doch wenigstens einen eigenen Teamarzt dabei. Aber nicht bei Kenny Boy, der Lügenbaron hat das selbst im Blick. Statt jung und unbrauchbar lieber altt und ... na ja, Montag wissen wir mehr ...

:brech:  :brech:  :brech:  :brech:  :brech:

blueliner

Der kann garnich mehr nach Mannheim kommen weil Poss will fitte und laufstarke Spieler. :D:
Tiocfaidh ar la!

Gast

Ne, der wird dich ewig verfolgen. Und wenn er wieder nach Mannheim kommt, dafür würde er bestimmt die AHL sausen lassen  :D:  :lachen:

blueliner

Oh ne, Devereux is ja schon schlimm, aber der Jason aus Polen ich dachte vorletzte Saison ich wär ihn jetzt endlich los.  :brech:  :wand:
Tiocfaidh ar la!

Gast

Und immer wieder ereilt uns der göttliche Segen in Form einer neuen Eingebung für unseren [Lügenbaron] erleuchteten General Manager. Nachdem er schon vor einigen Wochen den Ex-Mannheimer Jason Podollan von seinen japanischen Club loseisen konnte, um bei uns als Tryout ins Camp zu kommen, erleben wir nun seinen nächsten Geistesblitz.

Boyd Devereaux darf zurückkommen. Auch er wird seine Chance bekommen um vielleicht noch nen Nachwuchsspieler den Platz zu blockieren. Und wie wir Kenny Boy unsere kleine Maple Leafs Schla.... kennen stehen seine Chancen dabei nicht schlecht.

Für die die sich wunderen warum Podollan und Deveraux nicht schon fertige NHL Verträge bekommen? Nun im Vegleich zu Greg Johnson zeigen sie in ihren Alter noch zuviel Dynamik und jugendliche Frische als das ein NHL Deal vom Lügenbaron einfach so angeboten wird.

:brech:  :brech:  :brech:  :brech:  :brech:  :brech:  :brech:  :brech:

Gast

ZitatTurco schrieb am 31.08.2006 23:47
@hank

war ein artikel in der Free Press (hab es auch Darren im ICQ geschickt), aber jetzt geht der link nicht mehr  :gruebel: :heul:

Tja warscheinlich haben sie den falschen Link Aufgeladen .. Die neusten News die man sowohl in der Free Press wie auch in den Schwedischen Zeitungen findet ist die das Zetterberg glück hatte, nicht mitten in einen Tornado zu geraten..... Und bei beiden steht nichts darüber drinn das sein Season Start gefärdet sein soll... (Und ich hoffe das bleibt auch so)

http://freepress.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20060831/SPORTS21/608310408/1053/SPORTS05

Walzy

@hank

war ein artikel in der Free Press (hab es auch Darren im ICQ geschickt), aber jetzt geht der link nicht mehr  :gruebel: :heul:

Gast

ZitatTurco schrieb am 31.08.2006 21:20
laut seinem Agenten Gunnar Svensson ist Zetterbergs Handgelenk im arsch

Also das ist ja so ein Steilpass ... besser gehts garnich  :D:  :D:

Gast

ZitatTurco schrieb am 31.08.2006 21:20
laut seinem Agenten Gunnar Svensson ist Zetterbergs Handgelenk im arsch und er wird wohl den Start der Season verpassen...

hmm.. wo hast du das denn gelesen?

Das mit Zetterbergs Hangelenk ist glaub ich schon etwas länger her...

ZitatFriday, August 11, 2006

Wings forward bothered by wrist
http://detnews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20060811/SPORTS0103/608110305/1128

Aber schon wenig später

ZitatSaturday, August 12, 2006
Print this Comment on this E-mail this

Red Wings: Notebook

No surgery for Zetterberg
http://detnews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20060812/SPORTS0103/608120423/1128

Und bisher hab ich nirgens ne neue Nachricht darüber gelesen...  :gruebel:

Walzy

laut seinem Agenten Gunnar Svensson ist Zetterbergs Handgelenk im arsch und er wird wohl den Start der Season verpassen...

Gast

Wird sicher ein schöner Abend und endgültig der Start in ne neue Zeitrechnung in Detroit. Hier noch was besonderes zu unserem Captian.

http://abeltoyzerman.com/2006/08/14/19/09/yzerman-the-exception-when-it-comes-to-osteotomy-procedure/

ZitatSame procedure as Kalen Thornton. The Cowboys could tell back in the spring Thornton wasn’t going to make it. And that’s no oddity, since Detroit Red Wings’ Steve Yzerman is the only known professional athlete to resume playing after one of these osteotomies. But then he’s a hockey player. Those dudes are a tad different.
________

That dude in particular.

Gast

Davon ist auszugehen. Das wäre natürlich eine geile Sache für alle Wings-Fans insbesondere Yzerman-Fans.
Würde mich schon reizen nur deshalb hinzufliegen, nur die Karten wird man wohl nicht bekommen...
und diesmal wär auch noch Urlaubszeit  :heul:

Gast

Tja ich glaub am 2.Januar 2007 werden die Tickets für's Wings Spiel gegen Anaheim ziemlich schnell weg sein.. und wer dann noch eins auf dem Schwarzmarkt haben will muss richtig tief in die Tasche greifen...   :ee:

http://detnews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20060830/UPDATE/608300435