Hauptmenü

NBA Thread

Begonnen von Sabres90, 23. August 2006, 10:04:52

« vorheriges - nächstes »

Walzy

wahrscheinlich um zu sehen, in wie weit er in Form ist....

in der NBA sind diese 10-day-contracts möglich, sprich wenn Willis jetzt nichts zeigt, wird halt  der nächste so einen Vertrag bekommen, entweder bis man jemanden gefunden hat, der passt oder bis die regular Season um ist

Sabres90

Blöde Frage: Warum nur 10 Tage??? :gruebel:  :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Walzy

Die Mavs werden am Montag Kevin Willis zu einem 10-day-contract verpflichten.
der 44-jährige (nein, kein schreibfehler  :rolleyes: ) hatte zuletzt 29 Spiele für Atlanta in der 04-05 Season bestritten

Sabres90

104:97 Sieg der Mavs gegen starke Hawks gewonnen. Das Trio Nowitzki, Terry und Howard erzielten dabei 83 (!!) Punkte. :ee:  :huldigung:
Nowitzki kam auf 28 Punkte, ebenso Howard. Terrey erzielte 27 Punkte.
Netter Geburtstag für Coach Avery (so ein Name... :motz:  :D: ): 6. Sieg in Folge für die Mavs. Schöner kann der 42. doch nicht sein... :augenzwinkern:
Und noch schöner ist er, weil die Suns mit 107:100 in Scramento verloren.
Und das 120:79 der Spurs gegen die Sonics war ja auch eine bittere Pille...! :headb:  :popo:

Gast

Ich bestreite nicht, dass Bryant früher ein Egozocker war. Daher sind auch die negativen Meinungen ehemaliger Mitspieler verständlich. Ich gehe auch nur von den Aussagen der jetzigen Mitspieler aus und die sind meistens positiver Natur.
Hier ist übrigens der Link zur Kategorie Efficiency Per Game:

http://www.nba.com/statistics/player/Efficiency.jsp?league=00&conf=
OVERALL&position=0&splitType=9splitScope=GAME&qualified=N&yearsExp=-1&splitDD=All%20Teams

Und eine "kleine" Erläuterung:

http://en.wikipedia.org/wiki/Player_Efficiency_Rating

Ich seh da aber nicht so durch.  :confused:

Sabres90

Mittlerweile haben die Spurs nach Phoenix und Dallas als 3. Team die Playoffs erreicht. :up:

Walzy

ZitatQin66 schrieb am 25.03.2007 10:53
Bryant ist definitiv kein purer "Ego-Zocker" mehr. Sein Spiel ist äußerst komplett, das beweisen nicht nur seine Stats
nur weil er heutzutage 2 assist mehr pro spiel hat als vor ein paar Jahren, ändert das meine Meinung über den Typen nicht wirklich. Er sit einer der besten Spieler der NBA, aber das änder mMn nichts an seiner Arroganz (siehe auch punkt 3 dazu)

übrigensbelegt er Platz 4 in der Kategorie Efficiency Per Game, sondern er macht seine Mitspieler besser, was für eine jordanesque Phrase.
nach welcher Seite ? Da mittlerweile jede komische hompage ihr eigenes tolles ranking mit eigener tollen formel hat, geb ich da ehrlich gesagt recht wenig drauf

Neben Bryant ist eigentlich nur Lamar Odom erwähnenswert.
wofür Bryan nicht zuletzt auch selbst verantworlich. Shaq wurde nach dem Streit mit Kobe getraded, ok...aber auch komisch, dass die Leute die via Free Agency gegangen sind, George, Fischer, Payton, Horry, etc schon recht lange brauchen bis sie mal ein gutes Wort über Bryant finden. Und diese Leute waren teilweise auch ein mehr oder weniger wichtiger Teil der Lakers-Championship Truppe

Gast

Bryant ist definitiv kein purer "Ego-Zocker" mehr. Sein Spiel ist äußerst komplett, das beweisen nicht nur seine Stats, übrigensbelegt er Platz 4 in der Kategorie Efficiency Per Game, sondern er macht seine Mitspieler besser, was für eine jordanesque Phrase.  :rolleyes:
Sicherlich könnte man bemerken, dass sich diese vermeintliche Tatsache nicht unbedingt auf den Tabellenstand der Lakers auswirkt. Dies sollte aber einzig und allein damit begründet werden können, dass die Lakers kein besonders talentiertes Team sind. Neben Bryant ist eigentlich nur Lamar Odom erwähnenswert.
Jordan ist und bleibt unvergleichlich, aber er entwickelte sich auch erst zum Teamplayer, nachdem er 5 Jahre in der Liga war und von den Pistons mehrere Male ausgeschaltet wurde. Die hätte er zwar damals fast alleine ausgeschaltet, aber auch nur fast.

Walzy

Jordan hat aber trotzdem noch immer auch auf sein Team geachtet und war kein purer ego-zocker wie Bryant.

Und der liebe Kobe hat mit seinem rumgepisse gegen Shaq selbst dafür gesorgt, dass er so schnell keinen Titel mehr gewinnt  :headb:

Gast

Kobe Bryant macht im vierten Spiel in Folge 50 oder mehr Punkte.  
:huldigung:  :up:  :clap:
Ziemlich beeindruckend, nur Meister wird er wohl wahrscheinlich trotzdem nicht werden, aber es wäre schön, wenn ihm ein wenig mehr Respekt entgegen gebracht wird. In dieser Form erinnert er mich an den Jordan Ende der 80er Jahre, wobei ich mich nicht wirklich erinnern kann, da ich damals 3 Jahre jung war. Leider fehlt Bryants derzeitigem Team bisher das Potenzial Titel zu holen.

Sabres90

ZitatTurco schrieb am 15.03.2007 16:52
Nowitzki hat das Spiel verloren, ganz simpel

Jo, irgendwie war Nash in den entscheidenden Szenen da und Dirk nicht...! :down:

Walzy

Nowitzki hat das Spiel verloren, ganz simpel

war aber schon ein lustiges Spiel, erst Phoenix 15 vorne, danach Dallas mit 16 und schließlich doch noch double OT

Sabres90

Autsch.
Ausgerechnet im Spitzenspiel gegen die Suns verloren, 129:127 nach doppelter Verlängerung.
Nash mit 32 Punkten und 16 Assists saustark, der MVP klopft an die Tür. :augenzwinkern:
Nowitzki stand dem aber mit 30 Punkten, 16 Rebounds und 6 Assists nichts nach. :up:
Und 13 Punkte von Stoudemire in der Extra Zeit war auch stark.

Somit sind also jetzt schon Dallas und Phoenix sicher durch, auf jeden Fall folgen werden im Westen Utah, die Spurs und die Rockets.
Im Osten werden es wohl auf jeden Fall Detroit, Cleveland und Toronto sein. :up:

Sabres90

Und die Raptors schlagen sich auch hervorragend. :up:
Sieht sehr nach PO Einzug aus. Als ich das ziemlich am Anfang der Saison geschrieben habe, kam mir haufenweise das :lachen: Smiley entgegen.
Vielleicht sieht man sie ja im Finale gegen Dallas...! :augenzwinkern:

Gast

ZitatTurco schrieb am 14.03.2007 12:58er hat zwar dauernd ein alkohol- oder anderes Drogenproblem, aber vielleicht kann ihn AJ ja gerade rücken :D:
Bei einem guten Glas Scotch läßt sich doch über alles reden :D: