Hauptmenü

NBA Thread

Begonnen von Sabres90, 23. August 2006, 10:04:52

« vorheriges - nächstes »

Gast

Die Dallas Mavericks haben die Suche nach einem Nachfolger für den Mitte der Woche entlassenen Coach Avery Johnson begonnen. Der Klub von Dirk Nowitzki soll sich bereits mit Rick Carlisle, der in der Vergangenheit bei den Indiana Pacers und Detroit Pistons tätig war, getroffen haben.
Als weiterer Kandidat gilt der derzeit als TV-Analyst tätig Jeff van Gundy, der aber in der Vergangenheit betonte, erst in der übernächsten Saison wieder coachen zu wollen. Auch Mike D'Antoni, dre bei den Phoenix Suns vor der Trennung steht, werden Kontakte zu den Mavericks nachgesagt.

Sabres90

Dirk spielt mit Wechselgedanken.
Hier klicken

Meine ehrliche Meinung: Wäre richtig so...

Die 2. Runde der PO's stehen übrigens (fast) fest:

West:
LA Lakers - Utah Jazz
San Antonio Spurs - New Orleans Hornets

East:
Hängt davon ab, wie das letzte Game von Boston - Atlanta (3:3) ausgeht...
Bisher sind aber sicher die Cavaliers, Pistons und Magic's durch!

So, andere News, die Bulls und Knicks haben schon ihre Interesse an Johnson bekundigt...!

Und Kobe Bryant wird wahrscheinlich die Nachfolge von Dirk als MVP antreten!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2235905.html
die mavericks feuern johnson, da musste ja was passieren nach der deutlichen pleite gegen die hornets.....hoffentlich wirds nächste saison besser!

Sabres90

Orlando hat's leider auch geschafft gegen die Raptors und die Lakers gegen die Nuggets ebenso.

Tja, und Atlanta macht es Boston schwerer als erwartet...

Gast

Zitat500-Player schrieb am 29.04.2008 19:58
Oje..Ich denke, Johnson wird nicht mehr langer Trainer in Dallas bleiben. Heute nachts fliegen die Mavs  aus den PO's
Und so ist es nun auch gekommen. Hätt ich vor Beginn der Serie nicht gedacht, das es so eine klare Sache für NO wird :rolleyes:
Spurs sind auch souverän weiter. Die sind einfach ein richtiges "PO-Team". Genau zur richtigen Zeit in Form gekommen :headb:

Oje..Ich denke, Johnson wird nicht mehr langer Trainer in Dallas bleiben. Heute nachts fliegen die Mavs  aus den PO's und danach wohl auch der Trainer. http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2234606.html

klar, Nowitzki gehört einfach nach Dallas, aber ich würde ihn gerne mal in einem anderen Team sehen. Dallas entwickelt sich langsam zum Leverkusen oder Schalke der NBA. :D:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitat500-Player schrieb am 19.04.2008 14:53
Seattle SuperSonics werden wohl nach Oklahoma City umziehen. http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2225567.html
Das überrascht mich ein bisschen.

Das ''wohl'' kann man jetzt streichen, zur neuen Saison wird es Seattle in der NBA nicht mehr geben, sonder Oklahoma City.

Sabres90

Zitatchemic schrieb am 25.04.2008 22:55
Heute Abend nun "Win or Die" Game für die Mavericks. Ich ahne böses.

Brauchst du nicht. Dallas hat Dirk und ein jener führt die Mavs zu einem 97:87 Heimsieg. Überragende Leistung von Dirk, 32 Punkte und 19 Rebounds, wenn die Mavs ihn nicht hätten...!

Jo, ansonsten zeigten die Spurs den Suns, wo es langgeht (115:99), Houston gelingt auch der erste Sieg gegen Utah (94:92), Toronto gelingt fast wie zu erwarten ebenfalls der erste Sieg (108:94) und Philadelphia geht in der Serie auch wieder in Führung (95:75). Und auch Washington macht was aus seinem Heimrecht (108:72).

Kurzer Serienüberblick:

San Antonio - Phoenix = 3:0
New Orleans - Dallas = 2:1
Houston - Utah = 1:2
Cleveland - Washington = 2:1

Orlando - Toronto = 2:1
Lakers - Denver = 2:0 (heute Spiel 3)
Detroit - Philadelphia = 1:2
Boston - Atlanta = 2:0 (heute Spiel 3)

Gast

So hab mir gerade eben das Toronto-Spiel von gestern angesehen. Wow das war ja mal ein ne Achterbahnfahrt. Diese Serie dürfte somit wohl über die volle Distanz gehen so wie die Kanadier gefightet haben.

James und Co.werden von den Wizards aufs übelste fertiggemacht, grösste PO-Neiderlage der Cavs mit nur 72 Punkten und 36 Punkten Rückstand.

Heute Abend nun "Win or Die" Game für die Mavericks. Ich ahne böses.

Sabres90

Hm, das Spiel der Raps in Orlando macht mir Hoffnung. Haben einen guten Auftritt hingelegt, wenn noch das nötige Wurfglück hinzu kommt, haben sie gute Chancen, die Serie in ihren Heimspielen wieder auszugleichen.

Gast

2.Runde komplett.

Western: Es zeichnen sich entgegen der Regular klare Serien ab.
Los Angeles Lakers (1) - Denver Nuggets (8) - Stand 2:0 - Bryant heute Morgen mit "Basketball as its best", 49 Punkte und lässt Iverson und Anthony verzweifeln.  :huldigung:
New Orleans Hornets (2) - Dallas Mavericks (7) - Stand 2:0 - Dallas einfach nur schwach und am Freitag zum Siegen verdammt.
San Antonio Spurs (3) - Phoenix Suns (6) - Stand 2:0 - Tony Parker Matchwinner in Game 2
Utah Jazz (4) - Houston Rockets (5) - Stand 2:0

Eastern:
Boston Celtics (1) - Atlanta Hawks (8) - Stand 2:0 - Boston 07-08 as usual, Atlanta nicht mit dem Hauch einer Chance.
Detroit Pistons (2) - Philadelphia Sixers (7) - Stand 1:1 - Die Pistons mit einer klaren Antwort auf Spiel 1.
Orlando Magic (3) - Toronto Raptors (6) - Stand 2:0 - Hauchdünner Win in Spiel 2 für die Magic, Dwight Howard mal wieder sehr amüsant.
Cleveland Cavalliers (4) - Washington Wizards (5) - Stand 2:0

Gast

Jetzt wirds ganz eng, Spiel 3 muss man gewinnen sonst wars das für Dallas. Die Mavs einfach erschreckend schwach im Angriff. Während die Hornets kaum Defense spielen und scoren ohne Ende müssten die Mavs doch eigentlich einfach zu Punkten kommen.

Gast

das zweite spiel war ja fast eine offenbarung von dallas
sie haben jedes viertel verloren und nie eine chance gehabt, das spiel zu gewinnen.
wenn es keine 180° wende bei den beiden heimspielen gibt, ist die serie ganz schnell zu ende!

Gast

Tja scheint fast so, als das der NBA-Titel für Nowitzki und Co. weiterhin nur ein Traum bleiben wird :rolleyes: Auch im Spiel 2 wurde man ordentlich von den Hornets mit 127:103 verhauen. Diese Serie erinnert mich irgendwie an die letzten PO's gg die Warriors....
San Antonio beweißt auch dieses mal wieder, das es in den PO's mindestens eine Klasse besser spielt, wie in der regulären Saison :up:

Sabres90

Zitatchemic schrieb am 21.04.2008 15:06
Los Angeles Lakers (1) - Denver Nuggets (8) - Stand 1:0 - Gasol und Bryant gewinnen Spiel 1 für die Lakers.
New Orleans Hornets (2) - Dallas Mavericks (7) - Stand 1:0
San Antonio Spurs (3) - Phoenix Suns (6) - Stand 1:0 - Duncan mit 40 Punkten und Game Winner in 2.OT

Eastern, sofern sich heuer überhaupt jeamand für die Celtics ähm Eastern Conference interessiert.

Orlando Magic (3) - Toronto Raptors (6) - Stand 1:0

Jop, ich interssiere mich dafür, aber nur wegen den Raptors *zwinker*.
Jop, Im Westen saumäßig starkes Spiel von Gasol, aber auch Bryant hat gute Pässe gespielt und natürlich selber gut getroffen. Die beiden werden noch enigies aufwirbeln.

Tja, New Orleans macht weiter mit der Überraschungsparty...

Und die Spurs hab ich mir ein bisschen angesehen, war ein Match auf Augenhöhe, letztendlich waren aber die Spurs für mich fitter und haben daher in OT verdient gewonnen!