Rundball die zweite

Begonnen von J.Sakic, 23. August 2006, 07:44:33

« vorheriges - nächstes »

Mike

Zitat
.....
Obwohl die Aachener dem Werben der Niedersachsen nachgaben und ihrem Erfolgscoach, der aus privaten Gründen wechseln wollte, die Freigabe erteilten, billigen sie die Abwerbung durch die Niedersachsen keineswegs. Schmadtke bezeichnete die Vorgehensweise als «äußerst außergewöhnlich». Er wolle aber keine Details nennen, «sonst kommen wir in eine Grundsatzdiskussion über Ethik und Moral», so Schmadtke.

Auch Aachens Präsident Horst Heinrichs beklagte das Vorgehen der 96er und vermisste den «Respekt gegenüber dem Konkurrenten». Er schloss einen ähnlichen Vorstoß aus. «Wir selbst werden einen anderen Trainer mitten in der Saison nicht angehen», sagte Heinrichs.
.....
Quelle: http://www.fussball24.de/fussball/1/7/38/37013-aachen-geht-auf-trainersuche

Tja, sehr vornehm ausgedrückt, sind halt beide sehr diplomatisch....

In meinen eigenen Worten wäre es deutlich drastischer  :effe:  :effe:

Gast

Wenn ein grosser Verein wie Bayern, Bremen oder Schalke gerufen hätte, dann
könnte ich den Hecking verstehen, so ist es wohl nur die Kohle die ihn dahin treibt....
oder ist es die Rache für die Heimniederlage vor ein paar Wochen????grins

Gast

Evtl. Meyer noch.

Aber es ist auch die Frage von wo man Angebote bekommt. Würde Schaaf bei einem Angebot von Barcelona auch NEIN sagen? Ich denke, dass viele Trainer ihren Vertrag bei dem jeweiligen Verein erfüllen wollen, bei dem einem klappts besser und beim Anderern eben nicht. Und danach macht sich jeder seinen Kopf ob er verlängert oder nicht.
Nur einen bestehenden Vertrag hinzuwerfen finde ich einfach respektlos (dies gilt auch für Spieler) und dann auch noch innerhalb der Liga zu wechseln. :disappointed:  Damit macht man sich aufjeden Fall keine Freunde.

Ob Hecking nun in der momentanen Lage sportlich besser dran ist wage ich einmal zu bezweifeln!
Mir war er bei Aachen sehr sympatisch, doch nun?? Ich würde nichts dagegen haben wenn er nun mit Hannover absteigt bzw. wieder gefeuert wird. :popo:

Gast

LEider gibt es nur noch sehr wenige Trainer und Fussballer denen es vorrangig NICHT ums Geld geht. Diese Spezies scheint fast komplett ausgestorben. Die einzigen bei denen ich mir das von der Trainerseite aktuell vorstellen könnte sind Klopp und Schaaf sowie Finke. Die fallen mir zumindest spontan mal ein. Die meisten anderen würden bei entsprechenden Angeboten wohl sofort gehen.

Mike

Tja, nur bau ich keine Mannschaft auf, um sie am dritten (!) Spieltag zu verlassen.

Es müssen reichlich Silberlinge im Spiel gewesen sein. Diese "private Gründe"-Kiste nehm ich ihm inzwischen nicht mehr ab.

Zudem habe ich Idiot mir erst vorgestern die Aufstiegs-DVD von Aachen angeschaut.

Da steht Hecking auf der Rathaustreppe, und faselt so etwas wie:

Im MAi 2007 werden wir (er meinte sich und die zigtausende Fans auf dem Marktplatz) wieder hier stehen, und den Verbleib in der 1- Liga feiern.

Danach kam noch eine Menge mehr Sermon in dieser Richtung. Ich glaube, wenn ich die DVD nochmal einlege, dann muss ich wirklich vor dem Fernseher  :brech:  :brech:

martinf112

Tja, so blöde das klingen mag, aber so ist eben das Geschäft. Früher haben hauptsächlich die Spieler Söldnertum an den Tag gelegt, jetzt scheint das eben auch verstärkt bei Trainern der Fall zu sein. Wobei ich einfach mal annehme, daß die Verbundenheit mit Hannover bei Hecking auch viel ausgemacht hat. Wenn jetzt zb. ein anderer Verein in der Größenordnung von ´96 angefragt hätte, wäre die Sache vielleicht anders ausgegangen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Mike

Inzwischen stehe ich den Beweggründen von Hecking deutlich ablehnender gegenüber ....

Nach Abschätzung aller Fakten, ging es hier nur um Geld.

Und der Vertrag, den er erst vor kurzem ausgehandelt hat, ist nicht die Tinte wert, mit der er geschrieben wurde.

Und wie groß die "Verbundenheit" von Hecking zu Alemannia ist, wissen wir ja jetzt auch genau.

Man spricht inzwischen übrigends von einer Summe zwischen 750.000 und einer Million,
die Hannover nun gezahlt haben soll.

Wie gesagt, privat wünsch ich ihm alles Gute, auch seiner Frau und seinen 5 Kindern. Aber beruflich?

martinf112

ZitatMike schrieb am 08.09.2006 10:14
Namen kursieren natürlich eine Menge, aber konkret weiß höchstens Schmadke etwas, und der hält dicht ....  :D:

Am realistischsten halte ich zur Zeit Jos Luhukay.

Wie gesagt, nur reine Glaskugel, und meine persönliche Einschätzung.
Vielleicht ja Neururer...  :D:  Sorry Mike, war nur ein Scherz

Ich find´s schade, daß Hecking geht. Trotzallem kann keiner von uns in seinen Kopf reinschauen und seine wirklichen Beweggründe feststellen. Aachen schlägt hoffentlich das Maximum an Entschädigung raus und wird mit einem neuen Trainer den eingeschlagenen Weg weitergehen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Mike

Namen kursieren natürlich eine Menge, aber konkret weiß höchstens Schmadke etwas, und der hält dicht ....  :D:

Am realistischsten halte ich zur Zeit Jos Luhukay.

Wie gesagt, nur reine Glaskugel, und meine persönliche Einschätzung.

Sabres90

Gibt es denn schon einen Nachfolger bzw. ist wer im Gespräch?? Auf der Aachen-Hompage habe ich nämlich noch nichts gefunden... :gruebel:  :confused:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatMike schrieb am 07.09.2006 19:30
Zitat1. Trainer-Klau in der Bundesliga
Von LARS BEIKE und ULI BAUER

Jetzt läuft’s bei den Trainern schon wie bei den Spielern...

Die Bundesliga steht vor einem kuriosen Trainer-Klau. Hannover 96 will Dieter Hecking (41) von Aufsteiger Alemannia Aachen stiebitzen. Heute soll der Blitz-Wechsel perfekt werden.

Hannover seit letzter Woche nach der Trennung von Peter Neururer auf Trainer-Suche.

Mit Labbadia (zuletzt Darmstadt) und Luhukay (zuletzt Paderborn) hatte Boss Martin Kind bereits verhandelt. Aber gleichzeitig auch schon längst „lange Finger“ nach Hecking gemacht...

Dienstag machte Kind den „Klau-Versuch“ offiziell, informierte Aachen. Der 96-Boss: „Wir haben Interesse. Die Entscheidung liegt jetzt bei Aachen.“

Aber der kleine Aufsteiger hat praktisch keine Chance. Zumal auch Hecking (trotz Vertrag bis 2009) nach Hannover will. Da spielte er von 1996 bis '99, seine Familie (Ehefrau Kerstin, fünf Kinder) lebt in Bad Nenndorf nur rd. 30 Kilometer entfernt von der 96-Arena.

Gegenüber Aachens Vereins-Führung sprach er dann auch gestern von „persönlichen Gründen“.

Aachen macht gute Miene zum abgekarteten Spiel. Vereins-Boss Horst Heinrichs betont zwar: „Wenn es irgendwie geht, werden wir alles tun, dass Hecking hier bleibt.“

Aber gleichzeitig schickt er Sportdirektor Jörg Schmadtke in Verhandlungen mit Hannover.

Da geht’s wohl nur noch um die „Strafe“ für den Trainer-Klau. Im Gespräch sind 500000 Euro.

Kurios: Aachen schoss Neururer mit dem 3:0-Sieg vor 12 Tagen ab. Jetzt kostet es die Alemannia den eigenen Trainer...
Quelle: Hannover Fan Forum !!

Ja, liebe Alemannia, nun bist du wirklich in der 1. Liga angekommen.   :brech:

Das die Vereine andere Spieler während der Saison klauen ist ja schon nichts besonderes,
aber das die Trainer jetzt damit anfangen ist was Neues,jedoch nicht unbedingt eine gute
Entwicklung!!!!

Mike

Zitat1. Trainer-Klau in der Bundesliga
Von LARS BEIKE und ULI BAUER

Jetzt läuft’s bei den Trainern schon wie bei den Spielern...

Die Bundesliga steht vor einem kuriosen Trainer-Klau. Hannover 96 will Dieter Hecking (41) von Aufsteiger Alemannia Aachen stiebitzen. Heute soll der Blitz-Wechsel perfekt werden.

Hannover seit letzter Woche nach der Trennung von Peter Neururer auf Trainer-Suche.

Mit Labbadia (zuletzt Darmstadt) und Luhukay (zuletzt Paderborn) hatte Boss Martin Kind bereits verhandelt. Aber gleichzeitig auch schon längst „lange Finger“ nach Hecking gemacht...

Dienstag machte Kind den „Klau-Versuch“ offiziell, informierte Aachen. Der 96-Boss: „Wir haben Interesse. Die Entscheidung liegt jetzt bei Aachen.“

Aber der kleine Aufsteiger hat praktisch keine Chance. Zumal auch Hecking (trotz Vertrag bis 2009) nach Hannover will. Da spielte er von 1996 bis '99, seine Familie (Ehefrau Kerstin, fünf Kinder) lebt in Bad Nenndorf nur rd. 30 Kilometer entfernt von der 96-Arena.

Gegenüber Aachens Vereins-Führung sprach er dann auch gestern von „persönlichen Gründen“.

Aachen macht gute Miene zum abgekarteten Spiel. Vereins-Boss Horst Heinrichs betont zwar: „Wenn es irgendwie geht, werden wir alles tun, dass Hecking hier bleibt.“

Aber gleichzeitig schickt er Sportdirektor Jörg Schmadtke in Verhandlungen mit Hannover.

Da geht’s wohl nur noch um die „Strafe“ für den Trainer-Klau. Im Gespräch sind 500000 Euro.

Kurios: Aachen schoss Neururer mit dem 3:0-Sieg vor 12 Tagen ab. Jetzt kostet es die Alemannia den eigenen Trainer...
Quelle: Hannover Fan Forum !!

Ja, liebe Alemannia, nun bist du wirklich in der 1. Liga angekommen.   :brech:

Mike

Hecking erhält die Freigabe

ZitatDieter Hecking erhält von Alemannia Aachen die Freigabe zum sofortigen Wechsel zu Hannover 96. Beide Vereine haben sich am Donnerstag auf die Modalitäten des Wechsels geeinigt.

„Vorstand und Sportdirektor sind zu der Überzeugung gekommen, dass die Zielsetzung des Vereins bei einem Verbleib von Dieter Hecking gefährdet gewesen wäre. Der Trainer hat schwer wiegende private Gründe angeführt. Ohne die Schwere dieser Gründe hätten wir wegen der Vertragssituation von Herrn Hecking den Gesprächen mit Hannover überhaupt nicht zugestimmt“, so Präsident Professor Horst Heinrichs.

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/6807.news_detail.htm

Und Tschüss ..... Nicht das ich es (zum jetzigen Zeitpunkt) verstehen könnte.... :brech:  :brech:

Und Hannover? Rutscht damit um etliche Plätze auf der "Unsympatisch-Liste" nach oben ...

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 07.09.2006 15:01
Wenn man mir angeboten hätte, im Fernsehen gegen Kasparov Schach zu spielen,
hätte ich das auch gem8. Nun haben wir beide aufgehört, also wird wohl nix mehr draus.  :augenzwinkern:
Laß mich raten: Nachdem Du ihn herausgefordert hattest, hat er überstürzt seinen Rücktritt verkündet, um der Schmach gegen Dich zu entgehen?!  :D:

Ich find´s ok, daß solche Länder teilnehmen. Was macht denn Deutschland besser als San Marino? Dass wir 80 Mio Einwohner haben und nicht nur 30.000? Nee, San Marino, Andorra, Lichtenstein und Luxemburg liegen genauso in Europa wie Italien, Frankreich oder Deutschland. Und immerhin gehts hier doch um die Quali zur Europameisterschaft und nicht für das Turnier der acht wirtschaftlich stärksten Länder Europas.

Jake The Rat

Zitatalex_tanguay schrieb am 07.09.2006 14:54
Ich versteh nicht, warum sich diese Länder diesen ganzen Qualifikationen noch antun?!?!?!?  :brech:
Für die Länder ist es Publicity - wann hast du das letzte Mal von San Marino gehört,
ausser im Zusammenhang mit Formel 1?  - und für die Spieler die Chance,
gegen Stars zu spielen und deren Trikots zu ergattern.   ;D
Wenn man mir angeboten hätte, im Fernsehen gegen Kasparov Schach zu spielen,
hätte ich das auch gem8. Nun haben wir beide aufgehört, also wird wohl nix mehr draus.  :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM