Hauptmenü

Boston Bruins

Begonnen von Walzy, 22. August 2006, 23:46:31

« vorheriges - nächstes »

Gast

Und wenn ich gleich mit meinem Peugeot einen Radfahrer plattfahre, dann ist der Schuld weil er nicht in einem Panzer saß ?  :gruebel:
Wenn der Hit vernünfttig ausgeführt worden wäre, dann hätte er nicht solche Konsequenzen gehabt.

Leafsfan

ZitatWenn man hochspringt, d.h. die Skates nicht mehr auf dem Eis sind und dann noch auf Nacken bzw. Hals des Gegners geht, dann ist das definitiv KEIN sauberer Hit !

Zieh mal bitte die Vereinsbrille ab. Jones ist definitiv nicht gesprungen...

Wenn Bergeron so naiv bzw. dumm in diese Aktion geht (Ducken, den Kopf nicht oben halten), dann ist er selber schuld. Ganz einfach. Hätte er den Kopf oben behalten, dann wäre es ein normaler Hit gewesen. Die Strafe dafür ist die Verletzung... Und er kann von Glück reden, dass er nicht schlimmer verletzt worden ist.
Und Jones Bestrafung für die vlt. unüberlegte Aktion wird ja die Spielsperre sein..(Welche nicht so hoch sein wird)

Und ich rede hier jetzt nicht nur so, weil ich vlt. Bergeron unsympathisch finde, im Gegenteil, er ist einer meiner Lieblingsspieler.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

Anscheinend hast Du einen anderen Hit gesehen.
Wenn man hochspringt, d.h. die Skates nicht mehr auf dem Eis sind und dann noch auf Nacken bzw. Hals des Gegners geht, dann ist das definitiv KEIN sauberer Hit !
Bei dem wird die Schulter genommen, der Arm angelegt und auch nicht vorher hochgesprungen.
Und wenn ich mir nicht sicher bin, das ich einen Hit ausführen kann OHNE den Gegner zu verletzen, dann darf ich ihn nicht ausführen, ganz einfach.
Was ist schlimmer - Vorsatz oder Unvermögen ?

Dazu kommt, dass die Flyers solche Aktionen dieses Jahr ganz klar forcieren und hier muss ein Zeichen gesetzt werden !

Ansonsten möchte ich mal an Travis Roy erinnern :

http://www.travisroyfoundation.org/pages/travis-bio.html

Ich hoffe die NHL setzt ein Zeichen.
Und bei diesem Rumgeheule von Jones kriege ich das kalte Kotzen.
Wer's nicht kann, der soll es eben lassen !

Leafsfan

Jetzt bleibt mal auf dem Boden bitte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier einigen an Sachverstand mangelt.

So wie Bergeron darf man in so einer Spielsituation einfach nicht zur Bande gehen. Wie kann man auf die Idee kommen mit geduckten dem Kopf zur Bande fahren? Bei dem Speed. Da muss man den Kopf immer oben haben. Sowas lernt man von Grund auf. Das weiß jedes Kind.

Ich kann Jones kaum Vorwürfe machen. Natürlich war die Aktion unglücklicht, jedoch kann man ihm keine arglistige Absicht unterstellen. Er ist jedoch genauso schuld wie Bergeron selber. War ein normaler Hit und hätte Bergeron sich nicht so blöd (also Kopf oben) angestellt, dann wäre auch nichts passiert. Solche Hits passieren ständig..
Gut, man kann sagen ein "fairer" Spieler hätte in dieser Situation nicht mehr gecheckt, jedoch hatte Jones gar keine Chance zu erkennen, dass Bergeron so naiv zur Bande geht. Aber er wird seine Strafe dafür erhalten, jedoch wäre eine Strafe über 10 Spiele absolut unangemessen.

Bergeron hat eine gebrochene Nase und eine Gehirnerschütterung. Also wieder aufatmen

Die Aktion gegen Kessler z.B., die war mies, aber in dem Fall sehr leichtisinnig von Bergeron.
Also bleibt mal auf dem Teppich.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

Diese wird Bergeron zum Glück nicht ereilen. Auf der HP der Bruins ist zu lesen das er seine Glieder bewegen kann. Gott sei dank

Gast

Ganz mieser Hit und wenn sich Jones 1.000 mal dafür entschuldigt.  :grr!:
Ich hoffe, das er eine sehr lange Sperre bekommt und man vielleicht auch mal die Flyers insgesamt schwer bestraft werden, da es ja dieses Jahr anscheinend zu ihrer Spielweise gehört den Gegner ins Krankenhaus zu befördern.  :effe:
Aber vermutlich muss es wirklich erst eine Querschnittslähmung geben, bevor etwas passiert...

roman441

ZitatSundin schrieb am 27.10.2007 23:10
Vielleicht sollte man die ganze Mannschaft der Flyers sperren. Es ist ja schon fast ein Wunder wenn mal ein Spiel der Flyers beendet wird wo nicht ein Spieler der Flyers seinen Gegenspieler ins Krankenhaus befördert hat.

Jo Jo jetzt aber die spielen halt wiedr hockey dieses jahr und nicht schach so ein check wird es immer wieder geben dieses vergehn ist nicht mit den ersten beiden großen sperren zu vergleichen

Gast

Vielleicht sollte man die ganze Mannschaft der Flyers sperren. Es ist ja schon fast ein Wunder wenn mal ein Spiel der Flyers beendet wird wo nicht ein Spieler der Flyers seinen Gegenspieler ins Krankenhaus befördert hat.

Yzerman_19

Und R.Jones ist vom Eis oder? Wie lange wird er gesperrt? Oder kann er nächstes Spiel wieder mitspielen?

Gast

Jo war es.
Bergeron fuhr in Richtung Bande um sich die Scheibe zu holen, da kommt der Schubser von hinten und Bergeron ist mit voller wucht mim Kopf/Nacken gegen die Kante der Bande geknallt und auch sofort bewegungslos zusammengesackt und auf dem Eis liegen geblieben.

Sah wirklich übel aus. Die Betreuer haben ihn auch ständig an die Beine gelangt, als würden sie ihn fragen ob er das noch spürt. Ich meine aber kurz darauf eine Bewegung in seinen  Beinen erkannt zu haben

Yzerman_19

ZitatMaddin schrieb am 27.10.2007 22:44
Sieht so aus als hätte sich bergeron eben schwer verletzt und kann seine Beine nicht mehr bewegen.

Wird grad mit Nackenstütze mit einer Liege vom Eis gebracht

Was war passiert? War das ein Foul von R.Jones? Weil ich sehe nur dass er 5+10 erhalten hat wegen Boarding. Heißt dass auch das Jones runter vom Eis ist?

Gast

Dauert doch noch eine weile. Er liegt seit mehreren Minuten regungslos auf dem Eis und die Medicals gehen mit höchster Vorsicht vor.

Schaut nicht sehr gut aus. Hoffentlich ist es dann auch nicht so schlimm wie es grad aussieht :heul:

Gast

Sieht so aus als hätte sich bergeron eben schwer verletzt und kann seine Beine nicht mehr bewegen.

Wird grad mit Nackenstütze mit einer Liege vom Eis gebracht

Flames1848

Hat ihn schon ein paarmal echt hammermässig getroffen.  :2boxing: Aber das das jetzt ein Unding wäre, kann ich auch nicht behaupten. Kann schonmal passieren wenn 2 solche Typen aufeinandertreffen.
Ist ja immer Zeit für eine Revanche, wenn die Nase wieder heil ist  :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Man kann natürlich auch wieder alles übertreiben. Das war ein ganz normaler Fight, nix besonders Brutales. Koci hatte nur Pech das sein alter Cut von Vorgestern wieder aufgeplatzt ist und die Nase war vorher auch schon durch...