Hauptmenü

Buffalo

Begonnen von Sabres90, 22. August 2006, 10:28:21

« vorheriges - nächstes »

Walzy

hier ist es dabei bei den Highlights:
http://sports.espn.go.com/nhl/recap?gameId=261221027

neben Nichol und Biron könnte sich aber auch Spacek auf was gefasst machen....weil er hat das ganze ja eigentlich ausgelöst, indem er Nichol in den Pfosten gecheckt hat, auch nicht grad die feine art

Sabres90

@turco: Gibt's dazu irgendwo ein Video?? :gruebel:

:clap:  :clap:
7:2 Sieg gegen die Preds, so hoch hätte ich es nicht erwartet...!
Kotalik (2x), Pominville (2x), Afinogenov (2x) und Lydman trafen für die sehr spritzigen und auf ein Tor spielenden Sabres. :up:
Biron mit einem guten Spiel und einem schönem Blocker...! :D:  :D:
Weiter geht's jetzt gegen die St. Louis Blues, wo man schlichtweg die 2 Punkte holen muss.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Walzy

der Sucker Punch von Nichol gegen Spacek is keine Frage und muss mMn ne Sperre geben......aber es kam in der Vergangenheit ja schon öfter vor, dass ein Goalie gesperrt wurde, wenn er mit dem Blocker zugelankt hat (Terreri, Snow, Hextall)

Gast

ZitatTurco schrieb am 22.12.2006 04:32
bin mal gespannt, ob Biron von der NHL gesperrt wird. Hat Nichol mit seinem Blocker geschlagen, das ist im Normalfall ne Match Penalty, aber die Refs haben das hier nicht gesehen.

Ich habe diese Szene nicht gesehen. Aber die Aktion wo Nichol seinen Sucker Punch gegen Spacek ansetzt fand ich recht übel. :wand:  :effe:  Klar das danach Biron zu Hilfe kommt und ihm eine einschenkt. :headb:

Walzy

bin mal gespannt, ob Biron von der NHL gesperrt wird. Hat Nichol mit seinem Blocker geschlagen, das ist im Normalfall ne Match Penalty, aber die Refs haben das hier nicht gesehen.

Sabres90

:down:  :disappointed:  :disappointed:
5:2 Niederlage gegen die Cannadiens. Innerhalb von 4 Minuten machen die Habs eine 3:1 Führung und entscheiden so das Spiel.
Kotalik und Spacek trafen.
Huet außerdem mit einer tollen Partie, gefiel mir um einiges besser als Miller...!

Sabres90

Gestern verlor man mit 3:1 gegen die Sens.
Gegen die scheint man in dieser Saison auch nichts mehr zu holen....! :down:  :disappointed:
Emery wie schon in den anderen zwei Partien gegen die Sabres mit einem sehr starken Spiel. Den Ehrentreffer erzielte Jochen Hecht. :up:

Sabres90

Puuh, zwar recht knapp, aber man hat gewonnen, 2:1 gegen die Panthers. :clap:
Vanek (trifft endlich wieder  :headb: ) und Afi machten die Treffer.
Afi war sowieso der beste Spieler gestern Abend, er war auch für den 1:0 Führungstrefer verantwortlich. :up:
Miller wieder einmal mit einem starken Spiel (33/34), auf ihn kann man sich wirklich verlassen. :clap:

Weiter geht es jetzt für die Sabres gegen die Sens, bevor Montreal nach Buffalo kommt. Zwei Heimspiele hintereinander, das sieht jetzt schon gut aus... :augenzwinkern:

Gast

War ja nicht allzu aufregendes Spiel gestern, zumindest in den ersten beiden Dritteln ;D
Hat fast den Anschein eine Freundschaftspiels, nur selten wurde härter ran gegangen oder härter gecheckt.(obwohl.. Spacek scheint es in letzter Zeit immer mehr zu gefallen).
Vielleicht lag es aber auch an den beiden irrsinning starken Torhütern oder der guten Abwehrleistung der beiden Teams, so daß das Spiel durch ein schnelles Tor einfach nicht in Fahrt kommen konnte.
Probleme, die mir bei den Sabres aufgefallen sind:
Das Powerplay ist derzeit einfach nur schlecht. Hauptproblem dürfte hier vor allem die Punkkontrolle an der Blauenlinie oder auch manchmal der Spielaufbau generell sein. Die Devils zeigten, wie man an der blauen Linie ein PP gut aufzieht, denn im Gegensatz zu den Sabres liesen sie die Stürmen immer wieder ins Leere laufen und kamen zu guten Schußmöglichkeiten. Bei den Sabres waren das im PP eher Zufallsprodukte. Einen guten, offensivstarken Verteidiger oder einen Kotalik in guter Form, könnten die Sabres also durchaus gebrauchen, aber mit der Zeit, denke ich, wird das schon werden.
Ein weiteres Problem gestern war das Spiel aus dem eigenen Drittel. Pucks wurden oft leichtfertig an den Gegner überreicht und konnten nicht in der gegnerischen Hälfte kontrolliert werden. Die Devils störten außerdem recht früh und bauten Druck auf die Verteidiger auf.Diese Vorrangehensweise ist zwar sehr anstrengend für das gesamte Team, allerdings eine gute Methode, um die Sabres zu stören.
Außerdem war wieder bemerkbar, dass die Devils sich physisch stärker presentierten. Das und der frühe Druck durch Pressing und anfangs viele verlorenen Faceoffs führten dazu, dass sich das Spiel hauptsächlich in der Hälfte der Sabres abspielte.
Dem allen konnte man allerdings mit gewohnten Selbstvertrauen, Sicherheit und mit dem Bewußtsein einen der stärksten Goalies der Liga im Rücken zu haben, entgegenwirken.

Positiv erwähnen kann man zb den erst zweiten Einsatz in der NHL des jungen Sekera, der den verletzten Numminen ersetzte. Er besitzt für sein Alter eine hohe Gelassenheit und Ruhe und wirkt außerdem sehr selbstsicher mit dem Puck. Die Kritik, dass die Sabres unbedingt einen weiteren Top6 Defensman brauchen, kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich an die Stärke der Jungs aus Rochester und an die Rückkehr von Tallinder denke.
Weiters positiv augefallen sind Briere und Hecht, die mir beide vor allem durch kluges Passspiel gefallen haben. Außerdem muss man noch Afinogenov erwähnen, der ja vorerst das A von Numminen übernommen hat und durchaus zeigt, dass er, genauso wie das Team, jederzeit 'einen Gang höher schalten kann'.

Weitere erfreuliche News aus Buffalo:
Tim Connolly trainiert wieder!!! http://www.wgr550.com/sabres/fullstory.php?id=2041
Ruff erzählt, dass er wieder skatet und seinen Körper wieder in Form bekommen will, meint aber auch, dass der Wiedereinstieg in die NHL eine große Herrausforderung darstellt, die bestimmt eine gute Vorbereitsungsphase vorraussetzt.
Dennoch sieht es nun so aus, dass Timmäh diese Saison noch ins Team zurückkehrt
:up:

Sabres90

:clap:  :clap:
Buffalo fügt den Devils die erst 2. Heimniederlage zu und gewinnt mit 3:2.
Hecht, Afi und Pominville machten die Treffer, die allesamt nach Defensivfehlern der Devils entstanden. :up: Die Devils zerstörten Miller's Shutout mit ihren Toren erst in der letzten Minute. :ee: Aber bis hier hin hielt Miller wieder einmal sehr gut und absolut zuverlässig.
Die nächste Partie ist jetzt gegen die Panthers in der heimschen HSBC Arena. Das letzte Spiel verlor man gegen Florida...

Sabres90

ZitatParks27 schrieb am 10.12.2006 10:33
Vaneks Schuss im SO einfach super.  :clap:  Nach dem Motto was Rolston kann das bringe ich auch noch. Warum komplizierte Moves versuchen wenn es auch mit Gewalt geht.  :headb:

Und positiver Weise waren mal weder Briere, noch Afinogenov oder Vanek die Torschützen in der regular time, sonder Nvotny und Roy. :up:
Miller und Huet auch wieder mit ganz starkem Spiel. :up:

Gast

Vaneks Schuss im SO einfach super.  :clap:  Nach dem Motto was Rolston kann das bringe ich auch noch. Warum komplizierte Moves versuchen wenn es auch mit Gewalt geht.  :headb:

Sabres90

Sehr schlecht. :down:
Buffalo verliert das Spiel im letzten Drittel. :motz:
Miller mit einem wirklich bombastischen Spiel, leider wurde er weder von der Verteidigung noch vom Sturm unterstützt. :down:
Das Ehrentor erzielte natürlich keiner als Briere. :up:

Jetzt sollte man gegen starke Cannadiens gleich wieder zum Erfolg zurückfinden, sodass man auch das Maß der Dinge im Osten bleibt. :up:

Sabres90

Sehr schön. :clap:
Nach der 4:7 Niederlage gegen die Caps gewinnen die Sabres gegen Tampa mit 4:1. :up:
Und der zur Zeit mMn beste Spieler der Sabres hat gestern wiedereinmal das Spiel im Alleingang entschieden. In seinem 429. NHL Spiel schaffte er den ersten Hattrick seiner Karriere. :clap:  :up:
Ach, die Rede ist von Daniel Briere. :D:  ;D
Miller mit einer guten, soliden Partie, hielt 29 Torschüsse und konnte den 14. Saisonsieg feiern. :up:
Die nächste Partie steht nun gegen Florida an. Ein Sieg ist eigentlich Pflicht!

Gast

Spielt das jetzt ne Rolle wen sie höher oder auch 7:4 geschlagen haben? Ich denke nicht....die Saison der Flyers ist eh fürn Arsch, da ist es völlig egal ob diese gegen Buffalo bisher immer und zudem auch recht ordentlich hoch verloren haben.  :augenzwinkern:

Ich wollte nur sagen, dass auch Buffalo mal wieder ne Pleite hinnehmen muss bzw. selbst wenn diese 4:7 lautet. :rolleyes: