Hauptmenü

Hockey Zeitschriften

Begonnen von Gast, 18. August 2006, 11:35:14

« vorheriges - nächstes »

Gast

Da hat wohl jeder seine eigene Meinung zu. Ausserdem, wer sprach davon NUR die Texte auszudrucken...die Bilder druckst du natürlich auch mit. :D:

Wenn ich in den USA/Kanada leben würde, dann würde ich mit Sicherheit auch die Printausgabe vorziehen. Hier ist die aber einfach viel zu teuer und kommt erst viel zu spät an.

Marvel

Natürlich sind die Druckkosten in schwarz/weiß nicht so hoch. Aber wozu brauch ich ein digitales Magazin, wenn ich mir dann nur die Texte ausdrucke? Damit würde das Digi-Mag ja seinen Sinn verlieren. Vor allem geht aber beim Ausdruck das Format des Digi-Mags verloren. Ob es dann noch so gemütlich zu lesen ist bezweifle ich. Da abonniert man auf jeden Fall besser die Printausgabe. Denn die Digi-Mag Ausgabe + Druckkosten (Papier, Tinte, Strom) ist dann sicher nicht billiger als die Printausgabe und komfortabler erst recht nicht. Wenn es also darum geht zu sparen, sollte man die Digi-Mag Ausgabe besser nicht ausdrucken. Auf dem PC/Laptop aber sicher eine Alternative. Für mich persönlich aber so oder so überflüssig...

Gast

Ich würde sagen das die Druckkosten bei Druck mit nem SW Laser (mehr braucht man ja nicht), nicht sehr hoch sind. Du musst ja auch nicht alle Seiten drucken, Werbung und uninteressante Sachen brauchst ja nicht ausdrucken.

@Senator
Ein Blick in die FAQ Sektion der THN hätte geholfen :D:

ZitatHow do I get my digital issues?
When you install the Zinio Reader, you will also create an account with Zinio. Zinio will notify you by email when each new issue of your subscription becomes available. Zinio Reader also has a “Delivery Manager” feature that will download your issues automatically. You can retrieve them manually if you prefer.

Ich würde sagen da steht alles diesbezüglich.

Gast

ZitatItchy schrieb am 18.08.2006 11:43
Hab das seit Mitte Juli und kann es nur empfehlen. Ist zwar nicht so schön wie die gedruckte Ausgabe, aber dafür kriegt man es zu einem erschwinglichen Preis.

Ich hab mir schon vor paar Wochen überlegt mir das zuzulegen, nur wie läuft das genau? Bekommt man die digitale Ausgabe als pdf (oder dergleichen) oder kann man sich die Ausgabe nur online ansehen?

@ausdrucken: Die Mühe würde ich mir nicht machen, dass Format ist so unglücklich gewählt das man ordentlich dran rumschneidern müsste.
Würde aber die Printausgabe der digitalen vorziehen :)

Marvel

Aber wäre wirklich mal interessant zu erfahren was es kosten würde die digitale Ausgabe der Hockey News (inklusive Werbung, Fotos, Kreuzworträtsel etc) auszudrucken. Ob ein Satz Druckerpatronen reicht für eine Ausgabe?  :D: Apropos Laptop. Mit dem Ding kann man auch wunderbar gemütlich auf dem Balkon oder dem Sofa im Internet surfen. Ich glaub sogar auf dem Klo...  :D:

Jake The Rat

Ja doch.  :rolleyes: Aber TSN.ca und NHL.com und...und...und... kosten nix.
Schön zu wissen, das ich hier nicht der einzige Wortklauber bin.  :augenzwinkern:  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

J.Sakic

ZitatFür aktuelle Informationen ist das Internet unschlägbar - schnell und umsonst.

Hmm stimmt glaub ich nicht ganz.Das Internet kostet doch was  :augenzwinkern:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Jake The Rat

Das Angebot ist interessant. Mich würde mal interessieren, wie hoch die Druckkosten wären,
davon habe ich nämlich überhaupt keine Ahnung. Ich habe derzeit nicht mal einen Drucker. :D:
Für aktuelle Informationen ist das Internet unschlagbar - schnell und umsonst.
Aber für Hintergrundberichte bevorzuge ich Papier. Ich  habe  einen Job, bei dem ich die Hälfte der Zeit 'rumsitze
und (meistens) lese. Ein Computer (auch ein Laptop) passt nicht zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole. ;D
Auf dem Klo ist mir der Weser-Kurier lieber. Eishockeyzeitschriften sind zu schade und das Papier zu hart.  :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatMarvel schrieb am 18.08.2006 17:24
Hm, ich weiß natürlich nicht wie umfangreich diese digitale Ausgabe der Hockey News ist, aber ich glaube die auszudrucken wäre äußerst kostenreich.  Da wäre es billiger die Printausgabe zu abonnieren... ;D
Betreffend Umfang: Sie beinhaltet alles, was auch zur Printausgabe gehört. Also auch Werbung, Kreuzworträtsel, Inhaltsverzeichnis, Titelblatt und was sonst noch zu einem Magazin gehört.

Ich selbst geniesse es z.B. mit dem Laptop irgendwo hinzusitzen und wenn ich was lese, kann ich dann gleich noch mehr Infos zu diesem Thema/Spieler suchen und mein Hockey News-Lesen somit kurzzeitig unterbrechen.

Marvel

Hm, ich weiß natürlich nicht wie umfangreich diese digitale Ausgabe der Hockey News ist, aber ich glaube die auszudrucken wäre äußerst kostenreich.  Da wäre es billiger die Printausgabe zu abonnieren... ;D

blueliner

Naja kann man kann sichd as ja auch ausdrucken, das get zwar auch mti den sachend ie man aisch auf den NHL Seiten zusammensucht aber da kommt dann wieder die sache mit dem suchen ins Spiel.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

ZitatWeils Leute geben soll die nicht täglich alle NHL Seiten abgrasen wollen um mal Hintergrundberichte von allen möglichen Teams zu bekommen, sondern sich einfach ne "Zeitung" nehmen wollen und das in aller Ruhe lesen können. Ausserdem ist der Informationsgehalt von Zeitungen dann doch meist noch ein wenig höher, denn da gibts ja auch noch Reportagen u.ä. die man in der Form nicht im Netz findet.
OK, das ist ein schlagendes Argument. Wenn man zu faul ist zu suchen, dann hat eine Zeitung/Magazin sicher gewisse Vorzüge. Man kann sich schön gemütlich auf die Couch legen und in aller Ruhe lesen. ich schlaf dabei allerdings immer ein. Aber wie gemütlich ist es eine digitale Zeitung am Rechner zu lesen? Also entweder schön gemütlich veraltete Informationen auf der Couch lesen oder weniger gemütlich, dafür immer aktuell, am Rechner. Ich bin dann doch für Letzteres. Obwohl....Zeitung lesen auf dem Klo hat auch was... :D: (Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und keineswegs wertend oder maßgebend!)

Gast

ZitatMarvel schrieb am 18.08.2006 15:03
Also ich hab es mir völlig abgewöhnt auf Printmedien zurückzugreifen. Was da drin steht hab ich im Internet längst erfahren. Und bei der Vielzahl von Websites mit Inhalten zur NHL ist die Informationsflut kaum zu vearbeiten. Wozu braucht man da noch eine Zeitung?

Weils Leute geben soll die nicht täglich alle NHL Seiten abgrasen wollen um mal Hintergrundberichte von allen möglichen Teams zu bekommen, sondern sich einfach ne "Zeitung" nehmen wollen und das in aller Ruhe lesen können. Ausserdem ist der Informationsgehalt von Zeitungen dann doch meist noch ein wenig höher, denn da gibts ja auch noch Reportagen u.ä. die man in der Form nicht im Netz findet.

Marvel

Also ich hab es mir völlig abgewöhnt auf Printmedien zurückzugreifen. Was da drin steht hab ich im Internet längst erfahren. Und bei der Vielzahl von Websites mit Inhalten zur NHL ist die Informationsflut kaum zu vearbeiten. Wozu braucht man da noch eine Zeitung?

Gast

Hab das seit Mitte Juli und kann es nur empfehlen. Ist zwar nicht so schön wie die gedruckte Ausgabe, aber dafür kriegt man es zu einem erschwinglichen Preis.

Man könnte sich auch mit ein paar Freunden zusammen tun und somit das Abo noch günstiger machen als es ohnehin schon ist, da man unlimitiert Kopien an Freunde verschicken kann.

Der Service ist wie gesagt :up: