Hauptmenü

Leafs-Nation

Begonnen von Leafsfan, 17. Dezember 2008, 20:27:04

« vorheriges - nächstes »

parise

aber du verstehst worauf ich raus will oder? ich kann ja auch nicht ... ähm ... jagr holen und ihm 10min TOI pro spiel geben, keine PP zeit geben und mich dann wundern, dass die punkte fehlen

le_affan

Zitat von: parise am 13. Dezember 2013, 04:05:08
naja, aber wenn ich ja weiß, wo und in welchen Situationen clarkson gut is/war, warum stell ich ihn in solchen Situationen nicht aufs eis?! vor dem tor is er kein schlechter spieler, sei es um gargabe reinzudrücken oder ne scheibe abzufälschen ... dann hat man mMn klar das falsche gemacht, denn warum holt man sich den sonst?

:confused: Frag das nicht mich, ich hätte und habe ihn nicht verpflichtet. Als Fan bin ich nur in der blöden Situation, dann doch zu hoffen, dass ich und nicht das Management sich geirrt hat...
Shoot pucks and make points.

parise

naja, aber wenn ich ja weiß, wo und in welchen Situationen clarkson gut is/war, warum stell ich ihn in solchen Situationen nicht aufs eis?! vor dem tor is er kein schlechter spieler, sei es um gargabe reinzudrücken oder ne scheibe abzufälschen ... dann hat man mMn klar das falsche gemacht, denn warum holt man sich den sonst?

le_affan

Zitat von: parise am 13. Dezember 2013, 03:55:52
die leafs würden auch einen david clarkson brauchen, der so spielt, wie er es in den letzten 1 1/2 jahren in NJ gemacht hat ... klappt aber nicht, warum? liegt vl am System, liegt vl am Umfeld, aber wahrscheinlich an ihm

Liegt sehr wahrscheinlich an ihm - und daran, dass die Leafs offensiv nicht so schmalbrüstig wie die Devils sind, um ihm Spiel für Spiel vier, fünf Minuten Powerplayzeit hinterzuwerfen. Ich will ja nach zwanzig Spielen nicht schwarz sehen, aber wenn das erste Jahr schon so mies anfängt, wie soll das ganze mit Clarkson dann erst in fünf, sechs Jahren aussehen...

Die Leafs könnten auch gerade zwei Spieler gebrauchen, die in Ottawa bzw. Washington machen, was sie auch hier getan haben... Manchmal könnte ich  :brech: wenn ich an dieses Management denke.
Shoot pucks and make points.

parise

die leafs würden auch einen david clarkson brauchen, der so spielt, wie er es in den letzten 1 1/2 jahren in NJ gemacht hat ... klappt aber nicht, warum? liegt vl am System, liegt vl am Umfeld, aber wahrscheinlich an ihm

le_affan

Nur um mal zu zeigen, dass sich die Leafs gegen die Blues auch schon einmal noch blöder angestellt haben als heute:



Was haben mich meine schwedischen Mitbewohner damals bemitleidet bzw. ausgelacht, nachdem ich das Ganze glücklicherweise im (damals noch) Internetradio verschlafen hatte...
Shoot pucks and make points.

le_affan

Zitat von: parise am 13. Dezember 2013, 03:20:08
du weißt ja gar nicht, ob steen bei den leafs auch so abgehen würde .. gibt ja genügend Beispiele dafür ... heatley hat in OTT blendend funktioniert, in SJ teilweise, in minny so absolut gar nicht ... steen passt eben zZ genau bei den blues rein und spielt womöglich auch eine career-season, die so schnell nicht mehr kommen wird

Das mag ja sein, aber ehrlich gesagt könnten die Leafs auch einen Steen gebrauchen, wie er in den letzten zwei, drei Jahren bei den Blues gespielt hat. Ist ja nicht erst seit dieser Saison, dass er positiv auffällt. Und ich hatte solche Hoffnungen in Steen gesetzt, dass ich seine Nummer und Initialen ihn in meine Passwörter eingebaut habe... :schaem:

Heatley war ja im Gegensatz dazu schon über seinen Peak hinaus, als er Ottawa verließ - tut mir nicht leid um ihn, nachdem er jahrelang gegen Toronto in aller Leichtigkeit seine Statistiken verhübscht hat...
Shoot pucks and make points.

parise

Zitat von: le_affan am 13. Dezember 2013, 03:17:18
Lass es lieber, manchmal ist Unwissenheit ein Segen. Ich wünschte auch manchmal, ich hätte einige Lücken bezüglich der genannten Zeit...  :smile:

du weißt ja gar nicht, ob steen bei den leafs auch so abgehen würde .. gibt ja genügend Beispiele dafür ... heatley hat in OTT blendend funktioniert, in SJ teilweise, in minny so absolut gar nicht ... steen passt eben zZ genau bei den blues rein und spielt womöglich auch eine career-season, die so schnell nicht mehr kommen wird

le_affan

Zitat von: tomti am 13. Dezember 2013, 02:46:08
Den Steen-Trade musste ich gerade erstmal nachschauen, wie gesagt, habe einige Lücken bezüglich der NHL von 2006-2013.

Lass es lieber, manchmal ist Unwissenheit ein Segen. Ich wünschte auch manchmal, ich hätte einige Lücken bezüglich der genannten Zeit...  :smile:
Shoot pucks and make points.

tomti

Steen eher nicht mit dem Unterschied, aber grottiges 1. Drittel. Highlight auf jeden Fall: Reimer ohne Stock.

Den Steen-Trade musste ich gerade erstmal nachschauen, wie gesagt, habe einige Lücken bezüglich der NHL von 2006-2013.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

le_affan

Super, noch ein Fan der Leafs mehr, das gefällt mir. Und auch schön, dass du heute Abend mit dabei bist, um das Leid des Steen-Trades mit mir bzw. uns zu teilen. Ich versuche ja, so selten wie möglich daran zu denken, aber heute lässt es sich wohl nicht vermeiden.
Shoot pucks and make points.

tomti

Hallo
einige der Älteren hier kennen mich vielleicht noch. War früher hier öfter unterwegs(erkennt man ja auch am Avatar), in der Zwischenzeit hat es mich immer wieder nach Lateinamerika verschlagen, so dass die NHL etwas von meinem Radar verschwunden war.
Dieses Saison sehe ich allerdings immer mal wieder Spiele der Leafs (ca. 2 pro Woche) und durch die tollen Berichte  von le_affan komme ich so langsam auch wieder rein, auch wenn ich die Spiele mal nicht sehe.

Ich hoffe, dass meine Zeit es wieder zulässt, dass ich hier wieder etwas aktiver werde...

@Le_affan heute nacht bin ich auch dabei!
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

le_affan

Ich freue mich ja in der Regel auf jedes Spiel der Leafs. Selbst wenn sie mal wieder tief in ihrer Dezember/Januar-Schaffenskrise stecken, denke ich vor jeder Partie, dass es in dieser sein wird, da sie die Saison retten und alles beginnt gut zu werden. Allein heute hatte ich nicht dieses Gefühl, denn die großartigen Kings aus dem Westen waren zu Gast - eine Nacht nachdem sie die Canadiens mit 6-0 abgefrühstückt hatten. Ich war kurz davor schlafen zu gehen, statt zu gucken. Und dann so etwas. Die Leafs spielen ihr bestes Spiel der Saison, halten das Corsi/Fenwick-Biest L.A. in Schach (58%/42% pro Toronto kurz vor Schluss), minimieren ihre Puckverluste, sind in der Lage, ihre Zone schnell zu verlassen, erspielen sich Chance für Chance... Und verlieren am Ende trotzdem, weil die Kings heute hatten, was die Leafs bis vor ihrer Schwächeperiode auszeichnete: opportunistisches Scoring, effizientes Powerplay und spielgewinnendes Torhütertum. Und jetzt sitze ich da und weiß nicht, was besser ist: schöne Niederlagen oder hässliche Siege... Wenn die Leafs sich dieses Spiel zum Vorbild nehmen, dann vielleicht mittelfristig doch das erstere. :confused:

Auffälliges:

  • Im Tor von L.A. nicht wie erwartet Ex-Leaf Ben Scrivens, sondern Rookie Martin Jones. Und der verhinderte wieder und wieder ein Tor der Maple Leafs. Jetzt ist mir klar, wie sich das zu Beginn der Saison für die anderen Teams angefühlt hat. Auf der anderen Seite Jonathan Bernier nicht mit Bestleistung, war für ihn sicher ungewohnt, mal nicht 35+ Schüsse halten zu müssen.
  • Ohne Dion Phaneuf die Abwehr nicht unbedingt besser - sonst hätte Paul Rangers schlecht getimter Vorstoß nicht zum Siegtor Jeff Carters geführt - aber engagierter. Cody Franson endlich mit seinem ersten Tor der Saison. Und ich hoffe, ich habe mit Morgan Rielly und Jake Gardiner (beide heute sehr positiv auffällig) das zukünftige erste Verteidigerpärchen der Leafs gesehen.
  • Joffrey Lupul zurück und sofort immer wieder gefährlich. Wenn er jetzt nur mal gesund bleiben könnte.
  • Lag wahrscheinlich am Spiel gestern oder daran, dass sie den Sieg nie für gefährdet hielten, aber ich fand die Kings nicht so beeindruckend, wie vorher beschrieben und von mir in Ausschnitten gesehen. Viele Turnovers, vor allem in der neutralen Zone - sowas leisten sich sonst eher die Leafs... Naja, gewonnen haben sie trotz schlechtem Spiel, eine echtes Topteam eben.

So, morgen dann noch später gegen die Blues. Wahrscheinlich wieder mit den alten Leafs, weil sie jetzt schon wieder denken, dass sie es ja eigentlich können... Trotzdem: Go, Leafs, Go!
Shoot pucks and make points.

le_affan

Na, das geht ja noch. Und zugegeben, gegen die Kings und Blues hätten die Leafs es auch mit Phaneuf ziemlich schwer. Da schadet es auch nicht, dass er die zwei Spiele draußen sitzt.

Der Geldbetrag, der ihm flöten geht sind übrigens geau $66.666,66...  :devil: :devil: :devil: :smile:
Shoot pucks and make points.

Sabres90

2 Spiele gibt's für Phaneuf...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: