Hauptmenü

Leafs-Nation

Begonnen von Leafsfan, 17. Dezember 2008, 20:27:04

« vorheriges - nächstes »

GermanNuck

:lol:

Sorry an die Leafs fans, aber ich fand das dermassen witzig...  :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Jake The Rat

Ihr könnt gerne Tortorella haben - aber nicht im Tausch für Carlyle, aus dem könnt ihr Sülze kochen. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Zitat von: tomti am 07. April 2014, 07:51:49
Schon krass die (normale) Körpersprache von Carlyle an der Bande. Sieht einfach absolut resigniert aus. Die letzten 3 Spiele sollte er jetzt noch machen dürfen und dann war es das.

Sieht er so nicht immer aus? Aber das ist nicht resigniert sondern heisst bei ihm. "Ich weiß gar nicht was ich hier eigentlich machen soll."  :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

tomti

Zitat von: le_affan am 04. April 2014, 10:45:24
Na, die Maschinen sind immer noch nicht abgeschaltet, der Patient atmet noch. Gegen die Flames und Bruins verlängerten die Leafs die Lebenserwartung ihrer Playoff-Hoffnungen noch einmal - die Chance, über den Berg zu kommen ist aber weiterhin nicht besonders hoch.
... und jetzt ist sie aus. Habe es mir verkniffen gestern was zum Spiel zu schreiben. Unglaublich, wie man nach einem starken 1. Drittel danach so einbrechen kann. Die Jets haben die Leafs mit ihrem Pressing so dermaßen verwirrt, dass eigentlich nichts mehr ging. Bezeichnend waren einige der PP, da hatte ich mehr Befürchtungen, dass es zu einem SH kommt, als das die Leafs treffen.
Nachdem nun gestern nacht auch Columbus gewonnen hat, ist der Zug wohl endgültig abgefahren.

Schon krass die (normale) Körpersprache von Carlyle an der Bande. Sieht einfach absolut resigniert aus. Die letzten 3 Spiele sollte er jetzt noch machen dürfen und dann war es das.

Man sieht sich dann im Oktober ;-) Schade, denn gerade jetzt habe ich wieder einige Zeit, um spätere Spiele zu schauen. PO's ohne "Team" sind aber doof. Werde wohl nur ab und an reinzeppen.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

le_affan

Na, die Maschinen sind immer noch nicht abgeschaltet, der Patient atmet noch. Gegen die Flames und Bruins verlängerten die Leafs die Lebenserwartung ihrer Playoff-Hoffnungen noch einmal - die Chance, über den Berg zu kommen ist aber weiterhin nicht besonders hoch.

Das Spiel gegen Calgary habe ich nur in Ausschnitten gesehen, aber auch in diesen wirkten die Leafs nicht besonders engagiert. Ein bisschen Glück (Dave Bollands Abpraller zum 2-1) und die seltsame Begebenheit eines Tors durch David Clarkson brachten das Team trotzdem auf den Weg zu Sieg.

Die Bruins sind zwar weiterhin die Nemesis der Maple Leafs, aber gestern Nacht schafften sie es - trotz der üblichen Unterlegenheit, einem Comeback ähnlich wie im letzten Mai und einer Verletzung Jonathan Berniers - zu einem Sieg in der Verlängerung. Wenigstens stimmte das Engagement - auch wenn andere wichtige Dinge wie Defensivarbeit oder Puckbesitz erneut auf der Strecke blieben. Egal, gewonnen ist gewonnen.

Auffälliges:

• Bernier verletzte sich, als Patrice Bergeron von Paul Ranger auf ihn raufgeschubst wurde. Sah böse aus, bin mir ziemlich sicher, dass er am Samstag gegen die Jets nicht auf dem Eis stehen wird. James Reimer übernahm für Bernier und - ausgerechnet - Bergeron glich für die Bruins aus. Weitere Parallelen zum vergangenen Mai gab es zum Glück nicht.
  • Schön, dass die Leafs mit Jerry D'Amigo und Troy Bodie endlich mal ein paar Spieler in der vierten Reihe haben, die auch etwas Hockey spielen können. Warum aber Bodie und Jay McClement beide um die zwanzig Minuten Eiszeit haben, während Nazem Kadri nicht mal zwölf schafft, bleibt Randy Carlyles Geheimnis. Schön, dass sich Kadri mit dem Siegtor revanchierte...  :smile:
  • Abseits des Eises unterschrieb Carter Verhaeghe (3. Runde, 2013) seinen Einstiegsvertrag mit den Leafs. Für die Niagara IceDogs in der OHL war er heuer der beste Scorer, jetzt gilt es für ihn, diese Position im nächsten Jahr auszubauen. Danach sehen wir weiter. Er könnte auch mal seinen Babyspeck loswerden. :grins:

Weil sie weniger Punkte, weniger reguläre bzw. OT-Siege und weniger Restspiele haben als die direkten Konkurrenten Detroit und Columbus, müssen die Leafs auf Patzer dieser Teams hoffen. Das klappte gestern schon einmal nicht, denn die Blue Jackets besiegten die Flyers relativ mühelos. Nebenbei sollten sie selbst möglichst alle restlichen Spiele gewinnen. Zunächst dann am Wochenende im letzten (regulären) Heimspiel der Saison gegen Winnipeg. Go, Leafs, Go!
Shoot pucks and make points.

le_affan

Es sieht so aus, als stünden die lebenserhaltenden Maßnahmen für die Playoffchancen der aktuellen Ausgabe der Maple Leafs kurz vor ihrer endgültigen Abschaltung. Gegen die Flyers reichte es auswärts nur zu zwei Toren - zuwenig, um bei der derzeitigen Verfassung der Abwehr und dem (nach der Menge an Gegenschüssen über die ganze Saison) weichgeklopften Zustand der Torhüter irgendetwas reißen zu können. Gegen die Red Wings spielten die Leafs ein Drittel lang sehr gut - konnten allerdings nur ein Tor erzielen - ließen sich dann aber quasi im Alleingang durch Darren Helm besiegen. Dass in beiden Spielen noch etwas Pech hinzukam ist zwar ärgerlich, kann aber niemanden verwundern, der das stellenweise absurde Glück der Maple Leafs in einigen anderen Partien der Saison berücksichtigt. Im Endeffekt ist die - inzwischen acht Spiele währende - Niederlagenserie in ihrer grotesken Ausprägung ein ähnliches Artefakt wie die dies- und letztjährigen Erfolge der Leafs und auf Torhüterleistungen (die durch Verletzung, fehlendendes Selbstvertrauen und Pech jetzt eben fehlten) sowie Trefferquote (die zufällig gleichzeitig böse nachgelassen hat) zurückzuführen. Dass das Team als Solches immer eins war, welches um die Playoffteilnahme zu kämpfen hat, war die ganze Saison über klar.

Auffälliges:

• Das Schöne an den beiden besprochenen Spielen: es waren jedesmal zwei relativ unperfekte Mannschaften, die aufeinandertrafen - was dann ein sehr ansehnliches und abwechslungsreiches Eishockey ergab, jedenfalls für den Zuschauer.
  • Einige der Stürmer der Flyers - Giroux, Couturier, Voracek z.B. - sehen aus wie Scott Hartnell in verschiendenen Reifegraden - nur Hartnell selbst nicht mehr.
  • James van Riemsdyk gegen die Flyers mit einem Tor vier Sekunden nach Drittelbeginn - das ist Teamrekord und Einstellung zweier ligenweiter Bestleistungen.
  • Für mich bleibt es dabei: dieses Team braucht eine brauchbare vierte Reihe, die nach oben hin etwas Leistungsdruck erzeugt, einen Coach, der nicht irgendein Wunschsystem spielt, sondern die Stärken seiner Spieler fördert, einen (oder zwei?) Top4-Verteidiger, der diesen Titel verdient und einen richtigen All-Around-Center für die erste Reihe. Die Reihenfolge entspricht dabei in ungefähr der zunehmenden Schwierigkeit, das jeweilige zu bewerkstelligen.
  • Zuletzt verloren die Leafs 1985 acht Spiele in Folge - so lange verfolge noch einmal ich das Team.  :smile:

So, damit geht ein katastrophaler März zu Ende: 4-11-1 ist die Bilanz. Bin mir gar nicht sicher, ob ich noch auf die theoretische Playoff-Chance hoffen soll oder besser auf ein paar weitere Niederlagen (in Verbindung mit Siegen von Ottawa, Nashville, Vancouver usw.), um die Draft-Chancen zu verbessern. Na, am Ende ist das auch egal - es wird sowieso, wie es wird.

GermanNuck

Seit den ersten 14 Spielen das sechst-schlechteste Team der NHL, dabei nur 18 Siege in regulärer Spielzeit, schlechter sind nur Buffalo und Florida.
(Epic collapse proves Leafs are far from being a cup contender)

Ganz ehrlich: So ne Niederlagenserie ist natürlich auch nicht normal, aber bis zu nem gewissen Grad war ein Abrutschen zu erwarten. Ich hatte erwartet, dass Toronto langsam aus den Playoffs rutscht, aber dass ein Team, das seit knapp eineinhalb Jahren mit nicht reproduzierbaren Erfolgen prahlt, durch eine solche Serie abstürzt ist schon irgendwie lustig. :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Jake The Rat

Daran kann's nicht liegen, denn das haben die Pens auch alles, & die sind in den Playoffs. :devil:  Ich glaube eher an 1en Fluch, der seit dem Abgang von Mats Sundin auf den Leafs lastet. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ACDCseit1973

Schlechter Coach? Schlechter GM? Überbewertete Spieler? :confused: :confused: :confused:

Leafsfan

Man hat sich mit 8 Niederlagen in Folge gegen 7 direkt Mitkonkurrenten aus den Playoffs disqualifiziert. Dabei wurden die Spiele meist nur mit einem Tor Unterschied verloren. Man schaffte es allerdings nie in die Overtime um noch einen Punkt mitzunehmen. Die Rückkehr von Bolland kam zu spät.

Ich frage mich wie ein Team auf den letzten Metern der Saison so zusammenbrechen kann  :confused: :disappointed:

NHL-Tribute Forum since 2003!

le_affan

Zitat von: tomti am 29. März 2014, 02:39:12
Was fehlt: Was mir heute mal auffiel, ist es immer so leise in Philadelphia? Ich schaue ja nicht viele Spiele, aber das kam mir heute schon sehr ruhig vor.

Ich fand es laut genug - kann aber auch daran liegen, dass die meisten Spiele, die ich gucke, in der VIP-Abteilung der Bibliothek namens Air Canada Centre stattfinden...

Lindros88

Zitat von: tomti am 29. März 2014, 02:39:12
Was fehlt: Was mir heute mal auffiel, ist es immer so leise in Philadelphia? Ich schaue ja nicht viele Spiele, aber das kam mir heute schon sehr ruhig vor.

Ist mir auch aufgefallen, Philly ist eigentlich schon einer der "stimmungsvolleren" Hallen, aber bei dem Spiel waren si echt leise.

le_affan

Das sieht ja fast aus wie ein popeliger 3,5-Tonner... Aber wie Brian Burke schon sagte, die Leafs sind ein *18-wheeler*, der - und das ist richtig - gerade mal wieder von der Klippe fällt.

Wer den Schaden hat usw.

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

tomti

Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de