Wie dumm ist Deutschland eigentlich?

Begonnen von Marvel, 28. Juli 2006, 12:20:10

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatIch fand einfach das Foto so interessant. Erstaunlich was aus einem Kind im Laufe der Zeit alles werden kann...

Das ist wirklich erstaunlich. Vor allem wenn man davon ausgeht, dass jedes Kind nach der Geburt unschuldig und unverdorben ist. Denn es wird ja niemand ernsthaft denken, dass ein Baby das "Böse" quasi schon in sich trägt.

Marvel

OK, Hitler war ein ein Irrer, ein Menschenverächter, aber größter Feldherr aller Zeiten? Wer kommt denn auf so einen Schmarrn? Alexander, Hannibal, Napoleon...das waren die greößten Feldherren aller Zeiten. Wie passt Hitler da rein? Er war nie mit seinen Truppen an der Front. Er hat sich nie ein Bild von der Lage vor Ort gemacht. Er hatte immer seine Generäle die für ihn die Schlachten schlugen (zB Rommel). Hitler selbst war ein genialer redner, konnte die massen überzeugen und manipulieren. Vielleicht war er auch ein toller Schachspieler, aber ein Feldherr eher nicht. Dafür müsste man auch im Feld gewesen sein. Hitler war aber eher im Bunker. Der Titel "Feldherr" trifft einfach nicht zu, da er einem suggeriert, dass man im Feld gewesen sei, vor Ort die Schlachten selbst geschlagen hat. Hitler hat aber immer nur vom Tisch aus seine Pläne und Züge gemacht, hatte dabei einen ganzen Stab von Militärs die ihm beratend und empfehlend zur Seite standen. Natürlich sah er sich selbst immer gerne als Feldherr, zeigte sich immer gerne in Uniform. Aber das war nur ein Bild das er nach außen hin präsentierte. Aber ohne seine Generäle war Hitler militärisch gesehen nichts.

Gut, das soll jetzt nicht das Thema sein. Interessanter finde ich da die Frage "Wo auf seinem Weg hat dieser süße Fratz seine kindliche Unschuld verloren? Wann wurde er zum Monster?" Und da muss man wie bei jedem Serienmörder, wie bei jedem Triebtäter, schon weit zurück gehen um die Ursachen zu finden. Aber auch das ist hier nicht das Thema. Ich wollte auch keine Diskussion über Hitlers starten. Ich fand einfach das Foto so interessant. Erstaunlich was aus einem Kind im Laufe der Zeit alles werden kann...

martinf112

ZitatMo schrieb am 23.01.2007 10:19
Zitatmartinf112 schrieb am 23.01.2007 07:28
ZitatJake The Rat schrieb am 23.01.2007 04:16
Ich lag ja gar nicht so weit daneben. Bundeskanzler oder Reichskanzler...  :devil:  :augenzwinkern:
Ohne sein Charlie-Chaplin-Bärtchen ist der GröFaZ wirklich schwer zu erkennen.
Sollte der nicht GrößterVollidiotallerZ eiten heißen...?

Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber Lakeitel hat ihn eben als ""Größter" "Feldherr" aller Zeiten" bezeichnet.

Mit freundlichen Grüßen

Mo
War mir schon klar. Ich hätte  :augenzwinkern:  einfügen sollen...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Mo

Zitatmartinf112 schrieb am 23.01.2007 07:28
Ich lag ja gar nicht so weit daneben. Bundeskanzler oder Reichskanzler...  :devil:  :augenzwinkern:

Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber Lakeitel hat ihn eben als ""Größter" "Feldherr" aller Zeiten" bezeichnet.

Mit freundlichen Grüßen

Mo
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

martinf112

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Na von dir hätte ich jetzt aber mehr erwartet!  :D: Noch jemand?  

Ich geb mal nen Tipp: Männlich, Österreicher, gestorben 1945. In der Zwischenzeit vom süßen Fratz zum Monster mutiert. Na? Schon einen Verdacht?  :brech:

Jake The Rat

Dieser saublöde Haarschnitt (Pott auf die Omme und alles was vorkuckt kommt ab),
dieser dösige Gesichtsausdruck...
Ich tipp mal auf Angie Merkel.  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Apropos.... Wer weiß wer dieser süße Fratz ist?  :D:

martinf112

ZitatUser gelöscht schrieb am 20.01.2007 18:27
Mal eine reine rhetorische Frage, wie wuerde es der deutschen Wirtschaft gehen wenn sich Deutschland aus der EU austreten wuerde ?
Schwer zu sagen. Ich persönlich bin von den Vorteilen der EU für D überzeugt. Man bedenke nur die Zölle, die Deutschland als Exportland nicht mehr bei Lieferungen an europäische Kunden auf den Preis aufschlagen muss. Andererseits hat die EU auch diverse Nachteile: Deutschland ist größter Nettozahler, das Lohndumping aus dem Osten schlägt auf die dt. Wirtschaft durch...

Gast

Mal eine reine rhetorische Frage, wie wuerde es der deutschen Wirtschaft gehen wenn sich Deutschland aus der EU austreten wuerde ?

Gast

Da kann man motzen was man will da wird sich nichts aendern, mit der Maueroeffnung und Glasnost und dem Niedergang des Ostblocks und der dadurch resultierenen Globalisierung gewannen die Firmenbonze und andere hohe Tiere. Damit ist Deutschland nicht alleine, aber wegen der geographischen Lage im Herzen Europa hat es Deutschland am haertesten getroffen.

martinf112

Tja, statt Lohnerhöhung bekomme ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Lohnkürzung in Form von einer Arbeitszeitverlängerung von 38,5 auf 40 h/Woche.  :motz:

Marvel

Da rennst du bei mir offene Türen ein!  :D: Wenn es nach mir ginge, würde ohnehin einiges anders laufen. Lohnerhöhungen? Unbedingt! Wenn alles teurer wird muss man auch mehr Geld verdienen. Mindestlohn? Auf jeden Fall! Füre wie wenig Geld manche Leute arbeiten müssen ist eine Frechheit! Da ist es nur logisch, dass so viele Menschen schwarz arbeiten oder lieber zu Hause bleiben...

Gast

Bin mal gespannt ob 2007 wirklich das Jahr der Lohnerhöhungen sein wird,wie es die
Gewerkschaft verdi zurecht fordet....ich habe da meine Zweifel...und auch die
Forderungen nach einem Mindestlohn,wie in anderen vergleichbaren Ländern wie England
und Frankreich ist absolut berechtigt....!

siehe Artikel: http://tinyurl.com/2arusf