Wie dumm ist Deutschland eigentlich?

Begonnen von Marvel, 28. Juli 2006, 12:20:10

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Bravo! Bravo! Rudi lebe hoch!  :clap:  :D:

martinf112

Mal ein neues Thema, das zum Topic passt:

ZitatUm eine Verletzung religiöser Gefühle zu vermeiden, wird ein Harry-Potter-Roman an einem Chemnitzer Gymnasium nicht mehr im Unterricht behandelt. Zwei Elternpaare hätten darauf hingewiesen, dass die Darstellung von Geistern im Widerspruch zur religiösen Erziehung ihrer Kinder stehe, so der Leiter des Johannes-Kepler-Gymnasiums, Stephan Lamm. Um ihre Kinder nicht diesen zwei Welten auszusetzen, baten die Eltern darum, Harry Potter als Unterrichtsstoff zu streichen. Daraufhin habe die Fachlehrerin entschieden, stattdessen das Buch "Rennschwein Rudi Rüssel" im Unterricht zu behandeln.

Der ganze Artikel[/url]
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatAnschaulicher kann man die Dummheit der deutschen Linken nicht demonstrieren  . Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel!

Diese Aussage habe ich schon so aufgefaßt,daß damit die gesamten Linken gemeint sind und nicht nur Frau Pau.
Und zur PDS nur so viel.Auch ich stimme nicht in allen Punkten mit ihr überein.Aber sie vertritt meine politische Meinung noch am ehesten.

Marvel

ZitatDen Fall "Knut" mit dem Fall "Bruno" zu vergleichen ist einfach nur dumm und töricht, da die Umstände grundverschieden sind! Die Aussage ist einfach nur ein weiteres Beispiel des Verbergens der eigenen Substanzlosigkeit hinter einem flotten Spruch.
Richtig, ein flotter Spruch. Weder ernst gemeint noch wirklich als vergleich gedacht. Einfach nur eine Stichelei, so wie sie von Herrn Stoiber alltäglich zu hören ist!  ;D

ZitatWie sagte doch Stoiber dereinst: Ähhh, nur die äh dümmsten Käääääääääääääählber äh wählen ihre äh Metzger äääääääääääääääääääääääääh selber  . Das mit der Dummheit war auf Frau Pau bezogen.
Auch ein flotter Spruch, die von Substanzlosigkeit zeugt, nur dass Stoiber zu dumm ist so nen Spruch zu bringen ohne sich zu verhaspeln!  :D: Davon abgesehen passt dieser Spruch auf jede Partei...

ZitatDas ist leider nur ein frommer Wunsch! Auch auf Kommunalebene gibt Postenschacherei und Korruption en Masse. Der Müllskandal in Köln oder die Affäre um Hans Schröpf (Weidener OB) sind bekanntere Beispiele, aber auch in kleinen Gemeinden geht das schon los. Anscheinend muss man sich versauen lassen, um ein politisches Amt zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Mo
Aus diesem Grund sagte ich auch "vielleicht".  :D:

Mo

Hallo,

Zitatmartinf112 schrieb am 20.03.2007 12:06
Mal ganz abgesehen davon, daß ich die PDS/Linke eh nicht für voll nehme, aber was bitte schön war an dieser Aussage denn dumm?  :gruebel:

Den Fall "Knut" mit dem Fall "Bruno" zu vergleichen ist einfach nur dumm und töricht, da die Umstände grundverschieden sind! Die Aussage ist einfach nur ein weiteres Beispiel des Verbergens der eigenen Substanzlosigkeit hinter einem flotten Spruch.

ZitatPaul Coffey schrieb am 20.03.2007 14:49
Für mich ist diese Partei zur Zeit allerdings die einzige wählbare Partei in Deutschland.Um mich gleich mal als PDS-Anhänger bzw.Dummkopf zu outen.

Wie sagte doch Stoiber dereinst: Ähhh, nur die äh dümmsten Käääääääääääääählber äh wählen ihre äh Metzger äääääääääääääääääääääääääh selber :D: . Das mit der Dummheit war auf Frau Pau bezogen.

ZitatMarvel schrieb am 20.03.2007 17:45
Wenn man bei Politikern von "dumm" spricht geht es dabei auch weniger um deren Intelligenz. Man meint dann eher "dummer Arsch". Und das trifft im Grunde auf jeden Politiker zu. Korrekte Politiker gibt es vielleicht noch auf Kommunalebene,...

Das ist leider nur ein frommer Wunsch! Auch auf Kommunalebene gibt Postenschacherei und Korruption en Masse. Der Müllskandal in Köln oder die Affäre um Hans Schröpf (Weidener OB) sind bekanntere Beispiele, aber auch in kleinen Gemeinden geht das schon los. Anscheinend muss man sich versauen lassen, um ein politisches Amt zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Mo
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Marvel

Wenn man bei Politikern von "dumm" spricht geht es dabei auch weniger um deren Intelligenz. Man meint dann eher "dummer Arsch". Und das trifft im Grunde auf jeden Politiker zu. Korrekte Politiker gibt es vielleicht noch auf Kommunalebene, aber nicht auf Landes - und Bundesebne. Das sind alles Halsabschneider, korruptes Pack, denken nur an sich und an ihrenen eigene Vorteil und wie sie sich die Taschen vollstopfen können, während sie dem kleinen Mann das letzte Hemd ausziehen. Deshalb ist es auch egal welche Partei man wählt...  ;D

martinf112

Passt zwar nicht ganz zum Thema "Dumme in Deutschland", aber trotzdem ein sehr interessanter Kommentar zum vierten Jahrestag der US-Invasion im Irak:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6534332_REF1_NAV_BAB,00.html

Und zum Topic: Grundsätzlich sollte man solche stichelnden Aussagen unter Politikern nicht groß beachten. Immerhin gehört Klappern ja zum Geschäft. Und ob man die Anhänger einer bestimmen Partei (ok, die Braunen gehören allesamt in die geschlossene Anstalt) als per se dumm bezeichnet, halte ich für nicht in Ordnung.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

ZitatPaul Coffey schrieb am 20.03.2007 14:49
ZitatAnschaulicher kann man die Dummheit der deutschen Linken nicht demonstrieren  . Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel!

Du wirst schon recht haben,schließlich wird so ziemlich alles,was ein Politiker der Linken/PDS von sich gibt, von den Medien als dumm hingestellt.
Für mich ist diese Partei zur Zeit allerdings die einzige wählbare Partei in Deutschland.Um mich gleich mal als PDS-Anhänger bzw.Dummkopf zu outen.
;D

So ist's recht!  :up: Egal wie dumm die auch sein mögen, die anderen sind immer noch dümmer!  :D:

Gast

Du wirst schon recht haben,schließlich wird so ziemlich alles,was ein Politiker der Linken/PDS von sich gibt, von den Medien als dumm hingestellt.
;D

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 20.03.2007 12:19
Willst du damit etwa sagen, dass du CDU oder SPD für voll nimmst?  :lachen:
Das bleibt mein kleines parteipolitisches Geheimnis...  :D:

Ich halte halt die Aussage nicht für dumm, sondern einfach für populistisch. Ein klassischer politischer Abstauber, um den politischen Gegner (und der ist aus PDS Sicht offenbar das tiefschwarze Bayern) ein wenig bloß zu stellen. Nix weltbewegendes eigentlich...

Jake The Rat

ZitatMo schrieb am 20.03.2007 11:59
Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel!
Vor allem über Bayern.  :D:  
Obwohl, ich könnte mir vorstellen, über Bayern noch was ganz anderes abzuwerfen.  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

ZitatMal ganz abgesehen davon, daß ich die PDS/Linke eh nicht für voll nehme, aber was bitte schön war an dieser Aussage denn dumm?
Willst du damit etwa sagen, dass du CDU oder SPD für voll nimmst?  :lachen:

Berlin ist nicht Bayern, das stimmt! Und einen kleinen Bären, der sich offensichtlich bester Gesundheit erfreut, einzuschläfern, das wäre absolut hirnverbrannt!!! So dumm könnte man nicht mal in Bayern sein...

martinf112

ZitatMo schrieb am 20.03.2007 11:59
Hallo,

ZitatDie stellvertretende Vorsitzende der Fraktion Die Linke, Petra Pau, erklärte: "Berlin ist nicht Bayern. Ergo wird es Knut besser gehen als Bruno." Der Bär Bruno war im Sommer letzten Jahres in Bayern abgeschossen worden.

Anschaulicher kann man die Dummheit der deutschen Linken nicht demonstrieren :wand: . Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel!

Mit freundlichen Grüßen

Mo
Mal ganz abgesehen davon, daß ich die PDS/Linke eh nicht für voll nehme, aber was bitte schön war an dieser Aussage denn dumm?  :gruebel:

Mo

Hallo,

ZitatDie stellvertretende Vorsitzende der Fraktion Die Linke, Petra Pau, erklärte: "Berlin ist nicht Bayern. Ergo wird es Knut besser gehen als Bruno." Der Bär Bruno war im Sommer letzten Jahres in Bayern abgeschossen worden.

Anschaulicher kann man die Dummheit der deutschen Linken nicht demonstrieren :wand: . Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel!

Mit freundlichen Grüßen

Mo
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Mike

:augenzwinkern:  :augenzwinkern:  :D: