Hauptmenü

Tour der France 2006

Begonnen von martinf112, 30. Juni 2006, 09:54:56

« vorheriges - nächstes »

Gast

Oh Mann, Haarspalter. Bekanntester deutscher Radsportler. :rolleyes:

ZitatIch mein damit, dass er wohl die bekannteste Person in Sachen Radsport ist/war. Alles andere sei mal dahingestellt.
Das bezog sich übrigends auf:
ZitatTrotzdem ist/war er das Aushängeschild des deutschen Radsports.
;D

Gast

Zitatalex_tanguay schrieb am 26.02.2007 15:31
Ich mein damit, dass er wohl die bekannteste Person in Sachen Radsport ist/war. Alles andere sei mal dahingestellt. ;D

mmmhhh...bekanntester Deutscher in Sachen Radsport würd ich sagen
Lance Armstrong ist meiner Meinung bekannter

Gast

Ich mein damit, dass er wohl die bekannteste Person in Sachen Radsport ist/war. Alles andere sei mal dahingestellt. ;D

Walzy

Zitatalex_tanguay schrieb am 26.02.2007 15:19
Trotzdem ist/war er das Aushängeschild des deutschen Radsports.

scherzkeks  :rolleyes:

die PK war wieder der reinste Witz, 40 Minuten lang nur austeilen, auf andere schieben und beleidigt sein. Ach ja, Fragen durch die Presse waren natürlich nicht erlaubt

Gast

Jan Ullrich beendet seine Karriere. Wurde auch Zeit. :up:

Trotzdem ist/war er das Aushängeschild des deutschen Radsports.

Walzy

solange der internationale Radsportverband es ihm erlaubt kann diese oberdämliche Anti-Doping der Franzen sagen was sie will...sitzen da eigentlich nur Spacken ?  :pillepalle:  :wand:

Leafsfan

ZitatAuch Pereiro steht unter Dopingverdacht

18.01.2007

Ist Andreas Klöden der lachende, oder wegen der Problematik möglicherweise auch unglückliche, Dritte? Neben Tour de France-Sieger Floyd Landis steht nun auch der Zweite, Oscar Pereiro, unter Dopingverdacht.

Nun steht auch Oscar Pereiro unter Verdacht (imago)

Wie die französische Zeitung Le Monde in ihrer Internet-Ausgabe berichtete, wurde der Spanier nach der 14. und 16. Etappe des Rennens positiv auf Salbutamol getestet. Nach Angaben des Blattes habe der Internationale Radsport- Verband (UCI) dem Radprofi vom Team Caisse d'Espargne das Mittel zu therapeutischen Zwecken erlaubt und daher keine Maßnahmen gegen Pereiro ergriffen.

Die französische Anti-Doping-Agentur glaubt dagegen, diese Erlaubnis für Pereiro sei medizinisch nicht stichhaltig. Le Monde zufolge will sie den Fall untersuchen und ein Disziplinarverfahren einleiten, falls Pereiro keine medizinischen Gründe für die Einnahme des Mittels vorweisen kann.

Dem Fahrer soll die Einnahme bei den Etappen nach Gap am 17. Juli und La Toussuire am 19. Juli nachgewiesen worden sein. Salbutamol wird als Spray häufig gegen Asthma verwendet, steht aber bei Wettkämpfen auf der Liste verbotener Mittel.

UCI-Präsident Pat McQuaid aus Irland wollte sich zu den Vorwürfen gegen Pereiro nicht äußern, stellte aber fest, dass es zwischen der UCI und der französischen Anti-Doping-Agentur "schon häufig unterschiedliche Auffassungen" gegeben habe.

Vor diesem Hintergrund hält die Ungewissheit um den Gewinner der Tour 2006 weiter an. Pereiro war eigentlich als der neue Sieger gehandelt worden, sofern dem ebenfalls positiv getesteten Landis der Titel aberkannt wird. Dem Amerikaner war nach der 17. Etappe Testosteron-Doping nachgewiesen worden. Als Dritter hatte Andreas Klöden die Frankreich-Rundfahrt des vergangenen Jahres beendet. Damit könnte der vom Team T-Mobile zu Astana gewechselte Deutsche nachträglich zum Gewinner erklärt werden.

No Comment    :disappointed:

Quelle: Sportal.de
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 04.10.2006 14:12
Mal wieder eine Meldung zu Ullrich...
http://onsport.t-online.de/c/92/50/09/9250090.html

Offenbar hat Ullrich Urinproben manipuliert und somit einen erhöhten EPO Wert verschleiert. Haben wir nun auch einen EPO-Ulle?  :D: Aber nicht nur Ullrich steht unter diesem neuen Verdacht, auch andere Radfahrer/Sportler haben auf die gleiche Weise Urinproben manipuliert. Erschreckend ist allerdings wie leicht man sich offenbar den Dopingkontrollen damit entziehen konnte.

Ja den EPO-Test kann man ganz einfach fälschen, nur eine wenig Waschmittel in die Urin-Probe und der EPO-Wert sinkt auf 0, allerdings wird auch das eigene vom Körperproduzierte EPO abgebaut, nun hat man bei Ulles Probe festgestellt, das sein EPO-Wert 0 ist!
Dieser Wert ist allerdings unmöglich, da man normalerweise immer EPO im Körper hat, deshalb ist man auch erst auf den Verdacht gekommen!

Marvel

Zitatch bin eher der Meinung,daß im Spitzenradsport,wie eben bei der TdF,ohne Doping gar nichts geht.
Wer so was halt sehen will, der muß auch mit gedopten Fahrern leben.
Mich regt das Ganze überhaupt nicht auf.Allerdings interessiert mich Radsport auch nicht sonderlich.Ich ziehe nur meinen Hut vor denen,die das Rennen überhaupt durchstehen.Ob nun gedopt oder nicht.
Ganz deiner Meinung!  :clap:

Gast

Ich bin eher der Meinung,daß im Spitzenradsport,wie eben bei der TdF,ohne Doping gar nichts geht.
Wer so was halt sehen will, der muß auch mit gedopten Fahrern leben.
Mich regt das Ganze überhaupt nicht auf.Allerdings interessiert mich Radsport auch nicht sonderlich.Ich ziehe nur meinen Hut vor denen,die das Rennen überhaupt durchstehen.Ob nun gedopt oder nicht.

Gast

Beim Radsport wie auch bei anderen Sportarten wird das Doping doch gar nicht ernsthaft
bekämpft!!!!Ich würde sofort die Sportler mit einer Mindestsperre belegen am besten direkt
5 Jahre, im Wiederholungfalle die Strafe immer wieder verdoppeln......dann würden
sich das die Profis schwer überlegen......

Marvel

Mal wieder eine Meldung zu Ullrich...
http://onsport.t-online.de/c/92/50/09/9250090.html

Offenbar hat Ullrich Urinproben manipuliert und somit einen erhöhten EPO Wert verschleiert. Haben wir nun auch einen EPO-Ulle?  :D: Aber nicht nur Ullrich steht unter diesem neuen Verdacht, auch andere Radfahrer/Sportler haben auf die gleiche Weise Urinproben manipuliert. Erschreckend ist allerdings wie leicht man sich offenbar den Dopingkontrollen damit entziehen konnte.

J.Sakic

Ist doch "fast" das gleiche  :D:  ;D
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 18.08.2006 13:47
Nachdem er ja des Dopings überführt wurde hat man  nun seinen Vater tot aufgefunden

Schwiegervater, nicht Vater....

J.Sakic

Für Landis kommt es momentan aber auch ganz dicke

Nachdem er ja des Dopings überführt wurde hat man  nun seinen Vater tot aufgefunden

Die Polizei geht von Selbstmord aus

Das ist echt hart  :ee:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!