New York Rangers - 2006/2007

Begonnen von Marvel, 25. Juni 2006, 14:35:09

« vorheriges - nächstes »

Anton Anthrax

mann oh mann, ob das gut geht? einen 37-jährigen für 4 millionen? also ich bin ein bisschen skeptisch, aber lasse mich gern vom gegenteil überzeugen ... sieht wirklich so aus, als wollten die rags schon in diesem jahr einen angriff auf den cup machen ... weil eine langzeitinvestition ist das net.  :)

Gast

ZitatMarvel schrieb am 09.07.2006 15:23
Einerseits ist Shanahan genau der Spielertyp den die Rangers brauchen, ein guter Power Forward, ein Leader. Er kann für Unruhe vor dem Tor sorgen, ist physisch sehr präsent, ...

Sowas is er leider nur noch auf dem Papier. Bestenfalls zeigt er das zum Saisonstart, der bei ihm allgemein sehr gut verläuft. Über die Saison gesehen hat er sich zumindest die letzten Jahre in Detroit fast nur noch auf seinen guten Schuß ausgeruht. Vorallem im Powerplay kann er da glänzen. Deswegen auch nochmal 40 Tore, mit den strengeren Regeln.

Alles in allem is er mittlerweile ein Brett Hull im Großformat, aber kein Power Forward mehr. Wenn die Rangers Glück haben entpuppt er sich trotzdem noch als guter Leader für ihren Nachwuchs. Ich wünsch ihm alles Gute in NY. War ne sehr schöne Zeit mit ihm in Detroit.

PS: Mit ihm habt ihr unseren besten Fighter bekommen ...  :devil:

Gast

Schade hatte insgeheim gehofft das Shanahan ein Leaf wird, aber bei 4 Mios im Jahr
war das ja eh nicht realistisch......

Jake The Rat

Shanahan ein Ranger - das ist auch noch eine Überraschung. Ich glaube, die Blueshirts werden
mir nächste Saison noch ein bisschen sympathischer, als sie das in der letzten schon waren. ;D
Dieses Team ist um 2 Spieler herum gebaut: Jagr und Lundqvist. Es sieht so aus, als ob man
einen Angriff auf den Cup starten will, solange Jagr noch der dominierende Stürmer der NHL ist.
Gut möglich, dass er diesmal seine Leistung wiederholen kann, aber in 3 Jahren vermutlich nicht mehr.
Für 4 mio einen 37jährigen zu holen sieht auf den 1. Blick wie ein Rückfall in alte Fehler aus,
aber das wäre, glaube ich, eine optische Täuschung. ;D Die Rangers haben jahrelang -zig Millionen
für Spieler 'rausgeschmissen, die nicht mehr konnten, nicht wollten oder nicht passten.
Ich bin überzeugt, Shanahan kann, will, und passt auch.
Jetzt muss man noch Ozo irgendwie entsorgen, dann sieht es gut aus.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Hm, was soll man davon halten? Einerseits ist Shanahan genau der Spielertyp den die Rangers brauchen, ein guter Power Forward, ein Leader. Er kann für Unruhe vor dem Tor sorgen, ist physisch sehr präsent, kann die jungen Spieler anleiten. Andererseits sind 4 Mio $ viel Geld für einen 37-jährigen. Er machte zwar letzte Saison 40 Tore und 81 Punkte, aber ich bezweifle, dass er das wiederholen kann. Zudem belegt er einen Platz im Kader, den ein junger Spieler aus Hartford besetzen könnte. Grundsätzlich ist Shanahan eine gute Verpflichtung, weil er eben der Typ Spieler ist, den man braucht. Wie effektiv er sein wird muss man abwarten. Ich denke 30 Tore kann er sicher nochmal machen.  Fragt sich nur mit wem er spielen soll. Mit Jagr? Oder eher mit zwei jungen Spielern?

Gast

WOW  :ee: Nicht schlecht, hoffe er kann nochmals ein bisschen was zeigen  :up: Hätte ja nie gedacht das er die Wings mal verlässt *g* Dachte der bekommt sicher nochmal nen Vertrag  :D:

blueshirt88

Brendan Shanahan für 1 Jahr und 4 Mio nach New York!

Gast

Falls das stimmt würd ich sofort zuschlagen. Auch wenn man nicht sicher sein kann ob er sich komplett zum Power Forward entwickelt. Auch so gibts nicht viele Chancen einen Spieler wie ihn am Markt zu kriegen. Vorallem auch noch angeboten von den Hawks.

Marvel

Offenbar bieten die Blackhawks Stürmer Mark Bell an. Bisher konnte bell sein Potential nicht ausschöpfen. Viellleicht wäre es sinnvoll für ihn das Team zu wechseln. Power Forwards sind sehr oft Spätentwickler und schlagen nicht selten erst nach einem Ortwechsel richtig ein. Bell wäre zumindest der Typ Spieler den die Rangers dringend benötigen. Und in einem Team mit viel Tiefe, Talent und einem Coach der gut mit jungen Spielern arbeitet würde Bell vielleicht endlich sein Potential ausschöpfen. Ich würde ihn jedenfalls gerne in NY sehen, wenn man dafür nicht zu viel abgeben muss. Einen Versuch wäre es wert...

Marvel

Zitatund wieso?
1. Ozolinsh passt nicht ins Team
2. Ozolinsh machte zu viele Fehler, war einer der Gründe für das peinliche Playoff Aus.
3. Ozolinsh würde einem Talent den Platz wegnehmen
4. Offensiv war Ozolinsh auch enttäuschend

Wenn man schon Sykora nicht mehr will, was soll man dann noch mit Ozolinsh? Sykora war gegen Ozolinsh ja noch ein echter Knaller...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 06.07.2006 00:05
ZitatOzolinsh steht noch für die 06-07 Season unter vertrag
Aber du kannst deinen Arsch darauf verwetten, dass er nicht für die Rangers spielen wird!  :D:

und wieso?

Marvel

ZitatOzolinsh steht noch für die 06-07 Season unter vertrag
Aber du kannst deinen Arsch darauf verwetten, dass er nicht für die Rangers spielen wird!  :D:

Keeper-of-NHL

TOm Poti gehört in die Wüste geschickt

Nur verletzt in einer Tour  :motz:

Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 05.07.2006 20:10
Sykora, Poti und Ozolinsh wird man nicht weiter verpflichten

Ozolinsh steht noch für die 06-07 Season unter vertrag ;D

Marvel

Also bisher haben sich die Rangers ja nicht wirklich verstärkt. Man hat zwar mit Cullen und Ward zwei gute, erfahrene und kampferprobte Leute geholt, aber eben auch Rucchin bereits verloren, Sykora, Poti und Ozolinsh wird man nicht weiter verpflichten. Auf dem UFA Markt gibt es nichts mehr was dem Team groß helfen würde, also wird man wohl tatssächlich weitere Spieler aus Hartford holen. Wäre in meinen Augen auch der richtige Weg. Immonen, Dawes und Helminen haben in Hartford bewiesen, dass sie nicht nur Talent haben, sondern auch auf Profiebene mehr als bestehen können. Der nächste Schritt für die drei wäre die NHL. Dawes und Helminen wären mit ihrer Schnelligekeit ideal. Alle drei spielen mit viel Zug zum Tor, sind auch physisch durchaus bereit für die NHL. Für die Verteidigung könnte man Taylor oder Baranka in Erwägung ziehen...