New York Rangers - 2006/2007

Begonnen von Marvel, 25. Juni 2006, 14:35:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatTurco schrieb am 03.07.2006 21:01
nach Cullen kommt nun auch Defender Aaron Ward aus Carolina zu den Rangers....
Für 2 Jahre und einem Gehalt von $5.5 Millionen..

Marvel

Petr Sykora wird wohl keinen neuen Vertrag erhalten. Das bedeutet, dass ein Platz im Kader frei wird. Man könnte also nun doch Jarkko Immonen oder Nigel Dawes einbauen. Beide, Immonen und Dawes, sind gute Scorer, könnten also Syroras Platz in einer der beiden Offensivreihen einnehmen. Für Leftwing Dawes spricht seine Schnelligkeit und sein Torinstinkt, für Center Immonen die größere Erfahrung und seine Faceoff Stärke. Vielleicht baut man aber auch beide ein. Aber auch Center Dwight Helminen wäre noch möglich. Helminen gilt als einer der schnellsten Skater der gesamten USA, besitzt gute Offensivqualitäten und wurde bereits als bester Defensivstürmer ausgezeichnet. Alle drei Stürmer erzielten letzte Saison für Hartford mindestens 30 Tore...

Marvel

Staal ist noch nicht so weit. Der Junge muss erst mal eine komplette Saison in der AHL spielen um Erfahrung als Profi zu sammeln.  Vor Staal erhalten sicher erstmal Jake Taylor, David Liffiton oder Ivan Baranka eine Chance. Pöck wird sicher auch wieder eine Chance erhalten. Mal sehen ob er sie diesmal nutzen kann...

Miikka

ok nimmt aber platz für staal, pöck usw. weg! aber jedes team braucht seine guten dv und er gehört sicher zu den besten!

Marvel

Die Verpflichtung von Aaron Ward macht Sinn. Die Abwehr musste verbessert werden, vor allem bringt Ward ne gute Portion Physis und Härte mit. Er ist besonders gut im Blocken von Schüssen, was Lundqvist die Arbeit etwas erleichtern wird. Zudem ist Ward auch nicht völlig untalentiert, was seine 25 Punkte der letzten Saison deutlich machen. 25 Punkte sind nicht die Welt, aber für einen sehr defensiv orientierten Verteidiger doch recht ordentlich. Und so ganz nebenbei rückt nun auch die Verpflichtuing von Cullen in ein anderes Licht. Beide kennen sich aus Carolina, haben zusammen den Stanley Cup gewonnen. Beide in Kombination sind daher schon eine gute Ergänzung für die Rangers. Trotzdem hoffe ich, dass Immonen, Helminen und Dawes noch eingebaut werden...

Walzy

Gast

warum Rucchin ersetzen? was ist mit dem?  :confused:

Walzy

nach Cullen kommt nun auch Defender Aaron Ward aus Carolina zu den Rangers....

Marvel

Zitatdu kannst doch cullen nicht mit helminen oder immonen vergleichen, einen gestandenen nhler mit zwei nachwuchsspielern, ausserdem können sie die beiden ja immer noch holen, wenn bedarf besteht. v.a. immonen ist sicher net schlecht, aber wie gesagt: an cullen kommt er - im mom - nie und nimmer dran.

gruss anton
Cullen ist ganz sicher kein Wunderstürmer. Vergleichen muss man ihn mit Immonen oder Helminen auch nicht. Aber was Cullen leisten kann, das könnten sicher auch Immonen oder Helminen. Man muss den jungen Spielern nur eine Chance geben. Ohne Eiszeit bei den Rangers können sie sich kaum weiterentwickeln. Sicher, Cullen hat letzte Saison 25 Törchen gemacht. Aber ich bezweifle, dass er diese Leistung bei den Rangers wiederholen wird. Bei den Hurricanes hat einfach alles gepasst, aber das bedeutet nicht, dass Cullen bei den Rangers genau so gut sein wird. Wenn man jetzt Jason Arnott verpflichtet hätte, das wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen, denn einen Power Forward brauchen die Rangers dringend. Cullen machte zwar 25 Tore in 78 Spielen, was sicher eine starke Leistung war, aber wiederholen wird er das wohl kaum. Cullen ist einfach ein Center für die 3rd Line. Und er wird sicher keine 25 Tore für die Rangers machen. In den Playoffs kam er ja in 25 Spielen auch nur noch auf 4 Tore, was bestätigt, dass die letzte Saison ein absoluter Höhepunkt in seiner Karriere war, aber wahrscheinlich nicht wiederholt werden kann. Ich lass mich ja gerne überraschen, doch für mich ist Cullen zwar ein guter Ersatz für Rucchin, aber keine notwendige Ergänzung und erst recht keine Verstärkung. Notwendig wäre ein Power Forward wie Arnott oder Guerin bzw ein Verteidiger wie Pronger oder Chara. Einen Center für die 3rd Line brauchte man absolut nicht, da hätte man günstigere Alternativen gehabt. Statt jetzt noch mehr Eregänzunghsspieler vom UFA Markt zu holen, sollte man lieber den Nachwuchs einbauen...

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 03.07.2006 08:42
meiner meinung nach wäre es aber sinnvoller gewesen als Ersatz für Rucchin lieber Jarkko Immonen oder Dwight Helminen aus Hartford zu holen

du kannst doch cullen nicht mit helminen oder immonen vergleichen, einen gestandenen nhler mit zwei nachwuchsspielern, ausserdem können sie die beiden ja immer noch holen, wenn bedarf besteht. v.a. immonen ist sicher net schlecht, aber wie gesagt: an cullen kommt er - im mom - nie und nimmer dran.

gruss anton

Marvel

Zitatich finde es klasse, dass cullen geholt wurde. er ist ein spieler, der immer alles gibt und passt somit gut in die mannschaft. zudem hatte er wesentlichen anteil am stanley-cup-gewinn der canes. ein wirkliche verstärkung!
Wie gesagt Cullen ist sicher kein schlechter Spieler, aber auch keine Verstärkung. Er ersetzt Steve Rucchin, also bestenfalls ein 1:1 Ersatz. Wobei ich von Rucchin doch etwas mehr halte. meiner meinung nach wäre es aber sinnvoller gewesen als Ersatz für Rucchin lieber Jarkko Immonen oder Dwight Helminen aus Hartford zu holen. Beide machten eine starke Saison für die Wolfpack und hätten es verdient zu den Rangers aufzusteigen. Man braucht mehr frisches Blut, billiger wären sie auch beide gewesen..

Gast

Die Rangers haben Straka weiterverpflichtet, er hat einen 1-Jahres Vertrag für $3,1 Millionen unterzeichnet..

Anton Anthrax

ich finde es klasse, dass cullen geholt wurde. er ist ein spieler, der immer alles gibt und passt somit gut in die mannschaft. zudem hatte er wesentlichen anteil am stanley-cup-gewinn der canes. ein wirkliche verstärkung!  :heart:

Walzy

laut der NYDN stehen die Chancen wohl nicht schlecht, dass Guerin für die Blueshirts auflaufen könnte...

Marvel

Eben drum. Cullen ist kein Topcenter, den man eigentlich braucht. Cullen ist auch kein Power Forward, den man eigentlich braucht. Was Cullen leisten kann, das könnten auch Immonen oder Helminen auf der gleichen Position leisten. Und Cullen gleich für 4 Jahre zu verpflichten ist nun wirklich kontraproduktiv und entspricht nicht dem Plan die Rangers neu aufzubauen. Ich halte Cullen nicht für einen schlechten Spieler, nur für eine unnötige Verpflichtung!