Stanley Cup Finals: Edmonton Oilers - Carolina Hurricanes

Begonnen von Gast, 02. Juni 2006, 04:13:02

« vorheriges - nächstes »

Gast

Respekt an die Oilers,hatte fest damit gerechnet,dass die canes den Cup holen,aber die Oilers haben das bisher stärkste Spiel gezeigt und auch verdient gewonnen.Das spiel stand sehr lang auf der Schneide,aber pisani ist ein echtes Playoff-Monster und hat die Serie wieder völlig offen gemacht.

Jake The Rat

Zitatmartinf112 schrieb am 15.06.2006 07:22
Na Gott sei Dank, wenigstens noch einmal den Spacken bei der kanadischen Nationalhymne in Edmonton bewundern dürfen (die, die´s gesehen haben, wissen wen ich meine)!  :D:
Nö, bei den Hymnen zappe ich immer weg. Die amerikanische mochte ich noch nie hören und
die kanadische inzwischen auch nicht mehr. Was zuviel ist, ist zuviel.   :schnarch:

ZitatSelbst wenn die Canes das Ding jetzt nach Hause bringen, haben sich die Oils doch wenigstens gut verkauf und jetzt 2 Siege erzielt.
:motz: Was ist denn das für 'ne defätistische Einstellung?  :zunge:  Jetzt haben die Oilers erstmal ein Heimspiel,
und wenn sie das gewinnen, ist in Spiel 7 alles möglich.
Vor diesem Spiel hab ich auch nicht mehr dran geglaubt, aber jetzt wieder.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Mal ne Frage an die die das Spiel gesehen haben .... hat der Ward nach dem 4-3 nach nem Oilersspieler geschlagen mit der Kelle? In den Highlights ist es nicht ganz zu sehen aber das würde mich glatt mal interessieren ....

Ach ja .... herzlichen Glückwunsch Oilers - ich drücke die Daumen das Brind'Amour nach Spiel 7 heulend ohne Cup die Karriere beendet  :D:  :D:  :D:

martinf112

Na Gott sei Dank, wenigstens noch einmal den Spacken bei der kanadischen Nationalhymne in Edmonton bewundern dürfen (die, die´s gesehen haben, wissen wen ich meine)!  :D:

Ich finde, daß die Partie an Intensität kaum zu überbieten war. Gut, es gab zwar ne Vielzahl von Strafen, aber das hat dem Spielfluss nicht unbedingt geschadet. Selbst wenn die Canes das Ding jetzt nach Hause bringen, haben sich die Oils doch wenigstens gut verkauf und jetzt 2 Siege erzielt.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

go OILERS go  :headb: super, dass die Oilers heute gewonnen haben. Ich fand die Schiri Leistung schwach vorallem gegen die Oilers; der Ausgleich war meiner Ansicht nach irregulär. Und die Strafe in der OT ein Witz.

Jake The Rat

ZitatThe Captain schrieb am 15.06.2006 00:49
Könnte ja sein das heut das letzte Eishockeyspiel der Saison läuft  :heul:
Au contraire, mon capitain! :D:
4:3 für die Oilers - ein Kurzhänder in Überzeit :augenzwinkern: von Fernando Pisani :huldigung: (klingt italienisch,
und ich bin ja eh Italien-Fan - siehe Fussball-WM-Thread).
Das Beste ist, dass die Strafzeit gegen Staios, die zu dem Shorthander führte, eine Frechheit war.
Recchi schaffte es irgendwie, den Schläger von Staios zwischen seinen Beinen einzuklemmen und
das dem Ref als Hooking zu verkaufen.  :pillepalle: Auf dem anschliessenden PP lag kein Segen drauf. :D:
(Wilhelm Busch)

Gast

Was für ein Tor von Pisani in Unterzahl! :huldigung:
Ist das geil, nun geht's zurück nach Alberta und dort werden die Oil hoffentlich ein siebtes Spiel erzwingen können.

Habe erst das letzte Drittel gesehen. Was war genau mit Weight und Ward? Wie haben sie sich verletzt? Bei Weight kam ein paar mal eine Wiederholung aber zu Ward kam nicht viel (ausser Wiederholungen des Schusses im dritten Drittel).

The Captain

Bleibe heute auch wach!

Könnte ja sein das heut das letzte Eishockeyspiel der Saison läuft  :heul:

Marvel

So, heute gilt's! Bisher konnte die Abwehr um Pronger nicht glänzen. Die "No name" Defense der Hurricanes machte keinesfalls einen schlechteren Job. Und ob die Oilers mit Roloson nun besser aussehen würden weiß man nicht. Fakt ist aber, seit Roloson nicht mehr dabei ist läuft nicht mehr viel. Vielleicht doch ein Anzeichen dafür, dass Roloson der wichtigste Mann im Team war. Und ohne Roloson wäre man vermutlich nie so weit gekommen. Mal sehen wie es heute ausgeht...

Marvel

Was hat das mit Tradition zu tun? Die Geschichte der Franchise hat sich durch den Umzug ja nicht geändert. Und in Carolina gibt es dafür ja neue Fans. Das gleiche gilt für Colorado/Quebec, Winnipeg/Phoenix. Viele der "alten Fans" stehen immer noch zu den Teams...

blueliner

Achso ich wusste nicht das damals alle Whalers Fans mit anch Carolina umgezogen sind. :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

ZitatMir sagt das Team einfach nix. Hurricanes. Ja toll. Und wer hat da bekanntes gespielt? Richtige Stars hat das Team auch nicht vorzuweisen.
Neben den von Turco bereits erwähnten Spielern war auch ein gewisser Chris Pronger mal Spieler der Hartford Whalers.  ;D Und die Hurricanes/Whalers haben eine ebenso lange Tradition wie die Oilers... :D:

The Captain

Nur wenn ein Team umzieht heisst es noch lange nicht das die Franchise tod ist. Obwohl ich es bei Quebec und Winnipeg schon traurig fand  :down:

Walzy

ZitatMarcel Goc schrieb am 13.06.2006 21:35
Naja, das sind ja auch die alten Spieler von den Hartford Whalers, die zählen nicht unbedingt. Find ich.

ZitatMarcel Goc schrieb am 13.06.2006 21:35
Da gibts aber auch ganz andere Spieler in Expansion Teams, wie z.B. bei den Sharks: Joe Thornton,

ahja....gewisse Spieler zählen also nicht, weil sie schon vorher zu Hartford gehört haben (dass sie danach noch zig Jahre in Carolina waren, scheint egal zu sein) aber ein Spieler, der vor ner knappen halben season aus Bostn ertradet wurde zählt....  :gruebel:

Jake The Rat

Was ist denn für dich ein Expansion Team?   :gruebel: Alle ausser den Original 6?
Dann sind die Oilers auch eins. :D:
(Wilhelm Busch)