Eishockey WM 2009 im TV

Begonnen von Gast, 15. Dezember 2008, 17:05:45

« vorheriges - nächstes »

Decki

Ich fand gestern beim Spiel zwischen USA und Schweden einen Satz von Kommentator Hindelang richtig lustig.

"Seitdem es die KHL gibt ist die NHL nicht mehr das Maß der Dinge" :lachen:  :lachen:  :lachen:

Warum spielen den die ganzen Top Leute in der NHL? :confused:
Moves like Jagr

martinf112

Was sollte Jokinen auch beim Team Canada?!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Flames1848

Iginla wird nicht zu team Canada stossen:

ZitatNews flash: Jarome Iginla was invited to join the Canadian roster at the world championship, but elected to respectfully decline the invite to spend time with the wee ones at home and wife Kara.

Jokinen auch nicht zu den Finnen

Zitat“No, I’m not going,” Jokinen said Wednesday. “I got the phone call (Tuesday), but I didn’t think it was fair to guys who are already playing there for me to go there. I played in that tournament 10 times.”

Quelle Herald
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

hab ja auch NACH und nicht ZU geschrieben :augenzwinkern:

Gast

vielleicht klappts wie vor ein paar jahren bei den frankfurt lions erst sportlich abgestiegen dann doch drin geblieben un (welt)meister geworden

:lachen:

Jake The Rat

Ömark bleibt aber im Team Sweden & wechselt nicht zu den Russen.   :augenzwinkern:  
Er spielt nur nächste Saison in der KHL. Soll er doch... ich glaub, NHL wär eh nix für ihn gewesen.  ;D

Heheee! FIN-CZE 4:3 & SWE-USA 6:5, nach 2:5 Rückstand.   :lol:  1 schöööner Tag...  :headb:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Olliho

Versteh die Weltuntergangsstimmung nicht so wirklich. Wir haben mitlerweile soviele Spieler in Nordamerika wie noch nie zuvor, in den nächsten Drafts sind auch ein paar dabei die sogar in den ersten 2 Runden gezogen werden könnten. Es geht ganz klar nach oben mit dem deutschen Eishockey.

Man sollte sich auch nicht von dem Spiel gestern blenden lassen. Das war ein ganz schwaches Spiel, aber es war eben nur ein Spiel. Leider war dies nunmal ein Endspiel. Und für die die meinen "man verliert gegen Norwegen und jetzt gegen Frankreich", immerhin hat man bei der letzten WM die Slowakai und Lettland geschlagen und diesmal ein Remis gegen die Schweiz geholt. Ganz so mies sieht es def. nicht aus!

Natürlich müsste die deutsche Liga besser werden, das mit den Farmteams sicher keine schlechte Idee aber ne ähnliche Geschichte gibts ja schon mit den Förderlizenzen. Vor allem müssen die mittelmäßigen Ausländer weg, denn nur wirklich starke Ausländer bringen die Liga voran. Nur wechseln die nicht in eine Zweitklassige Liga. Das ist eben das Problem. Und zu den armen deutschen Nachwuchsspielern, wer gut genug ist setzt sich auch durch. Das hat nix mit zu vielen Ausländern zu tun.

Sabres90

Muss dir völlig wiedersprechen Jake...! Genau die Punkte, die Sebi aufgeführt hat, habe ich vor rund 2 Monaten auch schonmal geschrieben und Zach forderte es genau gleich!

Denke, die Ansätze sind völlig richtig! Das wichtigste ist und bleibt die AL Regel, die muss minimiert werden. Deine Jugendarbeit schön und toll, aber wer garantiert dann wieder Einsätze? Dann dürfen sie halt am Bsp. Mannheim bei den Falken in Heilbronn spielen (wobei das ja auch sehr wenige geworden sind) und gurken in Liga 2 rum. Glaubst du, ein Krupp interessiert sich dafür? Dann packen es in 5 Jahren wieder nur max. 5 Spieler, sich in Liga 1 zu etablieren und das ist deutlich zu wenig, Punkt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Das halte ich alles im Ansatz für total falsch. Die Ausländerregel der DEL ist eh 1 Luftschloss im rechtsfreien Raum & wird früher oder später von 1em EU-Gericht gekippt werden. Ich glaube, ich hatte das schon mal ausgeführt.  ;D Die Schweiz als Nicht-EU-Mitglied ist da in 1er völlig anderen rechtlichen Position.
Irgendwann kommt 1 Eishockey-Bosman, & dann ist Schluss damit.
Die 1zige vernünftige Möglichkeit besteht darin, die Ver1e zur Jugendarbeit zu verpflichten. 1 bestimmter, nicht zu knapper Teil der Budgets muss für die Nachwuchsförderung ausgegeben werden, & was da an jungen Spielern bei rauskommt, muss sich dann im Konkurrenzkampf gegen die Ausländer durchsetzen; wenn sie das nicht können, sollen sie mit der Playstation spielen. :blll:  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 29.04.2009 14:26
KEINE Ausländer mehr auf der Goalie Postition, denn das was Pätzold gerissen hat, können andere auch, also MUSS der Goalie stärker werden. Verstehe eh nicht, wieso Kotschnew nicht wenigstens ein Spiel machen durfte.

Endlich sagt's mal einer. Aber anstatt Kotschnew wäre mir der Name Endras lieber gewesen ;D ! Schlechter wie ''Mister Fast NHL'' hätte keiner von den beiden gehalten.

@Flames: :lachen:  :lachen:  :lachen:
Bevor man die Leistung der Franzosen anerkennt, sollte man über unsere Nichtleistung reden :grr!: !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Ich frag mich, wann die Herren Oberen endlich raffen, dass ALLES schaiße ist???
Ich bin kein Freund von Begrenzungen, Kopien etc...
Nur so langsam wirds Zeit, das schweizer System zu kopieren!!!
Max. 5 Ausländer, damit die Deutschen endlich spielen.
Die DEL auf max. 12 Teams reduzieren, Auf- und Abstieg in ALLEN Ligen einführen. Dazu Farmteams wie in Nordamerika.
Pre Play Offs absetzen und alle Play Off Runden best of 7.
KEINE Ausländer mehr auf der Goalie Postition, denn das was Pätzold gerissen hat, können andere auch, also MUSS der Goalie stärker werden. Verstehe eh nicht, wieso Kotschnew nicht wenigstens ein Spiel machen durfte.
Das Abschneiden bei den letzten beiden Weltmeisterschaften mit Niederlagen gegen die Großmächte Norwegen und Frankreich sollte JEDEM so langsam mal die Augen öffnen.

Laurentio

Nomma zu dem anderen Thema, finde Michi Leopold ist der einzige deutsche Eishockey-Kommentator, den man sich reinziehen kann.

Flames1848

Zitatmartinf112 schrieb am 29.04.2009 11:34
Gut, die Poss(e) um Poss lässt Krupp schon in einem besseren Licht da stehen. Nur bleibe ich dabei, daß man die Entwicklung andere Länder (bestes Beispiel Frankreich: wann haben die zuletzt mal so gut gespielt?) irgendwie verpasst hat und jetzt ein wenig hinterher hinkt. Ob das jetzt nur eine Frage der aktuellen Form ist? Wollen wir´s hoffen...

Nee, das ist ne Form des Verbandes und der Liga. Und da kann Krupp nix für, der hat das ja ebnso wie Zach oft genug ges8.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

martinf112

Gut, die Poss(e) um Poss lässt Krupp schon in einem besseren Licht da stehen. Nur bleibe ich dabei, daß man die Entwicklung andere Länder (bestes Beispiel Frankreich: wann haben die zuletzt mal so gut gespielt?) irgendwie verpasst hat und jetzt ein wenig hinterher hinkt. Ob das jetzt nur eine Frage der aktuellen Form ist? Wollen wir´s hoffen...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...