Eishockey WM 2009 im TV

Begonnen von Gast, 15. Dezember 2008, 17:05:45

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Wow, wieder gibt es das geile Finale :headb:! Drücke beiden Mannschaften die Daumen beide haben es verdient!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Amonte10

Zitat von: OA-AO am 08. Mai 2009, 01:39:59
Zitat von: Sabres90 am 06. Mai 2009, 22:36:54
Ich könnt :brech: :brech: :brech:!

Finnland fliegt wegen 2 dummen Kontern mit ner 2:3 Niederlage gegen die Amis rauß!

Die WM ist mittlerweile echt für'n :popo:!

Wieso denn, Sabres? Ein Russland-Kanada-Finale macht doch vieles wieder wett (hoffentlich kommts wieder dazu). :headb:

es kommt tatsächlich dazu
Kanada schlägt Schweden 3:1 und das Traumfinale ist perfekt :up:

Diesmal aber hoffentlich mit dem besseren Ende für Team Canada :grins: :zwinker:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Flames1848

Zur Info, das Finale kommt live im DSF am Sonntag per Stream:

ZitatDas alles entscheidende Finale bei der Eishockey-WM 2009 in der Schweiz - am Sonntag, 10. Mai ab 20.15 Uhr im Live-Stream
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 06. Mai 2009, 22:36:54

Finnland fliegt wegen 2 dummen Kontern mit ner 2:3 Niederlage gegen die Amis rauß!

Wieso denn, Sabres? Ein Russland-Kanada-Finale macht doch vieles wieder wett (hoffentlich kommts wieder dazu). :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

ReggieLeach

Zitat von: Selänne8 am 06. Mai 2009, 07:38:20
Da kommt man echt ins Schmunzeln, wenn DEL-Manager, deren Vereine ihre deutschen Spieler in Reihe 3 oder 4 einsetzen, Konsequenzen von Seiten des DEB fordern. Fordern is einfach, aber vielleicht sich jeder mal selber Gedanken über eigene Fehler machen :down:

Ich kann schon verstehen das die DEL-Clubs sich nicht den schwarzen Peter zuschieben lassen wollen, während ein Franz Reindl seit Jahren trotz aller Misserfolge "unantastbar" ist!Und gewisse Strukturen hat der Verband selber zu verantworten.Beispielsweise die Tatsache das die DNL nur für Spieler bis zum Alter von 18 Jahren reicht und es dann heißt "friss oder stirb".Das gibt es, glaube ich, in keiner größeren Eishockey-Nation.Und gerade da liegt der Hund begraben.Sowohl die Clubs als auch der Verband müssen sich Konzepte überlegen um Nachwuchs zu fördern.Das muss runter reichen bis dahin Kinder für den Sport zu begeistern.Da ist es mit einer einfachen Reduzierung der Ausländerstellen lange nicht getan.Und ganz nebenbei ist es auch nicht ganz zutreffend das die deutschen Spieler in der DEL nur in der dritten und vierten Reihe eingesetzt werden.Spieler wie Ullmann,Hackert,Gogulla,Wolf,Kreutzer,Rankel und Barta kriegen in ihren Clubs sehr viel Eiszeit.Zählen zum Teil zu den Topscorern ihres Clubs.Und trotzdem war davon nicht viel zu sehen bei der WM.Spätestens in der Abwehr zeigt sich das übel.Nach den Rücktritten von Goc und Lüdemann fehlt es vor allem an Qualität.Einem Andi Renz fehlt sicher mehr als nur die Eiszeit zu einem echten Blueliner im Powerplay.
Und natürlich ist auch die Frage berechtigt ob Uwe Krupp alles rausgeholt hat aus dem Team.Gegen Frankreich,Österreich und Dänemark musst du gewinnen.Und ein wirkliches System habe ich auch nicht erkannt.

Versicherungsfuzzi

Richtig gutes Spiel gerade zw. den Russen und den Weißrussen.
Salei mit dem 3:3 kurz vor Ende des 2. Drittels bei 5:3 PP, schöner Hammer.  :headb:

Selänne8

Tja, wie soll sich so schnell etwas ändern, wenn sich die Herren des DEB und der DEL gegenseitig die Schuld am Versagen der Nationalmannschaft zuschieben :wand: http://www.sport1.de/de/eishockey/index.html Diese Diskussionen gibts doch eigentlich aller 3 - 4 Jahre und es tut sich (bisher) -  nix. Solange es nicht mehr Vereine wie z.B. die Eisbären gibt, die Talente fördern und diese dann auch in der DEL spielen lassen, wird sich die Anzahl der potenziellen Nationalspieler, die auch diesen Namen verdienen, nicht ändern. Da kommt man echt ins Schmunzeln, wenn DEL-Manager, deren Vereine ihre deutschen Spieler in Reihe 3 oder 4 einsetzen, Konsequenzen von Seiten des DEB fordern. Fordern is einfach, aber vielleicht sich jeder mal selber Gedanken über eigene Fehler machen :down:

Sabres90

Ich sagte, theoretisch gibt es 1000 Punkte, wo man ansetzen könnte, einer größer, der andere kleiner, aber dennoch evtl. erfolgsbringend.

Ich warte schon seit heute Mittag wie auf Kohlen auf irgendwelche News aus der ESBG Vollversammlung...! Wenn es dort etwas neues gibt, kann man weiterreden, denn wenn man in den unteren Ligen mit ''sinnvoller Jugendarbeit'' beginnt, ist die DEL auch irgendwann dazu gezwungen.

Nur sagte mir mein Mann vor Ort leider (gegen 21.50 Uhr), dass die Versammlung immer noch läuft... :schnarch: :2motzer:

Hasek39

Zitat von: three$bill am 05. Mai 2009, 20:03:21
Sollte man nicht immer bei der Jugendförderung anfangen ??? Wenn dabei talentierte Spieler rauskommen, werden sie von allein die Ausländer verdrängen. Wenn man einfach eine Ausländerquote einbaut, sackt das Niveau der DEL nur weiter ab.

Mhm, keine sooo schlechte Idee, Problem ist, haben wir eigentlich nicht schon angefangen? Ich weiß ja nicht, aber mal ehrlich, wenn jetzt erst die richtige Jugendarbeit hervorkommt dann können wir gut und gerne noch 15 Jahre warten bis endlich zählbare Erfolge kommen, gut die Dänen haben es auch geschafft, aber wir kriegen es nicht auf die Reihe  :wand:

Sabres90

Zitat von: three$bill am 05. Mai 2009, 20:03:21
Sollte man nicht immer bei der Jugendförderung anfangen ??? Wenn dabei talentierte Spieler rauskommen, werden sie von allein die Ausländer verdrängen. Wenn man einfach eine Ausländerquote einbaut, sackt das Niveau der DEL nur weiter ab.

:clap:
Siehst, sogar du erkennst, dass man irgendwo anfangen muss...! Wir ''billigen'' Fans kapieren das schon lang, nur die da oben??

three$bill

4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Sabres90

@Flames: Ja, kann ich dir nur zustimmen, habe ja auch schon geschrieben, dass mir sein Interview im DSF sehr gefallen hat. Aber seine Antwort auf die Frage ,,Glauben sie, dass sich etwas ändern wird?'' war trotz allem bemerkenswert: ,,Wenn ich ganz ehrlich bin: Nein, ich glaube nicht, denn jetzt heißt es wieder, die deutschen Spieler sind zu schlecht, man muss auf die Ausländer setzen bla bla bla!''

Und genauso ist es ja auch. Und Goldmann hat sich ja tierisch darüber aufgeregt, dass man immer sagt, die Deutschen würden viel kosten! Stell mal Methot oder Forbes neben einen Felski, will nicht wissen, wer da teurer ist!

Es muss sich schlicht was ändern, und anfangen soll man bei den Ausländer, Punktum!

Flames1848

Zitat von: martinf112 am 05. Mai 2009, 08:01:40
Zitat von: Sabres90 am 05. Mai 2009, 07:56:28

Wie hochnäsig die Nux doch werden nach einem tollen Jahr...!

Richtig, immer schön alle über einen Kamm scheren. Warum sich die Mühe machen, zu differenzieren. Eine Welt nur in Schwarz und Weiß ist doch viel übersichtlicher...  :rolleyes:  :schnarch:

BTT: Verdient hat es die dt. Mannschaft sicher nicht, nächstes Jahr A-WM zu spielen. Allerdings bleibe ich dabei, daß vieles an der "Nicht-Leistung" dem Umstand verschuldet ist, daß man eben gar nicht absteigen konnte und die Motivation sich daher schnell in den Sommerurlaub verabschiedet hat.

Dieses würde ja bedeuten, das die Offiziellen des DEB die Spieler nicht erreichen. Denn wie oft haben diese gepredigt wie wichtig diese WM für unsere Heim-WM doch ist. Wenn unsere Spieler das nicht schnallen, dann sollen sie nächstes Jahr auch nicht antreten....

Ich bin da eher auf der Seite des C A. Renz. Im deutschen Hockey stimmt eine ganze Menge nicht. Ich glaub ich habs schonmal gepostet, aber Wahrheiten kann man ruhig 2 x posten:

ZitatDeutschlands Kapitän Andreas Renz: ,,Wir sind in allen drei Bereichen abgestiegen, U18, U 20 und A-WM. Da muss sich etwas tun, die deutschen Spieler brauchen mehr Eiszeit. Wir sind vom Trainer gut eingestellt worden, aber er hat eben nur dieses Material."

Quelle EHN
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

martinf112

Zitat von: Sabres90 am 05. Mai 2009, 07:56:28

Wie hochnäsig die Nux doch werden nach einem tollen Jahr...!

Richtig, immer schön alle über einen Kamm scheren. Warum sich die Mühe machen, zu differenzieren. Eine Welt nur in Schwarz und Weiß ist doch viel übersichtlicher...  :rolleyes:  :schnarch:

BTT: Verdient hat es die dt. Mannschaft sicher nicht, nächstes Jahr A-WM zu spielen. Allerdings bleibe ich dabei, daß vieles an der "Nicht-Leistung" dem Umstand verschuldet ist, daß man eben gar nicht absteigen konnte und die Motivation sich daher schnell in den Sommerurlaub verabschiedet hat.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...